Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Wildaster,

es ist so schön, unterwegs Tiere zu treffen (bis auf ein paar Ausnahmen:rolleyes:..). Deine Pferdchen sind richtig knuddelig...

Meine Fotos habe ich auf einem Demeter-Hof gemacht (auch die von den Feldern).

Liebe Grüße,
Malve
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Oregano, danke für die Links. Da sind schöne Hortensien zu sehen.

Die Pferde sind echt knuffig.

Da lag ich bis gerade noch rum. War immer noch so schwül. Das Untier links, ist mein Hund, der da durchs Bild flitzen will.

20140706-200543-720.jpg
bildercache_80x15.gif


20140706-201405-688.jpg
bildercache_80x15.gif


20140706-201644-743.jpg
bildercache_80x15.gif
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo zusammen. :):wave:


Kerstin!:fans: Irland! :kiss:
Einen Delphin und ein Fischerboot :fans:
Wow, die hast du gesehen? Du warst in Irland? Ui........träum :rolleyes:

Das muss ein Erlebnis gewesen sein.Und die Landschaft, die Schafe...ooohhhh!
Ist das auf dem vierten Bild eine Krebsschere?

Auch die Bilder aller anderen hier eine wirklich schöne und bunte Auswahl.

Fluse, deine Bilder gefallen mir auch sehr, die Felder..stromerst du gerne...:D

ich habe vergessen zu berichten,dass alle meine Vogelküken fröhlich und gesund herumfliegen.

Ich sah mit deinen Augen viele seltene Vögel,Eichhörnchen und dieses Schwanenpaar mit ihren sechs Kindern.Was in dieser traumhaften Gegend keine Seltenheit ist.

Die Vögelchen sind flügge, Wildaster? Dann haben sie es also geschafft.:bang:
Ja Schwäne. Bei denen war ich gestern.Sehr früh.
Ich musste einfach einmal wieder nachsehen was aus ihnen geworden ist.
Alle sind sie munter und gewachsen!!!

Einen weissen Jungschwan habe ich, er sieht aus, wie damals Leo.Und die nun fast ganz braunen Schwäne -
finde ich sind so schöne Tiere - ich sah so selten Jungtiere in dieser Farbe.
Die Art sie zu fotografieren kennt ihr ja schon.Ich kann einfach nicht anders bei ihnen, kann nicht widerstehen..:D:kiss:

Liebe Grüße allen, Felis :wave:

Schwänchen an Land....
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    294.1 KB · Aufrufe: 18
  • 4.jpg
    4.jpg
    370.4 KB · Aufrufe: 18
  • 6.jpg
    6.jpg
    344.1 KB · Aufrufe: 18
  • 7.jpg
    7.jpg
    306.3 KB · Aufrufe: 18
  • 8.jpg
    8.jpg
    310 KB · Aufrufe: 19
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Schwäne beim Dösen und am Wasser.....

Tschüß :wave:
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    329.9 KB · Aufrufe: 18
  • 3.jpg
    3.jpg
    497.1 KB · Aufrufe: 19
  • 10.jpg
    10.jpg
    506 KB · Aufrufe: 19
  • 11.jpg
    11.jpg
    460.5 KB · Aufrufe: 19
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oh sind die hübsch und so schön aufgenommen.....:fans::fans:mondvogel
 
Wie schön all die Bilder sind, da komme ich ins Träumen. Vor allem natürlich bei den Pferden und den süssen Schwänchen.

@ Felis - gibt es eigentlich eine Erklärung dafür, dass dieses Schwanenpaar wieder ein "weisses" Junges haben?

Wünsche allen eine schöne Sommerzeit

Béatrice
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Karde,

im Nachbarsee gibt es 2 weiße und 2 braune Schwanenjunge....vielleicht gibt es in der Gegend diese Variante durch einen Schwanenvorfahren.... (Albinos?)

( off.topic: Übrigens...bist Du jetzt schon umgezogen? Oder immer noch auf der Suche? Lieben Gruß und alles Gute an Dich, mondvogel)
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

( off.topic: Übrigens...bist Du jetzt schon umgezogen? Oder immer noch auf der Suche? Lieben Gruß und alles Gute an Dich, mondvogel)

Hallo Movo
am Montag wäre der Auszugstermin gewesen, aber ich habe noch nichts gefunden wo ich meine Tiere mitnehmen kann und was Parterre ist. Hoffe dass meine Vermieterin ein Herz für Tiere hat und noch etwas wartet mit der Zwangsräumung, habe es ihr mitgeteilt.
Liebe Grüsse
Béatrice
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Die Schwäne sind schön, auch wenn ich mega Respekt vor Ihnen habe. Tolle Aufnahmen. Irland wäre auch ein Traum für mich oder Schweden.

