Fibromyalgie: Suche Gleichgesinnte

Und was kostet das?
Wo kann man das machen lassen?

LG Eshita

Ich habe anderswo im Forum die Preisliste verlinkt für die Tests bei Acumen. Ich würde zunächst den DNA-Addukte Test (SODase vielleicht auch)machen lassen. Ein Arzt der bei Ganzimmun testet würde vielleicht auch proben nach UK schicken, war bei mir auch so.

Mg, B12, D3, Niacin, Zink, Gluthationmangel sind meist ohnehin zu erwarten.

Aber vor allem: Kein Zucker/Fruchtzucker also auch kein Obst, Kaffee, kein schwarzer Tee, kein grüner Tee, Milchprodukte, sämtliche Gräser (Weizen, Roggen, Reis, Quinoa,....) weglassen, keine künstlichen Süßstoffe, kein Xylit, Sorbit, keine Fertiggerichte, kein Soya, keine Hefe. Nur Rotbuschtee oder Wasser trinken. Ein Wheyprotein wie dieses mit Stevia:
Dymatize Elite Whey Protein Strawberry (Berry Blast), 1er Pack (1 x 2.268 kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke

Viel Omega 3 (ich finde nur das Leinöl von Rapunzel gut im unteren Preisbereich) und Kokosfett (von Rapunzel, das ohne Geschmack)!

Mit Tigernüssen backen.

2 Monate Karenz von allem minimum!!!

Bei mir hingen die verschidenen Muskelsymptome extrem mit Gräsern und Fructose zusammen.

Dann:Amalgam vorsichtig entfernen lassen und ggf. über Goldentfernung nachdenken! Amalgam und Gold geht gar nicht, ist aber wohl oft bei Fibro vorhanden!

B12 und MgSo4+Procain s.c. Injektionen und natürliche Schilddrüsenhormone mit T1,T2,T3,T4 und Calcitonin helfen auch sehr! Liposomales Vit C selber herstellen, oder NAC nehemen! 2g Niacin mit Flush täglich.

Über Jod nachdenken, aber nur mit genügend Selen, Zink, und ein halbes Jahr B-Komplex den Vorlauf geben!!!:

PUB. #20 Abraham, G.E, MD, and J.D. Flechas, MD, Evidence of Defective Cellular Oxidation and Organification of Iodide in a Female with Fibromyalgia and Chronic Fatigue The Original Internist, Vol. 14, 77-82, 2007[Print Document]
PUB. #21 Abraham, G.E, MD, and J.D. Flechas, MD, The Effect of Daily Ingestion of 100 mg Iodine Combined with High Doses of Vitamins B2 and B3 (ATP Cofactors) in Five Subjects with Fibromyalgia The Original Internist, Vol. 15, No. 1, pg. 8-15, March 2008 [Print Document]
PUB. #22 Abraham, G.E, MD, Facts about Iodine and Autoimmune Thyroiditis The Original Internist, Vol. 15, No. 2, pg. 75-76, June 2008 [Print Document]
OPTIMOX RESEARCH INFORMATION
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Eshita,

ganz weg bin ich ja doch nicht....und auf die neuen Beiträge lohnt es sich auch , zu antworten.

Genau mit solchen Vorschlägen von Vilerm hat man die Chance, aus dem Jammertal heraus zu kommen.
Eshita Zitat:
Zustimmung pur: Uns geht es zwar mies, aber wenn wir uns solche Vorschläge nicht anhören, steicheln wir uns krank

Genau so ein Gefühl hatte ich zuletzt . Und Krankstreicheln liegt mir nicht. Ich habe erlebt , wie all die Beschwerden , die z.B. derstreeck so gut zusammenfasst , in nicht zu langer Zeit einfach verschwunden sind.

Dazu waren bei mir noch meine Muskeln entzündet, verhärtet usw.. Ich konnte wirklich kaum noch etwas machen mit meinen Händen , eine Möhre reiben war unmöglich. Nach drei Halmen Unkraut zupfen musste ich aufhören. Eine Schraube mit Schraubendreher bearbeiten unmöglich.Mir fielen Dinge einfach aus der Hand.... Ich war 10 Jahre lang in regelmäßiger physiotherapeutischer Behandlung, mindestens alle zwei Wochen, oft öfter. Genauso lange wurde ich auch mit Bioresonanz behandelt. Manchmal machte mir sogar das zusätzliche Beschwerden, es waren zu viele Informationen für den Körper durch die Elektroenergie. ( Heute denke ich da auch an die Elektrosensibilität )

Gute Sparziergänge endeten manchmal damit, das ich wochenlang nicht laufen konnte.

Und all das , haben bestimmte Menschen in meiner Nähe gar nicht richtig einordnen können. Nicht wirklich wahrgenommen. Wenn ich krank zu Hause bleiben musste, bekam ich extra Aufgaben, hätte ja Zeit usw.
Ich habe mich damals weder versteckt, verstellt noch geschauspielert. Ich habe gemacht, was ging.
Mache ich heute noch. Aber heute geht es besser. Und es wird stetig besser.

Und weil es "relativ" einfach ist, etwas in Richtung Besserung zu tun, bedrückt mich die zeitweilige Atmosphäre hier .

Aber wer, Kuku, findet das ZUVERLÄSSIG für einen heraus, insbesondere wenn es an Cash fehlt?

Ich persönlich habe gar nicht so viel für Untersuchungen zahlen müssen. Was mir recht teuer kommt, sind manche Nährstoffe, die ich ja alle selbst bezahlen muss.

Ich habe auch zusammen sammeln müssen, wozu Ärzte sich überreden ließen. Vit D , Eisenwerte , Selen ...hat die Endokrinologin gemessen.
Ich habe sie auch dazu gebracht, wegen Nebennierenschwäche einen Wert für Cortisol am Morgen zu messen.
Ergebnis : bei einer Norm von 6- 800 ...Einheit ?? war mein Morgenwert 6 ,3 ...
Auswertung Ärztin : alles in Ordnung.

Ich brauchte keine teuren Untersuchungen über Tagesprofile usw. , ich wusste nun, das man so nicht normal leben kann. Warum ich bis Mittag brauchte, überhaupt in die Gänge zu kommen. Cortisol ist ein lebenswichtiges Hormon. Auch besonders, was die Zuckerstabilität betrifft. Und damit hatte ich ja elende Probleme.
Was Ärzte veranlasste , mir vorbeugend Metformin zu verordnen. Weil ich "fast" Diabetes hätte. Also machte ich mir nach den Ernährungsberatungen eigene Gedanken....bekam ja auch Beratungen wegen der Laktoseintoleranz ...es war alles nicht für mich passend.
Käsebrot zur Nacht. Bei inzwischen bekannter LI und Glutensensitivität.
LOGI Kost , kaum KH , nur aus Gemüse ....Fisch viel, Eier ( Eigelb nur ) , Fleisch , Salate, Nüsse ...war die Lösung.
Unter Ausschaltung bekannter ( schwierig ! ich zeige nichts an, bilde zu wenig Antikörper ---also probieren ) Allergene .


