Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Felis,

da hast Du tatsächlich ein wunderbares Fleckchen Erde besucht....

:) movo
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

Dein Hase im Gras ist ja ein ganz hübsches Kerlchen Ich kann mir gut vorstellen, wie Du Dich gefreut hast, daß er nicht sofort in großen Sprüngen und Haken weg gelaufen ist. Der hat sich sicher gedacht: sieht irgendwie nicht so ganz nach Hase aus, aber sie tut mir sicher nix ;), was ja auch stimmt !

Bei Pferden finde ich immer wieder schön, wie einträchtig sie oft nebeneinander laufen und das Gras abknabbern. Dein "Brauner" hat ja eine phantastische Farbe: goldbraun ...

Ist das ein richtiger Storch? So einen habe ich seit Jahren nicht mehr gesehen! Ist das ein Naturschutzgebiet? Und darf so ein Hund da überhaupt herum laufen?

Wunderschöne Fotos - herzlichen Glückwunsch und Dank :fans:.

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo ihr :)

Das war kein Naturschutzgebiet, nein. Aber trotzdem ein kleines Paradies.
Ich habe an dem Tag beschlossen, einfach eine Zeit lang bei den Wiesen dort
und bei dem Biolandfeld zu bleiben.
Und wenn das Getreide knackt und alles andere still ist, man die Tierchen rascheln und summen hört,
wenn man sieht, wie es dort lebt und wuselt, dann weiss man:
Das ist der einzig richtige Weg für Mensch und Natur.
Alles andere sollte verboten werden:bier:

Ich werde es nie verstehen, wie "Wirtschaftlichkeit"(ist es ja nicht, denn es produziert Schäden, die immense Kosten verursachen, wenn man alles rechnen würde, was dadurch zerstört wird). und Profit den Vorrang haben können.
Es ist kurz-mittel-und langfristig gegen alles Leben.
Ich sah andere "reifende" Felder, in denen das Getreide nicht golden steht, sondern vergraut - mit Fahrspuren in einem reifenden Feld.
Was hauen die da drauf??

Der Hase, der nette, war hoffentlich wirklich nur einigermaßen ruhig angesichts meiner Erscheinung.
Ich habe "telepathisch":D mit ihm kommuniziert.
"Ich tu dir nichts, du bist so ein Schöner, bitte sei so lieb und lass mich näher kommen.Schau,ich bin ganz langsam."

Ich hoffe nicht, dass er krank war.Er sieht gesund aus.Blanke Augen, glattes Fell.

Die Störche (es sind Mann und Frau) waren echt, ja :D
Es sind, soweit ich es einschätzen kann - die Tiere, die ich auf ihren Nestern schon fotografiert habe.

Sie waren ins weiter Umland geflogen um Nahrung zu suchen.
Ich finde sie so hübsch in der bunten Wiese.
Ja, das Leben kann so schön sein.
Da draussen fehlt mir kein Urlaub und kein Nichts und ich werde da
immer sehr philosophisch.
Das Leben an sich, das Glück, die Liebe, der Sinn.....jaja.:eek:):D

Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

jaja :):wave: - da werde ich gleich mit philosophisch und traurig, daß viele Menschen anscheinend nicht wirklich mit der Natur verbunden sind und sie achten.

“Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.”
Weisheiten und Zitate

Heute morgen hat der Weiher wieder einmal sauber gespiegelt!
Wasser ist immer so lebendig und immer wieder neu schön.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_3922.jpg
    IMG_3922.jpg
    409.1 KB · Aufrufe: 5
  • IMG_3897.jpg
    IMG_3897.jpg
    402.1 KB · Aufrufe: 5
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Oregano,
...es wundert mich, dass es bei Euch anscheinend keine Störche gibt. Hier bei uns (bei Felis und mir) gibt es haufenweise Störche; in den letzten 20 Jahren hat die Population stark zugenommen. Sogar da wo ich wohne, wo es nicht viel Wasser gibt, sind seit 3 Jahren Störche, sodass ein Landwirt ein Nest bei sich errichtete. Ich weiß allerdings nicht, ob es angenommen wurde....

