Fragen zu Reflux

Oha..
Würde das wenn das dadurch gekommen ist wieder weggehen wenn ich den Mangel behandeln würde?

Kann ich eventuell auch einfach anfangen Vitamin D Präperate zu nehmen und gucken ob eine verbesserung bei mir passiert?Dann könnte ich morgen schon anfangen.Immer dieses warten und nichts tun macht einen echt fertig.

Eine frage noch ist dieser Test denn auch sicher?
Am mittwoch gehe ich eh wieder zu Heilpraktikerin (bekomme ein mal in der woche vitamin c infusion 7,5 gr)
Dann kann ich die ja auchnocheinmal fragen,vllt macht die das ja auch selber.

Den test werde ich auf jedenfall machen.

Edit:
Oh das ist auch intterssant!!


Kommt Vitamin D-Mangel häufig vor?

"Expertin: Ja. Eine aktuelle Untersuchung hat gezeigt, dass 4 von 5 Deutschen zu niedrige Vitamin D-Spiegel aufweisen. Männer nehmen im Mittel nur 2,9 µg (etwa 116 IE), Frauen sogar nur 2,2 µg (etwa 88 IE) täglich zu sich. "

Ich bin ja derbe oft krank!!
Schon zum 7 mal jetzt seid Dezember.
Danke für den TIpp lasse ich dann testen,muss ich mit einem Arzt sprechen oder kann ich einfach anrufen bei den Arzthelferinnen und sagen ich möchte vitamin d spiegel testen lassen,und die testen den dann sofort ohne das ich mit so einen dummen arzt reden muss?
>.<

Ich dachte diese infektanfälligkeit kommt davon das meine nase zugeschwollen ist,kann ich da irgendwie was mit nasensalz erreichen? Oder wie heisst das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier was zur Häufigkeit:

https://www.symptome.ch/threads/vitamin-d-mangel-in-deutschland.89248/

Denke, du solltest einen Bluttest machen (man kann auch direkt ins Labor gehen, wenn man eins hat, das auch Blut abnimmt) und dann erst Vitamin D einnehmen. Sonst ist der Test nicht wirklich aussagekräftig.

In der Regel verschwinden die Probleme, die ggf. durch einen Mangel an Phosphat ausgelöst werden, innerhalb einiger Monate.

Eine ständig zugeschwollene Nase weist eher auf ein Histaminproblem hin (kann auch eine Lebensmittel- oder sonstige Allergie dahinterstecken) oder du hast eine Pollenallergie.

Ggf. hilft dann eine Diät bzw. das Weglassen einiger Nahrungsmittel.

Aber das, so hast du gesagt, wird ja demnächst untersucht.
Allergien auch? (Pricktest)

Mit Nasensalz kommst du da nicht wirklich weiter - man muss einfach die Ursache finden...

Hier mal ein Link zu Symptomen bei Histaminproblemen:

HISTAMIN-INTOLERANZ > Symptome

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ho jeh hatte schon wieder schwarzen stuhl gang :S
Also stücke vom Kot sind sehr deutlich schwarz gewesen.
Sollte ich damit lieber nicht ins krankenhaus anrufen?
Und sagen das ich Seid mehreren Tagen schwarzen stuhl habe und 7 Kilo abgenommen habe in den letzten wochen.Nehmen die mich dann auf?
Bin dazu sehr Kraftlos und sehr sehr doll müde meine augen fallen die ganze zeit zu.Essen kann ich schon ein wenig.

Hä aber was gibt es denn für Krankheiten beim Blut Stuhlgang.
Also der war jetzt 2 mal sehr deutlich schwarz , sehr deutlich.
Also vor 6 Wochen Magenspiegelung,alles ok ausser leichte Speiseröhrenentzündung.
Machen geschwüre sowas eigentlich auch?Dann sollte ich mal unbedingt eine Darmspiegelung machen so schlimm das auch ist ..ih.. oh mano..
Sollte ich noch eine Magenspieglung machen?
Aber das in 6 wochen sich auf einmal magenblutungen bilden ist doch eher komisch oder?Aber dann könnte ich auch gucken wie es meiner Röhre geht.

Ah egal beantwortet bitte nut ob die mich ins krankenhaus aufnehmen wenn ich da anrufen werde?Meine eltern sind natürlich dagegen deswegen bin ich ein wenig ratlos wie ich das anstellen soll , müssen eltern nicht erlauben jemanden ins krankenhaus zu lassen?
 
Du solltest deinen Eltern vertrauen und nicht ins Krankenhaus gehen.
Zumal die über die Feiertage ohnehin nicht viel machen werden.