Ich will nicht zu viel schreiben , die ersten Nährstoffergänzungen habe ich mir selbst verordnet, je nach neuen Erkenntnissen wurden es mehr. Und ich habe ausser beim Vit D ( in ölform - vertrug ich gar nicht ) , nie etwas gemerkt an schlechten Wirkungen. Also weiter so....bis ich dann bald merkte, was mir so alles abhanden kam an Beschwerden.

In noch schlechten Zeiten fuhren wir ans warme Meer ....es ging mir dort richtig gut . Frisches Gemüse, frischer Fisch und ich turnte ewig im salzigen Wasser. Das Wohlgefühl hielt zwar nicht lange an, aber meine Gedanken kreiselten. Was war dort anders ?

Sonne....Vit D satt - also Dosis erhöht auf 2000 IU . Bis mir mein heutiger Doktor sagte, er nähme täglich 5000 IU . Also erhöhte ich auf 4000 IU...und blieb dabei.Ein Präparat in Pulverform, wegen unverträglichem Sojaöl . Soja, eins meiner Allergene.

Da auch das kalte Meer im Winter bei uns so positiv wirkt, die Überlegung, es könnte auch das Jod sein , was mir fehlt .
Gesucht und gefunden
Ich war so überzeugt davon, das ich zwischendurch noch Jod als Kelp bestellte, bis nach längerer Lieferung das Jodoral ankam. Ich teilte die Tabs auf 1/2 , also 6,5 mg täglich. Nichts passierte an Furchtbaren, ich fühlte plötzlich mehr Energie. Inzwischen las ich so viel GUtes über Jod, auch hinsichtlich der Entgiftungsleistung , das ich volle Dosis täglich nehme. 12,5 mg.

Ähnliche Energieschübe brachten mir vorher Tyrosin ( gemessener Mangel trotz Ergänzung ) und zuletzt eine Creme mit Progesteron.

Ich hatte ja vorher meine Gyn gebeten, Hormone zu messen.Beredet, das sie mir Hormone verschreiben soll ( künstliche, wollte ich nicht wirklich, ich wollte Messwerte ) Sie hat den Wert gemessen, wo man sieht , wenn Leute noch oder nicht mehr schwanger werden können oder so ähnlich. Jedenfalls nichts , was Hormonwerte wirklich sind. Aber dieser Wert war der einer 80 zigjährigen.
Ich brauchte nicht viel überlegen, mein Hausarzt war dann so lieb und ließ messen.
Nur Auswerten und Behandeln wollte er nicht . Meine Allergologin, selbst vielleicht interessiert, gab mir ein Rezept für die Creme. Weil ich natürlich schon in England bestellt hatte und erfreut berichten konnte , wie gut es mir tat.

Hier steht etwas zu Progesteron, hier die Rezeptur .

Wichtige Einschränkungen : Jod und Progesteron sind nicht ganz ohne Einflüsse auf den Stoffwechsel der SD . Also besonders kundig machen.
Jod wird nicht nur in der SD gebraucht. Progesteron nicht nur zum KInderkriegen....also vielleicht auch wichtig für Leute ohne SD und auch für , bzw. besonders auch , in und nach den Wechseljahren.
Und, Zelnot schreibt gerade mehrfach hier dazu, Jod und Selen zusammen !

Ein Buch zu Hormonen und Alter....ein Buch, was selten zu haben ist. Weil es gut erklärt ...ich hatte es damals gelesen.

Ein anderes gutes Buch hier.


Angefangen habe ich ganz zuerst übrigends mit B12. Sonst hätte ich keine DEnkleistungen mehr erbringen können. 3 INjektionen im Wochenabstand , ich konnte wieder denken. Dann die THematik KPU /HPU mit der ZInk und B6 Problematik.
Ich träumte kaum noch ( trotz dann gemessenem normwertigen , unterem B6 ) und mit 100 mg von Hevert aus der Apotheke waren die Träume wieder da !
Der Versuch hatte mich ganz wenig gekostet, der gute Arzt wollte später testen, wozu ? B6 und ZInk haben gewirkt. Also brauche ich. ZInkwerte bekomme ich trotz genug ERgänzung nur auf unterste NOrm. Also Bedarf riesig . Oder schlechte Aufnahme...

DAs solche ERgänzungen wirken bemerke ich schnell an SYmptomen, die nach wenigen Tagen Bauchprobs wieder kommen.

Für die Kribbelhände usw. ist übrigends B1 interessant. Das Einzige, was mir früher mit Bioresonanz als Mangel geteste wurde.
Daran sah ich, Bioresonanz zeigt erst an, wenn das Kind im Brunnen ist.
Trotz häßlicher Zusatzstoffe nehme ich schon länger ein Apothekenpräparat , eigentlich für Diabetiker wegen der Durchblutung konzipiert. In Reinform kommt es bei mir nicht an.
Hatte dazu wieder einen Versuch mit Präparatetausch .

Viel zu viel geschrieben inzwischen, ich hoffe, ich kann ein bißchen Mut machen, auch selbst zu probieren.

Bei reinen Nährstoffen könnte ich diese ja auch hochdosiert aus Nahrung essen ohne Nebenwirkungen.
Bei Fehlverdauung geht es eben schlecht mit der Aufnahme. Und die Aufnahme aus Kapseln kann verbnessert werden, wenn man etwas an Gemüse oder manches OBst , dazu isst.
Aufpassen, ganz viele Obstsorten sind durch Lagerung, verzäögerter Aufnahme unabhängig von Fructose usw. oft unverträglich. Ist schade, ist aber so.


Lieber derstreeck , ich wusste nicht, wie ich angemessen ! auf diese Bemerkung :

Mich wundert viel mehr, dass niemand was zu lillebro sagt, da seine Aussage falsch ist. Es gibt sicher künstliche Vitamine, welche der Körper nicht oder nicht gut aufnehmen kann aber wenn man sich darüber austauschen möchte, muss man jede Substanz getrennt betrachten und nicht einfach alle Vitamine über einen Haufen werfen.


Zitat:
Es ist doch schon X-mal erwiesen, daß bei einer normalen und ausgewogenen Ernährung keinerlei Vitamimmangel auftritt und künstlich eingenommene in der Regel unwirksam sind, da sie vom Körper nicht aufgenommen werden.

Grüsse
derstreeck

reagieren sollte.

Schönen Tag allen, LG Kuku
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe zelnot ,

Ja genau. Ich würde mit Dr. Myhill hinzufügen "Fibromyalgie ist Allergie in den Muskeln" und bedarf ein sehr genaues prüfen auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und eine stete orthomolekulare Subplementierung. Es ist so kompliziert wie HIT und/oder Fructoseintoleranz in der Therapie.

Genauso ist Migräne "Allergie im Kopf" sagt Dr. Myhill.

