Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Felis,

das ist ja wieder eine Super-Felis-Fotostrecke :fans:! Das "Model" wunderschön mit seinen Farben, und die Fotografin mit dem Blick für's Detail; - in dem Fall ein Bein.
Der Käfer kann einem ohne Fühler schon leid tun. Aber vielleicht findet er trotzdem zu Blüten und Säften, die ihm schmecken in seinem nur noch kurzen Leben?

Wie in dem Artikel steht: bei mir sitzt er manchmal auf den Hollunderblüten.
(Tichie gehört also zu den "Hallotieren" :D...)

Der Moschusbock - hallotiere.de -

Grüsse,
Oregano
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Guten Morgen ,
Das erste Bild ist einmalig :fans:.

Guten Abend,liebe Wildaster.
Ich sah nur, dass er unten sitzt und etwas hervorlugt, und dachte mir "bevor es wegfliegt: knippsen!".
Vielleicht würde ja die Kamera mehr sehen, als ich, und ich könnte wenigstens nachher herausfinden, was es war.

Der Käfer kann einem ohne Fühler schon leid tun. Aber vielleicht findet er trotzdem zu Blüten und Säften, die ihm schmecken in seinem nur noch kurzen Leben?

Wie in dem Artikel steht: bei mir sitzt er manchmal auf den Hollunderblüten.
(Tichie gehört also zu den "Hallotieren" :D...)

Guten Abend, liebe Oregano!
Du hast solche Tiere sogar im Garten?
Die gibt es gar nicht so oft.
Ja, das mit den Fühlern...damit orientieren sie sich und riechen auch zum Teil.(Nachgelesen)
Er wird so weit nicht mehr kommen, fürchte ich.
Er muss einmal ein ganz prächtiger Bursche gewesen sein.Denn auch ohne Fühler, war er schon sehr groß.

Gute Nacht.:)
Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

..weil ich es grade am Himmel gesehen habe...
Sternschnuppennächte.
August halt...


:sleep:
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Abendstimmung am See

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 9812.jpg
    9812.jpg
    374.2 KB · Aufrufe: 11
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Badespaß im See.....:):wave:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    219.8 KB · Aufrufe: 15
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

oh leider leider hat sich hier der Himmel zugezogen - nichts mit Perseidenschau.....

:wave:movo
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo

Vorgestern kleine Wanderung gemacht:

lg Remy
 

Anhänge

  • SAM_0603.jpg
    SAM_0603.jpg
    481.9 KB · Aufrufe: 14
  • SAM_0601.jpg
    SAM_0601.jpg
    489.6 KB · Aufrufe: 15
  • SAM_0602.jpg
    SAM_0602.jpg
    479.5 KB · Aufrufe: 12
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

das sieht schön aus - auch mit dem kleinen See (Teich?) - Bist Du nicht nass geworden?

Gruß, mondvogel
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Im Gänsemarsch - schön hintereinander;)...

Und wohin geht die schnatternde Gesellschaft? Zur Tränke natürlich.

Liebe Grüße,
Malve
 

Anhänge

  • 8833.jpg
    8833.jpg
    448.7 KB · Aufrufe: 16
  • 7655.jpg
    7655.jpg
    376.4 KB · Aufrufe: 16
  • 5533.jpg
    5533.jpg
    426.6 KB · Aufrufe: 16
  • 9924.jpg
    9924.jpg
    446.2 KB · Aufrufe: 15
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja, Gänse sind auch wirklich ....weiss nicht - wie soll man sagen...originell?

Mondvogel - es war eigenartig. Auf den drei Bildern sieht man nur die dunklen Wolken - in die andere Richtung rechts wars hell und sonnig. Und die dunklen Wolken drohten jeweils sich auszubreiten - und verschwanden dann wieder. Die Wanderung konnte ich so trocken beenden - nur ganz am Schluss ein paar scheue Tropfen...:eek:)

Ich habe seit gut einem Jahr so viele, nicht all zu lange Wanderungen machen können, und soviel Schönes gesehen. Leider hat mein ges. Problem in den letzten Wochen und Monaten wieder 'zugelegt', und es steht in Frage, ob ich so weiter machen kann. ..(da fehlt der richtige Smiley in der Auswahl)

Gruss Remy
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

...ah, sorry - da hat was nicht geklappt.
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Remy:),
ich wünsche dir von Herzen ,dass du trotz gesundheitlicher Einschränkungen weiterhin in der Natur unterwegs sein kannst.
Deine Wanderbilder stecken an und ich freue mich schon auf weitere Bilder von dir.
Ich habe Glück ,denn meine Natur liegt fast vor der Haustür. Aber im Urlaub ,beim richtigen Wandern mit Höhen und Tiefen ,bin ich auch an meine Grenzen gestoßen.
Also passen wir beide auf und für dich alles Gute.
Liebe Malve:),auch ich finde deine Bilder sehr originell und doch beschleicht mich dabei ein komisches Gefühl.Sind es zufriedene Gänse?
Es ist ja ein weiter Weg bis zur Tränke und dann sind es so viele,hast du sie beobachten können?

