Ernährung Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Hallo J,
bleib mal ganz cool bitte. Die Psyche ist es sowieso immer. Von vorne oder von hinten oder in der Mitte.


Welche Liste fehlt dir??
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Salicylintoleranz! Hi wäre auch super. Ja seit nem halben Jahr Schlepp ich's mit mir rum und es wird immer schlimmer ! Wie würdest du dich fühlen wenn du nach jeder Mahlzeit und selbst Stunden danach Atemnot hast ? Und dir niemand weiterhilft ?
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Könnte ich beruhigungsmediz vertragen ? Jmd Erfahrung? Kann teilweise vor komisch sein nicht schlafen
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

..die ist doch als Post Nr 56 in diesem Thread...
www.ever.ch/PDF/Salizylhaltige%20Nahrungsmittel.pdf

..und die Histaminlisten hast du hier auf dieser website in der "infothek"


klaro??
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Was kann ich bei einem akuten Anfall machen? Welches Antihistaminikum nehmt ihr. Ich fühl mich noch von gestern Abend von ner fertigsupee im KH schrecklich bitte helft mir :. Die haben hier ka..
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Bei mir geht in der Krise Ulcusan (Bauch) Zaditen (Luft) und Loratadin (Haut)
Beruhigungsmittel: NO GO !!!!!! (Für mich Lebensgefahr)
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Und was ist mit dysto loges S? Was machst du bei einem akuten Notfall ??Als Cortison hab ich prednisolon Al 20 mg ! Als Antihistaminikum hab ich Cetiricin. Das Problem ist ich Kriege angstzustände und weiß nicht was ich tun soll ...
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

HAllo,Juliett,

schreibe auch kurz dazu-denn mir ging es anfangs des Jahres ähnlich!
Vor Verzweiflung, weil ich nichts mehr vertrug und nicht mehr schlafen konnte,bestand ich auch auf Klinikeinweisung.Dort drinnen ging es mir auch noch schlechter,weil ich das Essen nicht vertrug und auf die Putzmittel im KK allergisch reagierte.
Ich bestand auf der sofortigen Entlassung und lehnte die Untersuchungen mit Kontrastmittel ab, obwohl ich total schwach war und suchte mir einen Privatarzt, der mir aufbauende Infusionen gab mit Hochdosis Vit. C, Vit. B12 usw. Das hat mich echt "gerettet" damals, von da an ging es aufwärts und ich konnte mich zu einer Heilpraktikerin begeben, bei der ich nun seit 6 Monaten Behandlung für Darm, Leber usw. mache, um die Unverträglichkeiten in den Griff zu bekommen.
Will Dir damit Mut machen- ich dachte damals, mit mir geht es zu Ende, aber man darf nicht aufgeben und es finden sich oft alternative Wege als Hilfe! lg Su
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Und wie geht es dir jetzt? Was für Medis nimmst du kannst du nehmen? Kannst du jetzt mehr essen? Hast du nur HI oder auch mehr ? Danke !!
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

mir geht es so gut wie es gehen kann mit HIT und Salicylatunverträglichkeit.
Ich halte strikte Diät und versuche das mit der Psyche auszuhalten.

Symptome bleiben ja. Aber eben auszuhalten. Mehr geht nicht
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Hmm.. Wie ist deine DAO? Ich hab hi wegen meiner gestörten darmflora :/ hoffe dass es weg geht.
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

DAO war 8,9 als verdächtig, aber nicht wirklich das Problem. Ich hab die
chronische Verlaufsform, also HNMT Typ. Das ist bei Ärzten noch völlig unbekannt.

Ich glaub auch dass HIT ein sekundäres Problem einer Allergie oder Infektion oder Unverträglichkeit ist.

Alles Gute

Es gibt ganz neu einen Gentest für HNMT. Hier (insgesamt die beste HIT Info)
Hinweise für die Diagnostik
https://www.histaminintoleranz.ch/diagnose.html#hnmt-gentest
 