Es gehört für mich alles zusammen !

Allergien - Fehlverdauung - Nährstoffmängel = ....Fybro , Migräne und Autoimmunkrankheiten.
In schlimmen Fällen später Krebs oder MS ....u.a.

Kennt Ihr dieses Buch ?

Es gibt Auszüge davon, wo das Wichtigste drin steht. Jedenfalls nach dem Buch :
Gluthation- und Sulfite - Mangel als Hauptursachen benannt. Ob es reicht ..? Wer weiß, aber ein weiteres Puzzelteil .

LG Kuku

PS : es gibt auch in D Labore, die im Notfall Formulare und Probenröhrchen senden und man geht damit zum ARzt oder in ein Labor.

Ein Beispiel .Ein Anderes .
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich wundert viel mehr, dass niemand was zu lillebro sagt, da seine Aussage falsch ist. Es gibt sicher künstliche Vitamine, welche der Körper nicht oder nicht gut aufnehmen kann aber wenn man sich darüber austauschen möchte, muss man jede Substanz getrennt betrachten und nicht einfach alle Vitamine über einen Haufen werfen.
Es ist erwiesen, daß bei normaler, ausgewogener Ernährung Nahrungsergänzungsmittel eher schaden als nützlich sind!
Bei Nahrungsunverträglichkeit usw. sieht dies natürlich anders aus.
 
Ich habe erlebt , wie all die Beschwerden , die z.B. derstreeck so gut zusammenfasst , in nicht zu langer Zeit einfach verschwunden sind.
Um meine Ansicht verständlich zu machen, hier meine Krankheitsgeschichte:

Ende Februar 2000 wachte ich mit schlimmen Ohrgeräuschen mit wechselnden, schrillen Tönen auf, die sich mal links, mal rechts, ansonsten irgendwo im Kopf befanden.
Hinzu kam noch eine sehr unangenehme Empfindlichkeit gegen rauschende und zischende Geräusche, die den Tinnitus ins Unerträgliche verstärken, sowie mehrtägige Schwindelattacken (die sich allerdings besserten).
Trotz vieler Behandlungen war keinerlei Besserung zu erreichen.
Nach einiger Zeit kam eine schwere Depression hinzu, da anscheinend mein Körper mit der belastenden Situation nicht zurechtkam.

Vor ca. 2 Jahren bemerkte ich des Öfteren und nachts ein Auftreten von Zittern/Schütteln, das sich von den Zehen bis zum Kopf, entlang der Wirbelsäule, hinzog.
Als dann auch noch ein nächtliches Zittern der Hände und Wadenkrämpfe hinzukamen, ging ich zum Hausarzt, Orthopäden, Neurologen und letztendlich zum Psychiater, ohne daß eine Ursache hierfür gefunden worden wäre.

Anfang 2013 kamen dann sehr große Schmerzen im Nackenbereich, in den Füßen/Beinen, Knien und Rücken hinzu.
Nachdem sich die Nackenschmerzen nach einigen Wochen besserten habe ich noch starke Bewegungseinschränkungen durch die starken Knie- und Beinschmerzen, die sich bei Belastung verstärken.
Auch die Ohrgeräusche habe sich dermaßen verschlimmert, sodaß ich oft nur noch mit angelegten Kopfhören und MP3-Player mit ablenkenden Geräuschen schlafen kann.

Zur Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation habe ich deswegen in den letzten 13 Jahren folgende Behandlungen/Therapien vorgenommen, die ich wegen der Vielzahl nur schwerpunktmäßig aufführe:
Infusionen, Cranio,Sakralmassagen, Akkupunktur, TCM, Sauerstoffüberdruckkammer, Osteopathie, Klangtherapie nach Tomatis, Ziehen der Weisheitszähne, Entfernung der Amalganfüllungen mit darauffolgender Entgiftung/Ausleitung, Tragen einer Aufbißschiene, 6-wöchige Reha in der psychosomatischen Klinik Bad Neustadt, Familienaufstellung, Behandlung bei Wunderheiler Dr. Hohenegg, Hall/Tirol, Reikj, Enzym- und Mineralstoffverbesserung, sowie Vitaminanreicherung, Akupunkturmassege, Atlasneueinrichtung, Daub-Methode sowie alle möglichen Medikamente, die Verbesserung erwarten ließen

Für diese Behandlungen/Therapien habe ich insgesamt einen 2-stelligen Euro-Betrag ausgegeben, allerdings ohne irgendwelche Verbesserungen zu erreichen.

Nur die Depressionen haben sich nach langjähriger Psychotherapie mit medikamentöser Begleitung verbessert.

Von Seiten der Ärzteschaft hatte ich keinerlei Hilfe erteilt bekomen und nur mit Floskeln wie „damit müssen sie leben“, oder „ja, ja, sie hatten ja so eine schwere Kindheit....“, „machen sie doch Entspannungsübungen“ usw. abgespeist wurde.

Da mir niemand eine plausible Erklärung für meine Beschwerden geben konnte oder wollte,. machte ich mich selbst auf die Suche, indem ich mit meinen Symptomen „googelte“.
Sehr schnell kam ich auf die Krankheit „Fibromyalgie“, auf die haargenau meine Probleme passen, sogar 90% der Tenderpoints stimmen.

Nachdem ich nun wirklich alle möglichen und bekannten Behandlungen und Therapien versucht habe, bin ich letztendlich zu der Überzeugung gekommen, mit diesem Zustand so gut wie möglich die restlichen, zu erwartenden 20-25 Jahre zu leben.

Wenn aber hier Kommentare auftauchen wie Dieses oder Jenes einzunehmen, oder das Vitamin oder Enzym usw. usw. wird helfen, dann schwillt mir einfach der Kamm!
Inzwischen dürft doch ausreichend bekannt sein, daß was dem Einen hilft, nicht unbedingt dem Anderen helfen wird. Außerdem ist überhaupt unklar, ob es sich dann nicht ev. um einen Fall von Selbstheilung handelte.

VG
L.
 
Hallo Lillebro

Habe ich früher auch gedacht, gute Ernährung und gut ist :rolleyes:

War totaler Gegener von Nahrungsergänzungen

Dann habe ich mir mal den Spaß gemacht und mir mal zusammengerechnet , was so Lebensmittel heutzutage prozentual an Nährstoffen enthalten, im Gegensatz zu vor 15 Jahren, und bin fast Hinten übergefallen

Um die gleichen Nährtsoffe zu bekommen, mit der Nahrung von Heute , die ich mit Lebensmitteln vor 15 Jahren bekommen hätte, müsste ich die Menge mindestens vervierfachen, wenn nicht noch mehr , das schafft kein Mensch , das in sich reinzuschaufeln


es muss ja nicht Alles in Hochdosen sein , sondern eine gute abgerundete Grundversorgung für den Orgnaismus in Kombination mit Nährtsoffreichen Lebensmitteln

ich persönlich habe wirklich keine Lust wieder in einen Nährstoffmangel zu kommen und diese uangenehmen Folgen zu erleiden :eek:

und wenn Einer Hochdosen nehmen muss , durch diverse hohe Mängel, dann ist das auch in Ordnung, warum Mängel bestehen lassen , die sich nicht mit Lebensmittel aufholen lassen, und unter den Auswirkungen leiden müssen

liebe grüße darleen:wave:
 
Nachdem ich nun wirklich alle möglichen und bekannten Behandlungen und Therapien versucht habe, bin ich letztendlich zu der Überzeugung gekommen, mit diesem Zustand so gut wie möglich die restlichen, zu erwartenden 20-25 Jahre zu leben.

