Fibromyalgie: Suche Gleichgesinnte

Liebe Karin,

ich habe Dir dazu ja noch geschrieben.....an Deiner Stelle wäre ich sicher auch froh nicht mehr , besonders unter solchen Bedingungen , arbeiten zu müssen.

Ich wusste damals auch nicht, ob ich es schaffe. Als es darum ging, das ich entweder wieder arbeiten gehe oder ich befristet arbeitsunfähig werden muss ( es war für mich eine Drohung) , bin ich krank wieder arbeiten gegangen. Und habe ca 10 Jahre weiter nicht gewusst, warum ich krank war und was ich tun kann.....

Ich bin so froh, hier im Forum meine wirklichen "Diagnosen" erlesen zu können. Ich habe viele Hinweise von hier verfolgt, probiert und für gut oder schlecht befunden.

Ich bin dabei geblieben, mit Nährstoffergänzungen meinen Stoffwechsel wieder auf die Reihe zu bekommen.

Ich möchte einfach nur Mut machen, es auch zu probieren.

LG Kuku
 
Ich wünsche ALLEN:):) ein schönes Wochenende und hoffe Karin:),dass es hier weitergeht.
Ein Austausch unter Gleichgesinnten ist immer gut und tröstlich.Auch User die helfen wollen,sehe ich als Gleichgesinnte,denn sie wollen helfen,aufrütteln und Hoffnung verbreiten.
Bei mir hat es schon geklappt,denn wir haben diese Diagnose ,,Fibromyalgie" und wurden damit Jahrzehnte alleine gelassen und nun möchte ich mich mit dieser Krankheit befassen.Ich habe große Angst,dass ich die Schmerzen auch im Alter nicht loswerde und dann die normalen Altersbeschwerden noch dazukommen.Eine schreckliche Vorstellung.:schock:
Liebe Karin,ich kann mich kaum noch über den Kopf anziehen und wenn,ist es mit großen Schmerzen verbunden und mein linker Arm ist dann noch Stunden kraftlos.
Ich hatte ja geschrieben,daß ich deinen Beruf auch nicht ausführen könnte.
In meinem Beruf braucht man den Mund ,etwas Gelassenheit,ein paar Nerven mehr und die Beine.Ich gehe in meinem Beruf auf und dieser tägliche Ablauf hilft mir sehr,mich immer und immer wieder zu motivieren weiterzumachen und nicht aufzugeben.
Oft komme auch ich an meine Grenzen und dann gehe ich nur auf Arbeit und für weitere Aktivitäten fehlt die Kraft.
In meinem Leben habe ich schon sehr lange aufgeräumt,seit meine Kinder aus dem Haus sind und ich seit 8 Jahren verwitwet bin.
Auch wenn ich mir Ruhephasen gönne,sind die Schmerzen meine ständigen Begleiter.
Hier im Forum habe ich schon einiges gelernt und ich habe meine Ernährung seit Monaten komplett umgestellt.Eine Schmerzlinderung hat sich nicht eingestellt,aber meine Erschöpfungszustände( Müdigkeit)die haben sich zum Positiven verändert.Oft komme ich schon ohne einen totalen Kräfteeinbruch über den Tag.
Ich finde es gut,wenn wir uns vielseitig austauschen und wir jeden Willkommen heißen ,der wie wir Fibromyalgie hat, oder uns mit Rat zur Seite stehen möchte.
Nur so haben wir eine Chance,dass sich etwas ändert.
Habe Anfang März Bioresonanz und lasse meine Mängel an Vitaminen usw.nicht aus den Augen.
Bis bald:wave:
Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo Zusammen!!!
Nahrungsumstellung finde ich persöhnlich am Besten, Bioresonanz ist sicher voll super, und die Dinge die man nicht verdrägt weglassen ist für Körper, Magen und Darm das beste, auch die Gelenke danken uns dafür.
Ich bin überhaupt immer am schauen wegen der Übersäuerung, ganz wichtig!
Nahrungsergänzung habe ich bei zwei verschiedenen Firmen und Leuten die sich auskennen ausprobiert. Jeder hielt seines für das Beste und Hilfreichste.
Leider war mir in dieser Zeit immer übel, ich konnte oft nicht schlafen, hatte ewiges Aufstoßen, ganz einen flauen Magen und ein ungutes Gefühl.
Ganz ehrlich, es war wie Gift in meinem Körper. Von Hilfe weit weg.
Ich versuche mich gesund zu ernähren, esse keine Wurst, Fleisch nur Huhn, Brot sehr selten, Gemüse in jder Form und Art und Obst.
Ausgesuchte Dinge wo ich mir sicher bin, das sie mir gut tun und nicht schwer im Magen liegen.
Liebe Grüsse
Karin
 