Der Klimawandel wird Euch eventuell auch bald Störche bringen....:cool:.

ciaociao mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

jaja :):wave: - da werde ich gleich mit philosophisch und traurig, daß viele Menschen anscheinend nicht wirklich mit der Natur verbunden sind und sie achten.

“Frieden wird in die Herzen der menschen kommen, wenn sie ihre Einheit mit dem Universum erkennen.”
Weisheiten und Zitate

Herrlich der Weiher.Da bekomme ich Lust früh morgens raus zu fahren.
Ich wüsste auch schon wohin. Ist aber weit..hmm. Mal schauen.
Verbundenheit mit der Natur.Achtung ihrer Lebewesen.
Im Prinzip ist es ja nichts anderes als sich selbst zu achten.Ich bin doch Teil davon.
Es ist um mich herum, und ich bin mitten darin :).
Für die Heuschrecke ist das Feld ein Universum, oder die Wiese.
Man muss nur einmal bewusst an einem Ort sein,bleiben und die Augen aufmachen, die Ohren und das Herz.
Das ist, was ich auf Fototouren immer wieder feststelle:Ankommen, erst mal nur sein.
Nichts tun - außer dort sein.Und plötzlich sieht man Dinge und auch Tierchen, die man so nicht gesehen hätte.
Den Falter, der heute scheinbar eilig vorbeifliegt und auf seinem Flug wie nebenbei ruft"Heute nicht, ich muss weiter".
Den Schmetterling der mich zuschauen lässt, wie er sich an einer Blüte berauscht.
Den andren, der mir seine Flügelzeichnung zeigt.
Das ist immer so schön.
Ich fange aber auch Stubenfliegen mit der Hand, oder Motten und lasse sie frei.
Das ist bei mir schon immer so.
Ich wurde so geboren, sage ich immer, wenn man sich über mich lustig macht.
Und es stimmt auch.
Von klein auf waren Tiere und ihre Welt für mich ein "Du", ein echtes Du :kiss:
Ich wüsste nicht, wie es anders sein könnte.

Und von daher sind mir manche Menschen extrem fremd, wenn ich sehe, was sie tun..es tut dann richtig weh.

Natürlich wäre das dann etwas anders, wenn ein Skorpion im Schrank sitzen würde oder mich eine Zecke beissen wollte.Oder hunderte Fliegen mich attackieren würden usw.

Verteidigen kann ich mich schon auch :bang:

Ich denke, das geht doch vielen Menschen so?

Jaja...:D

Felis :wave:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Deine philosophischen Gedanken erinnern mich gerade an Beatrix Potter, die zu ihrer Zeit viel dazu beigetragen hat, daß im englischen Lake District große Landflächen erhalten werden konnten.
Beatrix Potter
Mein Babybuch: Amazon.de: Beatrix Potter: Bücher

Und ich erinnere mich an die Wirtin eines Schwarzwälder Gas(ch)thauses, die immer eine schwarze Tracht trug und ständig sagte "jojo, jojo, jojo" :D. Das Haus war noch mit Schindeln gedeckt, und zwar auf dem Dach und auch vorne seitlich.

Im Garten hat sich vor ein paar Jahren ein Sommerflieder selbst ausgesät. Er blüht prachtvoll, und dort finden sich immerhin ein paar Schmetterlinge. Gestern besuchte uns ein wunderschöner Schmetterling. Leider flog er weg, als ich gerade den Fotoapparat holte. Das war er:
Die-Schmetterlinge-Deutschlands bestimmen - von Norbert Sauer

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Danke für den Hinweis, Mondvogel :). Über die Tagfalter kommst Du auch zum Schwalbenschwanz, und der war es ...
Die-Schmetterlinge-Deutschlands bestimmen - von Norbert Sauer