Hallo Lillebro

da liegt der Unterschied zwichen dir und Uns, ich selbst wollte mich mit Fibro nicht abfinden, warum auch , ich hatte es vorher nicht , warum sollte ich das plötzlich bekommen , ohne das ich es wieder abstellen kann ?

ich wurde mehrfach diagnostiziert mit Fibro

Jeder erzählte mir das Gleiche , damit abfinden es, gibt keine Heilungschance, da ich aber schon an anderen Dingen gemerkt hatte, das die Ärzte sich was zusammenlügen , weil sie keine Lust haben tiefer zu gehen und über den Tellerrand zu schauen , habe ich bmich selbst auf die Suche begeben, bin geheilt von extremen Fibroqualen

Wenn jemand damit leben möchte , bitte schön , ich sicher nicht, der Körper wird nicht hoppalla einfach so krank , denn es gibt eine Ursache dafür, und wenn man die Chance hat , das abzustellen, sollte man die Chance ergreifen , auch wenn es viele Rückschläge gibt, oder es dauert--> Jahre, bis man die Lösung findet, bis Etwas anschlägt, bis alles Zusammenpasst

liebe grüße darleen:wave:
 
Hallo Lillebro,

Du hattest es so allgemein geschrieben, dass ich dein Beitrag aufgreifen musste. Ich möchte jedoch auf gar keinen Fall, dass dieses hier zum Streitthema wird. Sorry, dass ich es nicht anders formuliert hatte.

Ich bin kein Freund davon dieses oder jenes Präparat auf Verdacht einzunehmen.

Meine Empfehlung bei Symptomen unbekannter Ursache ist es, sich auf Mikronährstoffmängel untersuchen zu lassen. Dabei ist zu beachten, dass einige Parameter im Serum (im Blut) und andere im sogenannten Vollblut (bedeutet in den Zellen) gemessen werden müssen.

Das macht ein Orthomolekularmediziner und wer in der Lage ist, die Kosten selbst zu tragen, kann auch zu einem Heilpraktiker gehen, der darauf spezialisiert ist und Laboruntersuchungen anbietet.

Wenn Mängel bestehen, muss man mit den Ergebnissen der Blutuntersuchung abwägen, welche Spurenelemente, Vitamine und Aminosäuren man in welcher Form und Dosis einnimmt.

Dazu gehört auch, dass man seine Ernährung und seinen Lebensstil ändert.

Bei Vitamin D Mangel, kann man die Sommermonate besser nutzen um Vitamin D in der Haut bilden zu lassen. Möglichst oft, möglichst wenig bekleidet in die pralle Sonne gehen. Da Vitamin D in den ersten Minuten gebildet wird, reichen wenige Minuten und damit setzt man sich nicht der Gefahr aus einen Sonnenbrand oder gar Hautkrebs zu bekommen. Nur im Winter reicht die Sonne bei uns halt nicht aus und ich bin froh auf Vitamin D Präparate zurückgreifen zu können.

Selenmangel kann man auch mit Hilfe von Paranüssen angehen und muss nicht unbedingt Natriumselenit nehmen. Jod kann man in Form von Algen zuführen. Man kann Leinsamen pressen um an die Aminosäuren zu kommen und so weiter und im allgemeinen mehr Gemüse und Wildkräuter und wenn es die Verdauung zulässt, kann man den Rohkostanteil erhöhen.

Grüsse
derstreeck
 
Wuhu,
danke derstreeck für Deine
...
Meine Empfehlung bei Symptomen unbekannter Ursache ist es, sich auf Mikronährstoffmängel untersuchen zu lassen. Dabei ist zu beachten, dass einige Parameter im Serum (im Blut) und andere im sogenannten Vollblut (bedeutet in den Zellen) gemessen werden müssen.

Das macht ein Orthomolekularmediziner und wer in der Lage ist, die Kosten selbst zu tragen, kann auch zu einem Heilpraktiker gehen, der darauf spezialisiert ist und Laboruntersuchungen anbietet.

Wenn Mängel bestehen, muss man mit den Ergebnissen der Blutuntersuchung abwägen, welche Spurenelemente, Vitamine und Aminosäuren man in welcher Form und Dosis einnimmt.
...
aufklärenden Worte. Manchmal erhält man durch seinen Leidensweg eine Art Tunnelblick auf ein Thema und sieht dann nur noch das was für einen selbst wichtig war/ist, aber leider vergisst, dass es - auch leider - so viele verschiedene Wege gibt, die jede/r individuell gehen muss... :)

Sehr gut passend hierzu ein aktueller Beitrag von Gini, der womöglich auch hier einigen interessant zu lesen ist...

Alles Gute allen auf dem jeweilig notwendigen Weg! 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ,

auf die schnelle nur die Vitamin D Werte meiner Tochter damals , zu Beginn ihrer Behandlung.

25 OH 16,00 Norm 75 - 116 nmol / l

6 Wochen später mit täglich 2000 IU D3 ( Trockenpräparat ) :

25 OH 53,00 Norm 75 - 250 nmol / l

Es kommt an. Obwohl wir damals statt 2-wöchentlich 20 000 IU täglich die geringere Dosis wählten.

Übrigends über Sommer gemessen, mit knackiger Bräune , Arbeit im Freien ! Ich denke, das letzte sollte man bedenken.

LG K.
 
Hallo Lillebro,

Zur Verbesserung meiner gesundheitlichen Situation habe ich deswegen in den letzten 13 Jahren folgende Behandlungen/Therapien vorgenommen, die ich wegen der Vielzahl nur schwerpunktmäßig aufführe:
Infusionen, Cranio,Sakralmassagen, Akkupunktur, TCM, Sauerstoffüberdruckkammer, Osteopathie, Klangtherapie nach Tomatis, Ziehen der Weisheitszähne, Entfernung der Amalganfüllungen mit darauffolgender Entgiftung/Ausleitung, Tragen einer Aufbißschiene, 6-wöchige Reha in der psychosomatischen Klinik Bad Neustadt, Familienaufstellung, Behandlung bei Wunderheiler Dr. Hohenegg, Hall/Tirol, Reikj, Enzym- und Mineralstoffverbesserung, sowie Vitaminanreicherung, Akupunkturmassege, Atlasneueinrichtung, Daub-Methode sowie alle möglichen Medikamente, die Verbesserung erwarten ließen

Für diese Behandlungen/Therapien habe ich insgesamt einen 2-stelligen Euro-Betrag ausgegeben, allerdings ohne irgendwelche Verbesserungen zu erreichen.