Und gerade bei Störungen, die durch Mangel ausgelöst sind (u.a. Vitamin D) oder durch Unverträglichkeiten von Nahrungsmitteln, können die einem ohnehin nicht wirklich weiterhelfen, wie die Erfahrungen immer wieder zeigen.

So schnell bekommt man keinen Darmkrebs.
Auch hab ich ja schon mal geschrieben, dass das Erscheinungsbild, das du beschreibst, sehr einfach zustande kommen kann.
Und eine Darmspiegelung kannst du auch ambulant machen lassen.

rosmarin
 
Ich merke auch das ich total nicht mehr stress resesstens bin.
Wenn meine Eltern wieder rumschreiben "(Die streiten jetzt seid den ich acht bin und schaffen sich nicht sich zu trennen weil die so doof sind)
Dann kriege ich sofort einen trocknen mund und weissen zungenbelag und son Völlegefühl.
Das ist auch wenn ich mit freunden heftigen konflikt hatte.


Oh jeh eine Darmspiegelung will ich einfach nicht .. 2 liter abführmittel zu trinken ihh meine mama meinte das ist der horror..

Weil heute war mein Stuhl wieder Braun.

Gestern wieder schwarz .

Mein problem ist jetzt extrem ist halt dieses Völlegefühl,mit stechen und wenn ich etwas esse habe ich würgreiz.
Das hatte ich auch als ich säurehemmer genommen hatte,das kam also nicht vom Reflux.

Jetzt habe ich selbst mal beim Arzt heimlich angerufen!

Morgen kommt endlich der Darmflora test>.<
Dazu mache ich ein stuhl test zur sicherheit nur auf darmkrebs

Am 4.5 Mache ich wie ihr gesagt habt eine Schilddrüsenüberprüfung.
Alle blutwerte also alle von Schilddrüse und eine sonografie.
Da frage ich dann nach einen Vitamin D Test.

5.5 Gastrologe mit Atemtest und ultra schalls und gucken was er mir noch rät.

So wenn die sachen gemacht sind werde ich bestimmt weiterkommen
Danke für die Tipps und hilfe ich hoffe ich komme auf sie spur.

Ich habe immer so phasen da habe ich keine lust weiterzu suchen und will nicht mehr,da liege ich nur in meinem Bett rum und bin traurig.
Aber jetzt habe ich mich wieder etwas zusammenreissen können.
Naja morgen sage ich was mit der Darmflora los ist!!

Ich hoffe ihr hilft mir weiter hin :)


5.5 Gastrologe
 
Hallo Jamal,

du kannst doch einfach dir ein Labor suchen für den Vitamin-D-Test?
Einfach anrufen, ob die auch Blut abnehmen.
Dann gehst du ggf. hin, lässt das Blut abnehmen und erfährst am gleichen Tag den Wert...

rosmarin
 
Ja mir wurde gerade gestern Blutabgenommen.
Und am am 5.5 Spreche ich alles noch mal beim Gastrologen an,ersteinmal mache ich die 2 Atemtest Fructose und Laktose.
Die anderen mache ich aber auch noch,aber das sage ich ihn ja am 5.5,das ich noch gerne Glucose und Histamin möchte.

Wenn ich Milch trinke wird mir sofort schlecht es muss das eigentlich sein .
Oder gibt es auch andere Ursachen?

Was mir stark aufgefallen ist wenn ich nichts esse wird mein Zungenbelag richtig gut.Wenn ich dann viel Wasser trinke dann sieht die wirklich perfekt aus,kein mundgeruch mehr .

Am 5.5 bin ich endlich ganz weit :)
 
Hallo Jamal,

wurde denn inzwischen auch schon ein Allergietest ins Auge gefasst :rolleyes:. Gerade das mit der Milch... - es könnte möglicherweise auch auf eine "Milcheiweißallergie" hindeuten, meine aber Dir das schon geschrieben zu haben ;).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Wenn dir nach Milch schlecht wird, dann solltest du auf deinen Körper hören und keine Milch mehr trinken.

Es gibt 2 Sachen in der Milch die unverträglich sein können.

1. Laktose, welches bei Laktoseintoleranz vor allem Blähungen, Durchfall und Übelkeit verursachen kann.

2. Milcheiweiss (Kasein) , welches bei Unverträglichkeit Hautkrankheiten wie Neurodermitis oder einfach nur trockene Haut, Müdigkeit, Konzentrationsprobleme, Kopfschmerzen, innere Unruhe, Übelkeit, Bauchschmerzen, Verstopfung oder Durchfall, Eisenmangel, Blutarmut verursachen kann und sogar im Verdacht steht Depressionen auslösen zu können.

