MRSA-Stapyhlokokken - Kennt jemand gut Pflanzen und Kräuter

Bizzi
wieviel % Milch ist nicht homogenisiert?
falls die Frage wieder "off topic" ist, bitte einfach löschen.

Zum letzten Mal ullika,

kannst jetzt mal deine themenfremden Argumente hier abstellen?
In diesem Threat geht es um Pflanzen gegen MRSA-Staphylokokken.

Ich hab meine Meinung und andere Hinweise zum Thema Milch bezüglich deinem Einwand dargelegt und dacht damit ist das Thema erledigt. Dasselbe, woher ich meine Milch habe und die ist direkt von biologisch gehaltenen Tieren. https://talhof-hdh.de/. Übrigens statistische Daten gibts bei den Bundes- oder Landesämtern.

Es kann jeder selbst entscheiden was er isst und trinkt. Nur leider ist das immer eine Frage vom Angebot und der entscheidenden Frage, was jemand an Geld zur Verfügung hat, um sich angeblich gesunde Nahrung leisten zu können. Hier im Forum sind keine Personen mit monatlichem Einkommen von 10 Tsd. Euro netto unterwegs und suchen Hilfe.

Die Leute können sich bestes Essen in den Hotels leisten und wenn Sie krank sind, dann findet dieser Personenkreis die Ärzte die Ihnen helfen, außerhalb der Kassenleistung. Die kommen auch nicht zu Dir und lassen sich an dein NLS-Gerät anschließen, damit Du Ihnen sagst, dass sie eine Wurzel kauen sollen, da bin ich mir sicher.

Geh doch an die Regierungen oder an die EU, von mir an dein Gesundheitsamt vor Ort und trage deine deine Bedenken dort vor, dass alles Verseucht und schlecht wäre und Milch verboten gehört. Dort kannst Dich auch dafür einsetzen, dass nur gesunde Nahrungsmitteln angeboten werden.

Diese Ämter alle schreiben Dir nicht mal eine Antwort.

Aber hier im Forum jedem der was von seinem gesundheitlichen Problem und hilfesuchend Fragen stellt, immer das gleiche falsche hypotetisches in den Raum stellen, dass deine unbelegte Beurteilung als sichere Feststellung darstellen soll, will niemand Wissen. Von dem Zusammenhang Milch und Stapyhlokokken hast jedenfalls ganz sicher keine Ahnung.

Mach doch deinen Threat zur Milch auf und diskutiere dort jeden Tag und jede Nacht, von mir aus 24 Std. an 365 Tagen rund um die Uhr, wie schlecht doch dieses Nahrungsmittel ist.
 
Hallo
Angocin ist super bei Blaseninfekten und Atemwegsinfekten. Mir hat es mal bei Lungenentzündung nebst vielen anderen pflanzlichen Mitteln geholfen. Es ist KEIN systemisches pflanzliches Antibiotikum, sondern ein lokales. Der 2.te Haken daran ist, dass es bakteriostatisch wirkt, nicht bakteriozid. Nimm es 1/2 jahr und bei diversen Keimen ist plötzliche Symptomfreiheit. Bei Symptomen ausserhalb des Magen-/Darmtraktes, des Urogenitaltraktes und des Atemtraktes sind 2 Wochen nach Einnahmestopp die alten Symptome wieder da. Das sind Erfahrungswerte von Leuten aus dem Lyme Umfeld. Da hängen jede Menge anderer Keime hintenan. Geheilt wurde leider niemand davon. ( Ausser Blaseninfektionen )
Sag mal, Nullzero, wie äussert sich Deine Infektion eigentlich? Ich kenne nur MRSA infizierte Wunden und Infekte bei Kathetern. Der Verdauungstrakt ist von jeher der normale Aufenthaltsort dieser Keime. Eine gefährliche Infektion wird es immer dann wenn diese Keime von aussen in die Blutbahn geraten. Fäkalverschleppung. Resistent gegen AB's sind ja mittlerweile fast alle Keime, das ist nichts neues. Es sind normale Mitbewohner in uns. Nur leider mittlerweilen resistent. Aufgerüstet aufgrund eines zu grosszügigen AB - Verbrauches. Der Zug ist abgefahren.
Mach jetzt nicht den Fehler, allerhand aggressive Biofilmzerstörer oral einzunehmen. Dein dringend benötigtes gutes Mikrobiom, auch Acidophilus und Bifidobakterien, lebt leider auch in Biofilmen.
Das Geheimniss liegt, so denke ich, im Gleichgewicht der Mitbewohner. Deine persönliche Homöostase. Machen sich zuviele gute Keime vom Acker können sich pathogenere Arten besser ausbreiten. ( Stirbt ein Volk aus, ist viel freies Land für andere da) . Für pathogene Arten gibt es milde Medikamente.
Das eine heisst Myrrhinil intest. Beim Hund meiner Freundin haben wir damit eine Giardiasisinfektion wegbekommen.( Kombiniert mit Abkochung von berberinhaltigen Wurzeln, Phellodendron amurense)
Das andere ist von Pascoe und heisst Ozovit MP.
Grüße, Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo nullzero
Ich erinnere mich an diesen Beitrag. Leider ist der zweite und in diesem Fall wichtige Link nicht mehr verfügbar. Bei Interesse müsstest du selbst weiterforschen.
LG, pita

Hallo Pita,

wenn auch etwas verspätet nach diesem Theater hier, herzlichen Dank für deinen Tipp und Hinweis auf die Pflanzenheilkunde hier im Forum. Muss gestehen, habe nicht danach geschaut und nicht gesucht.