Offensichtlich hast Du noch nicht alle Übel gefunden.

Über Deine ERnährung und eventuelle Probleme schreibst Du gar nichts.

Es geht aber nicht ohne angepasste Ernährung.

Ich markiere einmal blau, was ich davon für richtig / wirksam halte .
Wenn ich von mir ausgehe. So anders waren meine Beschwerden ja nicht.

Wobei bei den Infusionen wichtig ist, was und wie , welche Nährstoffe gegeben wurde.

Enzyme wäre ich vorsichtig gewesen wegen HIstamin und co...( Ich )

Den ersten Doktor, der mir Nährstoffe gemessen hatte, ohne das ich es ahnte , wollte danach auch alles machen, was er so an neuen Therapien angeschafft hatte. Und ich sollte Eisen-Infusionen bekommen, obwohl diese Werte in Ordnung waren.
Er verordnete diverse Präparate ,gleich bei ihm zu erwerben , die mir nicht bekamen . Weil er auch meine Unverträglichkeiten ausser acht ließ.
Ich blieb da nicht lange, mit der richtigen Abrechnung hatte er auch Probleme ...sprich zu viel berechnet. Und irgendwann , im Zusammenhang meiner Ablehnung der Eiseninfusionen , meinte er , er hätte doch so viel davon eingekauft ....:eek:

Viel hilft nicht immer viel. Die Erfahrung kann Dir keiner nehmen.

LG K.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lillebro,

zu deinem Tinnitus,was bei mir sehr der Fall ist,wie auch schlechter hören jenachdem wie der Tag ist,kann ich nur bestätigen,das ich nachdem ich Hörgeräte bekommen habe das der Tinnitus nicht mehr zu hören ist.
Sehr erstaunlich hat meine Hörakustikerin mir sofort erzählt das Ruhe ist im Karton,was auch definitiv stimmt.
Leider hat die Sache einen Haken,bei zuviel werden meine Ohren immer wärmer,aber das ist die ganze Sache Wert,da ich es einteilen kann um wenigsten
zig Stunden Ruhe davon zu haben,so wie du mit Kopfhörern(Musik oder ähnl.)
Jede/der soll versuchen was das Beste für einen ist,aber immer für neue Denkweisen offen sein,wie bei mir.

Liebe Grüße:). Friedoline
 
Ich möchte jedoch auf gar keinen Fall, dass dieses hier zum Streitthema wird.
Zuerst generell ein liebes Dankeschön für eure Ratschläge und Hinweise.:fans:

Ich glaube auch, daß das Thema einfach zu ernst ist, um darüber Streitgespräche zu führen.

Als ich 2000, nach einem halben Jahr Tinnitus, nach anderen Behandlungsmöglichkeiten suchte, kam ich auf den Bund für Gesundheit BFG e.V. - Home).
Dessen großes Buch von Gründer Franz Konz (ca. 1.500 Seiten) geschrieben, wurde angeschafft und durchgeackert.
Ich kann euch versichern: jedes dort geschriebene Wort ist 100% schlüssig und wahr und die 49,--€ ist es wirklich wert.

Der Grundsatz dieser Vereinigung ist folgender:

Lass Dich nicht länger von den Ärzten der Schulmedizin mit Chemie vergiften und schädigen! Sie behandeln nur die Krankheitssymptome, aber nicht deren Ursache.
Nur mit natürlichen Mitteln kannst Du Dich für immer heilen wie tausende andere!


Franz Konz selbst hatte unheilbaren Magenkrebs heilte sich selbst, nachdem er intensiv Schulmedizin und Naturheilkunde studierte.

Seine "Lehre" gründet darauf, alle, gesamte Nahrung wie von der Natur geliefert zu sich zu nehmen, also nichts gekochtes und nichts irgendwie Verändertes.

Ihr könnt euch vorstellen, daß dies sehr, sehr schwer ist: kein Stück Kuchen, keine Pizza:traurig:

Ich hielt dies, zusammen mit meiner Frau, für 1 Monat durch, dann fiel ich wieder in den alten Rhytmus zurück.

Nun, 13 Jahre später will ich es wieder versuchen und die Ernährung zumindest umstellen, nächste Woche geht es los mit Heilfasten.

Danach werde ich mir eure Ratschläge und Ideen zu Gemüte führen und dann weitersehen.:kraft:

LG
L.
 
Mannomann, ich komm ja gar nicht mehr mit, soviel schreibt Ihr. (Ich vermisse auch unsere Karin ! 👋)


Ich habe anderswo im Forum die Preisliste verlinkt für die Tests bei Acumen.
Habe nach Preisliste geschaut, aber nichts gefunden, zelnot

Mg, B12, D3, Niacin, Zink, Gluthationmangel sind meist ohnehin zu erwarten.
Heißt das, dass ich das auch ungetestet auffüllen kann?

Aber vor allem: Kein Zucker/Fruchtzucker also auch kein Obst,
Kaffee - Wirklich ganz weglassen? Wenn ich Kopfschmerzen habe, trinke ich lediglich (alle paar Tage mal) EINEN SCHLUCK, und ich brauche keine Schmerztablette nehmen.

kein schwarzer Tee, kein grüner Tee, Milchprodukte,
sämtliche Gräser (Weizen, Roggen, Reis, Quinoa,....) weglassen,
Betonung liegt auf GRÄSER ?

keine künstlichen Süßstoffe, kein Xylit, Sorbit, keine Fertiggerichte,
kein Soya, keine Hefe. Nur Rotbuschtee oder Wasser trinken.
Ausser Soja nun auch noch, alles schon lange gestrichen.

Ein Wheyprotein wie dieses mit Stevia:
Dymatize Elite Whey Protein Strawberry (Berry Blast), 1er Pack (1 x 2.268 kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
Was ist das?
Viel Omega 3 (ich finde nur das Leinöl von Rapunzel gut im unteren Preisbereich) und Kokosfett (von Rapunzel, das ohne Geschmack)!

Mit Tigernüssen backen.
Die heißen wirklich so? Wo bekommt man die günstig?

2 Monate Karenz von allem minimum!!!

Bei mir hingen die verschidenen Muskelsymptome extrem mit Gräsern und Fructose zusammen.

Dann:Amalgam vorsichtig entfernen lassen und ggf. über Goldentfernung nachdenken! Amalgam und Gold geht gar nicht, ist aber wohl oft bei Fibro vorhanden!
Wurde 2006 aus 9 Zähnen gemacht. Nur die Ausleitung und die Reste im Zahngrund sind nicht wirklich angegangen worden

B12 und MgSo4+Procain s.c. Injektionen und natürliche Schilddrüsenhormone mit T1,T2,T3,T4 und Calcitonin helfen auch sehr!
Liposomales Vit C selber herstellen,Wie ?
oder NAC nehmen! Was heißt NAC?
2g Niacin mit Flush täglich.Wo erhältlich?

