Themenstarter
- Beitritt
- 22.03.16
Hallo Zusammen,
anbei die Ergebnisse meiner Chelat Therapie. Diese setzte sich wie folgt zusammen:
Warum habe ich diese angestellt (als Versuch)?
Um nur die wichtigsten zu nennen. Ich möchte auch ungerne speziell auf alles eingehen, um mein Versuch der Chelat-Therapie in den Vordergrund zu holen.
Was waren die Wirkungen?
Negativ
Positiv
Interessante Punkte der letzten Untersuchung
Einige Fragen zu den Ergebnissen
Die Elemente, welche jetzt ein höheren Wert haben, die kommen doch vmtl daher, dass andere Elemente wie Kupfer, die Ausscheidung blockiert haben. Oder?
Seit der ersten Untersuchung habe ich durchschnittlich 2g Schwefel/Tag zu mir genommen. Trotz dessen ist der Schwefel gesunken. Woran kann das liegen? Zu hoher Verbrauch durch die Entgiftung?
Wie geht es bei mir weiter?
Mal schauen, entweder ich führe weitere 10 kleine Infusionen durch, probiere DMSA und EDTA als Tabletten (günstiger als Infusion, aber wie schon hier öfter beschrieben, hat DMSA eine Resorptionsrate von 3%-20%) oder beides (Infusion und Tabletten)
Neben Schwefel nehme ich noch "Lebervitamine" (ALA, "Mariendistel", etc. enthalten) und "Basenpulver".
Erstmal werde ich es mit 4g Schwefel am Tag probieren.
anbei die Ergebnisse meiner Chelat Therapie. Diese setzte sich wie folgt zusammen:
- stetische "Belastung": 2 Amalgamfüllungen
Diskussion ob, wann und wie diese entfernt werden sollten, gabs hier im Forum vmtl on-mass, darum gehe ich erstmal nicht darauf ein - 5 Monate
- jeweils am Anfang und am Ende ausführliche Urin-Untersuchung
provoziert mit 500mg DMSA oral und 750 mg EDTA als Zäpfchen - 10 kleine Infusionen (=> 1-2 Stunden, statt >3 Stunden)
- DMSA + EDTA
Warum habe ich diese angestellt (als Versuch)?
- Kopfprobleme (Nebel, Depri-Stimmung, Lustlos, etc)
- Muskelprobleme (kaum Ausdauer, kaum Trainigserfolg)
- Magen-/Darm-Probleme
Um nur die wichtigsten zu nennen. Ich möchte auch ungerne speziell auf alles eingehen, um mein Versuch der Chelat-Therapie in den Vordergrund zu holen.
Was waren die Wirkungen?
Negativ
- Augenbrennen (vmtl. zu wenig Flüssigkeit zu mir genommen)
- für 1-2 Wochen nach jeder Infusion leichte Verstäkung der Kopf-Symptome
Positiv
- Muskelprobleme um Meilen besser (Trainingserfolg stets spürbar, nachvollziehbar und sichtbar)
- Kopfsymptome haben allgemein abgenommen
Interessante Punkte der letzten Untersuchung
- Quecksilber höher
- Aluminium viel höher
- Titan viel höher
- Kupfer weniger
- Eisen weniger
- Schwefel noch viel weniger (war am Anfang schon sehr wenig)
Einige Fragen zu den Ergebnissen
Die Elemente, welche jetzt ein höheren Wert haben, die kommen doch vmtl daher, dass andere Elemente wie Kupfer, die Ausscheidung blockiert haben. Oder?
Seit der ersten Untersuchung habe ich durchschnittlich 2g Schwefel/Tag zu mir genommen. Trotz dessen ist der Schwefel gesunken. Woran kann das liegen? Zu hoher Verbrauch durch die Entgiftung?
Wie geht es bei mir weiter?
Mal schauen, entweder ich führe weitere 10 kleine Infusionen durch, probiere DMSA und EDTA als Tabletten (günstiger als Infusion, aber wie schon hier öfter beschrieben, hat DMSA eine Resorptionsrate von 3%-20%) oder beides (Infusion und Tabletten)
Neben Schwefel nehme ich noch "Lebervitamine" (ALA, "Mariendistel", etc. enthalten) und "Basenpulver".
Erstmal werde ich es mit 4g Schwefel am Tag probieren.