Hallo Wildaster,
auf jeden Fall mehrere Bestimmungsmethoden anwenden.
Die ungesetzliche Krankenkasse zahlt wohl nur die Bestimmung des Cobalamins im Blut.
Weitere Untersuchungen zur Tatsächlichen Verfügbarkeit im Organismus wie den Schillingtest muß man wohl selbst bezahlen. Mein Vater ist unter den Augen der Ärzte an einem Vitamin B-12 Mangel gestorben weil diese nicht beachteten, daß eine - Funikuläre Myelose - den Blutbildveränderungen - Megalozytäre Hyperchrome Anämie - und - Perniziöse Anämie - vorausgehen können. Schau mal bei Wikipedia unter COBALAMINE nach. Eine Hausärztin kann zu diesem Thema eigentlich nur Überweisungsformulare an das Stoffwechselzentrum einer Universitätsklinik ausstellen.
Viele Grüße
 
Liebe winterliche Grüße an ALLE:wave:

heute mache ich zu Hause ein Wohlfühltag und verwöhne mich mit viel Wärme und so saß ich schon mit einem guten Buch in der Wanne und die Schmerzen sind aushaltbar.
Ich las gerade in dem anderen Thread,dass Krämpfe im Zusammenhang mit der Fibromyalgie stehen und so habe ich wieder etwas dazugelernt.
Barbara schrieb,dass bei über 10.000 Patienten mit Fibromyalgie 70% diese Begleiterkrankung haben.
Meine Krämpfe wurden nie von den Ärzten ernst genommen,erst hier im Forum.
So habe ich durch meine Ernährungsumstellung und durch die Einnahme von Zink ,Magnesium und Calzium meine Krämpfe in den Füßen,Beinen und in den Händen in den Griff bekommen.
Ich habe nur noch sehr selten und dann schwach,diese Krämpfe.
Was ich immer noch in unregelmäßigen Abständen habe, sind die wehenartigen Bauchkrämpfe,die unvorhersehbar auftreten und erst nach langen Tagen wieder verschwinden.
Möglichkeiten der Ursachen habe ich noch nicht gefunden,vermute aber das Essen von Gemüse und Obst.
Habe ich diese Bauchschmerzen hilft nur Wärme und Hungern.Vor einigen Tagen wieder erlebt und esse seitdem nur noch selbstgemachte Süppchen oder nichts,trinke dann aber sehr viel.
Nun gehen sie wieder zurück und ich atme auf und starte optimistisch in die Arbeitswoche.
Oft staune ich,was man als Fibrokranke alles aushalten muss und noch so,dass es niemand bemerkt,die größte Herrausforderung finde ich.

Ich hoffe,dass es euch gut geht und wir die kalten Tage meistern.

Liebe Grüße von Wildaster
 
Hallo Wildaster!

Wegen deiner Bauchkrämpfe, hast du zu vieles rohes Gemüse gegessen?
Was hast du beim Obst alles gegessen? Weintrauben sind bei mir sehr gefährlich.
Rohes Gemüse und zu viel Obst verursachen bei mir starke Blähungen und ich sehe aus, und fühle mich, wie im 6 Monat!

Wieso haben wir das Bedürfnis unsere Schmerzen zu verheimlichen???
Du machst es, und ich auch. Ich bin der perfekte Schauspieler! Wieso tun wir das? Wieso darf es keiner sehen? Wieso lassen wir uns nur zu Hause fallen?

Mein Mann hat mich schon mal darauf angesprochen.

Liebe Grüsse
Karin
 
Wieso haben wir das Bedürfnis unsere Schmerzen zu verheimlichen???
Du machst es, und ich auch. Ich bin der perfekte Schauspieler! Wieso tun wir das? Wieso darf es keiner sehen? Wieso lassen wir uns nur zu Hause fallen?

Mein Mann hat mich schon mal darauf angesprochen.

Guten Morgen Karin und Wildaster,

warum wir das tun?

Für mich liegt die Antwort auf der Hand:
Zum einen,
weil wir wissen, wir stoßen auf Unverständnis
zum Anderen
weil wir die, die das Verständnis für uns haben, nicht überfordern wollen, aus Liebe zu ihnen.

