Entfernung des Biofilms

Na dann ist es wenigstens zu etwas nütze. ;) Ich finde es normal, wenn man bei solchen Behauptungen auch mal nachfragt, wo die denn herkommen...
natürlich, ich auch, aber ich darf das nicht zu oft erwähnen, woher ich meine Forschungsergebnisse beziehe, ich werde sonst wieder für Wochen oder Monate beurlaubt...:)
 
Wenn die Aussagen dieser Firmen nicht auf wissenschaftlichen Studien basieren, sind das natürlich genausowenig Forschungsergebnisse.
 
Wenn die Aussagen dieser Firmen nicht auf wissenschaftlichen Studien basieren, sind das natürlich genausowenig Forschungsergebnisse.
und wenn die Aussagen auf wissenschaftlichen Studien basieren, ist das auch keine Garantie für irgendetwas.
Es gab mal eine Studie, dass Mononatriumglutamat nicht schädlich ist. Später hat sich herausgestellt, dass man der Kontrollgruppe Aspartam gegeben hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
und wenn die Aussagen auf wissenschaftlichen Studien basieren, ist das auch keine Garantie für irgendetwas.
Stimmt, man kann gute und schlechte Studien machen. Da muss man sich halt die Studie genau ansehen. Aber der Vorteil ist: Man KANN es sich ansehen und dann selbst einordnen.
 
Aber der Vorteil ist: Man KANN es sich ansehen und dann selbst einordnen.
Ja, man kann sich aber auch Studien aussuchen, die einem gefallen und zu seinem Lebensstil passen, damit man möglichst wenig verändern muss.

Ich hab auch lange gebaucht, Dinge in der Ernährung auszuprobieren, dir mir nicht gefallen. Kochen und Ernährung ist immerhin mein erlernter Beruf und ich liebte es feine Braten zu machen, Kuchen und Sahnetorten und Brot selber zu backen. Es ist nicht einfach, neue Wege zu gehen, wenn man alles ganz anders gelernt hat.
 
Da hab ich grad nichts mehr gerochen (Zink), büschelweise Haarausfall (SD), 24/7 Ganzkörperschmerzen (D3, Magnesium, C), Kribbeln/Stechen/Nervenschmerzen (B Vitamine!) alle Zähne haben gewackelt (Vit C!) usw... also „normale Borre Symptomatik“.
Hi togi,
diese Aussage verstehe ich jetzt so dass du gar keine aktive Borreliose hattest sondern sämtliche Symptome relativ direkt auf Nährstoff-Mangel zurückzuführen waren. Ist das richtig? Oder meinst du, dass durch Nährstoff-Zufuhr die Entgiftungsenzyme und andere Botenstoffe, das IS besser funktionierten und so eine aktive Borreliose gestillt werden konnte?
Deine beschriebenen Symptome hab ich auch zum guten Teil auch, (teils mittlerweile verschwunden wie der Haarausfall). Nur haben Versuche betreff der erwähnten Nährstoffe nichts gebracht. Meine Schilddrüsenwerte waren inkl. t3, t4 immer in der Norm. Wie lange hat denn das jeweils bei dir gedauert bis Besserung eingetreten ist?

lg Prema
 
Hi Prema,
ich geh davon aus, dass mein Immunsystem durch den Kampf gegen Borrelien und Co. einfach einen enormen Nährstoffmangel hatte. Und den Nährstoffmangel halte ich (neben div. Toxinen) für ursächlich punkto meiner Symptome).

Ob durchs hochdosierte C „nur“ Schäden repariert wurden oder auch noch der Infekt bekämpft wurde, kann ich anhand der Blutbefunde nur vermuten. „Irgendwas“ war aktiv. Irgendwas ist immer aktiv, wenn das ImS schwächelt.
Die meisten Symptome sind damals nach Erreichung der Vit C Darmtoleranz verschwunden, bzw. hab ich wenige Wochen nach dem c Start auch ein Multi dazugenommen.

Die Folgen meiner Lähmung haben lange gebraucht (zB hab ich beim „blind“ Tastaturschreiben fast nur Fehler gehabt, weil die Körperhälften unterschiedlich schnell waren. Telefonieren war für mich sicher 2 Jahre lang stressig, weil rein auditive Info irgendwie schwerer verarbeitet werden konnte etc.)
Aber die Entzündung/der Schmerz auf der rechten Seite hat innerhalb von Minuten aufs Vit C reagiert und ist recht flott ausgeheilt.
Zahnfleisch hat super schnell aufs C reagiert. Haut weiss ich nicht mehr, ich glaub ich hatte recht heftige Entgiftungserscheinungen inkl Pickeln.