Über Jod nachdenken, aber nur mit genügend Selen, Zink, und ein halbes Jahr B-Komplex den Vorlauf geben!!!:
Sooo vielerlei !!!

PUB. #20 Abraham, G.E, MD, and J.D. Flechas, MD, Evidence of Defective Cellular Oxidation and Organification of Iodide in a Female with Fibromyalgia and Chronic Fatigue The Original Internist, Vol. 14, 77-82, 2007[Print Document]
PUB. #21 Abraham, G.E, MD, and J.D. Flechas, MD, The Effect of Daily Ingestion of 100 mg Iodine Combined with High Doses of Vitamins B2 and B3 (ATP Cofactors) in Five Subjects with Fibromyalgia The Original Internist, Vol. 15, No. 1, pg. 8-15, March 2008 [Print Document]
PUB. #22 Abraham, G.E, MD, Facts about Iodine and Autoimmune Thyroiditis The Original Internist, Vol. 15, No. 2, pg. 75-76, June 2008 [Print Document]
OPTIMOX RESEARCH INFORMATION
Mit englisch bin ich nicht so sehr firm, dass ich das hier verstehen kann, zelnot

Liebe Eshita,

ganz weg bin ich ja doch nicht....und auf die neuen Beiträge lohnt es sich auch , zu antworten. Yipiee :freu:



Genau so ein Gefühl hatte ich zuletzt . Und Krankstreicheln liegt mir nicht. Ich habe erlebt , wie all die Beschwerden , die z.B. derstreeck so gut zusammenfasst , in nicht zu langer Zeit einfach verschwunden sind.

Was Du da über Dich schreibst, da hat´s Dich auch wirklich böse erwischt.

Ich habe mich damals weder versteckt, verstellt noch geschauspielert. Ich habe gemacht, was ging.
Mache ich heute noch. Aber heute geht es besser. Und es wird stetig besser.
Schön

Ich persönlich habe gar nicht so viel für Untersuchungen zahlen müssen. Was mir recht teuer kommt, sind manche Nährstoffe, die ich ja alle selbst bezahlen muss. Wenn ich mal weiß, was mir genau fehlt, kannst mir dann mal per PN Adressen geben, wo Du einkaufst?

Ich habe auch zusammen sammeln müssen, wozu Ärzte sich überreden ließen. Vit D , Eisenwerte , Selen ...hat die Endokrinologin gemessen.
Dann wäre die Endokrinologie die Adresse der Wahl, um Mängel feststellen zu lassen. Und das übernehmen die Kassen? Auch das, was dann verordnet wird?

bis nach längerer Lieferung das Jodoral ankam....das ich volle Dosis täglich nehme. 12,5 mg. Meinst Du, das sollten Fibros einfach mal probieren, ob ihnen das gut tut?

Hormone
Die lasse ich gerade bei der Hormon-Selbsthilfe checken. Meine Gyn wollte mir ungeprüft einfach so Östrogene verordnen, obwohl ich ihr deutlich erklärt habe, dass ich das vor einem Jahr für einige Monate hochdosiert angewandt habe - ohne Erfolg.

Angefangen habe ich ganz zuerst übrigends mit B12. Sonst hätte ich keine DEnkleistungen mehr erbringen können. 3 INjektionen im Wochenabstand , ich konnte wieder denken.
Was ist damals mit Deinem Apetit passiert?

Ich träumte kaum noch
Wußte gar nicht, dass nicht erinnerliches Träumen, mit Mangel zu tun haben kann?

Für die Kribbelhände usw. ist übrigends B1 interessant.
Ohweh, das ist alles sooo vieeel ! Habe ich auch so arg.

Viel zu viel geschrieben inzwischen, ich hoffe, ich kann ein bißchen Mut machen, auch selbst zu probieren.
Ja Kuku, konntest Du schon, aber auch eine spürbare Ohnmacht, wie man das alles hinkriegen soll.

Es gehört für mich alles zusammen !
Allergien - Fehlverdauung - Nährstoffmängel = ....Fybro , Migräne und Autoimmunkrankheiten.
In schlimmen Fällen später Krebs oder MS ....u.a.
Ja, sehe das inzwischen auch so. Das hat gestern auch mein HP gesagt: Ich solle froh sein, dass es mich mit Krebs noch nicht erwischt hat. Bedrohung sei gegeben

Ich wünsche mir so sehr, dass Karin mit liest und sich wieder äußert, denn sie kennt sich zum Thema Übersäuerung/Fibro auch richtig gut aus, und hat gute Tipps parat,- ach Karin !

Es ist erwiesen, daß bei normaler, ausgewogener Ernährung Nahrungsergänzungsmittel eher schaden als nützlich sind!
Bei Nahrungsunverträglichkeit usw. sieht dies natürlich anders aus.
Lillebro, mir wurde schon mehrfach gesagt, dass ein kranker Organismus auch einen kranken Darm hat. Und ein kranker Darm kann selbst die besten Nährstoffe, ob aus der Natur, oder aus NEM nicht aufnehmen/aufschließen kann.

Lillebro, da hast Du ja auch sehr viel mitgemacht, tut mir ganz aufrichtig leid.
in den letzten 13 Jahren folgende Behandlungen/Therapien vorgenommen,
Da bekommt man ja Angst.....

Sehr schnell kam ich auf die Krankheit „Fibromyalgie“, auf die haargenau meine Probleme passen, sogar 90% der Tenderpoints stimmen.
Und Deine Frau hat auch Fibro? Das wäre ja schlimm !!

Nachdem ich nun wirklich alle möglichen und bekannten Behandlungen und Therapien versucht habe, bin ich letztendlich zu der Überzeugung gekommen, mit diesem Zustand so gut wie möglich die restlichen, zu erwartenden 20-25 Jahre zu leben.

Wenn aber hier Kommentare auftauchen wie Dieses oder Jenes einzunehmen, oder das Vitamin oder Enzym usw. usw. wird helfen, dann schwillt mir einfach der Kamm!Auch das ist absolut verständlich, Lillebro.

Dann habe ich mir mal den Spaß gemacht und mir mal zusammengerechnet , was so Lebensmittel heutzutage prozentual an Nährstoffen enthalten, im Gegensatz zu vor 15 Jahren, und bin fast Hinten übergefallen
Ja, darleen, eine traurige Wahrheit

habe ich bmich selbst auf die Suche begeben, bin geheilt von extremen Fibroqualen
Kannst Du uns mal Anteil haben lassen, was DIR geholfen hat?

der Körper wird nicht hoppalla einfach so krank , denn es gibt eine Ursache dafürDarleen, war Fibro bei Dir einfach so hoppalla da? Die meisten die ich kenne machen die Symptome über Jahre/Jahrzehnte mit. Bei mir gings schon gleich nach meiner Geburt los und erst mit 42 (also vor 10 Jahren habe ich die Diagnose bekommen)

Das macht ein Orthomolekularmediziner
Die Kosten tragen die Kassen, derstreeck?