Zuletzt bearbeitet:
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Ja ich denke dass ich auch eher Typ HNMT bin. Nach jedem
Essen Atemnot , verkrampfte Bronchien , schluckbeschwerden , halskloß etc. Und nicht zu vergessen diese ständig beschissene Pysche.Alles Idioten diese Ärzte. Kann eine HIT von einer intakten Darmflora kommen ? Welche Antihistaminikum nimmst du ? Waas hilft dir ? Kannst du mir da bitte weiterhelfen ? Und was kannst du überhaupt essen ??
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Ja ich denke dass ich auch eher Typ HNMT bin. Nach jedem
Essen Atemnot , verkrampfte Bronchien , schluckbeschwerden , halskloß etc. Und nicht zu vergessen diese ständig beschissene Pysche.Alles Idioten diese Ärzte. Kann eine HIT von einer intakten Darmflora kommen ? Welche Antihistaminikum nimmst du ? Waas hilft dir ? Kannst du mir da bitte weiterhelfen ? Und was kannst du überhaupt essen ??
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Skurril. Ich hab dir alles beantwortet. Informiere dich und übernehme Verantwortung dafür. Deine Aussage dass Ärzte "alles Idioten" sind
teile ich nicht.
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Na dann. Hier bei mir waren grad die Chefärzte,die meinen HI habe ich nicht und sowas
Ich kann ja garnichts essen .Deshalb meinten die zu mir nicht die Nahrungsmittel sind dein Problem, sondern das Essen an sich. Sehr wahrscheinlich verkrampft sich die Speiseröhre beim Essen
Und ich hab eine Speiseröhrenentzündung . Kriege jetzt erst mal ne magenspiegelung , wo pH wert überprüft wird und ne Probe entnommen . Dann Kontrastmittel schlucken. Klang logisch ,deshalb vertrage ich breiige Sachen besser^^
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Ach und auf mein MRT mit Kontrastmittel freu ich mich bsonders! Wenn die Ärzte sagen ich habe kein HI und sowas gibt es nicht ,es ist bloß ein Trend,dann ist es bestimmt so .Wenn man hier die Klappe aufreißt dann ist man ja schon unten durch.
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Hallo zusammen,
bin wie alle auf der Suche! Und froh diese Seite gefunden zu haben! Wo findet man sonst etwas zum Thema.: HI und Benzoate? Nach jahrelangem Nichtwissen was mit mir los ist, letztes Jahr auf eigene Initiative Test auf HI (in einer Zeitschrift gelesen und widererkannt) dabei dann noch die Benzoesäureallergie gefunden. Aus dem Krankenhaus entlassen mit einer kleinen Liste und dem Hinweis 4 Wochen allergenarm essen und keine roten Früchte, dann gehts schon wieder :mad:
Geht natürlich gar nicht! Dann ging die Suche und der Selbsttest los. Meine Frau hat auch eine HI bei sich festgestellt (wollte aber nicht in dieses Krankenhaus), nach der Nahrungsumstellung waren einige Beschwerden weg, vor allem der jahrelange Durchfall und Darmkrämpfe, Schlafstörungen und wie sie nach Rotwein geglüht hatte - am ganzen Körper! Wurde immer auf ihren Typ1 Diabetes und Morbus Basedow geschoben. Geteiltes Leid ist halbes Leid! Jetzt weiß jeder wovon der andere spricht:idee:
Bei mir war der Blutdruck nicht mehr in den Griff zu bekommen. Immer Werte zwischen 160/200 zu 90/110. Eine neue Tablette und Vorsicht bei den Benzoaten haben dieses Problem gelöst. Aber dann habe ich oft Schübe, wo ich nicht weiß wo sie herkommen? Haben noch lange nicht alle Benzoatverstecke gefunden! Eine vollständige Liste auch nicht! Kann hier jemand helfen?
In froher Erwartung und Hoffnung Waldwuffel
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

Ich noch mal,
habe bei einigen gelesen, dass sie denken psychische Probleme zu haben, oder Ärzte behaupten es, lasst euch nicht verrückt machen! Benzoesäure ist eine aromatische Carbonsäure - fettlöslich! Und alle fettlöslichen Säuren sind Nervengifte! Weiß nur noch nicht wie es abgebaut wird. Kochsalz verstärkt die Symptome noch. Und meine Frau richt es schon an meinem Atem!!! wenn ich zur Tür rein komme. Aber was hilft im akuten Fall gegen Benzoate?
Bitte melden wer etwas weiß!
Danke Waldwuffel
 
Histamin-Intoleranz mit Salicyl- und Benzoat-Allergie

hallo ww,
ich bin c-hit (hnmt typ), das korreliert meist mit benzoe und saliyl uv.

mein krisen management:
-viel an frischer luft bewegen und dabei stilles wasser ohne ende
-hochdosierten vit c schub
-cholin
wechselduschen nach gefühl
 
Oben