Über Feld und Flur und an der Isar entlang (schön schattig). Manche Blumen sind schon verblüht, andere stehen in voller Blüte. Eine reiche Zeit zum Schauen, Fotografieren, und die Insekten sind voll beschäftigt und tummeln sich manchmal zu mehreren in einer Blüte, z.B. bei den Kürbisblüten.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_3978.jpg
    IMG_3978.jpg
    343 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3989.jpg
    IMG_3989.jpg
    311.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3997.jpg
    IMG_3997.jpg
    343.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_3942.jpg
    IMG_3942.jpg
    435.6 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_3949.jpg
    IMG_3949.jpg
    255.5 KB · Aufrufe: 15
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo:wave:

Was sind das reihum für schöne Blüten, Oregano?
(Die weissen luftigen Blüten auf dem letzten Bild vor allem? )
Die zwei, Marienkäfer und Hummel, finde ich besonders schön.
Danke dir für den Link zu Beatrix Potter. Den habe ich mit Interesse gelesen und ihre Bücher mir etwas näher angeschaut.
Die Geschichte von Peter Hase, das ist was Feines :kiss:

Wenn zu dir der Schwalbenschwanz sogar in den Garten kommt, dann hast du wirklich Glück.
Man sieht sie so selten....
In meiner Kindheit sah ich sowohl ihre wunderschönen Raupen öfters, als auch die erwachsenen Tiere.
Auf meinem letzten Ausflug flatterte einer vorbei.
Ich hoffte schon - aber er war einer dieser, der rief "heute nicht, ich muss weiter"
Ja dann bis zum nächsten mal vielleicht...?

Liebe Grüße von Felis
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

ich war auch ganz beglückt, als ich den Schwalbenschwanz gesehen habe. Aber leider "heute nicht, vielleicht morgen .... " ;).

Diese weiß-luftig-üppig blühende Pflanze stand in einem großen Kübel in einem Garten. Man sieht die hier im Sommer öfters, und ich denke, es ist eine Art Kaktus (?). Sicher kennt jemand den Namen dieser Schönheit ;).

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_3938.jpg
    IMG_3938.jpg
    380.2 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Guten Morgen Ihr Lieben Kinder der Natur ;) Danke für die schönen Bilder zum Staunen und Träumen.

Habe auch schöne Blumen entdeckt, auch wenn ich wieder nicht weiß, wie die heißen ;)

Hallo felis, schön, das Du telepathisch mit dem Hasen kommuniziert hast.
Tolle Fotos. Wo ich vorher wohnte gab es viele Gebiete, in denen es viele
bunte u. auch teilweise sehr große Libellen gab.

Hier sah ich noch keine, bis Du Deine Libellenbilder zeigtest.
Ich ging raus und mir kam eine Libelle entgegen. Eine grün-gelbe. Da mußte ich gleich an Dich denken;)

Lg. fluse







 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

:fans:auch von mir für die schönen Bilder und für die Himmelsstürmer,liebe Felis:fans::fans::fans:.

Hallo Oregano,für mich sehen deine Blüten nach der Prunkwinde aus.Ich habe sie in allen Farben im Garten und sie schlängeln und ranken sich zwischen den unterschiedlichsten Pflanzen empor.
Aber im Kaktus,da liege ich mit meiner Vermutung sicher falsch:confused:.

Liebe Grüße,
Wildaster
 
Hallo Wildaster,

Die Blume in #3791 ist eine Ackerwinde, wie sie zur Zeit in praktisch allen Feldern zu finden ist.
Die Pflanze/'Blüte, die Felis nicht kennt und ich auch nicht, ist in #3789 die Blüte ganz rechts in weiß.

Grüsse,
Oregano
 
Hallo ihr Lieben,
die erste Blüte von 3792 ist eine Dipladenia, auf dem dritten Bild könnte zu der Familie der Storchschnabelgewächse gehören.

Segensgrüße
sidisch
 
Hallo

Ja, die Natur ist wunderschön, berauschend.....brutal - aber so muss das offenbar sein.