Selenmangel kann man auch mit Hilfe von Paranüssen angehen
Und wenn man die nicht verträgt?

Sehr gut passend hierzu ein aktueller Beitrag von Gini, der womöglich auch hier einigen interessant zu lesen ist...
Danke alibiorangl für Deinen Hinweis. Hab´s gerade überflogen und sehe ich mir dann in Ruhe nochmal an. Habe Probleme damit zu verstehen...da sehr umfangreich

Ihr könnt euch vorstellen, daß dies sehr, sehr schwer ist: kein Stück Kuchen, keine Pizza:traurig:
Ja, Lillebro, kann ich mir richtig gut vorstellen. Habe jetzt 5 Wochen Abstinenz, aber Dein Satz hier läßt meinen Wildbach im Mund fließen...

nächste Woche geht es los mit Heilfasten.
Für wie lange?
Unter ärtlicher Aufsicht?


Danach werde ich mir eure Ratschläge und Ideen zu Gemüte führen und dann weitersehen.:kraft:
Wünsche Euch beiden viel Willenskraft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nächste Woche geht es los mit Heilfasten.
Für wie lange? Unter ärtlicher Aufsicht?
Für etwa eine Woche. Wir habe das schon einige Male gemacht - ohne Probleme.:)
Allerdings ohne ärztliche Aufsicht.
Wir machen das streng nach Dr. med. Hellmut Lützner's Buch "Wie neugeboren durch Fasten".

Und nein, meine Frau hat keine Fibro...
Aber nach einer Schulddrüsenoperation vor vielen Jahren nimmt sie dauernd zu und will das Gewicht wieder unter Kontrolle kriegen.

LG
L.
 
Liebe Eshita,

Du warst aber auch nicht faul...ich nehme nur erst einmal ein paar Punkte heraus.

Mannomann, ich komm ja gar nicht mehr mit, soviel schreibt Ihr. (Ich vermisse auch unsere Karin ! )

Aber vor allem: Kein Zucker/Fruchtzucker also auch kein Obst,
Kaffee - Wirklich ganz weglassen? Wenn ich Kopfschmerzen habe, trinke ich lediglich (alle paar Tage mal) EINEN SCHLUCK, und ich brauche keine Schmerztablette nehmen.

Es gibt ein Laster, von dem ich mich nicht getrennt habe, Kaffeetrinken. Ich reagiere zum Glück nicht darauf, jedenfalls nicht so merkbar wie Viele. Kaffee zu jeder Zeit ....dank niedrigen Blutdruck

Betonung liegt auf GRÄSER ?
Ich denke, gemeint ist alles GEtreide. Gattung Gräser

Ausser Soja nun auch noch, alles schon lange gestrichen.
Soja ist ein häufiges Allergen, auch im Hinblick auf Östrogendominanz nicht so zu empfehlen

Ein Wheyprotein wie dieses mit Stevia:
Dymatize Elite Whey Protein Strawberry (Berry Blast), 1er Pack (1 x 2.268 kg): Amazon.de: Lebensmittel & Getränke
Was ist das?

Eiweisspulver. Ich habe jetztnicht geschaut, ich vertrage ALLE nicht, zu stark verarbeitet , mit Kasien und co erst recht nicht

Viel Omega 3 (ich finde nur das Leinöl von Rapunzel gut im unteren Preisbereich) und Kokosfett (von Rapunzel, das ohne Geschmack)!
ES gehen auch Fischölkapseln.

Mit Tigernüssen backen.
Die heißen wirklich so? Wo bekommt man die günstig?
Bin ich auch neugierig ...

2g Niacin mit Flush täglich.Wo erhältlich?
Wer es probieren will, ganz vorsichtig, mich hatte der VErsuch mit 1g am Anfang fast den ganzen Tag lahmgelegt. ICh reagiere immer noch auf kleinste Mengen. Bei 1g war ich dunkelrot am ganzen KÖrper und heiß....so kann man nicht jeden machen.

Brigitka hat irgendwo geschrieben, wie man sich daran gewöhnen soll...



Zitat von Kullerkugel
Liebe Eshita,

ganz weg bin ich ja doch nicht....und auf die neuen Beiträge lohnt es sich auch , zu antworten. Yipiee

:wave:Freue mich auch !


Was Du da über Dich schreibst, da hat´s Dich auch wirklich böse erwischt.
Vor fünf Jahren war die schlimmste Zeit , es ging doch nichts mehr. Ich hatte dadurch lange Gelegenheit, das Forum rauf und runter zu lesen und dann zu probieren.

Wenn ich mal weiß, was mir genau fehlt, kannst mir dann mal per PN Adressen geben, wo Du einkaufst?
Gerne

Dann wäre die Endokrinologie die Adresse der Wahl, um Mängel feststellen zu lassen. Und das übernehmen die Kassen? Auch das, was dann verordnet wird?
KOmmt immer auf den Arzt an. Aber auch mit Verordnung musst Du selber zahlen. Also muss es nicht ein Rezept sein. Auch private Kassen zahlen nicht.


. Meinst Du, das sollten Fibros einfach mal probieren, ob ihnen das gut tut?
Überlegenswert. Aber grundsätzlich wie mit Allem,vorsichtig probieren und eventuell mit Minidosen anfangen.


Hormone
Die lasse ich gerade bei der Hormon-Selbsthilfe checken. Meine Gyn wollte mir ungeprüft einfach so Östrogene verordnen, obwohl ich ihr deutlich erklärt habe, dass ich das vor einem Jahr für einige Monate hochdosiert angewandt habe - ohne Erfolg.
Nach dem, was ich las , ist es meist Progesteron , was fehlt. Im Verhältnis zum Östrogen , aber da bist Du sicher in guten Händen.

Was ist damals mit Deinem Apetit passiert?
Das war eine Zeit , wo ich von Milch/ Käse - junkie auf ganz ohne umgestellt habe. Unabhängig von Nährstoffen war es eine katastrophe. Es war richtig, aber dann ging es los mit Unterzucker und mit der Unverträglichkeit vieler Sachen.

Ich träumte kaum noch
Wußte gar nicht, dass nicht erinnerliches Träumen, mit Mangel zu tun haben kann?
Doch ein ! Kriterium für Mangel an B6 ...die KPU / HPU Problematik kennst Du ?

