- Beitritt
- 24.10.05
- Beiträge
- 6.280
genau so ist das gewesen und ich fühlte mich echt klasse danach und ich werde es bei 1x pro woche belassen.
aus organisatorischen gründen (kind, arbeit..) ist es nicht immer einfach sich an das haus zu binden.
muss die mischung von rizinus und saft immer auf nüchternen magen getrunken werden oder kann ich es manchmal auch im laufe des tages machen - mit voraussetzung dass nur wenig und leicht esse?
heute war ich zu hause, jedoch fühlte ich dass der abstand zwischen zwei rizi anwendungen zu kuz wäre..also heute haben wir dienstag, letzte anwendung hatte ich am sonntag.
danke gerold![]()
Grundsätzlich vermag man Rizinusöl zu einer jeden Tagesstunde einzunehmen, jedoch sollte man hierbei an folgendes denken:
* Unbedingt sollte bei dessen Einnahme der Magen leer sein; konkret hat man nach einer leichten Mahlzeit bis zur Einnahme mindestens 2,5 Stunden zu warten.
* Bei einer Einnahme erst am Nachmittag hat man damit zu rechnen, daß sich die Ausscheidungen u. U. bis in die Nachtstunden hinziehen. Entsprechendes gilt, wenn man Rizinusöl vor dem Zubettgehen einnimmt, weil man im Gefolge nicht mit einer guten Nachtruhe rechnen kann. Anders ist dies, sofern man abends die ersten Anzeichen einer Grippe oder eines grippalen Infekts verspürt, da man in der darauffolgenden Nacht ohnehin nicht mit viel Schlaf zu rechnen hat, aber einer jeden Grippe durch die unverzügliche Einnahme von Rizinusöl die Spitze zu nehmen vermag.
Alles Gute!
Gerold