Die von Dir erwähnte interessante Pflanze Färberdistelblüten hab ich sicherlich schon in Listen gelesen, mich aber nie damit beschäftigt. Inzwischen habe ich mich etwas eingelesen, was ich dazu im Netz finden konnte. Ein Lieferant bei dem ich viel bestelle (naturix24.de) hat die Pflanze im Angebot und die werde ich mir sicher zulegen und dann als Tee anwenden. Ich hoffe nur, dass ich nicht komplett rot durchgefärbt werde.:)

Den Link zur dem Beitrag der Färberdistelblüten in der Pharmazeutische-Zeitung habe ich gefunden. https://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=pharm4_15_2000

Im Forum habe ich die Pflanze Dreiteilige Zweizahn (Bidens tripartita) gefunden. Die schien mir doch sehr interessant zu sein, da man damit Akne und Juckreiz behandeln kann. Die Staphylokokken sind ja vielfach in der Haut ein Problem was sich in Pusteln, Pickeln, kleinen Eitererregern und als Keimen in den Talgdrüsen ihre Ursache hat. Jedenfalls bei Amazon konnte ich gute Rezesionen finden.

Ich hab mir 100 Gramm bestellt. Leider nicht billig und hab bis jetzt 4 mal davon einen Tee getrunken. Hab leider keine Badewanne um in so einem Tee zu baden.

Im ganzen Konzept des Stapyhlokokken-Problems und der Behandlung habe ich bisher meine Haut mit Tee in der Zusammensetzung 2 T Kamillie, 3 T Gänseblümchen, 3 T Ackerstiefmütterchen, 1 T Schwarzer Tee und 1 T Oolong behandelt. Das schwitzen beim Laufen hat sich damit doch auf den ganzen Körper verteilt und nicht wie früher, dass ich überwiegend nur am Kopf geschwitzt habe.

Was ebenfalls zu empfehlen und sehr gut ist. Die Haut nach dem Duschen Stück für Stück mit Wasserstoffperoxid 3% besprühen. Dann mit den Handflächen die feucht lösbaren Hautpartikel abreiben, so dass die Haut wieder besser atmen, nachwachsen und ausscheiden kann.

Dann mit 10 Kräuter Pferdebalsam von Dr. Sachers dünn einreiben. Darin sind 10 Ätherische Öle enthalten - Beinwell, Pfefferminz, Teufelskralle, Arnika, Rosmarin, Rosskastanie, Latschenkiefer, Teebaum, Thymian und Wacholder. Das ist wirklich sehr gut und zu empfehlen und ist ziemlich einfach und billig durch zu führen. Soviel dazu heute.

Gruß nullzero
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Von meiner langen pathogenen Keimliste

07.08.2013 ----- Klebsiella pneu.
17.10.2014 ----- Yersinien
04.12.2014 ----- erhöhte Herpes-Viren / EBV
27.08.2014 ----- Borrelien (LTT-Befund BBK32)
17.04.2016 ----- Clostridium difficile + Toxine A/B
17.05.2017 ----- Staphylokokken cohnii (MRSA-Biofilm Typ)

war bis zu den C.diff. alles behandelt von den Staphylokokken als Nachweis wußte ich noch nichts und es ging mir trotzdem immer noch nicht gut. Treppen hoch eine Qual. Immer diese Rückenschmerzen. Das Laufen 2 km den Berg hoch, das ging mal und dann wieder nicht ich musste abbrechen weil ich merkte heute geht es nicht. Keiner wußte was das war und was ich den Ärzten schilderte konnte nicht eingeordnet bzw. zugeordnet werden.

Nach der Stapyhlokokken-Diagnose durch den Urologen, änderte sich für mich alles. Der Verdacht auf die Stapyhlokokken war immer da, aber ich hatte ja keinen Nachweis. Mit dem Nachweis und meiner eifrigen Suche im Netz konnte ich alle meine Puzzle-Teile der lebenslangen Erkrankung zuordnen.

Meine erste und zugleich beste Behandlung gegen diese MRSA-Stapyhlokokken habe ich mit einem Tee sehr erfolgreich durchgeführt. Ein Heilpraktiker mit dem Namen Horst Boss schreibt auf seiner Internetseite "MRSA-Erreger fürchten Wilden Oregano und Schwarze Johannisbeeren". Horst Boss – Heilpraktiker / Schmerztherapeut – Naturheilverfahren: MRSA-Erreger fürchten Wilden Oregano und Schwarze Johannisbeeren

Zuerst dachte ich, das griechische Oregano-Öl wird ja vielfach empfohlen, das aber wie bei so vielen die es angewendet hatten und berichtet haben auch bei mir keine Wirkung zeigte. Also habe ich mir Wilden Oregano, Schwarze Johannisbeerenblätter und schwarze Johannisbeerpulver gekauft. Zu je gleichen Teilen mir einen Tee gemischt und in Beutel abgefüllt. Jeden Tag die ersten 5 Tage je 1 Liter und das dann die weiteren 15 Tage 2 x 1 Liter pro Tag getrunken. Was 3 bzw. 6 Tassen entspricht.