Meine Zeit ist jetzt lewider um für heute ....wünsche gute Nacht !:wave:

LG Kuku
 
Hallo Eshita

habe ich mich selbst auf die Suche begeben, bin geheilt von extremen Fibroqualen

Kannst Du uns mal Anteil haben lassen, was DIR geholfen hat?

wenn ich hier das schreiben sollte ausführlich , würde das den Rahmen sprengen, halte mich extrem kurz

Auslöser der Fibro :

Malabsorption-->Schlechte Nährstoffaufnahme durch Mangelernährung, bedingt durch viele Faktoren resultierend aus hormonellen Defiziten

und durch gleichzeitger Maldigestion-->Unzureichende Verdauung der Nahrung durch zu wenige Verdauungsenzyme.: bedingt auch durch die gleichen hormonellen Defizite

Folge: Unterernährung trotz guter Ernährung mit ihren Micronährstoffmängeln, herabgesetze Entgiftung,Übersäuerung, schlussendlich eine Hypophysenschwäche und Nebennierenschwäche und ihren Folgen-->totale Erschöpfung, totale Bettlägerigleit , Dauerschmerzen in Muskulatur , Sehen , Knochen ect. ect.

Muskleschwäche und Abbau höchsten Grades

Wiederherstlellung der Gesundheit und Abwenden der Fibro durch Abstellen der Hormiondefizite und der Micronährstoffmängel, über längere Zeit mit Höhen und Tiefen , komplikationslos war es nicht ;)

Darleen, war Fibro bei Dir einfach so hoppalla da? Die meisten die ich kenne machen die Symptome über Jahre/Jahrzehnte mit. Bei mir gings schon gleich nach meiner Geburt los und erst mit 42 (also vor 10 Jahren habe ich die Diagnose bekommen)


Nein kam schön schleichend daher über Jahre
Fibrodiagnose mindestesn 3 mal in dem Krankheitszeitraum ,mit Hinweis auf nicht heilbar oder Abschwächbarkeit , laut Ärzte :rolleyes:

liebe grüße darleen:wave:
 
Bei Fibromyalgie, ME/CFS, aber auch vielen anderen Autoimmunerkrankungen kann ich nur diesen hier von mir verlinkten DNA-Addukte Test empfehlen! Nur damit kann man schnell herausfiden, was das Problem ist und ggf. weiter testen. Unbedingt mal das Kleingedruckte unter meinem Befund lesen um zu sehen was Dr. McLaren Howard da alles testet: Fructose und HPU/KPU (Stichwort Amine!) sind auf jeden Fall dabei, aber auch Bakterien, Viren, Pilze, Organophoshate, Schwermetalle, etc.
Ich glaube der Addukte-Test komt aus der Krebsforschung. Wenn man ein Addukt auf den Genen hat, dann ist das ein sehr ernst zu nehmendes Problem, welches durch Vermeidung des Auslösers, Ernährung und Mikronährstoffe schnellstens korrigiert werden sollte. Und "schnellsten" heißt hier, dass man diese Maßnahmen 6Monate bis zu 2-5 Jahren durchziehen sollte.

Hier der Link zu meinem Befund:
https://www.symptome.ch/threads/test-acumen-dna-addukte.107635/#post-885494
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nach längerer abwesenheit nehme ich mir mal wieder die zeit und lese hier, und habe viel nachzuholen.
da hat sich ja viel getan, und etliche neue die auch ihre fragen und probleme haben.

auf die gefahr hin, dass einige meine "alten" beiträge lasen, erzähle ich noch mal ein bissel von mir.

zuerst einmal: ich bin auch der ansicht, dass ein stoffwechselungleichgewicht besteht, SD-uv, las vor j. über die NN-schwäche und fand mich wieder.
auch die FM, LI, HI GU spielen eine große rolle, aebr das merkte ich erst im laufe der jahre. lernte auch viel bei dr. weis in der beziehung.

ich war immer auf gesunde ernährung bedacht, aber erst mit der darmsanierung mit symbioflor nach stuhluntersuchung, die ich für sehr wichtig erachte, und der dazugehörenden ernährungsempfehlung lernte ich, dass nicht alles gesunde gut für mich ist. und so lernte ich wieder auf meine körpersprache zu achten, und es geht mir inzwischen immer besser, wenn ich "brav" bin.
so lasse ich zB rotes fleisch total weg, weil die arachidonsäure vermehrt schmerzschübe verursacht. die A. ist zwar auhc im käse enthalten, aber nur wenig, darf ihn aber auhc nciht tägl. essen, und da vor allem natürl. gereiften hartkäse. ( IST OHNE LAKTOSE)

ich nehme aber auch so einiges an homöopathie, vitaminen, die ich verordnet bekam, und nun selbst zahle, bin oft wchtl. bei meinem ortho, der neuraltherapie macht, akupunktur, atlastherapie, nehme nur im äußersten notfall schmerzmittel, noch nie psychopharmaka, die ich ablehne, weil sie nicht das übel an der wurzel packen und helfe mir auch sehr mit wärme, angorawäsche, wollsocken, dusche morgens ganz heiß, zur lockerung der muskeln und lernte vor allem, "5 gerade sein zu lassen", prioritäten setzen, mir keine tagespläne mehr zu machen, sondern mich von einer kraft zur andern zu "hangeln", mit ruhepausen dazwischen, die schlaflosen nachtstunden mit lesen zB nutzen.

ich habe es da im gegensatz zu euch, die ihr vollzeit-berufstätig seid, einfach. ich hatte es in den shclimmsten zeiten insofern gut, dass ich nur nahcm. unterrichtete, die kids zuletzt sogar ins haus kamen, und ich bis dahin "startklar" inklusive mittagsschlaf war. aber 3 std. unterricht brachten mich an meine grenzen, trotzdem machte es großen spaß, zumal wir auch imemr wieder kl. konzerte gaben.

so muss jeder das finden, was ihm und wie weit es gut tut. ich genieße nun als rentnerin auch mein zuhause mit terrasse und garten, tanke sonne, so wie es möglcih ist.

beinah hätte ich´s vergessen, mein ortho verordnet mir durchgehend KG, habe eine praxis gefunden, bekomme dort auch lymphdrainage, die mich auch cranio-sacral behandelt.
alles zusammen verhilft mir zu mehr lebensqualität.
die A_OK_ hier im landkreis hatte mal ein versuchsobjekt mit behandlungen, mikronährstoffen, wie ich sie schon seit j. bekam, was mir verdeutlichte, dass ich bei den richtigen ärzten bin.

meist bleibt es ja nicht bei der fibro, schon wegen der schlechten nahrungsverwertung, kommen andere "macken" dazu, wie arthrose auch.
da nahm ich längere zeit orthmol, enthält auch omega fettsäuren.

so zeigte sich mir immer wieder, dass man was tun kann und sollte, um mehr lebensqualität zu erhalten. da aber die fibro so viele gesichter hat, muss das jeder für sich herausfinden.
einige brauchen zB die kältekabine, um linderung zu erfahren.

jetzt ist mein "sermon" lang geworden und hat euch hoffentlich nicht gelangweilt. wer fragen hat, kann mich gerne "löchern", wie eh und je.

lg monika
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben