@Mara1963
Ich bin seit 2018 in IV Abklärung.
Sozialamt sind nicht medizinisch ausgebildet, und haben leider auch sehr wenig Einfühlungsvermögen und Menschenverstand, verhalten sich aber wie die Besserwisser!
Es geht eigentlich nur um die Klienten so schnell als möglich loszuwerden.
Ganz klar wollen sie uns weg von die Gemeinde haben. Es gibt gewisse Zermürbungstaktiken die sehr gerne genutzt werden.
Nein ich habe keine Familie oder anders hier, mit die Erkrankung weiss man welche die echte Freunden sind und ich hatte tatsächlich keine.
Meine Teenagern helfen mir aber es ist oft unfassbar schwer weil sie in eine Entwicklungsphase sind wo ich nicht vieles machen kann. Sie können nicht verstehen warum ich keine Hilfe bekomme und warum man ALLES auf ihr lassen, wenn sie in der Lehre sind. Unfassbar dass verstehe ich.
All meine Energie/Kraft geht um über meine Rechte und meine Gesundheit zu kämpfen.
Ich glaube dass dank meine Temperament, lebe ich noch.
Weil, wenn ich hier auflisten würde, was Behörden mit mir getan haben, würden viele vielleicht schockiert werden..
Ich kämpfe wegen meine Gesundheit weil ich meine Kinder Liebe und weil meine Kinder eine Würdiges Leben verdient haben. Ich auch habe eine Leben in Würde verdient..aber ich kann es leider nicht wahrnehmen.
Meine Kinder haben leider, wegen meinem Fall, das Vertrauen an gewisse Behörden schon seit Jahren verloren.
Hauptsache hier geht es nicht um Menschen zu helfen! Es geht um zu wenig als möglich überhaupt zu geben. Als Klientin sollte ich mich fast wie eine kriminelle fühlen, und je weniger ich über meine Rechte weiss, je besser, scheint es mir.
Ungefähr dass die Diagnose ME NICHT genug schlecht ist, man muss noch mehr Probleme machen und zusätzlich meinen Zustand verschlechtern.
Da fragt man sich; in eine der reichste Länder der Welt, bekommen die Behörden eine Art von Panik als man Ansprüche auf gewisse Hilfe hat? Und mit alle möglichen Wegen wird diese Hilfeanfragen einfach wegen Sparmassnahmen (reiche Schweiz?) abgelehnt.
Mir wundert es nicht mehr wieso Schweiz so extrem viele Suizide hat!! Und warum in der Schweiz so extrem viele Kliniken gibt! Ja WEIL es eine sehr krankes System gibt!
Kämpfen muss man nur nicht aufgeben.