Ich kann diese Teemischung wirklich nur jedem empfehlen, probieren sie es aus. Die Kosten sind wirklich überschaubar schw. Johannisbeerenpulver 100 g = 5 Euro, Johannisbeerenblätter 100 g = 2,75 Euro, Oregano (Dost) 100 g = 1,50 plus Versandkosten ca. 13 Euro bei (naturix24).

Tja und von da an änderte sich meine ganze Erkrankung und Erholung der körperlichen Energie. Bei vielen habe ich im Forum diese Kraftlosigkeit gelesen und ich bin mir heute sicher, alles eine Ursache vom Darm und Stapyhlokokken.

Auch die ganze Borreliose-Erkrankung hat in den Stapyhlokokken seine Ursache. Garantiert. Dafür gibt es Gründe, z.B. die Zahnerkrankungen von Parodontose und Karies sind ursächlich von Stapyhlokokken verursacht. Dann geht man zum Zahnarzt und bekommt Amalgam und dann folgt die Borreliose. Aber das werde ich sicher noch alles belegen denn ich habe noch Kontakt zu sehr schwer betroffenen Borreliose betroffenen Patienen.

Auf der Seite von Herrn Boss gibt es nochmals einen Beitrag zum MRSA und Kremo58. Horst Boss – Heilpraktiker / Schmerztherapeut – Naturheilverfahren: So habe ich in ein paar Tagen MRSA bekämpft. Diese Pastillen habe ich auch eingenommen und natürlich Zistrose-Tee. Eine Tinktur aus der Zistrose habe ich selbst aus Tee angesetzt, was eine Wirkung auf die Knochenentgiftung dann bewirkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo
Angocin ist super bei Blaseninfekten und Atemwegsinfekten. Mir hat es mal bei Lungenentzündung nebst vielen anderen pflanzlichen Mitteln geholfen. Es ist KEIN systemisches pflanzliches Antibiotikum, sondern ein lokales. Der 2.te Haken daran ist, dass es bakteriostatisch wirkt, nicht bakteriozid. Nimm es 1/2 jahr und bei diversen Keimen ist plötzliche Symptomfreiheit. Bei Symptomen ausserhalb des Magen-/Darmtraktes, des Urogenitaltraktes und des Atemtraktes sind 2 Wochen nach Einnahmestopp die alten Symptome wieder da. Das sind Erfahrungswerte von Leuten aus dem Lyme Umfeld. Da hängen jede Menge anderer Keime hintenan. Geheilt wurde leider niemand davon. ( Ausser Blaseninfektionen )
Abgesehen davon, dass es schlichtweg falsch ist, dass Angocin nur bei Blasenentzündung wirkt, ist es ziemlich gewagt, so auf meinen Link mit einer Studie der Uni Freiburg zu antworten, die belegt: Senföle wirken gegen MRSA.
 
Hallo,
Gewagt ist gut. In der Petrischale ( in vitro) hilft notfalls auch ein Tropfen Alkohol..
Senföle kannst Du einnehmen bis zum geht-nicht-mehr. Die mittlerweilen aufgerüsteten Keime gehen in die geschützte Biofilmkolonie, wo kein Senföl je reindringt. Wenn die Luft wieder ungefährlich ist kommen die Tierchen wieder raus zur weiteren Vermehrung. Alternativ ist eine Zellwandänderung und die zystische Form das Mittel der Unangreifbarkeit. Das darfst Du mir schon glauben. Es ist der Grund warum Angocin nur einnahmezeitig wirkt, genauso wie ich geschrieben habe.
Uni Freiburg? Ich rede hier von den praktischen Erfahrungen vor Ort mit MRSA-infizierten Wunden . Senföle halten bestenfalls die Keime in der Defensive. Bei Einahmeschluss ist Ende der Defensive.
Ich bin aber nur der Praktiker und nicht der Klugscheisser.

O.K. Meister. Eben habe ich diese Seite entdeckt:
https://www.horstboss.de/de/veroeff...-gesund/996a379bb06795a0312b8bec2b8fda16.html
-Seid Ihr wahnsinnig. MRSA ist eine tödliche Infektion und Ihr sorgt hier für die Tantiemen eines Scharlatans?
Für Laien: Nicht der Mundraum sondern die Nase wird üblicherweise saniert.
Bizzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Leser der Beiträge,

der Beitrag ober mir von Bizzi ist einfach völlig unqualifiziert. Ich glaube sie ist nicht auf den neuesten Stand der Erkenntnis und sucht noch im Buhner-Buch nach einem Kraut. Die Buhner Kräuterauszüge hatten bei mir mit dem Biofilm absolut NULL, keine Wirkung und ich habe einige eingesetzt.

Hab noch einiges im Kühlschrank stehen. Seit 50 Jahren bin ich von den Staphylokokken-Keimen betroffen. Laufen von 300 Meter oder die Treppe hoch absolut eine Qual. Heute früh habe ich auch wieder meine 12 km abgespult in ca. 2,5 Std.. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was diese pathaogenen Antibiotika resistenten Staphylokokken-Keime alles an Erkrankungen und medizinischen Diagnosen hervor brachten.

Diese Erkrankungen bei mir vor allem orthopädischer Zuordnung, weil ich immer über Rückenbeschwerden geklagt habe, was jedoch heute nach der Behandlung ganz klar der Darm ist, wurde als Ursache durch diese Keime ausgelöst.

