Themenstarter
- Beitritt
- 12.03.19
Ja das Ziehen war schon die einzige Lösung, der Zahn war fertig vlt 1/4 der Krone war noch stabil der Rest entweder schon weggebrochen oder porös und gesundheitlich geht es mir auf jedenfall schon viel besser. Die Wunde ist schon toll verheilt und tut überhaupt nicht weh. Auch unterm 2.6 die Schwellung wird weniger und der 3.6 tut auch nicht mehr weh seid der Lymphknoten wieder normal ist.
Es ist jetzt ein Provisorium drin, weil es ja der vorderste Schneidezahn im OK ist und mit der Lücke da, das sähe echt schlimm aus. Die Kasse zahlt das auch komplett und es ist eine Klammerprothese die man halt problemlos auffüttern kann nur das sie halt leider gerade gar nicht passt.
Wenn ich die Prothese trage tut mir der 3.1 weh, weil ich aufs Plastik beiße und wenn ich sie nicht trage, tut mir der 4.1 weh, weil ich jetzt plötzlich gegen den zurückversetzen 1.1 komme. Der Kiefer hat sich nämlich schon etwas verschoben durch die Prothese.
Das ist echt doof. Ich glaube es gibt so nur noch drei Optionen.
- Brücke
- Implantat
- Die Fehlstellung behandeln lassen und dann ne Prothese oder Marylandbrücke
Aber leisten kann ich mir das alles nicht eigentlich. Ich hoffe Montag kommt der Techniker nochmal. Vlt weiß der noch was.
Alles Liebe
Es ist jetzt ein Provisorium drin, weil es ja der vorderste Schneidezahn im OK ist und mit der Lücke da, das sähe echt schlimm aus. Die Kasse zahlt das auch komplett und es ist eine Klammerprothese die man halt problemlos auffüttern kann nur das sie halt leider gerade gar nicht passt.
Wenn ich die Prothese trage tut mir der 3.1 weh, weil ich aufs Plastik beiße und wenn ich sie nicht trage, tut mir der 4.1 weh, weil ich jetzt plötzlich gegen den zurückversetzen 1.1 komme. Der Kiefer hat sich nämlich schon etwas verschoben durch die Prothese.
Das ist echt doof. Ich glaube es gibt so nur noch drei Optionen.
- Brücke
- Implantat
- Die Fehlstellung behandeln lassen und dann ne Prothese oder Marylandbrücke
Aber leisten kann ich mir das alles nicht eigentlich. Ich hoffe Montag kommt der Techniker nochmal. Vlt weiß der noch was.
Alles Liebe