Frage bzgl. der Weisheitszähne

  • Themenstarter Themenstarter Nami
  • Erstellt am Erstellt am
Themenstarter
Beitritt
16.09.08
Beiträge
63
Hallo,

mal eine Frage am Rande. Kommt es oft vor, dass Weisheitszähne sich einfach nie bilden? Ich ahb jetzt mal durchgezählt und komme nur auf 26 Beisserchen in meinem Mund. Die 5er im Unterkiefer und die Weisheitszähne fehlen ganz einfach. Wurden also nicht gezogen, sondern sind nie gewachsen. Kommt sowas öfter vor?

MfG
Nami
 
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Nami,

von meinem Zahnarzt weiss ich, dass etliche Kinder keine Weisheitszähne haben, d.h. die Anlage dafür fehlt vollständig. Solche Fälle mehren sich in der heutigen Zeit - wahrscheinlich deshalb, weil diese Zähne nicht mehr gebraucht werden. Und was nicht mehr gebraucht wird, verkümmert oder ist im Laufe der Evolution verschwunden.

Liebe Grüsse,
uma
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.568
Beiträge
1.068.776
Mitglieder
53.404
Neuestes Mitglied
Sophie1991
Zurück
Oben