Bei mir war es in den letzten Jahren rückblickend immer so, dass - wenn es gewirkt hat (also wenn ich einen fehlenden Baustein gefunden hab), hat es schnell gewirkt (Vit C, Multivitamin, grad erst Jod...).
Mit schnell meine ich, eine deutliche Wirkung innerhalb von Stunden/Tagen).

Nach der halbseitigen Lähmung hat meine Feinmotorik gelitten/sich kontinuierlich über die Jahre verschlechtert. Im nlrmalen Alltag ist es mkr nkcht aufgefallen. Aber meine Handschrift war bis vor kurzem (auch für mich selbst) kaum mehr lesbar.
Das hat sich im letzten 1/2 Jahr im Turbotempo verbessert (Jod/SD).

C60 hat auch recht flott ein paar Baustellen „aufgeräumt“ (Geruch-/Geschmackssinn..)

An den Augen und Hormon Finetuning bin ich grad dran.

Du kannst auch gern in mein Profil reinschauen (da hab ich zumindest die Anfangsphase recht genau beschrieben)

Ich hab auch viel zu wenig Eiweiß gegessen bevor ich so „abgestürzt“ bin „Käsebrotvegetarierin“ ;)
Da hab ich auch erst in der letzten Zeit ein Aug drauf punkto optimaler Versorgung.

Ich muss mich immer wieder selbst dran erinnern: das Immunsystem ist immer nur so stark, wie das schwächste Glied es erlaubt.
Und das „neue“ schwächste Glied jeweils zu finden ist (für mich) immer wieder eine Herausforderung.
Am Anfang hatte ich durchs Vit C enormen Energieschub. Speziell nach Erreichung der DT.
Nach der Schwangerschaft hat das irgendwie nicht mehr gut funktioniert. Also Infektbekämpfung: ja. Aber Energieschub - eher mau. Lang hab ich gebraucht um zu checken, dass meine SD „hängt“...

Jetzt dürfte SD wieder flott sein und der „alte“ Vit C Effekt mit viel Energie (nach Erreichung der DT) funktioniert auch wieder :)

Ich finde die Liste vom Strunz gut um mal für sich zu schauen, wo es noch „hängen“ könnte: https://www.strunz.com/de/news/die-liste.html
Ev. findest du ja da eine mögliche Ursache (oder lässt mal alles inkl. Aminos messen).

lg togi
 
hallo ullika ,
Ja, man kann sich aber auch Studien aussuchen, die einem gefallen und zu seinem Lebensstil passen, damit man möglichst wenig verändern muss.
https://www.symptome.ch/threads/entfernung-des-biofilms.136376/page-18#post-1198455
einfach akzeptieren;" jedermann/frau hat für sich selber zu entscheidet ,wie er/sie das eigene leben im endeffekt gestalten will.
Ich kann vermuten, was ich will, denn wenn ich sage, das Bioresonanzgerät zeigt mir das, wird es gelöscht.
https://www.symptome.ch/threads/entfernung-des-biofilms.136376/page-17#post-1198307

wir würden es "arbeitsmäßig"wirklich begrüßen" nichts mehr löschen zu müssen.

gruss ory
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Temp. Messung scheint ein guter Indikator zu sein (verlässlicher als ein Blutbefund).
Wenn man irgendwo bei 35,irgendwas rumtümpelt hat man einen eindeutigen Hinweis. Wenn Du immer über 36 bist dürfte es passen. Da ist dann noch der Nachmittag gegen 15h spannend. (Viele haben da ein Tief - Cortisol hat einen Tiefststand - Temp meist auch niedriger, sollte aber dennoch deutlich über 36 Grad sein).
lg togi
Schon etwas länger her, habs aber erst neulich gefunden.
Wo ist denn bei den Temperaturangaben gemessen?
Im Mund, Achselhöhle, rektal, als Frau vaginal - da kann es ja zu vergleichsweise großen Unterschieden kommen...

Viele Grüße
 
Ihr lieben,

seit ca. 2 Jahren versuche ich einiges, um mein Darm zu heilen. Ich habe mir eine Candidose diagnostiziert und habe/hatte extrem viel Biofilm.