Einschließlich des sich dann entwickelden Diabetes Typ 2, was gar keiner ist, sondern eine Knochenhautentzündung. Und für diese Fehldiagnose habe ich 4 Jahre Inuslin gespritzt und wurde sozusagen gemästet, weil diese Stapyhlokokken absolut Hormon süchtig sind. Siehe meinen Beitrag hier dazu https://www.symptome.ch/threads/wie-mrsa-keime-und-der-biofilm-zum-diabetes-typ-ii-fuehrt.138083/

Nach dem Abseten von Insulin habe ich mit der Breuss-Tee-Kur stand heute 15 Kilo Gewicht abnehmen können. Davor war ich in 5 Reha's und Ernährungsberatungen usw., ich habe diesen Leute komplette Aufzeichungen von Ernährungsplänen was ich gekauft und gegessen habe hingelegt und gesagt, ich nehme nicht ab. Selbst 1200 kcal. in 3 Wochen Reha habe nichts genützt. Ich könnte da Messzahlen vorlegen, wenn man die liesst, dann sieht man erst was für ein medizinischer Unsinn vollzogen und bei den Kostenträgern abgerechnet werden.

Die Ursache des ganzen sind Stapyhlokokken-Keime innerlich und vor allem im Darm, die dort Darmschäden durch einschlagen von Löchern in den Darm dann Biofilme bilden. Siehe dazu den Anhang, neueste Vorlesungsunterlagen im Fach Infektologie. Auf die CWD/L-Form-Keimen habe ich immer wieder hingewiesen. So auch auf diese Veröffentlichungen https://www.wissenschaft.de/umwelt-natur/warum-staphylococcus-aureus-so-hartnaeckig-ist/ und hier https://www.spektrum.de/news/staphylokokken-verstecken-sich-in-wirtszellen/877003

Ich habe mich in viele weitere Studien und Dissertationen eingelesen. In der internationealen Datenbank Pubmed sind zu den Zellwandlosen Staphylococcus Keimen "CWD = cell wall deficient" Studien zu finden.

Außerdem sind das Erkenntniss die in der Heilpraktik schon seit Weber, Ederlein - Sanum-Therapie längstens bekannt sind. Die Schulmedizin einschließlich unserer Praktikerin Bizzi, die tun sich natürlich jetzt schwer, diese von der natürlichen Heilmedizin gewonnen Erkenntnis einzugestehen. Dann wird eben gesagt, kann man nicht behandeln nur operieren. Toll - Tennisarm, dann Borreliose, dann das linke Knie, dann das rechte Knie, oder die Bandscheibe im Rücken, dann die Hüfte links und dann rechts. Wenn man jetzt noch gerade gehen kann, dann kommt der Schlaganfall und die Stent-OP.

Ich möchte nicht in die Altenheime schauen, wie elend hier vielfach die Leute dahin vegitieren. Wir kennen die Rollatorfahrer, das sind aus meiner eigenen Erfahrung mit Rücken und Darm solche geschädigten Personen.

Man muss die Keime aus den Zellen führen und wieder in den Urzustand bringen, damit unser Immunsystem diese Keime eleminieren kann. Und nichts anderes habe ich bisher gemacht. Dazu ist der MRSA-Tee von dem Heilpraktiker Boss absolut sehr gut wirksam und eine ganz billige einfache Lösung um einen Teil, nicht alles gegen diese Resistenten Keime anzugehen.

Heute will ich Ihnen dazu noch ein käufliches Medikament von der Firma Medice nennen. Es heißt Tannacomp und hat als Inhaltsstoff Tannin diese Gerbsäure.
Hier die Werbeseite https://www.tannacomp.de/index.html und hier die Produktseite des Hersteller https://www.medice.de/produkte

Übrigens diese Firma vertreibt das für die Darmbehandlung bekanntes Perenterol. Ich kann aus eigener Erfahrung berichten, dass Tannacomp gegen Stapyhlokokken und Strephokokken wirksam ist. Das wurde mir auf telefonischer Anfrage auch von medice bestätigt, weil ich die bemerkbare Besserung nicht glauben konnte. Eine Kombination von MRSA-Tee und Tannacomp wirkt verstärkend gegen dieses Staphylokokkenkeime.

Es gibt ein Vielzahl von Pflanzen mit Gerbstoffen der Tannine. Ich will das gar nicht alles aufzählen, hier ein Beispiel-Link von krank.de - https://krank.de/pflanzen/heilkraeuter/gerbstoffe/

Wer unter einem Leaky Gut Darm leidet, da können Tannine unterstützend helfen. Es gibt eine sogenannte Anderson-Formel mit Eichenrinde, Vogelknöterich, Ulmenrinde, Ziegenmilch usw. die ebenfalls sehr gut gegen das Darmproblem wirkt. Muss das mal raussuchen, meine Mischung war leider etwas bitter und geschmacklich nicht so angenehm. Aber da kann man ja was gegen tun mit Flavdrops.

Also nochmals hier von Scharlatanerie zu schreiben ist völliger Unsinn.
Vielleicht kann der eine oder andere den Tee ausprobieren und seine Erfahrung, egal ob positiv oder negativ einbringen. Nur so kommen wir weiter und kann man dem einen oder anderen helfen.
 