In beiden Fällen fühle ich mich aber im Schweigen besser, als wenn ich alles sagen würde.
Zum einen,
um mir kein dummes Geschwätz anhören zu müssen
zum anderen,
weil ich für meine Lieben stark sein will, und weiß, dass ich sie mit meinem Schweigen liebend schonen kann.
Das heißt aber nicht, dass ich nie nix sage.
Klar: "Jammerstunden" sind durchaus erlaubt, und wenn ich mal sage, wie es mir geht, bekomme ich auch liebevolle Streicheleinheiten.

Es hat eben alles seine Zeit.

Mit herzlichen Grüßen an Euch
und liebevolle, verständnisvolle Menschen um Euch
Eshita
 
HALLO,
hort auf mit dem Fibromyalgiegerede. Bioresonanz is Dummfug. Fibromyalgie ist nur das Symptom einer korperlichen Erkrankung ! Also im Stoffwechselzentrum einer Universitätsklinik auf Viteminmangel , Hormonmangel - Überproduktion oder Mineralmangel untessuchen lassen. Viele Grüße , VILERM
 
Bitte vitamin d und vitemin b-12 ( cobalamin ) beispielhaft googeln und das ergebnis unter wikipedia ansehen !!! Im ater kommen dann mit großer wahrscheinlichkeit demenz , nervenleiden , krebs und herz- kreislauferkrankungen dazu !
 
Dankeschön Prim.Dr. Dr. Vilerm!!!

Da sieht man es wieder, wir können nicht öffentlich jammer!
Also ab zu den Schauspielern und alles verheimlichen.

Danke für die Anteilnahme!

Karin

Wir werden uns nur mehr heimlich unterhalten, dann stören wir niemanden.
Das Wort " Gleichgesinnt" muß schwer zu lesen sein!
 
Zuletzt bearbeitet:
HALLO,
hort auf mit dem Fibromyalgiegerede. Bioresonanz is Dummfug. Fibromyalgie ist nur das Symptom einer korperlichen Erkrankung ! Also im Stoffwechselzentrum einer Universitätsklinik auf Viteminmangel , Hormonmangel - Überproduktion oder Mineralmangel untessuchen lassen. Viele Grüße , VILERM
Man sieht, daß Du von diesem Leiden keinen blassen Schimmer hast!:bang:

Es ist doch schon X-mal erwiesen, daß bei einer normalen und ausgewogenen Ernährung keinerlei Vitamimmangel auftritt und künstlich eingenommene in der Regel unwirksam sind, da sie vom Körper nicht aufgenommen werden.:zunge:
 
Auch mal an Fructose-6-Phopsphat in den Muskeln denken und konsequent Fructose, d.h. auch Weizenmehl meiden!!! Ist bei meiner Fibro so. Habe ewig gebraucht das zu kappieren, wie komplex das mit der Fruktosevermeidung ist. Siehe hier:

https://www.symptome.ch/threads/fruktanz-tryptophanmangel.107638/

Zitat:
In muscle, fructose is broken down to a substance called fructose-6-phosphate and after that glucose is formed. I
https://www.breakspearmedical.com/files/documents/fructosemetabolism230910_AM_.pdf
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr Lieben:wave:

na hier ist ja viel los und ich möchte meine Gedanken dazu auch gern beitragen.
Liebe Karin,meine Bauchschmerzen kommen auch ohne Gemüse und Obst,aber öfters,wenn ich es esse.
Warum wir unsere Schmerzen verheimlichen, hat ja Eshita wunderbar erklärt und VILMER hat mit seinem Beitrag ein sehr gutes Beispiel geliefert,was wir so alles zu hören bekommen.Sicher hat er es gut gemeint,aber für solcheWorte habe ich nur ein müdes Lächeln,denn warum sind wir denn hier?
Weil wir auf der Suche sind und uns austauschen wollen mit ALLEN.
Ich weiß nicht VILERM warum du so sauer auf einmal bist.Du hast uns auf den B12 Mangel aufmerksam gemacht,ich habe mich bedankt und schon Wege eingeleitet.
Was ist jetzt schlimm,nebenher die Bioresonanz auszuprobieren,um andere Ursachen auszuschließen?Welche schlechten Erfahrungen hast du denn damit gemacht?
Dann freue ich mich schon diebisch auf das Gesicht meiner HA,wenn ich bei dem nächsten Termin komme mit einem Stoffwechselzentrum wegen Vitaminmangel,Hormonmangel u.u.
Werde euch davon berichten!Ich bin Kassenpatientin!
Dann hatte ich am 18.2.einen Labortermin bei meiner SD Ärztin,denn bin seit 21/2 Jahren ohne SD.
Ich fragte,ob auch noch andere Werte abgenommen werden könnten,auch privat.
Alles kein Problem,hieß es.
Ich traf auf misslaunige Schwestern als sie meine Liste sahen,denn sie müssen wohl selbst nachschauen,was für die einzelnen Werte zu bezahlen ist.
Das geht nicht und das geht nicht,hier müssen wir erst die Ärztin fragen und was übrig geblieben ist,weiß ich nächste Woche bei der Ärztin.
Es wurden noch nicht einmal die vollständigen SD Werte abgenommen,wär nicht nötig.
Meine beiden Arme sind noch heute blau.