Micheiweiss ist auch in Käse, Schokolade, Weissbrot, Butter. Am besten du lässt mal 4 Wochen sämtliche Milchprodukte weg und schaust, ob es dir besser geht.

Trotzdem solltest du den Vitamin D Mangel nicht vergessen und auf auf jeden Fall wollen wir wissen, ob der Gastroenterologe noch was findet.
 
Hallo Jamal,

führst Du eigentlich ein "Untersuchungs-Tagebuch", in dem Du alles mit Datum aufschreibst, was bei Dir untersucht worden ist, was herausgekommen ist, was erledigt ist?

Dazu am besten auch noch ein Ernährungs-Tagebuch.

Gruss,
oregano
 
Meine schuld!!Hatte in den anderen Thread geschrieben.
Prick test alles inordnung keine Allergie alles gut!
Ja Milch ,käse,joghurt etc.lasse ich ja weg aber das milch in butter ist wusste ich z.b nicht o_O

Ja Vitamin D Vergesse ich nicht!
Ja ich werde sofort berichten was er gesagt hat , oder was anderes noch findet.

Ne aber mache ich jetzt mal sofort :)

ich tippe das dann Am 5.5 Alles noch mal hier auf,weil dann habe ich ja noch mehr untersuchen, Schildrüse Magen-Darm Vitamin D etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
So was interessantes .
Also heute war ich beim Magen Darm Gastrologen Spezialisten.
Der macht jetzt die Fructose und Laktose Atemtest's leider erst am 20 Mai.
Naja immerhin darf ich den test Endlich machen.
Ich sagte zu ihn Wenn ich Milch trinke und Fruchtsäfte wird mir Übel,habe Darmgeräusche,Trockener Mund , und Benommenheit mit so Müdigkeit.
Er meinte das ergibt keinen sinn und man würde nur Durchfall bekommen,und er Sagt ich habe einen Reizmagen.Aber gerade dann muss man doch die Intoleranzen ausschliessen-.- Manchmal weiss ich nicht wieso hier leute sind die 100000 Mal Mehr ahnung haben als "Spezialisten"??

Nunja meine Schilddrüsen Untersuchung!!Darauf was reimen kann ich mir jetzt nun nicht sofort aber ich hoffe ihr kennt euch damit aus.
Letzter TSH Wert 3,8 .Darauf hin sagte mir hier jemand ich sollte die weiter untersuchen lassen

Schilddrüsen Ultraschall alles gut.

Die Drei Blutwerte einer davon ist erhöht.Ich weiss nicht wie aussagekräftig die sind ,sind das unterwerte?

TSH Basal LIA / 2,55 Grenz Wert 0,27-4,2

Freies T4 LIA 1,99 !!!!!! Der ist erhöht!! Normal wert 4-17 Jahre / 0,9-1.8

Aber ich bin ja in paar Monaten 18 und da steht / Erwachsene Normal wert bis 2,0
Was haltet ihr davon?

Und TPO AK LIA / 8 und da hinter steht Negativ.

Mein hausarzt meinte zu meiner Mutter (die hat den test abgehohlt) Man soll nichts machen und es nur kontrolieren :S
Symptome wie : Müdigkeit,Abgeschlagenheit,Libido Verlust, Gedächniss Schäche, Appetit Mangel,Vermehrter Schlaf , Schlafstörungen , Trockener Mund,Infektanfälligkeit .

Also wäre schön eure meinung zu hören!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jamal,

TSH Basal LIA / 2,55 Grenz Wert 0,27-4,2
Freies T4 LIA 1,99 !!!!!! Der ist erhöht!! Normal wert 4-17 Jahre / 0,9-1.8
Aber ich bin ja in paar Monaten 18 und da steht / Erwachsene Normal wert bis 2,0
Was haltet ihr davon?

Der TSH mit 2,55 ist erhöht, weil eben der obere Grenzwert nach unten berichtigt wurde und heute bei 2 bis 2,5 liegt. Ich glaube nicht, daß die paar Tage bis zu Deinem 18. Geburtstag da irgendeinen Unterschied machen.

Rosmarin hat Dich ja schon auf das Vitamin D und seine Wichtigkeit hingewiesen....

Abgesehen davon sollten eben alle wichtigen SD-Werte bestimmt werden, und das sind u.a. alle Antikörper. Dazu solltest Du zu einem Endokrinologen, weil der Hausarzt alle diese Werte nicht abrechnen kann. Ich meine, darauf hätte Dich schon jemand hingewiesen?