Anhänge

  • Staphylokokken.pdf
    940.5 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo nullzero, es freut mich, dass Du auch so gute Erfahrungen mit Tee gemacht hast.
Allgemein ist man geneigt zu denken, ist ja nur Tee. Aber letztes Jahr war Tee, genau genommen Thymiantee das Einzige was mir bei meiner ekelhaften Erkältung geholfen hat. Ich habe tatsächlich einfach keine Luft mehr bekommen. Die 5 Minuten Fußweg zum Arzt habe ich nicht mehr zu Fuß geschafft und musste mir jedesmal ein Taxi rufen. So was hatte ich noch nie. Und nichts hat geholfen. Die Ärztin hat mir sogar eine Art Asthmaspray aufgeschrieben und wollte mich nach 2 Wochen dann schon bald zum Röntgen schicken.

Nachts hatte ich in meiner Verzweiflung allerdings schon vorher ein Asthmaspray meines Mannes genommen.
Einer polnischen Apothekerin, die sich gut mit Kräutern auskennt, ist es zu verdanken, dass ich mir den Thymiantee geholt habe und der war wirklich ein Segen.

Aus meinem Kräuterbuch weiß ich eigentlich schon lange, dass Thymian ganz stark desinfizierend wirkt. Deshalb haben wir das ätherische Thymianöl früher (als die Kinder klein waren) bei Erkältung immer in die Aromalampe zum Verdampfen.
Könnte mir gut vorstellen, dass Thymian bei den Staphylokokken auch hilft.
 
Hallo nicht der papa,

vielleicht kennst die Seite von Vorsicht Gesund - Heilpflanzen-Lexikon. Glossary – VORSICHT GESUND. Da sind die Pflanzen und Ihre Wirkungen, wie man Sie z.B. als Tee zusammen stellen und anwenden kann sehr gut beschrieben. Thymian = https://www.vorsichtgesund.de/glossary/thymian-thymus-vulgaris/

Immer bei den Beschwerden mit dem Darm das Alter beachten. Jemand mit 25 Jahren lässt sich leichter behandeln, wenn er durch die Keime Histamin-Probleme bekommt, als jemand der über 50 Jahre alt ist und jetzt weil schon länger Biofilm aktiv waren schwere Körperliche Probleme hat.

Das Ziel gegen den Biofilm und seine Keime sollte immer sein, so viele wie möglich naturnahe pflanzliche Wirkstoffe dem Körper egal in welcher Form zur Verfügung zu stellen. Nennt man auch sekundäre Pflanzenstoffe https://de.wikipedia.org/wiki/Sekund%C3%A4re_Pflanzenstoffe

Also einfach ein wenig darauf schauen, wo ist was von diesen Stoffen in welchen Pflanzen Kräutern drin. Eine Tüte-Maggi Frühlingssuppe klingt zwar erfrischend nach Frühling, aber da sind keine dieser Stoffe drin, im Gegenteil, da ist genau das drin was diese Keime wollen für Ihren Biofilm.

Kräuter/Tee ist eine Stütze der ganzen Behandlung gegen den Biofilm über die fast 4 Jahre bei mir gewesen. Tee transportiert mit dem Wasser die Inhaltsstoffe verteilt im ganzen Körper an die Zellen. Die Teefachleute sagen man sollte maximal 4 Tee-Sorten gleichzeitig anwenden. Daran habe ich mich nicht gehalten.

Zum Beispiel mische ich meinen Tee's immer Lavendel hinzu. Außer dass Lavendel sehr gut heilende Eigenschaften hat, wirken die Extrakte des Lavendel's harmonisierend und ausgleichend. Auf 20 Gramm 1 Gramm Lavendel und der Tee bekommt eine feinere Note. Dann nehme ich noch gerne Chrysanthemen-Tee. Siehe Anhang

Chrysanthemen sollen Fiebersenkend und Entzündungshemmend wirken. Im Sommer Chrysanthemen im Tee macht das Getränk erfrischend und kühlend. Mir schmeckt Tee außerordentlich gut, deshalb mische ich immer was dazu. Dragonspice.de hat Chrysanthemen-Tee im Angebot.

Dann habe ich noch was gefunden, was den Tee wirklich süß macht. Es sind die Jujubabeeren oder Chinesische Datteln genannt. https://de.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Jujube

Da ich alle Teesorten als Rohprodukte oder als Gemahlen kaufe mische ich meinen Tee selbst, geb das in meinen Ultimate Chopper und mahle es kurz durch. Geb dann 2-4 solcher Datteln dazu und hat man geschmacklich einen tollen Tee. So kann ich die Stärke selbst bestimmen, in dem ich eben etwas mehr oder weniger in den Teebeutel gebe. Jujubebeeren gibts bei naturix24.de oder magicherbs.de.

Was jetzt die Wirkung bei solchen schwierigen resistenten Keimen betrifft, habe ich 2 Dokumente zum nachlesen hier angehängt. Zum Beispiel hat Grüner Tee mit seinem ECGC-Gehalt nachgewiesen Wirkung auf diese Keime. Eine Beispiel-Teeliste aus der TCM habe ich mal ergattert, die findet man heute leider nicht mehr auf der Internetseite. Die Zusammenstellung ist ganz gut.