Ich trete nicht schüchtern auf,aber ich wurde überrollt und hatte keine Chance.
Das ist nur ein Erlebnis von einem Besuch in einer Arztpraxis ,wo man an den Schwestern nicht vorbeikommt.
Dann bin ich durch meinen monatelangen Verzicht von Weizen/ Gluten / Getreide,Milcheiweiß u.u.eine Begleiterkrankung losgeworden,meine jahrzehntelangen Blasenentzündungen,aber die Schmerzen sind nicht geringere geworden,nur die Erschöpfungszustände.
Ich werde weiter versuchen,so lange ich die Kraft dazu habe,nicht nur die Symptome zu bekämpfen.

Dazu gehört der Austausch und das Erzählen!
Ich wünsche noch einen schönen und hoffentlich beschwerdefreien Abend.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

nun wurde wieder betont, das hier nur "Gleichgesinnte" schreiben dürfen ....ich möchte mich in diesem Thread verabschieden.

Genau mit solchen Vorschlägen von Vilerm hat man die Chance, aus dem Jammertal heraus zu kommen.
Wenn ich vor Fünf Jahren und früher gelesen hätte , ich solle mir einen Mediziner suchen, der mit orthomolekularer Medizin behandelt , dann wäre ich auch sehr traurig gewesen und sicher wütend. Denn es ist nicht leicht , solche Ärzte mit Durchblick zu finden. Ich habe auch lange gebraucht und bis dahin alles wie Puzzelteilchen zusammengetragen, was Ärzte so untersuchen ließen.

Fybromyalgie ist nur ein ! Symptom von vielen einer systemischen Erkrankung.

Es hängt zusammen mit nicht artgerechter Ernährung und gestörtem Säure/ Basen Haushalt , mit in dem Stadium sicher schon größeren Mängeln an Nährstoffen, nicht nur an Vitaminen und Mineralien,ganz besonders auch Eiweiss , auch wenn es nur bestimmte Aminosäuren sein können.
Muskeln sind die Eiweissspeicher des Körpers. Und werden geleert so lange es geht, wenn nicht immer wieder aufgefüllt wird.

Nur in die Uniklinik würde ich deswegen nicht gehen. Da habe ich erleben müssen, wie sich viele Ärzte scheinbar belustigt haben an Frauen mit solchen Problemen.Ich habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Am besten sind ganz normale Hausärzte oder Fachärzte, die oft aus eigener Betroffenheit mit solchen Stoffwechselstörungen in Zusammenhängen denken, über den Tellerrand schauen und sich um die benötigte Nährstoffversorgung der Patienten kümmern. Und Erfolg haben.

Ich wünsche Geduld und Durchsetzungskraft für die, die es versuchen wollen.

LG K.
 
Hallo,

Ich kam 2011 mit diesen Symptomen ins Forum:

