Albendazol
danke für deinen beitrag zu meiner post.
Sehr gerne, liebe rax.
ja, die schmerzen waren in der lws, ich habe einen schaumigen urin seit jahren, jetzt sehe ich dies nicht, ob es nur vorübergehend ist, weiss ich nicht, es könnte schon die niere sein, heute habe ich ziehend-stechende schmerzen im uterusgegend. auch mein gallenstein kam plotzlich,im mai hatte ich ein mri, war noch laut dem arzt ok, im oktober war im ultraschall der stein zu sehen.
DAS sind doch schon einmal 2 positive Veränderungen (schaumiger Urin und "Gallenstein").
Wobei ich mich mit schaumigem Urin nicht auskenne und von daher nicht weiß, was dahinter stecken könnte - ausser Parasiten. Aber, vielleicht kennt sich hier noch jemand aus dem Forum damit aus?
Mitunter können es sich bei Gallensteinen schlichtweg auch um (eingekapselte) Parasiten handeln.
Befanden sich die Schmerzen im Nierenbereich und sind sie jetzt wieder verschwunden? Bei mir treten sie auf, wenn die Würmer abgetötet werden und der toxische Zersetzungsprozess stattfindet. Ebenso können Kopfschmerzen, müssen aber nicht, mit der Flut der Gifte zusammen hängen.
Ich hoffe, die Schmerzen im Uterusbereich sind nicht arg schlimm! Auch diese können, müssen aber nicht, mit Parasiten zusammenhängen. Leider halten sich diese nicht nur im Dünndarm sondern können sich auch im gesamten Körper aufhalten bzw. wandern.
gisa, hattes du stuhlproben auch negativ? und wie waren deine leberwerte vor der therapie? hatest du während der therapie die leberwerte kontrollieren lassen?
Oh, ich gab soooo viele Stuhlproben ab und niemand fand auch nur den leisesten Hauch irgendwelcher Wurmeier oder gar Würmer. Meine Leberwerte vor der Therapie waren excellent. Durch das Albendazol gingen sie schon nach oben und befanden sich auch ein wenig über Norm, wobei die erste Messung ungefähr Ende der dritten Einnahmewoche stattfand. Nach Absetzen des Albendazols wurden ungefähr eine Woche später die Werte untersucht, und sie lagen wieder sehr gut in der Norm.
Allerdings, was mich seinerzeit sehr wunderte, zu dem dreiwöchigem Zeitpunkt wurde ebenfalls die Darmflora untersucht. Dabei kam heraus, dass sich der ph-Wert Richtung basisch verschoben hatte. Und, was ich bis dato auch nicht wusste, sofern Wurmmittel öfter eingenommen werden, so kann sich schon Candida bilden. Also, am Besten gleichzeitig ein bisschen die Darmflora unterstützen, sofern Wurmmittel länger oder öfter eingenommen werden.
habe ich es gut verstanden, dir hat man bei der IST die diagnose gestellt und daraufhin hast du die therapie durchgeführt? wie geht es dir heute?
Nicht ganz. Erst fand ich ein Bandwurmglied in der Toilette. Bekam von meinem HA daraufhin Vermox verschrieben. Meldete mich gleichzeitig hier im Forum an und las den Lamblienthread durch. Danach war mir klar, dass das Wurmthema noch nicht erledigt war. Kaufte mir das Buch von der Tamara Lebedewa und führte abends eine der Kuren von ihr durch. Die Nacht schlief ich kaum; es rumorte und pickste in meinen Eingeweiden, aber es kam nix raus.
Daraufhin ging ich zu einer Hulda-Clark Vertretung und wollte mir Produkte von ihr kaufen. Nachdem der Inhaber mich genauestens befragte, sagte er mir klar, bei Bandwürmern würden diese Mittel nicht helfen und gab mir die Anschrift und Telefonnummer vom Tropeninstitut. Ich also hin - Stuhluntersuchungen negativ, Antikörper positiv. Aber, ich bekam keine Wurmmittel. :schock:
Auf Anraten einer der Forumsteilnehmerinnen schrieb ich Dr. Fonk an und schilderte kurz die gesamten Blutergebnisse und fragte an, wie sie an meiner Stelle vorgehen würde. Ich glaube, aufgrund der AK gegen Hunde- und Fuchsbandwurm gab es einen Termin bei ihr. Wurde getestet und sie schrieb mir u.a. drei Rezepte für das Albendazol aus. Zusätzlich bekam ich für 10 Tage Tabletten von ihr, damit ich sofort mit der Kur beginnen konnte. Bin ja kein Krösus und musste erst einmal günstige Bezugsquellen suchen.
IST ist ein gutes Verfahren, sofern der Therapeut fähig ist.
Wie es mir heute geht? Nun, vor einem Jahr hatte ich viele Würmer, jetzt habe ich nur noch Würmer.
Sie sind noch nicht ganz ausgemerzt, allerdings deutlich weniger. Es kann schon dauern, bis alle Würmer erledigt sind. Es wird zudem empfohlen, regelmässig 1 - 2 mal im Jahr eine Wurmkur durchzuführen.
Wichtig ist, kein rohes Fleisch oder Fisch zu essen und auch keinen Fisch aus Konservendosen. Gemüse und Obst vor dem Verzehr gründlich mit geruchloser Kernseife, so heiß wie möglich, zu waschen. Ebenfalls Apfelsinen, Avocados und Co. vorm Aufschneiden.
Rax, ich las, seitdem Euch Flöhe befielen, seien die Symptome und Probleme erst aufgetreten. Wie äussert es sich denn genau? Worunter leidet Ihr? Vielleicht magst Du etwas dazu schreiben und all' die, die hier ebenfalls mitlesen können mit ihren Ideen und Erfahrungen etwas dazu beitragen, damit ein Ansatz oder eine Lösung gefunden wird.
Lieben Gruß
1Gisa