Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Mich hat heute auf meiner Insel eine Spinne gebissen:D.
:eek: Was für eine war das Wildaster??
Das finde ich jetzt richtig gruselig. Hast du da eine Pustel jetzt?
Uuaah. Spinnenbisse.ich glaube jetzt hab ich das erste Mal das grosse Grausen :schock:

Felis :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich finde diese beiden Fotos einfach zauber-haft, liebe Felis!

Einen lieben Gruß,
Hexe
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja,sie sind zauber- haft,das ist das richtige Wort dafür:):wave:.
Felis,ich dachte es war eine Mücke:D,die mich aber nie stechen und dann sah ich die Reste.Es war eine durchsichtige zarte Spinne mit langen Beinen und in der Mitte war sie grün.
Kein Knubbel nun zu sehen,ich achtete nicht darauf,aber ich habe nun einen etwas ängstlicheren Respekt vor ihnen.

Wildaster:wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Mir ist etwas übel und wir müssen das Thema wechseln,Felis:D.
Ich suchte im Netz nach der Spinne.Sie sah fast so aus wie der Weberknecht,nur in der Mitte grün.

Brr.......:wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja ok gleich Themawechsel.
Aber zu deiner (und meiner) Beruhigung:
Auf dem Balkon sind die eigentlich nicht daheim sondern...
Diese Tiere besiedeln die unterschiedlichsten Regionen wie Wiesen, Ödland, Ufergürtel und Waldlichtungen.

Also überall da, wo wir sonst herumstromern :eek::freu:

Tschüß :wave:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ich suchte im Netz nach der Spinne.Sie sah fast so aus wie der Weberknecht,nur in der Mitte grün.

Ja, es wird eine der Dornfingerspezies sein.
Aber davon abhalten lassen?
Nee. :D
Werde eine suchen.Also doch: Angstbewältigung.:eek:)

:wave:
 
Also Felis - ja...Paradies...naja Bisschen - aber dazu fehlt doch noch einiges. Es ist nicht abgelegen, sondern eigentlich 'mitten drin'.

Es gibt halt in der Natur auch....Spinnen zu erleben! Ich bin ja eigentlich wirklich ein Fan...auch wenn sie natürlich nicht kuschlig, wie ein Kätzchen sind - aber einfach enorm faszinierend. Aber ja - zum Glück hat mich noch nie eine gebissen. Aber wenn es ja offenbar nur so schmerzt wie ein Wespenstich...aber wenns nicht sein muss, lieber nicht, klar. ;)

Gruss Remy
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo ,

ich habe noch ein Bild von den Lebensräumen der Murmeltiere .....die Sonne ist nicht direkt zu sehen, aber ich finde, es war jedenfalls real so, das die Sonne alles anstrahlt und die Berge zurück strahlen.
Auf den Berg bin ich nicht per pedes rauf, trotzdem ein tolles Gefühl.
Man denkt, man ist ganz alleine da oben. Aber gleich unter den Steinen, da wo es samtig grün ist, wohnen z.B. die Murmeltiere zu Hauf. Manchmal hört man sie nur Pfeiffen, manchmal hat man Glück und sieht sie auch.
 

Anhänge

  • 345.jpg
    345.jpg
    518 KB · Aufrufe: 18
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

Deine Kornblumenbilder: wunderschön!
-
Die Landschaft von Kullerkugel ist zum Träumen. - Einfach phantastisch!
-
Ich war ein paar Tage im südlichen Schwarzwald. Trotz sehr wechselhaftem Wetter fand ich die Landschaft dort wie immer sehr, sehr schön: der Hochrhein, die letzten Ausläufer des Schwarzwaldes, aber auch die Höhe auf 1000 m mit Blick auf den Feldberg und ins Rheintal.