- starke Gelenkschmerzen (keine Rheumawerte) vor allem erste Fingergelenke und Knie
- Muskelschmerzen, am deutlichsten in den Waden, Zunahme im laufe des Tages.
- Bauchschmerzen, Blähungen
- Innere Unruhe
- Kribbeln in den Fingerspitzen und teilweise Gesäss und Beine
- Müdigkeit, Einschlaf und Durchschlafprobleme
- immer ne leicht verstopfte Nase
- Probleme mit dem Augen, Augenjucken, Schleiersehen
- häufiger Harndrang
- lichtempfindlich, geräuchempfindlich, temperaturempfindlich
- weisse Punkte auf den Fingernägeln
- leicht trockene Haut
- niedriger Blutdruck, niedriger Puls, Eisenwert erniedrig
- oft leichte Morgenübelkeit
- häufiges Zahnfleischbluten
- Muskelzuckungen
- Druck in der Brust
- stechender Schmerz in der linken Brust
- Herzrythmusstörungen
- Atemprobleme
- Schwindelgefuehl, wie Watte im Kopf
- Aphten im Mund
- Wortfindungsstörungen
- Vergesslichkeit
- Ohrensausen, Tinitus

Inzwischen sind die meisten dieser Symptome verschwunden. Die Ursachen waren recht komplex, also es gab nicht die eine Ursache.

Vitamin D, Mangel, B6, Zinkmangel, (Kryptopyrrolurie), Selenmangel und weitere Mikronährstoffmängel, falsche Ernährung, (z.B. zu viele Kohlenhydrate), Übersäuerung, Fruktoseintoleranz, Histaminintoleranz, Milcheiweissunverträglichkeit, Zysten an wurzelbehandelten Zähnen, gestörte darmflora (nach vielen Antibiotikabehandlungen) und Infektionen aus der Kindheit (Herpes simplex, Toxoplasmose) spielen wohl auch eine Rolle.

Meine Frage dazu ist, wie wird eigentlich die Diagnose Fibromyalgie gestellt?

Aus dem Beschwerdebild oder gibt es eindeutige Parameter bei Bluttests?

Ich denke, dass es ein Fibromyalgie ein Beschwerdebild ist mit verschiedenen möglichen Ursachen.

Das gute an der Diagnose Fibromyalgie sehe ich ganz klar in einer Diagnose, die nicht auf Psychosomatik verweist.

Mit der Diagnose Fibromyalgie ist man raus aus der Psychoecke und es wird von körperlichen Ursachen ausgegangen. Bin ich damit richtig informiert?

Was wird normalerweise an weiterführende Diagnostik gemacht? Ist nach der Diagnose Fibromyalgie Schluss oder wird Vitamin D, B12 (nicht nur das Gesammtcobalamin, sondern die vollständige B12 Mangel-Untersuchung) gemessen, zusammen mit einer intrazelluläre Vollblutuntersuchung auf weitere Vitamin, Spurenelemte- und Aminosäurenmängel?

Wurde bei jemanden ein Test auf Fruktose- und Sorbitintoleranz gemacht?

Hallo Wildaster,

Der richtige Ansprechpartner wäre auch ein Orthomelekularmediziner. Es muss nicht unbedingt ein "Stoffwechselzentrum" sein. Vielleicht kannst Du eine Überweisung bekommen.

Ich hatte den Test selbst bezahlt, weil es wirklich nicht einfach ist, bei Ärzten weiterzukommen. Die Kosten liegen allerdings über 300 Euro. In meinem Falle waren die aber gut investiert in meine Gesundheit.

Noch ein Wort zu VILERM. In seiner Familie ist jemand an den Folgen eines Vitamin B12 Mangels gestorben, wie er in seinem ersten Post hier im Forum berichtet hatte. Sein Tonfall ist wohl dem Hass auf Ärzte geschuldet. Ich denke nicht, dass er hier irgendjemanden zu Nahe treten wollte oder gar stören. Am Ende will er doch nur darauf hinweisen, dass die Untersuchung auf B12 und weitere Mängel meist vernachlässigt wird und man darauf nochmal sein Augenmerk legen sollte.

Mich wundert viel mehr, dass niemand was zu lillebro sagt, da seine Aussage falsch ist. Es gibt sicher künstliche Vitamine, welche der Körper nicht oder nicht gut aufnehmen kann aber wenn man sich darüber austauschen möchte, muss man jede Substanz getrennt betrachten und nicht einfach alle Vitamine über einen Haufen werfen.

Es ist doch schon X-mal erwiesen, daß bei einer normalen und ausgewogenen Ernährung keinerlei Vitamimmangel auftritt und künstlich eingenommene in der Regel unwirksam sind, da sie vom Körper nicht aufgenommen werden.

Grüsse
derstreeck
 
Guten Morgen an Euch alle,

nun wurde wieder betont, das hier nur "Gleichgesinnte" schreiben dürfen ....ich möchte mich in diesem Thread verabschieden.
DAS finde ich sehr schade, Kullerkugel, denn Deine Beiträge waren hier immer sehr interessant.