Hier Bilder von Fluß und See und liebe Grüße an Euch ;)







 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Felis:),
durch deine Art des Fotografierens sehe ich bewusster die Schönheit der Tiere.
Tolle Fotos:fans:.
Fluse,schwimmt ihr denn auch einmal gemeinsam im Wasser,dein Hündchen und du?
Ich finde Bambus auch toll und hatte ihn einmal im Garten,nie wieder:D.

Liebe Grüße,
Wildaster
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    311.4 KB · Aufrufe: 10
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Liebe Wildaster, ich wollte Bambus in mein Beet planzen. Aber ich glaube das wuchert überall hin.
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Er wuchert wirklich sehr,aber die Stäbe sind so vielfältig im Garten einsetzbar,ich hole sie vom Nachbarn:D:wave:.
 
Hallo Bambusfreunde
Ich liebe Bambus sehr und habe ihn in Töpfen - darunter muss aber ein Teller, denn er macht da auch sofort Wurzeln wenn er da raus in die Erde kann. Dieses Jahr konnte ich auch wieder einmal "ernten" im nahen Bambuswald waren die Sprossen dieses Jahr sehr viele. Die schwarzen 4, 5 bis 8 cm waren wunderbar zart, ich liebe die gekocht, eine meiner Lieblingsspeisen.
Herzliche Grüsse
Béatrice
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

@Karde, Du ißt denn? Meine Mutter hat einige Töpfe mit Bambus auf Ihrer Terrasse. Letztes Jahr hat sie sich Samen von einem Riesenbambus gepflanzt, der wächst gut.

Hier gegenüber wuchert der Bambus nur so, ich schneide mit immer lange Stiele ab und stelle Sie in große Vasen, bis das mein Esszimmer mal aussah, wie ein Urwald. Meine Mutter guckte doof, als Sie hier rein kam u. und der Bambus bis zur Zimmerdecke ragte u. sich dort schon bog. Und man hat lange was davon.
 
Ja fluse, ich liebe den über alles. Es gibt einen Bambuswald in der Nähe, leider konnte ich aber viele Jahre nicht dahin, aber dieses Jahr ging ich da ein Haus anschauen und da konnte ich dann auch Bambussprossen ernten. Im Frühling wenn die Dicken Sprossen aus der Erde kommen sind sie wundervoll zart - aber eben die Sorten die wirklich dicke Rohre machen. Ich konnte dann auch einige Pakete einfrieren, aber die sind schon verspeist, schmeckt einfach zu gut.
Hier was dazu:
Bambussprossen
Bambussprossen: Kleine Warenkunde - [ESSEN & TRINKEN]
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo Karde, ich steh aber im Moment wirklich neben der Koppel. Ich habe schon oft Bambus gegessen. Mag das aber nicht so. Habe mir letztens im Internet Bambus angschaut. Wahnsinn, wie groß die werden können. Gerne würde ich mal einen Bambuswald sehen. Hast Du Bilder von dem Wald gemacht?
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Oh sind die hübsch und so schön aufgenommen...................................................................
.....................................

:) Ja es sind wunderschöne Jungtiere. Die dunklen Schwäne schimmerten
im Morgenlicht, ihre Augen glänzen noch einmal anders, die einzelnen Federchen
in verschiedenen Brauntönen.
Ich habe sie lange einfach so betrachtet, aus reiner Freude an ihrem
Aussehen.Der Kontrast von zwei hellen und zwei dunklen Tieren ist besonders hübsch.
Interessant zu letztem Jahr ist für mich ihr Verhalten gewesen.
Die Jungtiere legen sich zusammen an einen Platz, die Elterntiere etwas
abseits, mehr auf sich bezogen.
Eine ganz andere Dynamik als bei Leo, dem armen Einzelkind letztes Jahr,
der gemessen an diesen Jungschwänen zwangsweise den Eltern sehr am Rockzipfel hing (hängen musste).
.
Die Schwäne Gustav und Emma haben dieses Jahr zwei braune und zwei
helle Schwänchen, Karde. Und das wird da schon immer gewesen sein. Sie haben einfach diese Variante in ihren Genen.
Da muss, wie movo schon sagte, ein Vorfahre in dieser Art mit drin sein.

Liebe Grüße von Felis
 
Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Hallo fluse!

Wenn du dir Bambus in den Garten pflanzen willst, dann ist es wichtig, dass du die Grube, die du gebuddelt hast, mit speziellem Plastik auslegst, damit nichts wuchern kann. Meine Mutter z.B. hat eine große Tonne benutzt, die in die Erde gesenkt wurde. Auf diese Weise kannst du dich vor einem ungewollten Wuchern schützen.

Liebe Grüße :wave:
Sonora
 
Oben