Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!
Hallo ihr lieben,:wave:
bin froh mich mal mit anderem zu beschäftigen.
Habe ja durch Krankheit jahrelang nicht viel im Garten machen können. Wegen Depressionen. Konnte einfach nicht.
Jetzt kümmere ich mich um jede Pflanze. Besuche sie jeden Morgen und freue mich. Gieße sie, wenn sie was braucht.
Zum Beispiel bin ich eben mal näher an den Busch rangegangen (den , den wir ja suchen herauszufinden) und sah, das er Krank ist. Die Blüten sind draußen aber verblühen schon einige und die Zweige sehen komisch aus.
Monsterbird, ich glaube du warst gar nicht so falsch und
Sidisch. Es ist zu 95 % Rhododendron. Die Blätter bleiben ja im Winter dran wie beim Rhodendron und die Blüten muß man auch immer abzubbeln.
Ganz schön klever Monsterbird. :fans:Soeben dachte ich noch an Hibiskus. Aber nein ist nicht. Und Mangnolie ist doch eher ein Baum.
Danke auch für den Tipp Schöllkraut. Ich werde noch richtig klug durch euch.:bang:
Zur Belohnung sage ich euch mal, was man noch so über Schöllkraut sagt bzw. wie man es noch nennt:
Apfelkraut
Augenkraut
Goldwurz
Hexenmilch

))
Kratzenkraut

))

))
Gelbkraut
Maikraut
Rotlaufgras

Schwalbenwurz

Teufelskraut
na und Warzenkraut
Heilkräuter wachsen wo sie gerbraucht werden Monsterbird, darum brauchen wir das wohl. Ist ja nicht nur gegen Warzen. Und nur bei abnehmendem Mond hilft es gegen Warzen.:bang:
Ist bei zuviel giftig. Kann also auch bei Eheproblemen sanft angewendet werden

))Wie das Schlafmohn. Außerdem denken viele es ist Unkraut, darum wollte ich es auch mal wissen. So schnell wird etwas rausgerissen.
ndP 
ja das ist eine Blattwanze.Sicher wegen der vielen Linden hier. Nennt man auch Stinkwanze. Was sie dann wohl in meinem Zimmer wollte?
Ich habe von meiner Tochter zu Muttertag eine schöne Mohnblume bekommen, weil ich die gerne mag. :freu:Ich suchte natürlich einen besonderen Platz aus. Heute Morgen sah ich, das sie auch etwas besonderes ist. (oder es ist normal :keineahnung

kuckst du hier:
img3.fotos-hochladen.net/uploads/bild7823g1ramuz62.jpg
sie hat zwei Farben
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid echt lieb.
Liebe Grüße
inchiostra:wave: