Foto - Borreliose - Antibiotika oder nicht

Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Esther,

diese "Dinger" gehören aber zu den lebenswichtigsten Medikamenten im Kampf gegen bakterielle Infektionen,und man kann froh sein,dass es solche " Dinger" gibt.:wave: Mir helfen sie und das ist die Hauptsache,denn ich wüßte nicht,wo ich heute wäre,hätte ich keine AB bekommen....

Eine Infektion ist ja schon eine Erkrankung und was den ( relativ)symptomfreien von den anderen Borrelikern unterscheidet, ist die Zeit,denn wenn das Immunsystem geschwächt wird,z.B. durch seelischen oder körperlichen Stress ( OP,Tod eines geliebten Menschen,Prüfungen u.m.) kann es zum richtigen Ausbruch kommen.
Es heißt,spätestens nach 8 Jahren bricht eine latente Borreliose aus.

Lyme-Borreliose: Die ewige Krankheit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wissenschaft

Bei mir hats ca. 13 Jahre gedauert,allerdings hatte ich vorher schon immer wieder Symptome,die aber wieder von selbst verschwanden.

Ich denke,der Themenstarter sollte nun nicht noch mehr verunsichert werden,was die "Geschichten" über den Sinn von Antibiotika betrifft.:rolleyes:

Gute Nacht Quittie
 
Quitti, es spricht kein Mensch jemanden das AB ab.

Frische Infektionen sollten nach Kentnissen, einfach länger therapiert werden.

Wenn es der Tatsache entspricht, dass eine Wanderröte erst nach der zweite Infektion ausbricht? Dann ist der Verlauf der Krankheit ohne dies schon chronisch.

Wenn dann noch Quecksilber, Schadstoffe, Herpes und Zoster Virus mit eine Rolle spielen, kann von Borreliose alleine, nicht mehr die Rede sein.


Genauso ist es, der Zwiespalt verunsichert nur die frisch Infizierte und das sollte man einfach vermeiden.
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
69.525
Beiträge
1.067.979
Mitglieder
53.378
Neuestes Mitglied
LukasM1983
Zurück
Oben