Grüsse,
oregano
 
Hallo Jamal,

mir fällt auch Dein TSH auf, schau mal:
Normalwerte mlU/l
TSH 0,27-2,50
Quelle: TRH und TSH | NetDoktor.de
Und:
Nach neueren Erkenntnissen geht man davon aus, dass ein TSH über 2 mehr auf eine kranke als auf eine gesunde Schilddrüse hinweist...
Quelle: Thyreotropin

Würde es Dir gut gehen würde ich sagen kein Thema, aber da das nicht so ist sollte das unbedingt von einem Facharzt angesehen werden. Auch die Antikörper wurden nicht alle kontrolliert. Daher ab zu einem Endokrinologen oder Nuklearmediziner, vielleicht ist hier einer auf der Liste der in Eurer Nähe ist:
von Patienten empfohlene rzte (Bens Liste)

Da würde ich an Deiner Stelle unbedingt dranbleiben, leider ist es so die meisten Hausärzte haben davon keine oder nur wenig Ahnung und sind daher absolut auf der Schiene "Werte in der Norm - Patient gesund" :mad:.

Es muss nicht die SD sein, doch sollte eben eine Abklärung vom Fachmann gemacht werden. Übrigens haben viele Schilddrüsen-Patienten Probleme mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten... :cool:.


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Hallo Heather ,

ich würde es umdrehen:

Es haben viele Nahrungsmittelunverträglichkeitspatienten Probleme mit der Schilddrüse...

Ich würde Jamal empfehlen, da mehr darauf zu achten. Z.B auf die Verträglichkeit von MIlch und Laktose.

LG K:
 
Hallo,

@Kullerkugel
ich würde es umdrehen:

Es haben viele Nahrungsmittelunverträglichkeitspatienten Probleme mit der Schilddrüse...
das kann man sehen wie man will, das ist nur Deine Meinung...!

Was ich vorhin vergessen habe:
Jamal schrieb:
Ich sagte zu ihn Wenn ich Milch trinke und Fruchtsäfte wird mir Übel,habe Darmgeräusche,Trockener Mund , und Benommenheit mit so Müdigkeit.
Er meinte das ergibt keinen sinn und man würde nur Durchfall bekommen,und er Sagt ich habe einen Reizmagen.
Wenn man "nur" Durchfall bekommen würde wie Dein Arzt das sagt wäre ich echt zufrieden :cool:. Ich wünsch Deinem Arzt nichts böses, doch denke ich es würde ihm nichts schaden mal auf etwas unverträgliches so zu reagieren wie das viele tun ;) - ich denke dann würde er seine Ansicht Ruck Zuck überdenken... :D!
Jamal schrieb:
Letzter TSH Wert 3,8 .Darauf hin sagte mir hier jemand ich sollte die weiter untersuchen lassen
Der TSH unterliegt natürlichen Schwankungen, er ist nicht immer genau gleich :). Wenn er aber beim letzten Mal sogar bei 3,8 lag, und Du bist nun einmal "fast erwachsen" ;) (bei Kindern ist die Obergrenze meines Wissens nach tatsächlich ein bisschen höher) ist das nochmals ein Hinweis darauf, dass da möglicherweise etwas nicht ganz stimmt. Daher, wie gesagt: ab zum Facharzt :greis: ;)!


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Montag habe ich schon Termin bei einen Facharzt!!:D
Und ich spreche ihn auf Vitamin D An das ich das unbedingt machen möchte.
Weil ich habe auch Unten im Rücken schmerzen , weisse flecken auf den fingern,und mir wird schlecht wenn ich schnell aufstehe.

Da nehme ich meine Beschwerden mit und Meine Schildrüsenblutwerte.

Aber meine Frage kann man nicht sagen,da mein Wert erhöht war das ich eine Unterfunktion habe??Diese Mega Heftige Müdigkeit nervt richtig ich könnte jede Minute einschlafen!

Darmflora test war alles inordnung.

Ich lasse jetzt Alle Milch Und Fructose Produkte einfach weg bis ich meinen Atemtest mache.

Und trinke Laktosefreie Milch das geht ganz gut.

Also Kann man noch Antikörper auf Der Schilddrüse Abnehmen??
Man ich will endlich das diese ganze Sche*s*e ein ende nimmt wahhhhhh

Und auf den Vitamin D Test am MOntag bin ich sehr gespannt!:D
 
Oben