Ich bin nur schon immer wieder begeistert, was man "rund ums Haus" entdeckt. Das mal zu beschreiben: eine relativ stark befahrende Strasse vor dem Haus, direkt dahinter die Autobahn. Aber auch: Wald! Vom Balkon aus den etwa 50 Meter entfernten bewaldeten Hügel, tauchten mehrmals dieses Jahr eine Rehgeiss mit ihren zwei oder drei rumtolleneden Kitzen auf - keiner hat das wohl wahrgenommen - ich schon! Wunderbar. Dann begegne ich manchmal dem Fuchs nachts. Das sind immer 'magische Begegnungen' - Füchse sind so tolle Tiere. Dann hats hier dauernd Frösche...da hats ein kleines Teichchen in der Nähe - aber wenn sie auf die Strasse kommen sind sie geliefert - man muss sie immer zurückdrängen in die Natur. Da lag dann auch ein Mäuschen...in den letzten Zügen - hab sie auch zurück ins Gras gelegt. Ich meine, was sind Mäuse auch für tolle Tiere - aber sie sind ja auch vorallem Futter für derart viele Tiere: Füchse, Greifvögel... Katzen. Darum haben sie soviel Nachwuchs. Das fällt halt schwer sich vorzustellen - aber so ist es nunmal.

Sonst immer wieder die vielen Vogelarten, die hier kreisen, und manchmal unendlich tolle Akrobatik vollführen...

Gruss Remy
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Remy,

man merkt Dir Deine Naturverbundenheit an :), und ich bin sicher, das ganze Getier in Deiner Nähe weiß, daß sie da einen Freund hat!

Grüsse,
Oregano

Hier war der Himmel schwarz und dräuend, aber der Regen hielt sich zum Glück zurück, bis ich wieder zu Hause war. Es blüht außer dem Pfeilkraut und dem Symphytum/Beinwell zur Zeit nicht viel. Trotzdem: es macht Spass, draußen zu sein.
 

Anhänge

  • IMG_4030.jpg
    IMG_4030.jpg
    246.8 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4032.jpg
    IMG_4032.jpg
    408.7 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_4033.jpg
    IMG_4033.jpg
    208 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4017.jpg
    IMG_4017.jpg
    298.7 KB · Aufrufe: 10
  • IMG_4025.jpg
    IMG_4025.jpg
    322.5 KB · Aufrufe: 10
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hier sah ich noch keine, bis Du Deine Libellenbilder zeigtest.
Ich ging raus und mir kam eine Libelle entgegen. Eine grün-gelbe. Da mußte ich gleich an Dich denken;)

Hallo zusammen.
Fluse,
schöne leuchtende Farben haben deine Blumen.
Mit den Libellen..vielleicht siehst du sie jetzt nur,wo du sie vorher übersehen hast..?;)

Remy,
Aber auch: Wald! Vom Balkon aus den etwa 50 Meter entfernten bewaldeten Hügel, tauchten mehrmals dieses Jahr eine Rehgeiss mit ihren zwei oder drei rumtolleneden Kitzen auf - keiner hat das wohl wahrgenommen - ich schon! Wunderbar. Dann begegne ich manchmal dem Fuchs nachts. Das sind immer 'magische Begegnungen'

Das klingt nach kleinem Paradies, trotz Autobahn.
Und du kannst es vom Balkon aus sehen. :fans:

Oregano, bei uns schüttete es zum Wegschwimmen.
Vor allem gestern.
Der Fluss muss über den Ufern stehen.
Leider komme ich wahrscheinlich nicht dazu, davon ein paar Bilder zu machen.

Allen hier liebe Grüße,
Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Auf meinem Balkon wächst eine Kornblume :D
Sie hat sich irgendwie selbst in einen Topf gesät, der für anderes gedacht war und bringt jeden Tag neue Blüten.
Ich freue mich immer, wenn sie von kleinen Besuchern angeflogen und benascht wird.Hummeln kommen.
Diesmal eine Schwebfliege, ganz früh am Morgen. :)

Liebe Grüße von Felis
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    315.1 KB · Aufrufe: 17
  • 2.JPG
    2.JPG
    368.3 KB · Aufrufe: 17
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Wunderschön,liebe Felis :)und auf der kleinen Insel,,Balkon",gibt es wirklich auch einiges zu erleben.
Mich hat heute auf meiner Insel eine Spinne gebissen:D.

Liebe Grüße von Wildaster:wave:
 
Oben