Fragen zu Reflux

Hall Jamal,

hier noch mal ein Link zu Symptomen einer Histaminintoleranz - Rückenschmerzen sind auch mit dabei:

Histaminintoleranz

Vielleicht solltest du ja einfach zunächst einmal die Dinge meiden, die du nicht verträgst. Die anderen sortieren sich ggf. später - zeigt jedenfalls die Erfahrung. Mitunter reagiert man auch in der Masse nicht auf Dinge, die zwar auch unverträglich sind, aber weniger Symptome zeigen. :)

Wirklich sensibel reagiert man erst bei einer Diät - deshalb heißt es ja Eliminationsdiät. Weil man zunehmend sensibler wird und daher leichter Dinge identifizieren kann...

Vielleicht solltest du ja wirklich mal mit Reis und etwas Fisch oder Geflügel anfangen - ohne Soße...

rosmarin
 
Hallo.. ich bin am ende: (
Ich habe seid ein jahr "Zwangsgedanken" ich habe immer angst vor krankheiten z.b habe ich immer noch angst vor HIV Obwohl es quatsch ist!Er wurde schon zu 101 % ABgesichert das ich negativ bin!!
Ich wusste nur nicht das sowas zwangsgedanken sind..
Jetzt ist mein leben doch eigentlich total zerstört,sowas ist ja nicht heilbar.
Ich weine halt nur noch seid 2 wochen . Ich habe gelesen das daher auch dieser Nebelkopf kommt den ich habe.Also das man nichts wahrnimmt.
Ich weiss nicht wie ich mit 17 mit diesen ganzen schmerzen noch zurecht kommen soll?
Ich bin wirklich am ende und die schmerzen halte ich wirklich garnicht mehr aus,ich weiss nicht was ich getan habe das ich so bestraft werde..
 
Hallo Jamal,

es ist ganz sicher heilbar und du bist ganz sicher auch nicht am Ende und ebenfalls ganz sicher bist du nicht der einzige mit diesem Problem.

Lies dir einfach mal diesen Link zur Histadelie (= zuviel Histamin) durch:

Histadelie - Beschreibung nach C. Pfeiffer

Da sind u.a. alle deine Symptome sehr gut beschrieben.

Wir reden über das Histamin ja nun schon seit einer Weile und vielleicht solltest du es wirklich mal mit einer histamin- und tyraminarmen Diät versuchen?

Histamin- und tyraminarme Ernährung

Und der Salicylatunverträglichkeit als Ursache für das Histamin bist du ja auch noch nicht nachgegangen, denke ich - auch das wär mal noch eine durchaus sinnvolle Aktion.

lieben Gruß,
rosmarin
 
Ich habe ja garkeine kraft mehr!Garkeine mehr ich liege nur noch am boden und weine und frage was ich verbrochen habe.
Wäre eine auslassdiät nicht auch in der psychatrie gut ausüben?
Was haltet ihr von Antidepressiva?Eine stimmungsaufhellende wirkung könnte ich nach einem jahr frust gut gebrauchen:S
 
Das Schwierige daran ist, dass Antidepressiva zumeist ganz arg nach hinten losgehn, wenn man ein Histaminproblem hat.

Du kannst gern die Erfahrungen von anderen, die das erlebt haben, lesen:
Antidepressiva und Histamin

Vielleicht hilft es dir ja, damit du siehst, dass du mit deinen Problemen absolut nicht allein bist. :)

Eine Auslassdiät ist in einer Psychiatrie (erfahrungsgemäß) nicht möglich. Die haben dort halt ganz andere Vorstellungen und behandeln in der Regel keine körperlichen Probleme - erst recht keine so exotischen, wie Nahrungsmittelunverträglichkeiten, mit denen sich nur seltene Ärzte auskennen...

Eine Auslassdiät kannst du nur machen, wenn du selbst bestimmen kannst, was du ißt und was du einkaufst. :rolleyes:

rosmarin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke.

Naja ist es nicht besser dass jetzt mal einen ende zu setzen ? . . .
Ich mein ich habe mich ja wirklich bemüht aber jetzt 18 monate liebeskummer und mehr als ein jahr krank sein , das halte ich einfach nicht mehr aus.
Das "schicksal" will mich doch eh nur quälen,der sinn warum ich so lange leiden muss wird mir nie klar werden , man will mich wohl einfach foltern.
Ich fühle mich innerlich sowieso schon tot .
August habe ich termin beim psychotherapeuten aber helfen wird der mir ja auch nicht können.
 
Hallo Jamal,

ich hoffe Du schaust im Moment wieder etwas optimistischer in die Zukunft :).

Schon des öfteren habe ich Dir zu einer Auslassdiät geraten, aber so wie das richtig funktionieren könnte hast Du das noch nie versucht :confused:. Ich denke es nützt nicht viel mal dies und mal das wegzulassen, dann das und jenes zu verdächtigen...! Es ist sehr gut zu verstehen, dass Du genervt und deprimiert bist, aber wenn Du das nicht mal konsequent durchziehst befürchte ich Du weißt nie was Dir Probleme bereitet :keineahnung:.

Der im Thread bzw. in diesem Beitrag:
https://www.symptome.ch/threads/fragen-zu-reflux.85708/page-4#post-651290
angegebene Link wäre wohl in etwa das was Du versuchen könntest.

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll ich einfach 3 tage mal Nur Reis essen?Darf ich dazu mir eine braune brühe / Soose kochen?Das ist sonst so furchtbar trocken :(
 
Hallo Jamal,

in dieser "braunen Brühe" sind dann, falls Du Fertigsoße meinst, schon wieder Inhaltsstoffe drin die bei einer Ausschlussdiät total falsch sind :eek:).

Du könntest Dir aber eine Gemüsebrühe (Pulver) besorgen die davon nichts enthält, z.B. von Maggi "Natur Pur", denn da sind keine Glutamate drin. Oder ev. findest Du auch eine Bio Sorte die okay ist. Aber bitte eben keine Produkte mit Glutamat oder Hefeextrakt, sonst ist die Ausschlussdiät wieder dahin...! Der Reis in einer Suppe wäre doch aber schon wesentlich angenehmer ;).

Du sollst Dich aber nicht einfach von Reis ernähren, sondern eben immer ein anderes Lebensmittel dazu nehmen. Was Du verträgst ist okay, wenn Du Symptome hast streichen. Leider verzögern sich Symptome durch Lebensmittel auch gerne mal einige Stunden, ev. sogar mal 1-2 Tage. Du musst also sehr aufmerksam sein. Wenn Du doch mal etwas erwischst was Dir Probleme bereitet musst Du vielleicht wieder etwas "rückwärts" kochen, aber irgendwann hast Du halt eine Liste mit Essen welches Dir auch wirklich guttut :).


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Mein therapeut hat mir jetzt antidepressiva verschrieben.Also mein lebenswille ist halt leider Null , tut mir wirklich leid.Ich sitzte jetzt nur noch zuhause und habe schon 14 kilo abgenommen..ich kriege mich einfach auch garnicht mehr aufgerafft .Ich tue garnichts mehr ausser nachdenken warum ich bestraft werde.
Ich habe ja garkeinen antrieb mehr , nachkrankheiten weiter zusuchen z.b Histamin Intoleranz.Ich schreibe hier in diesem forum nun auch garnicht mehr,obwohl ich es immer jeden tag , tat!Meine frage ist nun würde mir AD helfen, das ich wieder nach krankheiten suchen könnte??Weil das unwirklichkeitsgefühl ist ja zu 99% Psychisch.

Und kann man sich durch Löten (da schmilzt man so metalle zusammen)
Sich eine Schwermetallvergiftung einhohlen?Weil 4 Monate nach dem löten fing das so an mit der symptomatik.

