Es gibt immer etwas zu erleben – Die Natur ist schön!

Ja und dann....schwirrte dort ein Blaupfeil.
Erst war er sehr scheu, und ich setzte mich nur in die Nähe seines Anflugplatzes. Bald nahm er neben mir Platz und ich konnte ihn auf einem Stein zum Wasser hin aufnehmen.
Zwischendrin schwirrte er ab und an zu einem Revierkampf mit einem anderen Blaupfeil fort, man hörte ihr Flügelrascheln dabei.

Letztes Bild ist noch ein Bild der Schwänin von gestern.
Heute ist es heiss, aber nach der Aufnahme gestern zog sich der Himmel komplett zu und es gab ein Gewitter.

:wave:

Anhänge

• 6.JPG
    6.JPG
    222.6 KB · Aufrufe: 11
  • 7.JPG
    7.JPG
    335.6 KB · Aufrufe: 12
  • 078.JPG
    078.JPG
    204.2 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja, es sind all diese Dinge.
Die Liebe vor allem. Und die Achtung.:)

Heute auf dem nach Hause Weg besuchte ich die Schwäne noch
Der "Kleine" ist mächtig gewachsen. Hier steht er neben dem Papa.

Die Schwänin schwamm vor ihnen und eigentlich neben mir ganz ruhig auf dem Wasser.Wie so oft ein Beinchen angezogen und sehr langsam.
Die bewegten sich heute kaum mehr als unbedingt notwendig. :)

Liebe Felis
da ich heute sehr traurig bin, berühren mich Deine Bilder, die für mich auch Vertrauen zeigen, sehr.
Der Kleine ist soooo süss. Danke für die Fotos.
Blaupfeile habe ich auch - auch "Goldpfeile"
schönen Abend
KARDE

L
Der Kleine ist soooo süss. Danke für die Fotos.
Blaupfeile habe ich auch - auch "Goldpfeile"

Hallo Karde,

gerne geschehen.:)
Er ist gut gewachsen der Kleine, cremeweiss, anders einfach als die
sonst grauen Jungschwäne.
Schade, dass er keine Geschwisterchen hat, das wäre für ihn besser,
und hätte bestimmt auch nette Bilder gegeben.
Ich schau ja im Schwanenland öfters vorbei, bei ihm sehen die Jungen nun so aus (wer da vorbeischauen möchte) :
In Reih und Glied | schwanenland

Und was sind Goldpfeile? Die goldfarbenen Jünglinge der Libellen?

Liebe Grüße von Felis

Guten Morgen liebe Felis:kiss:

wieder wunderschöne Bilder und man erlebt alles wirklich mit und denkt,man selbst ist der Fotograf.:fans:

Es ist schön zu sehen was aus dem ehemaligen ,,Mehlsack" geworden ist und wie er seinem Papa immer ähnlicher wird.

Wenn sich die Libellen schon zu dir setzen,erkennen sie,dass du zu ihnen gehörst,denn du bist unsere Tierflüsterin.

Deine Bilder geben immer deine Liebe zu den Tieren und der Natur wieder und ich schätze und bewundere dich dafür sehr.

Liebe Grüße und dir einen schönen Tag wünscht Wildaster:wave:

Liebe Felis, gestern stolperte ich über Tier- (Insekten-) Aufnahmen im Netz, die mit einer "hochgeschwindigkeits -auflösenden" Kamera gemacht wurden.

Ehrlich gesagt, ich musste an Deine Bilder denken, die sehr gut mit den dort gezeigten Fotos konkurieren können.

Deine Fotos von gestern (die Schwäne) hauten mich einfach um...ich wäre so gerne dabei gewesen...

Ich habe ja immer nur meine Augen dabei; gestern als ich wieder mal in den See rausschwamm, begegnete mir ein einzelnes Haubentaucherküken, das sehr aufgeregt nach dem Rest der Familie piepste....es ist mir dann ein wenig gefolgt, weil ich mit ihm redete glaube ich....beim Zurückschwimmen sah ich dann einen erwachsenen Ht mit einem Küken ans Ufer schwimmen, wo der Rest der Familie sich putzend wartete - die bereiten gerade die Ablösung vor, obwohl die Küken noch Zebraköpfe haben.....

Danke Dir Felis für deine wunderbaren Bilder (aber auch danke an alle anderen, die hier ihre schönen Momente teilen)

Gruß mondvogel :wave:

Danke für die wunderschönen Fotos und die damit verbundenen Beiträge.
Darüber :freu: ich mich immer und komme gerne vorbei.

alles Liebe
flower4O

Danke für euer dickes Lob, aber jetzt werde ich ganz verlegen.
Ich weiss mich schon einzuschätzen.:cool:
unter all den wahnsinns Aufnahmen, die ich schon sah.:)
Was für mich wichtig ist, ist das Eintauchen mit meiner Kamera in die Welt
der Tierchen.
Schauen, beobachten, dabei sein.
Ein Tun, das einfach Freude macht.
Ich vergesse für diese Zeit meist alles was sorgt auf den verschiedenen Ebenen.
Und wenn dann noch ein schönes Bild dabei herauskommt, dann war es
"gut", dann ist es mehr als genug.:)

Ihr alle tut das ja auch.Kraft schöpfen in der Natur, erleben, sehen und auch erzählen.:)

Liebe Grüße von Felis

Hallo Felis,

gut, daß es diese Freude am Beobachten in der Natur gibt und großartig, daß Du viele Situationen, Tiere, STimmungen so gut einfangen kannst und uns daran teilnehmen läßt.
Wenn dadurch auch für eine Weile Sorgen und Kummer aufgehoben werden: um so besser. - Es wäre toll, wenn das auf Dauer zu einer totalen Reduktion von Kummer und Sorgen führen könnte :eek:).

