Na, vielleicht muss der Prof auch noch lernen?
Ja vielleicht muss er das. Aber vielleicht können auch andere etwas von ihm lernen ;-)
Also mein Vater war auch immer sehr gestresst. Will damit nur sagen, dass ich außer mir noch einen nahen Menschen kenne, der schwer mit Stress klar kam.
Dein Vater hat mit deinen Stress vermutlich nicht sehr viel zu tun. Man kann in den Glauben leben das man es vererbt bekommen hat ( so nach dem Motto "its given" und unveränderbar) oder aktiv etwas dagegen tun. Hat man sich damit erstmal abgefunden wird man in der Regel dort auch nichts mehr tun.
Weil niemand aus diesen Forum deine Symptome wegzaubern kann und weil gut gemeinte Ratschläge bei dir ins leere laufen. Niemand von uns kann dir eine Ursache nennen und kann dir eine Diagnose geben. Unterm Strich geht alles nur über Spekulation. Des wegen ist da der Arzt dein erster Ansprechpartner. Du sagst er ist fähig, dann vertraue ihn und lass dich von ihm helfen. Die Meinung deines Arztes solltest du immer höher bewerten als die Meinung irgend eines fremden aus irgend einen Forum. Die Nummer geht aber auch nur dann gut wenn der Arzt weiß wovon er redet. Und da liegt die Krux...
Damit sollte es aber nicht getan sein. Es sei empfohlen, die gut gemeinten Ratschläge mit deinen Arzt zu diskutieren und dir ggf. auch Zweitmeinungen einzuholen. Es sei dir auch empfohlen nicht zu irgendwelchen Ärzten zu gehen, sondern jene die nachweislich was drauf haben und noch besser wenn sie selbst Forschung betreiben. Zumindest ist das EIN weg der dich weiter bringen wird als nur auf ein Forum zu hören oder nur auf ein Arzt zu hören der dich mit Samthandschuhe durch dein Leiden begleitet. Das ist ein Teil der Aufgabe des Arztes aber vor allem hat er zu heilen. Wenn er dazu nicht im Stande ist bringen dir die Samthandschuhe auch nichts.
Danke, Aber für Hypnose muss man sich "fallen lassen" können und ich kann das nicht.
Das ist völlig nachvollziehbar dann wirst du aber noch wesentlich mehr Schwierigkeiten haben zu meditieren. Wenn du meinst meditieren zu müssen dann tue das. Ich würde mich aber nicht auf meine subjektive Wahrnehmung verlassen und behaupten wollen als Anfänger in völliger Gelassenheit gewesen zu sein. Ob du das warst kannst du mittels EEG prüfen. Geräte gibt es ab wenigen Hundert € in Ebay. Wenn das gerät sagt dein Hirn war in diesen Frequenzen dann kannst du auch sicher sein das du in diesen Bereichen unterwegs warst und verbrätst nicht Stunden damit zu Meditieren das nichts bringt da dein Gehirn einfach nicht da angekommen ist wo es perse nach Definition zu sein hat.
Oder für sich entscheiden, dass es nicht passt.
Dein Wille etwas nicht zu tun und grundlegend Therapien ausschließen ist größer als der Wunsch einer Heilung. Wer wirklich am Boden zerstört ist der greift nach jeden Strohhalm und dem ist es egal ob ein zugekiffter Schamane auf Kaktus einen heilt oder der modernste Uniprofessor. Solange wie man diverse Optionen kathegorisch von sich wegschiebt, solange ist das Leiden noch nicht groß genug. Klingt hart, ist aber so.
Ich wiederhole mich.
Das was du wirklich nicht willst sind die Symptome die du hast. Und wenn es bedeutet sich irgend etwas einzuwerfen und an sich selbst zu arbeiten sodass die Symptome weggehen, dann ist man gut beraten dies zu tun.
Es gibt Lügen die uns gefallen und Wahrheiten die uns weh tun hat mal ein weiser Mann gesagt...
Nicht jeder Vorschlag oder jede Meinung ist auf jeden Menschen beliebig anwendbar.
Korrekt. Einen Stressgeplagten der auch noch Hummeln hinten drin hat wird man nur unter immensen Aufwand dazu bringen können so abschalten zu können bei einer Meditation dass es eigentlich fast gar keinen Sinn hat diesen Menschen eine solche Therapie anzubieten.
Stress ist ein Phänomen welches sich verselbstständigt und wofür es weder einen An noch einen Ausknopf gibt. Da ist noch das viel Versprechenste irgendwelche Mittel einzuwerfen oder Selbsthypnose damit die Neuronen aufhören zu feuern wie Kernspaltungen in einen Atomkraftwerk.
Man muss den Menschen ganzheitlich mitnehmen.
Das ist nur die halbe Wahrheit.
Du kennst mich nicht. Hast mich nicht untersucht usw.
Genau wie jeder andere in diesen Forum auch.
Also bleibt es an mir zu entscheiden, was für mich ok ist.
Wie in fast allen meinen Beiträgen beschrieben sei es dir gegönnt.
Du bist selbst kritisch und nimmst nicht jede Meinung als "gegeben" hin, oder?
Natürlich nicht. Ich höre mir an was Ärzte zu sagen haben, genauso wie Heilpraktiker, Behandlungsleitlinien, Studien, Foren, Youtube und andere Quellen. Und ich bin damit sehr gut gefahren. Wenn ich mich nur auf eine Quelle verlassen würde, dann wäre ich verlassen. Es gibt für mich keinen externen universellen Gott. Der Universelle Gott bin ich selbst der entscheidet welchen Therapien ich mich hingebe und welchen Menschen ich vertraue. Da unterscheidet uns nichts. Auch der Rest des Forum arbeitet so. Das ist auch kein Verdienst, das ist einfach gegeben.
Warum erwartest Du das von Anderen?
Das tue ich nicht.