Ich habe/hatte sehr gute Ergebnisse mit folgenden Rezepte:

Rezept 1: mit Cassia Fistula

Zutaten:

  • Cassia Fistula (ca. 50 g inkl. Kerne)
  • 100 ml rohe lebendige Kombucha
  • 1 EL Flohsamenschalen
In der Cassia-Fistula Anleitung steht: "Wir weichen die Masse der Cassia Fistula in gut 100 ml lauwarmen Wasser ein und lassen sie bei Zimmertemperatur mindestens 6 h stehen."
Ich mache das anders: Ich ersetze einfach das Wasser mit Kombucha! :) Dadurch fermentiert die Cassia auch!
Das fertige Getränk (ohne harte Sachen) mische ich mit Flohsamenschalen (ca. 1 EL) und trinke es sofort (bevor die Flohsamenschalen anfangen zu quellen).

Ergebnis:
Mit diesem Rezept kommt immer Biofilm und Candida raus. Am Anfang nach ca. 5 Stunden, dann erst nach 8-10 Stunden (vielleicht muss die Cassia länger nach "Müll" in meinem Körper suchen…).
Wenn die Cassia genug "Müll" gesammelt hat (in meinem Fall ist mit Müll Candida und Biofilm gemeint), spürt man das RICHTIG!!!! Dann muss man sich entleeren. Ein Einlauf hilft dabei ENORM!


Rezept 2: mit anorganischem Schwefel

Zutaten:

  • 100-200 ml rohe lebendige Kombucha (gerne schön sauer!)
  • 1 TL anorganischem Schwefel (das gelbe Pulver)
  • 1-3 EL Flohsamenschalen
  • mindestens 0,5 L lauwarmes Wasser (besser mehr!)
Alles mit einem Schneebesen zusammenmischen und sofort trinken.
Zur Zeit trinke ca. 1 L von dieser Mischung zum Frühstück (ich esse sonst nichts)-

Ergebnis:
Abends ab ca. 20 Uhr muss ich mich entleeren (ich fange an, viel zu pupsen und spüre viele Bewegungen im Darm). Beim Einlauf kommt oft über 50 cm Biofilm raus! Der Biofilm sieht oft wie ein Stück Fahrradschlauch aus und ist dadurch sehr stabil!
DAHER: Diese Mischung nur am Vormittag trinken, denn sonst ist es zu spät und ihr müsst vielleicht nachts aufstehen und einen Einlauf machen. Das will keiner!


Ich bin mit diesem 2. Rezept sehr zufrieden: es ist sehr günstig und sehr wirksam!
Seit ca 10 Tagen nehme ich wieder diese Mischung (ich war vorher 3 Wochen im Urlaub ohne Einlaufsmöglichkeit...) und es kamen schon mindestens 5 m Biofilm raus. Jetzt sind die "schöne" Biofilm-Stücke schon raus, aber es kommt noch kleinere Stücke und Candida raus.

Probiert das aus und meldet euch hier!
Ich bin gespannt, wie meine Rezepte euch gefällt!

Liebe Grüße aus Hamburg
 
Hallöchen,

vorgestern Morgen habe ich mit der Darm-Detox-Kur nach diesem Rezept begonnen: Rezept

Ich nehme täglich 5x10 Gramm der Mixtur, jeweils mit ca. 500 ml Flüssigkeit (Apfelsaft mit Wasser). Ein wenig habe ich zusätzlich gegessen, obwohl das nicht empfohlen wird. Am WE werde ich versuchen, auf feste Nahrung zu verzichten.

Ich kann seit vorgestern abends nicht einschlafen und bin sehr früh morgens wach und entsprechend müde. Außerdem habe ich Kopfschmerzen. Beides kann aber auch andere Gründe haben. Darmtechnisch habe ich ein leichtes Ziehen und Blähungsgefühl.

Gerade kam etwas aus meinem Darm, das für mich schwer nach Biofilm aussieht. Ich habe es ausgemessen (mehrere Stücke, insgesamt ca. 2m, schätze ich).

Fotos könnte ich zwar einstellen, verzichte aber glaub ich lieber erstmal darauf, falls sich jemand ekelt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bennita
Fotos wären nicht schlecht, die hatten wir schon öfters. Meist stellte sich heraus dass es abgestorbene Darmschleimhaut ist, die manchmal in Stücken abgeht und an Parasiten oder Ähnliches erinnert. Gerade nach einer Darm-Detox-Kur oder Einläufen ist das häufig, bereitet aber dem Beobachter unberechtigte Sorgen. Der Titel dieses alten Threads ist falsch gewählt und es entsteht der Eindruck, dass Mikroorganismen im Darm = krankhaft wären. Wenn es die richtigen sind ist man gesund, denn ohne sie könnte man gar nicht leben. Eine Fehlbesiedlung jedoch kann man durch Ernährung und natürlich auch Behandlung wieder in das richtige Gleis bringen.
 