Genau mit solchen Vorschlägen von Vilerm hat man die Chance, aus dem Jammertal heraus zu kommen.
Zustimmung pur: Uns geht es zwar mies, aber wenn wir uns solche Vorschläge nicht anhören, steicheln wir uns krank

Wenn ich vor Fünf Jahren und früher gelesen hätte , ich solle mir einen Mediziner suchen, der mit orthomolekularer Medizin behandelt , dann wäre ich auch sehr traurig gewesen und sicher wütend. Denn es ist nicht leicht , solche Ärzte mit Durchblick zu finden. Ich habe auch lange gebraucht und bis dahin alles wie Puzzelteilchen zusammengetragen, was Ärzte so untersuchen ließen.
Kuku, Ärzte mit Durchblick zu finden - das ist inzwischen fast unmöglich.
Und HP´s versprechen allzu gerne: "Ich bekomme Sie schon hin, vertrauen Sie mir". Aber unterm Strich ist man sein Geld los, und es geht einem nicht wirklich besser.


Fybromyalgie ist nur ein ! Symptom von vielen einer systemischen Erkrankung.
Es hängt zusammen mit nicht artgerechter Ernährung und
gestörtem Säure/ Basen Haushalt ,
mit in dem Stadium sicher schon größeren Mängeln an Nährstoffen,
nicht nur an Vitaminen und Mineralien,
anz besonders auch Eiweiss ,
auch wenn es nur bestimmte Aminosäuren sein können.
Aber wer, Kuku, findet das ZUVERLÄSSIG für einen heraus, insbesondere wenn es an Cash fehlt?

Nur in die Uniklinik würde ich deswegen nicht gehen. Da habe ich erleben müssen, wie sich viele Ärzte scheinbar belustigt haben an Frauen mit solchen Problemen.Ich habe da nur schlechte Erfahrungen gemacht.

Am besten sind ganz normale Hausärzte oder Fachärzte, .... sich um die benötigte Nährstoffversorgung der Patienten kümmern.
Du meinst, man solle mit selbst ergründeten MÖGLICHEN Mängeln an den Arzt herantreten und darum bitten, dass man das überprüft?

Ich wünsche Geduld und Durchsetzungskraft für die, die es versuchen wollen.
Ja, das werden wir brauchen.[/QUOTE]



@ Karin


Karin, ich denke wir sollten wirklich offener sein für die Vorschläge/Überlegungen anderer.

Geht der von Dir geprägt Begriff "Gleichgesinnte" nicht auch in die Richtig, in gleicher Gesinnung herauszufinden, wo es bei uns klemmt?
Klar, dass jeder sich selbst helfen muß, und dass man von Vielen nicht die gewünschte Hilfe erwarten kann.

Wildasterist sehr ausgeglichen, sich zumindest das, was uns geschrieben wird, zu durchdenken.

Wer nicht verstehen kann, warum VILERM ein wenig "holprig" auf B12 und Vitamin D aufmerksam macht, sollte mal sein Profil ansehen, dann versteht man besser.

Deshalb bitte, liebe Karin, wirf solche nicht aus Deinem Thread, die eigentlich nur helfen wollen.
Wenn Dir das Geschriebene nicht gefällt, mußt ja nicht in jedem Fall darauf antworten.
Aber für Deine anderen Gleichgesinnten hier, ist es ja vielleicht doch interessant.

Hoffe auf ein besseres "Miteinander"
Alles Liebe
Eshita
 
Fybromyalgie ist nur ein ! Symptom von vielen einer systemischen Erkrankung.

Ja genau. Ich würde mit Dr. Myhill hinzufügen "Fibromyalgie ist Allergie in den Muskeln" und bedarf ein sehr genaues prüfen auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und eine stete orthomolekulare Subplementierung. Es ist so kompliziert wie HIT und/oder Fructoseintoleranz in der Therapie.

Genauso ist Migräne "Allergie im Kopf" sagt Dr. Myhill.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ich würde mit Dr. Myhill hinzufügen "Fibromyalgie ist Allergie in den Muskeln" und bedarf ein sehr genaues prüfen auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten und eine stete orthomolekulare Subplementierung.
Genauso ist Migräne "Allergie im Kopf" sagt sie.

Und was kostet das?
Wo kann man das machen lassen?

LG Eshita
 
Oben