Themenstarter
- Beitritt
- 16.11.04
Einige existierende Threads zu Enzymen (es gibt mehr, v.a. speziellere):
Enzyme - aber nicht oberflächlich, sondern detailliert (chemisch)
hallo, im voraus: ich weiss nicht, wohin das kapitel gehört, und deswegen bin ich mal hier. also es gibt doch so enzyme. ich meine jetzt da nicht so normale enzyme, die man zum essen verdauuen braucht, also so bromelaine und diese da alle. ich meine die da: p - irgendwas. cyp - irgendwas...
www.symptome.ch
Verdauungsprobleme: Enzyme nehmen?
Hallo, ich habe nach dem Essen verstärkt Müdigkeit, innere Unruhe, Völlgefühl und teilweise auch Herzrasen. Esse gerade Histaminarm und meist nur Reis und Kartoffeln, der DAO lag bei 4,3. Helfen für die Verdauung eventuell Enyme? Kann man das mal probieren oder sollte man diese nicht...
www.symptome.ch
Verdauung und Enzyme
Hallo, ich habe seit langem Probleme nach dem Essen, Übelkeit, aufgeblähter Bauch und auch immer mal Schmerzen mehr oder weniger unter den Rippenbögen links am meisten, aber auch rechts und manchmal mittig. Ich bin mal wieder durch den schulmedizinischen Ablauf bei einer internistischen...
www.symptome.ch
Chronische Darmprobleme - Enzyme?
Hallo liebe Community, ich habe bereits mein gesamtes Leben Darmprobleme: ständig Blähungen, Verstopfung, Koliken. Mit 43 Jahren hatte ich ein Mehrfacherkrankung, die mich kaum mehr aus dem Bett kommen ließ. Grund war mehr oder weniger der Darm, den ich dann mit einer Orthomolekularen Ärztin...
www.symptome.ch
Enzyme ohne Titandioxid, Umrechnung der Einheiten für Vergleichbarkeit
Hallo, hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich lebe vegan und versuche wo es möglich ist das auch zu befolgen. Ich habe eine Bauchspeicheldrüsenschwäche. Ein Arzt, der leider nicht mehr praktiziert hat mir Nortase empfohlen, die auch eine zeitlang genommen habe. Leider ist dort Titandioxid...
www.symptome.ch
Pankreasenzyme - Erfahrung?
Hey Leute, ich möchte mir Pankreasenzyme bestellen und würde gerne wissen, welche und wie man sie am besten einnimmt. Im Internet bin auf dieses Produkt gestoßen: NORTASE. Nortase besteht aus japanischen Reispilzkulturen, ist säurestabil und bei der HIT verträglich. Enzyme aus...
www.symptome.ch
Enzyme bei Pankreasinsuffiziens und HIT
Hallo zusammen.ich leide an einer leichten Pankreasinsuffiziens und das vermutlich schon sein Jahren. Immer wieder Probleme mit der Verdauung. Nun wurden mir Enzyme verschrieben. Pankreatan. Meinem Magen ging es direkt besser aber meinen Darm zerreißt es damit. Ich habe Herzklopfen, Jucken am...
www.symptome.ch
Enzyme (z.B. Pankreatin) subkutan spritzen
Moin, leider in der SuFu nix zu dem Thema gefunden. Das Problem mit den Enzymen ist ja, dass sie großteils zerstört werden, insb. von der Magensäure. Wie wäre es damit, alternativ zu magensaftresistenten Tabletten/Kapseln, Pankreatin subkutan zu spritzen? Kennt sich jemand damit aus / hat...
www.symptome.ch
Lipase-Wert mäßig erhöht (97)
Grüß Gott an alle. Bei einer Routine-Blutuntersuchung wurde bei mir ein Lipase-Wert im Blut von 97 Einheiten/Liter (U/l) festgestellt. Der Normwert (NW) endet bei 60 U/l. Der Wert der alpha-Amylase beträgt 105 U/l, hier endet der NW bei 100 U/l. Ich nehme pflanzliche Enzymkapseln aus den USA...
www.symptome.ch
Enzyme Lipase und Amylase
Es gibt in unserem Körper viele biochemische Vorgänge, die durch Enzyme erst möglich sind. Zwei allgemein bekannte Enzyme sind Lipase und Amylase, die von der Bauchspeicheldrüse gebildet werden. Hier im Forum werden immer wieder die Glutathion-S-Transferasen genannt, die mit der Fähigkeit der...
www.symptome.ch
Glutenzyme Plus (Gluten Verdauung Enzyme)
Hi, ich hab gerade beim surfen im internet foglendes Produkt gefunden: Biocare Glutenzyme Plus (Gluten Verdauung Enzyme) 30 Kapseln: Amazon.de: Sport & Freizeit Ich wollte mal nachfragen ob jemand Erfahrung mit so einem Produkt hat und ob man damit mit einer Glutenunverträglichkeit wieder...
www.symptome.ch
Enzyme; Wobenzym, Phlogenzym, Wobe Mucos u.a.
Je laenger ich google und researche, desto mehr faellt mir auf, dass es zwar zig Ursachen als Ausloeser fuer diese bleierne Muedigkeit gibt, aber letztlich faellt es immer und immer wieder zurueck auf ein Enzymproblem. Viren, die ein Enzymproblem oder Ungleichgewicht ausloesen...
www.symptome.ch
Proteolytische Enzyme (Wobenzym, Wobe-Mucos, Vitamenzym, etc pp)
Hallo zusammen, wollte nur kurz mal in den Raum werfen, dass ich mir einen neuen Kanister Wobenzym (N) bestellt habe, die es nun ja nur noch als Wobenzym P gibt und die auch dann geliefert werden. Bisher hatte es mir so sehr gut geholfen und bei Wobenzym P war kaum Wirkung da. Habe nun...
www.symptome.ch
Enzyme in der "Vitamin B17"-Therapie - Präparate/Bezugsquellen
Enzyme in der "Vitamin B17"-Therapie - Präparate/Bezugsquellen Hallo zusammen, ich knüpfe an diesen: https://www.symptome.ch/threads/wachstum-kleiner-tumore-mit-vitamin-b17-stoppen.19114/ Thread an, mache aber extra Thema daraus, damit es besser auffindbar ist. Beim Lesen des Puttich-Buches...
www.symptome.ch