@Bennita
Fotos wären nicht schlecht, die hatten wir schon öfters. Meist stellte sich heraus dass es abgestorbene Darmschleimhaut ist, die manchmal in Stücken abgeht und an Parasiten oder Ähnliches erinnert. Gerade nach einer Darm-Detox-Kur oder Einläufen ist das häufig, bereitet aber dem Beobachter unberechtigte Sorgen. Der Titel dieses alten Threads ist falsch gewählt und es entsteht der Eindruck, dass Mikroorganismen im Darm = krankhaft wären. Wenn es die richtigen sind ist man gesund, denn ohne sie könnte man gar nicht leben. Eine Fehlbesiedlung jedoch kann man durch Ernährung und natürlich auch Behandlung wieder in das richtige Gleis bringen.
Es ist doch letzlich egal in der Auslegung was da ist und aus dem Darm kommt. Eine Annahme, dass dieses Zeugs nicht krankhaft wäre, ist doch völlig daneben und falsch.

Wie dieses Material entsteht und warum es entsteht ist eine andere Frage.

Es ist krankhaft und dafür spricht schon, dass die Person sicherlich Beschwerden hat, sonst würde Sie nicht versuchen so ein oder dieses Verfahren einzusetzen und anzuwenden. Bei so einem Material im Darm gibts ja genügend Erzähler im Forum die meinen Probiotika und was sonst noch würde helfen.

Ich hab auch 100 Tsd. gute Darmkeime pro Tag eingenommen über fast 3 Wochen bis mir klar wurde, dass ich damit irgend welchen Verkäufern meinen Geldbeutel ausgeschüttet habe für nichts. Seitdem habe ich bei all meiner Entgiftung nie mehr Probiotika eingesetzt. Die richtige frische Nahrung (Gemüsepesto) entwickelt schon die richtigen Darmbakterien.

Ja ja dann machen wir mal einen Darmaufbau. Ja sie müssen den Darm aufbauen, auf einem pathogenen Biofilm egal wie und wo sich der gebildet hat? Gehts noch!!

Dann soll mir mal jemand erklären, wie eine gesunde Darmschleimwand unter diesem Material funktionieren soll, wenn solch ein pathogener Belag sich darüber lösen lässt.
Da muss man doch auf Grund von einem Nährstoffmangel krank werden.

Außerdem muss man sich mal vorstellen, wie soll denn auf so einem Belag oder unter dem Belag Nahrung aufgenommen werden, damit Darmbakterien Nährstoffe aufbereiten können und diese dann dem Körper zur Verfügung stehen.

Allein wenn ich an Vitamin D3 denke, welches in der Haut gespeichert ist und in den Darm zur Verdauung rückresorbiert wird. Ein pathogener Biofilm egal wo, unterbindet das und die Keime vor allem Viren leben von dem D3-Hormon und es kommt zu einem pathogenen Zustand mit Keimen, weil der Darm keine Abwehrmechanismen zur Verfügung stellt.

Und genau der mögliche Rückstau durch den Biofilm im Darm ist das Problem für den Körper, denn dann haben die Keime den schützenden Darm verlassen. Und wer hätte mir jemals gesagt, dass wie bei mir dann der Rücken mit einem Biofilm überzogen ist und nicht entgiftet. 14 Monate hab ich dafür gebraucht den Biofilm aufzulösen, dass ich jetzt an die Tuberkulose-Keime auf der Rückseite der Lunge rangekommen bin.

Egal ob innen oder Außen, pathogenes sprich abgestorbenes Material (meistens Zellen, Haut und Schleimhautbestandteile), ersetzt und entsorgt der Körper. Auch das morgendliche Husten und Austreten von Sekret als Schleim über die Nase sind ein Zeichen von abgestorbenen Zellen die damit ausgeschieden werden.

Für verletzte Stellen in der Darmschleimhaut, weil sich z.B. der Biofilm fleckenhaft verkrustet hat (auf Grund des Alters) und man diesen löst, bildet der Körper ein Wundsekeret innerlich im Darm. Diesem Wundsekret bildet der Körper und nimmt es zur Darmheilung. Das ist nicht vergleichbar mit dem absterben von Zellen, denn diese Zellen wachsen in der Regel nach und ist auch ein natürlicher Prozess zur Aufrechterhaltung der Organe.

Je nach innerlicher Verletzung, z.B. wie ich den Biofilm aufgebrochen habe produziert der Körper diese wie ein durchsichtiges Gel aussehende Material/Flüssigkeit. Und das kann man wer sich das zutraut selbst auslösen, wenn man einen Darmeinlauf durchführt und es werden dem Wasser zuviel an Menge von starken Reizstoffe wie z.B. MMS einsetzt.

Der Begriff Biofilm ist der Schulmedizin in erster Linie bekannt in Verbindung mit der Antibiotika-Anwendung, dass z.B. Keime über den Biofilm eine Resistenz bilden.
Biofilm-Wikipedia oder Google-Suche dazu. Typisches Beispiel wie in meinem Fall die Anwendung von Penicillin bei Staphylokokken aureus Operation 1968. Dazu siehe Anhang.

Und dass sich dann in dem Biofilm durch Staphylokokken und dem Penicillin über die Pocken-Impfung eine Tuberkulose entwickeln kann das sagt einem auch niemand, weil die schulmedizin diesen Zusammenhang abstreitet. Aber das EuGH hat hier inzwischen in dem Zusammenhang im Sinne für eine Patientin die Halbseitig gelähmt ist postiv entschieden.
Zwangsimpfung lesen. Meine Unterlagen hat das Versorgungsamt und wenn ich werde ebenfalls klagen - 50 Jahre Krank.

Alle Keime die sich in das Quorum Sensing einbinden lassen sind im Biofilm (über 90%). Und ich denke, dass ich Erfahrungen habe die niemand hat dazu, auch nicht zur Behandlung. Heute Nacht habe ich wieder Apfelessig mit dem CPAP-Gerät in die Lunge eingeatmet und heute morgen ist der Blutzucker nüchtern bei 330 mg/dl. Ich habe Tags zuvor wieder ein frisches Pesto gemacht mit den richtigen Nahrungsmitteln zur Biofilmauflösung.

Ich lass mir aber deswegen nicht von einem Arzt was verschreiben, weil der Arzt nicht weis wie es dazu kommt, dass die Keime in die Füße gelangen für den Diabetischen Fuß sonst würde der die Lymphebehandlung einleiten. Und schon weis der Arzt nicht wie die Keime wieder hoch in den Darm kommen damit sie ausgeschieden werden können.

Das gleiche habe ich im Februar mit 15 Tetanus-Globuline gemacht, dann ist der Biofilm in den Knochen aufgebrochen. BZ bei 365mg/dl. Die Folge ich konnte vor Giftstoffe Alu/Quecksilber keine 3 Meter mehr sehen. Es kann sich keiner vorstellen, was wir über den Biofilm im Laufe des Lebens in uns gespeichert haben. Man benötigt immer etwas um den Biofilm zu knacken bzw. zu lösen.

Da hat mir doch der Biofilm-Spezialist Dr. Tram... aus der Charite geraten nicht mehr zum Arzt zu gehen, keine Untersuchungen durchzuführen usw.. Gar nichts zu tun, damit der Biofilm schön weiter perestriert und ich irgendwann auf dem OP-Tisch lande oder besser an einem Schlaganfall ein Leben lang dahinvegitiere bzw. einem Herzinfarkt erliege und deshalb an Corona gestorben bin und das Gras von unter ansehen darf.

Gerade die Übertragung resistente Keime aus der Tierproduktrion mit Antibiotika-Anwendung, übetragung von Mykobakterien über die Luft, der Mangel an Nährstoffen in unserer Nahrung (nur noch Phosphate) für eine ausgeglichende Nährstoffbilanz und die damit fehlenden Aminosäuren (zu wenig Gemüse und die darin fehlenden Nährstoffe) sind für die Entwicklung einen Pathogenen Biofilmes verantwortlich.

@Bennita ich kann Ihnen nur empfehlen erst jetzt mit Nährstoffen und Aminosäuren dafür zu sorgen, dass die Entgiftung wieder insgesamt im Körper in Gang kommt. Dann ist es wichtig immer darauf zu schauen, dass der Darm dicht bleibt (Nahrungsmittel/Kräuter die Sapoine/Tannine enthalten helfen hier). auch die Apfelsäure ist zur Entgiftung ein hervorragendes Mittel. Apfelsäure hatte ich schon mal hier beschrieben und zur Alu-Ausleitung immer verwendet.