In meinem Garten steht ein sehr alter Apfelbaum den meine Eltern gepflanzt haben.Er kränkelt schon sehr lange und trotzdem trägt er Jahr für Jahr viele Äpfel.Nun wuchs ein Pilz in kurzer Zeit und als ich ihn fotografierte sah ich ,dass darunter ein Vögelchen verschwand.Leider habe ich davon kein Bild.

Liebe Sonntagsgrüße von Wildaster
 

Anhänge

  • ImageUploadedBySymptome.ch1407681840.991602.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1407681840.991602.jpg
    115.6 KB · Aufrufe: 7
  • ImageUploadedBySymptome.ch1407681868.480550.jpg
    ImageUploadedBySymptome.ch1407681868.480550.jpg
    120.4 KB · Aufrufe: 8
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Wildaster,

die Gänse haben ein schönes Leben:). Sie haben jede Menge Wiesen und Natur, in der sie sich frei bewegen können und wechseln auch immer mal ihren "Standort". Sie gehören zu einem Bio-Hof und genießen ihre Freiheit wie auch z.B. die Kühe und Hühner.
Es war lustig anzuschauen, wie uns die Gruppe schon von weitem entgegenkam; in Reih und Glied strömten sie Richtung Tränke, wo bereits Artgenossen warteten. Es gab überraschenderweise keine Streitigkeiten, wer nun zuerst an die "Quelle" darf;)... Letzteres sind lange Rohre mit Öffnungen, in die sie ihre schmalen Köpfe/Hälse hineinstecken und trinken können.

Das Vögelchen hat ein schönes Vordach (Dein letztes Foto);); ich gehe davon aus, dass es dort wohnt? Der Pilz hält Regen und vielleicht auch Feinde ab...

Liebe Grüße,
Malve
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Malve,
danke für deine Antwort.Ich habe gleich noch einmal deine Bilder mit ganz anderen Augen angesehen:):):).
Ich glaube auch,dass mein Baum so manchen Unterschlupf für unsere kleinen Freunde bietet,aber diesen entdeckte ich erst nach meinem Urlaub.
Der Baum steht am Zaun vor dem Gartenweg .Ich setze mich in mein Beet und wartete.Statt meinem Vögelchen kamen Gartenpieper vorbei .Sie löcherten mich mit Fragen und wir kamen dann nicht aus dem Lachen heraus:):D.Es wurde mit dem Beobachten leider nichts.

So krank ist mein Apfelbaum......

Liebe Grüße:wave:
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    275 KB · Aufrufe: 9
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Abendsonne ...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4337.jpg
    IMG_4337.jpg
    468.6 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_4336.jpg
    IMG_4336.jpg
    353.1 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_4332.jpg
    IMG_4332.jpg
    422 KB · Aufrufe: 11
Toller Fluss, Oregano mit Bewaldung bis direkt am Fluss. Gibts wohl auch selten hier in der CH!?

Gruss Remy
 
Hallo Remy,

das ist in Bayern, und es ist kein Fluß sondern ein Kanal . Trotzdem schön, finde ich ...

Grüsse,
Oregano
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja, eben sehr schön!

Gruss Remy
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Wasser ist eigentlich in jeder Form, zu jeder Tages- und Jahreszeit schön. Selbst bei Regen...

An den Wegwarten, die zur Zeit heftig blühen, komme ich selten vorbei, ohne eine Blüte aufzunehmen. Die mag ich sehr (Wegwarte).
Aber die muß ich ja nicht immer zeigen ;).

Die ersten Bäume haben schon ihr rotes oder gelbes Herbstkleid angezogen...

Grüsse,
Oregano
 

Anhänge

  • IMG_4338.jpg
    IMG_4338.jpg
    214.1 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_4352.jpg
    IMG_4352.jpg
    254.7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4353.jpg
    IMG_4353.jpg
    381.7 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4359.jpg
    IMG_4359.jpg
    374.6 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_4356.jpg
    IMG_4356.jpg
    396.8 KB · Aufrufe: 7
Oben