Man sollte mit Tee auch Vorsichtig sein, denn diese Keime haben durch die Zink-Kupferblockade viele CYP450 Entgiftungsenzyme funktionell gestört. Was mir passiert ist. Es gibt so heißt es den besten Tee der Welt - Flor-Essence-Tee. https://www.flor-essence-kraeutertee.de/index.html

Nun habe ich mir diesen Tee, so wie es beschrieben ist zusammengestellt und 1 Tasse getrunken und dann lag Tage im Bett. Meine Entgiftungsenzyme für den Tee waren so stark blockiert um den Tee zu verstoffwechseln.

Also man muss schon auch vorsichtig – z.B. dass man zuerst sich mit Vitaminen, Mineralstoffen, Spurenelemente, Aminosäuren auffrischt und die Entgiftung der Organe in Gang setzt bevor man z.B. eben mit Braunalgen oder anderen Stoffen versucht die Immunität zu steigern.

Ich hab schon vor 2013 ja seit dem Jahre 2003 einzelne Therapieprodukte (Clarke, Hylak, uvam.) eingesetzt und hatte nie Erfolg, dass hier eine Wirkung zu verzeichnen war. Heute weis ich das ist das Problem des Biofilmes, der blockierten extrazelluläre Matrix und der überlasteten Entgiftungsorgane war. Nicht zuvergessen, dass die Signalisierung vom Darm nicht mehr stimmte Vit. D3 gestört usw..

Da war der Versuch bei mir mit der Breuss-Tee-Kur einfach erfolgreich. Ich konnte die Kur nicht wie vorgesehen 6 Wochen durchhalten, denn nach 3 Wochen des Hungerleidens hatten mich die Stapyhlokokken überlistet. Dann dieser Eiterpropf am 6. Tage nach dem Beginn 16.01.2016 der Tee-Kur. Da hätte man mir von der Arztseite schon wegen Stapyhlokokken sagen können.
Nein schluck den Dreck - wer kommt dran - der nächste Bitte.

Mit der Breuss-Tee-Kur und vor allem durch die Borax-Anwendung konnten diese Schlackenstoffe, welche die Effluxpumpen der Zellen in die extrazellulären Matrix abgeben gelöst und wieder abtransportiert werden und das ist ganz wichtig.
 

Anhänge

  • MRSA-TEE wit1-2003_01.pdf
    135.5 KB · Aufrufe: 25
  • Tee-Biofilm wit2004_06.pdf
    717.5 KB · Aufrufe: 23
  • Chrysanthellum-americanum-2012-10-25.pdf
    522.7 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Ergänzung mit Anhängen zum Beitrag Tee

Noch etwas zu den Stapyhlokokken-Keimen. Bizzi hat hier in Ihren Beitrag Biofilm-Keime und frei im Blut sich bewegende Stapyhlokokken, sowie die SVC, welche in den Zellen sich verstecken und in der Form verändern global gesagt, dass man da nicht ran kommt. Das ist schon richtig deshalb spricht man ja von der Resistenz und darauf habe ich in Beiträgen schon hingewiesen.
Aber wenn man die Keime zurück führt oder dazu bringt, dass Sie die Zelle verlassen dann sind sie angreifbar, auch von unserem Immunsystem.

Noch was zum Begriff - Biofilm.

Beim Biofilm von dem ich schreibe, ist nicht der gemeint was in dem Beitrag von Lucy Rubirosa Entfernung des Biofilmes beschrieben ist.

Nur zur Erinnerung dort kann man ja jetzt einen Beitrag von lilalu lesen, wie es Ihr mit der Anwendung ergangen ist. Die Frau hat keinen Biofilm, der den Anforderungen des Herstellers und der Anwendung des Produktes entspricht. https://www.symptome.ch/threads/entfernung-des-biofilms.136376/page-16#post-1197581

Außerdem sollte man nie so aus dem normalen körperlichen Zustand, so eine Belastung dem Darm zumuten. Das ist echt heftig und darauf will ich hinweisen. Man sollte wirklich vorher die ganzen Depots für mindestens 3 Monate auffüllen. Die körperliche Belastung, wenn so ein Biofilm aufbricht ist wirlich ganz enorm und ich lag zu Beginn trotz hochdosierten Vitaminen usw. taglang im Bett.
 

Anhänge

  • Breuss-Tee-Kur.pdf
    205.1 KB · Aufrufe: 17
  • Katalog_Tee_TCM.pdf
    605.3 KB · Aufrufe: 19
  • Eiterpropf.jpg
    Eiterpropf.jpg
    71.6 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ja das kenne ich schon, hab da schon was aufbereitet, denn die Therapie habe ich dieses Jahr ab Pfingsten durchgeführt. Ist nicht ganz billig. Die Pflanzen aus denen die Auszüge stammen habe ich aufbereitet. Weil ich gesucht habe, was wirkt denn aus den Heilmitteln besonders.

Bei den Ätherischen Ölen, das ist ja die Lösung schlecht hin. Ohne diese geht bei mir gar nichts. Nur ich will das nicht verraten, denn ich bin mir sicher das was ich gemacht habe, hat weltweit noch niemand gemacht. Pro Tag bis zu 64 Tropfen innerlich eingenommen. Aber jetzt mal eins nach dem andern.