Grüsse,
Oregano

Guten Morgen und da schließe ich mich an,Felis:):wave:
Und nicht zu vergessen,dass du/ ihr mich dazu gebracht habt,alles in der Natur mit anderen,wacheren Augen zu betrachten.
Wenn ich mit meinen IPad bewaffnet nach Motiven suche,müsstest ihr mich einmal sehen,es sieht so komisch aus,dass ich oft ungläubige Blicke ernte.
Dass ich weit hinter euch Profis liege,das weiß ich und trotzdem macht es mir sehr viel Spass und ich bin EUCH sehr dankbar,dass ihr mich immer wieder motiviert.

Liebe Grüße an alle Fotografen hier von Wildaster

Zuletzt bearbeitet:

Liebe Wildaster,
die Natur, sie ist wunderschön.
Stell mir das gerade bildlich vor, wie Du mit Deinem IPad in der Hand nach Motiven suchst und das weckt natürlich die Aufmerksamkeit Deiner Mitmenschen. Sie halten Dich bestimmt für eine ganz dolle Naturliebhaberin.
Es ruft Erinnerungen in mir wach, als mein Mann und ich mit Pflanzenbüchlein in der Hand durch die Natur gingen, um wissen zu wollen, welches Pflänzchen den nun welchen Namen trägt und was das Büchlein so dazu sagt. Auch wir ernteten sehr erstaunte Blicke und manchmal auch recht fragende. Es war wertvoll, daß wir beide das machten. Heute kann ich das aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr und finde das sehr schade.

alles Liebe
flower4O

Heute habe ich mich über einen einzigen Schmetterling gefreut, die Kohlweisslinge nicht mit eingerechnet :).

Grüsse,
Oregano

Anhänge

• IMG_0532.jpg
    IMG_0532.jpg
    537.3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Danke für das Lob, Kerstin. Ich fand es auch ganz besonders nett vom Schmetterling, daß er sich da hinsetzte und auch immer wieder kam. - Isarkiesel ...

Grüsse,
Oregano

Ach, ich beneide dich ja schon um diesen wunderschönen Fluss in deiner Stadt :). Muss schön sein, immer ans Wasser gehen zu können...

Hallo Oregano

Heute habe ich mich über einen einzigen Schmetterling gefreut, die Kohlweisslinge nicht mit eingerechnet :).

Hast Du auch schon die kleinen blauen Schmetterlinge gesehen? Die kannte ich bis heute nur aus Südtirol hoch oben, von einer Almwiese.

Und dann gibt es noch einen Neuling für mich, er ist kleiner als der Kohlweißling und hat an seinen Flügeln braune Ränder.

Die Hitze dieses Jahres macht viel möglich auf dem Gebiet der Insekten.

Heute ist der Tag der Katze, wußte das Jemand?
zu ihrer Ehre stelle ich dieses Foto ein.

Liebe Grüße
Rota

Anhänge

• einordnung 006.jpg
    einordnung 006.jpg
    520.2 KB · Aufrufe: 4

Hallo Oregano

Jetzt hab ich noch was zu Schmetterlingen gefunden.
Liebe Grüße
Rota[/QUOTE]

Anhänge

• Schmetterlinge.jpg
    Schmetterlinge.jpg
    103.1 KB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Liebe Rota,
wie wunderschön. Bei soviel Schmetterlingsschönheiten bin ich ganz gerührt.

alles Liebe
flower4O

Hast Du auch schon die kleinen blauen Schmetterlinge gesehen? Die kannte ich bis heute nur aus Südtirol hoch oben, von einer Almwiese.

Liebe Rota
meinst Du den kleinen Bläuling, den hat es bei mir auch, ich freue mich immer wieder an ihm, das blau finde ich wunderschön.
Google-Ergebnis für https://img.fotocommunity.com/photos/133191.jpg
Liebe Grüsse
KARDE
noch was schönes:
Schmetterlinge

nun weiss ich auch wie der grössere Schwalbenschwanz ähnliche Falter heisst, er ist auch etwas blasser, er nennt sich Segelfalter, den gibt es hier auch und er tanzt wundervoll in der Luft umher

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo Felis,

schön, daß ich so wieder auf diese wunderschönen AUfnahmen von Dir gekommen bin :).
Ich glaube eher nicht, daß es ein Schillerfalter war; die Farben bei Deinem Falter sind wesentlich intensiver. Und geleuchtet hat er gar nicht.

Wenn ich mir das Bild hier anschaue, könnte es ein Schwalbenschwanz gewesen sein, obwohl ich den irgendwie anders im Kopf habe:

Einheimische Schmetterlinge Projektvorschlag: Der Schwalbenschwanz | Sielmanns Natur-Ranger Deutschland e.V.

Grüsse,
Oregano

Oben