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4077.jpg
    IMG_4077.jpg
    222.9 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4078.jpg
    IMG_4078.jpg
    179.7 KB · Aufrufe: 16
  • IMG_4071.jpg
    IMG_4071.jpg
    260.3 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4110.jpg
    IMG_4110.jpg
    197 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_4093.jpg
    IMG_4093.jpg
    270 KB · Aufrufe: 14
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Huhu:wave:

Remy, ich hab keine Angst vor Spinnenbissen draußen.Nur in der Wohnung, da wurgst mich die Vorstellung.
Mich hat eine Wespe gestochen, die ich zwischen Kamera und Ellenbogen vom Kerbel wohl abstreifte.Es gab eine gute Beule, die aber recht schnell verschwand.Vor solchen Dingen fürchte ich mich draußen nicht.
Nur daheim...
Übrigens Paradies: Damit meine ich auch die kleineren Ausschnitte aus einem grösseren Ganzen.
Also: Wo Füchse, Rehe, Mäuse und Greifvögel sichtbar sind IST für mich das Paradies. Restumgebung wird dann ausgeblendet.
So findet man viele kleine Paradiese.:kiss:

Seid ihr alle in der Höhe gewesen!
Kullerkugel, gigantischer Ausblick! :fans:

Oregano, da kommt mir doch was bekannt vor auf deinen Bildern. :fans:
Lang ist es her, unglaublich.
Das kann so nicht bleiben! :rolleyes::D
Danke für die Bilder reihum. :)

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Übrigens Paradies: Damit meine ich auch die kleineren Ausschnitte aus einem grösseren Ganzen.
Also: Wo Füchse, Rehe, Mäuse und Greifvögel sichtbar sind IST für mich das Paradies. Restumgebung wird dann ausgeblendet.
So findet man viele kleine Paradiese.:kiss:
Liebe Grüße von Felis

Wünsch Dir viele, viele kleine Naturparadiese liebe Felis. :):wave:
Und freu mich, daran durch Deine wunderschönen Bilder und Beiträge
ein weniglich daran teilhaben zu können.

alles Liebe
flower4O
 
Hallo

Ja, irgendwie ja schon. Es ist doch immer wieder beruhigend, auch wenn man ständig die 'Negativschlagzeilen' vom Zustand unseres Landes bezüglich Artenvielfalt liest - hier Rückgang, dieser Tierart gehts nicht gut, Abnahme von diesem und jenem.... dass sich die Flora und Fauna doch irgendwie auch behauptet...Territorien zurückerobert.

Ach ja - heute war ich 'am Wasser'. Oregano denkt sich wahrscheinlich was. Nur weil sie etwas abschätzig von "dem Getier" schrieb...;)

Aber ich finde z.B. auch Enten so grossartig! Und zwar diese ganz normalen. Sind sie nicht toll!? :D

Gruss Remy
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Enten, Remy??
Ich liiiieeebe die :kiss:
Und was den Rückgang der Tierarten angeht...da ist es mir doppelt wichtig, wenn ich die finde oder festhalten kann, die weniger werden.
Und mich freuen kann, wenn sie da sind.
Dass viel im Argen liegt ist klar. Dass es aber auch Bemühungen und Erfolge gibt im Schützen und Bewahren, das muss man unbedingt auch sehen.
Hallo flower :wave:
Danke für deine Wünsche. Das sind Inseln für meine Seele.
Die kleinen, die grossen Paradiese.
Anders kann ich es nicht sagen.
Und das geht ja vielen so.Gott sei Dank.:)

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Remy,

ich weiß jetzt gar nicht, wo ich von "Getier" geschrieben habe. Auf jeden Fall ist das nie abwertend sondern nur zusammenfassend und eher liebevoll gemeint :).

Auf dem Rhein mühten sich mehrere Enten ab, um bei Hochwasser von der Mitte des Flusses zum Rand zu kommen. Das war ganz schön schwierig für sie.

Weiß eigentlich jemand, was für Enten das sind?

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4170.jpg
    IMG_4170.jpg
    386.1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4172.jpg
    IMG_4172.jpg
    348.6 KB · Aufrufe: 8
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Huhu
jetzt hab ich mich verlesen.
Dachte Remy meintihre eigenen Worte mit "das Getier".
Wir lieben doch alle hier das Geflügel:D , Remy!
Oregano,
die haben einen langen Schnabel, etwas spitz am unteren Ende sogar - ich hab die hier noch nie gesehen.
Ich muss mich mal auf die Suche machen.
Und auch mein Geflügel wieder einmal besuchen, die Schwanenjungs, und Mädels.

Felis:wave:
 
Oben