Auch der Beitrag und die herangehensweise von @tawax finde ich sehr interessant, weil es doch die teure Kur mit den Fasern der Ölpalme ersetzen kann. Nur muss man sich die Lösung hierfür aufbauen und umsetzen. Aber ohne Fleiss kein Preis und wer nicht waagt der nicht gewinnt.

Gruß nullzero
 

Anhänge

  • Krüger_MRSA-Nutztiere-Antibiotika-Resistenzen.pdf
    1.5 MB · Aufrufe: 7
  • Staphy_Darm.pdf
    478.8 KB · Aufrufe: 6
Zuletzt bearbeitet:
@James und nullzero - sehr interessant, was ihr schrebt, vielen Dank!

Ich lade hier mal zwei Fotos als pdf hoch. So kann man selbst entscheiden, ob man sie sich ansehen möchte. Es kam noch mehr raus; ich habe nicht alles fotografiert. Einläufe habe ich nicht gemacht und auch keinen Darmaktivator oder Ähnliches eingenommen, aber viel getrunken. So hat es bisher problemlos geklappt.

Die Suche nach "mucoid plaque" ergibt übrigens viele ähliche Fotos.

Die oben verlinkte Rezeptur scheint also wirklich zu funktionieren. Die Origninalversion gibt es wohl nicht mehr zu kaufen, war aber nicht günstig (nach meiner Info ca. 75 Euro für 300g der Mischung). Für meine Zutaten habe ich keine 30 Euro ausgegeben:

Flohsamenschalen von Mivolis (DM): 5,45€/ 250 g
Vitabay Bentonit: 10,99€/ 250g
Eurovera Apfelpektin: 7,84€/ 125g
Bio-Ingwer von Rewe: 2,93€/ 30g

Hier noch einmal der Link zum Rezept (der oben funktioniert offenbar nicht): https://martinglanert.de/darmreinigung-selbst-herstellen/ Die Seite habe ich durch Zufall entdeckt.
 

Anhänge

  • Biofilm.pdf
    536.7 KB · Aufrufe: 37
@Bennita

typisch für alte, abgestorbene Darmschleimhaut. Meist geht sie in kleinen Stücken ab, sodass man es gar nicht bemerkt. Auffällig wird das erst bei einer höheren Größe, ist aber deshalb kein Krankheitssymptom. Deine oben genannten Zutaten sind zu empfehlen und unterstützen die Darmtätigkeit hervorragend. Flohsamenschalen helfen sogar sowohl bei Hartleibigkeit als auch bei Durchfall.
Die Annahme von Nullzero, das dies krankhaft ist kann ich nicht bestätigen. Manchmal wird diese Ausscheidung auch reißerisch als Rope Worm oder Seilwurm bezeichnet und soll Teil eines Parasit sein. Übrigends ist auch der Titel dieses alten Threads falsch, denn unter "Biofilm" versteht man eine krankhafte Mikroorganismengemeinschaft auf Implantaten u.Ä., nicht die Bakterienkolonieen des Darmes. Ohne letzt genannte könnten wir weder verdauen noch hätten wir ein funktionierendes Immunsystem.
 
@James Danke dir! Eigentlich ist es mir fast egal, was genau es ist, jedenfalls ist es nichts, was ich behalten möchte. :D

Deshalb mache ich jetzt auch so lange weiter, bis nichts von dem Zeug mehr rauskommt. Seit Montag esse ich übrigens wieder morgens und abends, mittags trinke ich einen Eiweißshake oder ein Kindergläschen. Da ich dreimal täglich Schildkrötenhormone einnehme, trinke ich die Apfelschorle mit je 12 g der Mischung 4 mal täglich zwischendurch, also 2x vormittags, 2x nachmittags mit ausreichend zeitlichem Abstand. Das habe ich anfangs nicht beachtet, vielleicht war ich deshalb so müde. Die letzte Nächte habe ich super geschlafen und fühle mich seit ein paar Tagen etwas wacher und frischer als sonst. :)

Ach ja, was noch wichtig ist: Die Liste oben ist mein "Einkaufszettel", die von mir verwendete Rezeptur hat natürlich ein anderes Mengenverhältnis.
 
Gut so, die alte und abgestorbene Darmschleimhaut benötigt man nicht und sollte längst ausgeschieden werden um Platz für die neue zu machen. Diese stärkt unser Immunsystem und bringt nur Vorteile, auch für die Aufnahme der Nährstoffe. Mich interessiert welche "Schildkrötenhormone" Du einnimmst. Was ist das und wie wirken sie?
 
Oben