Für mich gab es keine andere Wahl außer Naturheillmittel, wenn man zuhause sitzt und die Sepsis tritt ein und von 5 AB die ich hatte keine Pille mehr wirkte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier von Max Amann eine Liste von Pflanzen mit den Titel "Pflanzen_mit_antiviraler_Wirkung"
Für die Immunstimulierung erfährt man doch den einen oder anderen Hinweis, welche Pflanze man einsetzen könnte.
 

Anhänge

  • pflanzen_mit_antiviraler_wirkung.pdf
    61.8 KB · Aufrufe: 17
Hier nun meine Teemischung zur Behandlung von Pilzen im Körper/Darm. Grundlage war die Internetseite von Vitamine.com. Dort gab es eine Beschreibung mit Kräuter die Pilztötend wirken und eine Seite die eine Beschreibung von Kräutern die Pilzhemmend wirken.

Pilztötend: https://www.vitamine.com/heilpflanzen/heilwirkung/pilztoetend/

Pilzhemmend: https://www.vitamine.com/heilpflanzen/heilwirkung/pilzhemmend/

Die Paternosterblume und die Weinraute sind als Tee nicht zu bekommen, sondern nur als homöopathischer Auszug in Tinktur oder als Globuline. Teebaumblätter als Tee habe ich leider ebenfalls nicht gefunden bei meinen Lieferanten oder bei Amazon/Ebay. Nun ich habe Teebaum-Öl hier. Wie schon in den vorherigen Beiträgen erwähnt, bin mit der Teemischung von der allgemeinen 4 Kräuterregel abgewichen.

Zur Anwendung. 1 Beutel mit 2g von der Teemischung und 1 Beutel mit 1g Grüner Tee-Pulver immer vor dem Essen eine Tasse getrunken. Danach geht sicher auch. Es dauerte mehr als eine Woche bis ich effektiv was verspürte, dass es besser wurde.

Zur Zusammenstellung. Rot und Violett jeweils 3 Teile. Blau und Grün 2 Teile und Gelb 1 Teil. Kann man sicherlich variieren nach eigener Erfahrung und Geschmackvorstellung anpassen. Sie könnten ja auf der Internetseite von jedem Kraut durch anklicken Angaben zum Inhalt und der Wirkung erfahren. Achten Sie auf die Saponine und Ihre Wirkung z.B. bei anderen Gemüsesorten. https://krank.de/pflanzen/heilkraeuter/saponine/

Zur Zeit trinke ich noch 1 bis 2 mal in der Woche eine Kanne von dem Tee. Viel Spaß beim Teetrinken und vielleicht berichtet jemand über seine Erfahrung, würde mich freuen, denn Pilze sind echt eine Qual.
 

Anhänge

  • Teemischung gegen Pilze im Körper.pdf
    187.8 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Hallo damdam,

danke für den Hinweis. Den Katalog von Schulte habe ich, aber dort gekauft vor Jahren einmal.
Man schaut zwangsläufig auf die Versandkosten, die ja meist Gewichtsabhängig berechnet werden.

Zum Tee bzw. zu den Kräutern selbst, kann man noch pilzhemmende Pflanzen dazu nehmen.
https://www.vitamine.com/heilpflanzen/heilwirkung/pilztoetend/
https://www.vitamine.com/heilpflanzen/heilwirkung/pilzhemmend/

Besonders Gelbsenf oder Senfkörner haben für den Darm einen guten Wirkungseinfluss. Trägt im Darm zur Belleristik und Reinigung der Darmzotten bei. Hier ein Beitrag - Darm reinigen? – Gesund Natur Nur die Senfkörner Löffelweise einnehmen ist so ein Spiel, da darf ja kein Kügelchen zu Boden fallen. Auch die Einnahme mit Wasser ist nicht so tolle, da es Körner gibt die schwimmen oben auf. Ich nehme deshalb ins Pesto das gemahlene reine Senfpulver (Senföle).

Trotz alle dem nochmals Danke, vielleicht nimmt deinen Tipp der eine oder andere auf, der es liesst.

Hinweis: Und bei einer Teezusammenstellung immer die Unterstützung der Ausleitung beachten z.B. Kräuter für die Nierenunterstützung. Wichtig damit sich nicht Keime an den Schleimhäuten im Urinaltrakt festkrallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apfelsäure (E296)
Säuerungsmittel
https://de.wikipedia.org/wiki/Äpfelsäure

Die Apfelsäure wenn man jetzt die E-Nummer dazu liesst, dann denkt man durchaus was ist denn das wieder für ein chemisches Zeugs. Zum Glück ist dem nicht so, denn die Apfelsäure kommt im Obst bei Äpfeln, Quitten, Weintrauben, Berberitzenbeeren, Vogelbeeren und Stachelbeeren u.a. vor.

Die chemische Verbindung aus den Gruppen der Dicarbonsäuren und Hydroxycarbonsäuren kommt als rechtsdrehende D- und als linksdrehende L-Äpfelsäure vor.

Die Apfelsäure findet man in allen Zellen, denn die L-Form ist ein Bestandteil des Citronensäurezykluses. https://de.wikipedia.org/wiki/Citratzyklus

Die Industrie verwendet jedoch meist die günstigere Zitronensäure. Im Citronensäurezykluses läuft die ganze Atmungskette ab und u.a. auch der Abbau von Aminosäuren.