Bis dann euer trauriger jamal:(
Hilfe:(
 
Zum kritischen Anfangsstadium ("Präsaturnismus") gehören allgemeine Abgeschlagenheit, Appetitlosigkeit, Reizbarkeit, Kopfschmerzen in Stirn- und Schläfengegend, Schwindel, Schwächegefühl in den Gliedern sowie Obstipation und andere Magen-Darm-Störungen.

Erkrankungen durch Blei M1101

Bleivergiftung kann durch bleihaltigem Lötzinn hervorgerufen werden.
Jedoch ist nicht jeder Lötzinn bleihaltig und die Frage ist auch, wie oft hast du gelötet?

Warum du das mit der Histaminintoleranz nicht verstehst und dass man ne eventuelle Lebensmittelunverträglichkeit ganz einfach rausfinden kann indem man ne zeitlang diese Auslassdiat macht, verstehe ich nicht!

Merke dir einfach möglichst frisch zu kochen und die ganzen Fertigprodukte zu meiden und wenn du merkst, dass du was nicht verträgst, wie du es zur Milch schon mal geschrieben hast, dann lass es weg.

Welches AB nimmst du?
 
Meine therapie hat gege helicobacter nicht geholfen....
Toll jetzt soll ich mir schon wieder 7 tagen ein anderes Antibiotika zu mir nehmen!!
und woher soll ich wissen ob diese Antiobitoka diesmal wirkt?!
Scheiss Resestenter Helicobacter..
 
Hier wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man gleich zwei Antibiotika auf einmal nehmen soll.

Die Behandlung erfolgt mit einer Kombination aus Wirkstoffen als Tablette: einem Protonenpumpeninhibitor, der die Säurebildung des Magens herabsetzt, und zwei Antibiotika (z.B. Metronidazol, Clarithromycin oder Amoxicillin), da eines keine vollständige Heilung bewirkt.

Helicobacter pylori - Ursache der Ulkuskrankheit
 
Ich hatte Zac Pac bekommen, das sind 2 Antiobiotika plus säurehemmer:/
Trozdem danke für dein beitrag.
Muss ich wohl morgen schon wieder eine antiobitikla kur machen..
Echt blödes bakterium!
 
Hallo Jamal,

das ist leider so, Helicobacter kann äußerst hartnäckig sein :mad:. Es geht auch anderen so, schau mal beispielsweise hier (ist aber schon älter ;)):
Helicobacter nach Antibiotikumtherapie- immernoch da! :-(

Ich hoffe mit der nächsten AB-Einnahme hast Du diese Bakterien endlich los :schlag:.

Auf jeden Fall könnte es schon gut sein, dass daher viele Deiner Beschwerden kommen. Kennst Du eigentlich dieses Wiki :rolleyes:?:
Helicobacter pylori

Liebe Grüße 👋.

Heather
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die link'S!!
Mist!Dann hoffe ich das es nun nach meiner zweiten Antibiotika Kur verschwindent,dieser doofe keim!
Habe heute angefangen mit der ein Wochen Kur!Ich hatte mich nach meiner ersten kur , leider sowieso nicht besser gefühlt..
Wünscht mir glück!!Ich hoffe das sich die meisten beschwerden zurückziehen werden,wenn nicht soger alle!:D
Immer positiv denken!
Das wird wieder eine langgggge nebenwirkungsreiche woche..

Mfg Jamal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So die woche ist nun vorbei!
Das ist die zweite heftige antibotika kur die ich gemacht habe,aber wieder haben ich kaum nebenwikrung verspürt!Nur die symptome ich dich schon hatte waren irgendwie da.Obwohl die nebenwirkung liste extrem lang ist,und das soger bei der kategorie sehr häufig:O

Ich hoffe das es jetzt richtig gewirkt hat , sonst weiss ich langsam auch nicht mehr weiter...ausser wohl MMS ausprobieren hehe
 
Hallo Jamal,

wann wird kontrolliert ob die AB-Einnahme erfolgreich war :rolleyes:?


Liebe Grüße :wave:.

Heather
 
Oben