Was mir aber wichtiger erscheint ist, es gibt Varianten, Teilschritte mit veränderten Citratzyklus-Stoffwechselwegen. Das Bakterium Escherichia coli fährt unter aeroben Bedingungen den kompletten Citratzyklus wie beschrieben. Unter anaeroben Bedingungen ist es in der Lage, die KDH (Ketoglutarat-Dehydrogenase-Aktivität) zu desaktivieren. Die Stoffwechselwege, die vorher einen Kreis bildeten, sind nun baumstrukturartig verbunden. Ähnlich veränderte Wege sind beim Helicobacter pylori und bei den Mycobakterien - Mycobacterium tuberculosis - bekannt. M. tuberculosis hingegen kann zwischen zwei verschiedenen Citratzyklen umschalten, die beide vom eukaryotischen Weg verschieden sind.

Die Apfelsäure war bei mir zum Ausleiten von Aluminium vorgesehen. Die Anwendung hatte ich dann hinaus geschoben, weil alles auf einmal geht nicht.
Auf der Internetseite von Apfelsaeure.de habe ich dann den Hinweis gefunden, dass die Apfelsäure Staphylokokken-Keime abtöten kann. Apfelsaeure.de
Es lohnt sich mit der Apfelsäure, als Unterstützung und der Anwendung um z.B. mehr Sauerstoff in die Zellen zu bringen sich zu befassen.

Auf einer Internetseite von alskrankheit.net wird beschrieben, die Apfelsäure ist wie ein Energie Strom der durch den Körper läuft und hilft bei Fibromalgy und CFS-Erkrankungen. Vielleicht hat es mir u.a. geholfen bzw. mich unterstützt, im Zusammenhang mit der Eleminierung der anaeroben Bakterien Clostridium difficile, dass ich von meiner CPAP-Beatmung weg gekommen bin.

Aluminium mit Apfelsäure und Magnesiummalt ausleiten
Die Ester und Salze der Apfelsäure liegen als Malate vor. Zu Ausleitung von Aluminium so wird beschrieben soll man die Apfelsäure mit Magnesiummalat anwenden. Außerdem wird empfohlen, dass die Depot aufgefüllt sind, denn die Ausleitung braucht Zeit und Gedult. Ich will mal zwei Links mit Apothekerkenntnis hier einfügen in denen Beschrieben ist, wie man das Aluminium ausleiten kann.
https://www.gesundheitswege-gehen.de
und
https://www.juvalis.de/apotheke/aluminium-ausleiten/

Durch einen Kontakt mit einem schwer erkrankten jungen Mann, der hat mir berichtet, dass er Apfelsäure einnimmt und bei sich Verbesserungen spürt. Nun habe ich meine Apfelsäure und das Magnesiummalat hervor geholt und begonnen es einzunehmen. Da ich in der Zeit September 2017 jeden Tag beim laufen war merkte ich nach ca. 2 Wochen, dass ich vermehrt Krämpfe in die Waden bekommen habe. Nach Rücksprache mit dem Bekannten, sagte er mir, dass er kein Magnesiummalat einnimmt und keine Wadenkrämpfe habe, aber auch täglich ins Fitnessstudio gehe. Nun habe ich dann das Magnesiummalt abgesetzt und die Wadenkrämpfe waren weg.

Es gibt dazu sicherlich verschiedene Gründe die möglich sind. Entweder hat eine starke Aluminiumentgiftung bei mir eingesetzt, was zu den Wadenkrämpfen geführt hat (sehe ich heute so). Andere Möglichkeit, dass die Stapyhlokokken, die bei mir von Zeh bis in den Kopf zu finden sind, das Magnesium blockiert (weggefressen will ich nicht ausschließen - denn bei einer gewissen Menge muss man sich schon fragen, ob das der Körper überhaupt verarbeitet, also wo geht das dann hin?).

Inzwischen habe ich mir schon eine 2. Dose Apfelsäure beschafft, denn die Apfelsäure ist aus meiner Sicht in der Wirkung besser als Zitronensäure. Speziell eine weitere gezielte Aluminiumausleitung habe ich jedoch nicht nochmals eingeleitet. Könnte man machen, aber zur Zeit kämpfe ich und belasten mich ganz andere körperlichen Probleme.

Noch etwas zu Einnahme. 1/2 Tl. auf ein Glas Wasser damit kann man beginnen,
um zu sehen wie man es verträgt und was der Darm damit macht. Ein gehäufter Tl. ist zu stark zu Beginn. Besser dann 2 mal ein Glas auf den Tag verteilt.

Zum Schluß noch aktuell ein Rezept zur Jahreszeit
- Apfelsäure und Kürbis als Marmelade -
Mit dieser Apfelsäure in Pulverform kannst du z.B. Kürbis-Konfitüre machen. Da nimmst du einen Hokaido-Kürbis, schneidest ihn in Stücke und in etwas Wasser weichkochen. Dann mit dem Pürierstab bearbeiten und eine Dose Kokosmilch zugeben. Jetzt kommt die Apfelsäure mit Gelierzucker (Apfelpektin + Agar Ager für die Zuckerlosevariante) und alles wird gut aufgekocht. In Gläser abfüllen und im Winter leckere Konfitüre genießen.

Falls noch jemand Wissen will, woher ich meine Apfelsäure habe. Hier der Link, ich habe sie bei Amazon bestellt. amazon.de/Health-Leads-Working-Nature-G-FBA-0720/dp/B00OG7UALW
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben