Entfernung des Biofilms

Zum Arzt bin ich seit 4 Jahren nicht mehr gegangen, warum auch, mir geht es sehr gut. So alt ist auch mein letzter (kleiner) Bluttest, laut Arzt war alles im grünen Bereich.
 

Anhänge

  • Labortest.jpg
    Labortest.jpg
    354.8 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und nimmst Du selbst nicht CDL und Co.?

Allerdings nehme ich von Zeit zu Zeit Oxidantien ein und habe ziemlich viel Erfahrung damit. In den letzten 8 Jahren bin ich so nur ein einziges Mal für 2 Tage krank geworden, als diese echte Grippe vor 4 Jahren umging.

Das Problem ist, dass nullzero ebenfalls MMS und Peroxid eingenommen hat und nun behauptet, das wirke nicht gegen Biofilme (was falsch ist). Ich vemute deswegen, dass er die eigentliche Ursache seiner Probleme noch nicht erkannt hat.
 
Und wie kommt der Tollwut-Erreger in den Kopf? Der Keim überwindet auch die Blut-Hirnschranke.

Der Tollwuterreger ist keine Bakterie, sondern ein viel kleinerer Virus:

Das Rabiesvirus hat eine längliche Gestalt mit einer Länge von ungefähr 180 nm und einem Durchmesser von ungefähr 75 nm.

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Rabiesvirus

Nanometer, nicht Mikrometer wie bei deiner Lieblingsbazille. ;) Wenn du alles durcheinander schmeisst, kommt auch nichts Gescheites dabei heraus.
 
es gibt aber sehr wohl bakterien im gehirn: spirochäten, chlamydien. da gibt es z.b. einige alzheimer-forscher, die das näher untersuchen.
 
Biofilm, der ...
Bakterien, die ...
Parasiten, die ...
individuelle(n) Lösungswege, die

Borreliose: am Anfang war ich der Meinung: ohne AB keine Heilung. Ich dachte alle meine Symptome seien meinen „Gästen“ zuzuschreiben.
Ich fand es unvorstellbar meinen Körper auf Dauer mit meinen „Gästen“ zu teilen.

Sie oder ich!!!

Da es keinen AB Nachschub gab, musste ich mich zur Not mit Alternativen beschäftigen (und fand dieses Forum, und hroesch der in mir Lust auf „aufbauen“ (Vit C Rausch :D) ausgelöst hat. Und viele andere die sehr lösungsorientiert unterwegs waren). Und siehe da - rückblickend sind fast alle meine damaligen Symptome durch Nährstoffmängel erklärbar!

Fast forward 11 Jahre. Ich hab mich damit abgefunden unerwünschte Gäste on board zu haben. Haben wir alle. Einmal gut eingelebt kann man sie - meiner Meinung nach - auch nicht aus dem lebenden Objekt vertreiben. Aber dafür sorgen, dass sie über möglichst lange Perioden „schlafen“ oder zumindest wenig aktiv sind.

Und dafür brauchen wir das Immunsystem. Das kann unterscheiden wer nützlich ist und wer nicht.
Mittlerweile ist meine Strategie fast nur mehr „aufbauen“ und das Immunsystem machen lassen, statt „draufhauen“.
Biofilme/Zysten seh ich nicht mehr als Feind, sondern als eine der vielen Strategien des Körpers an, sich vor dem Supergau durch Erregern zu schützen (und Vice Versa).
Wenn der Körper genug/die richtigen Ressourcen hat, verschwinden Zysten wieder. Biofilme sind auch nicht statisch.

Einzig im Zahnbereich hab ich jahrelang Biofilm (sehr erfolglos) bekämpft. Von Ölziehen über Salzspülen, Wasserstoffperoxid, MMS, diverse Spezialbürstchen.... die unteren Schneidezähne waren dennoch immer kurze Zeit nach der letzten Mundhygiene zu zementiert.
Jetzt denk ich mir - wenn ich es schon im Mund nicht geschafft hab (und da hab ich ja direkten Zugriff) - wie soll das im Körper funktionieren?
(Übrigens: Zahnstein unten ist Geschichte. Alle Drüsen brauchen Jod. So auch die Speicheldrüsen. Seit dem ich Jod auffülle - 0 Zahnstein Wildwuchs :D)

Einzig mit Parasiten kann ich mich nicht anfreunden. Die Population versuche ich mit „draufklatschen“ klein zu halten (bzw. hätte nix dagegen, wenn sie ausziehen würden :))

Keine Ahnung ob meine Strategie auf Dauer funktionieren wird. Lebensqualität ist aktuell so hoch wie ich es mir vor Jahren nicht hätte vorstellen können. (Luft nach oben ist natürlich immer :)) Aber vieles ist nur mehr „Kosmetik“ (ein paar kg weniger wäre fein, Brille loswerden...). Einiges ist noch lästig (Hormone), Kiefer seh auch als „work in progress“...

Ich denk mittlerweile auch ganz anders - wenn ich lese WS/Bandscheiben zwicken, denk ich an Halteapparat, Eiweiß, D3 & Co, Silizium, Osteopathie, 2Pkt Methode...
Erreger würden mir als primärer Auslöser gar nicht mehr einfallen...

Blutbefunde - selbst als ich ganz unten war, waren meine Standardbefunde immer top. (Eine Ärztin wollte mich damit trösten, dass ich so gesund sei, dass ich als Blutspenderin geeignet sei! Da hab ich grad nichts mehr gerochen (Zink), büschelweise Haarausfall (SD), 24/7 Ganzkörperschmerzen (D3, Magnesium, C), Kribbeln/Stechen/Nervenschmerzen (B Vitamine!) alle Zähne haben gewackelt (Vit C!) usw... also „normale Borre Symptomatik“.
Aber was zählt das Befinden - wo doch Blutbefunde zeigen, dass alles passt? :rolleyes:

Um was Kurzes nicht länger zu machen als notwendig: „der Erreger ist nichts, das Milieu ist alles“ :)
& das Immunsystem ist immer nur so stark, wie das schwächste Glied es zulässt.

Wünsche euch allen höchstmögliche Lebensqualität - auf welchem Wege auch immer!
togi
 
es gibt aber sehr wohl bakterien im gehirn: spirochäten, chlamydien. da gibt es z.b. einige alzheimer-forscher, die das näher untersuchen.
leider finden auch größere parasiten ihren weg ins hirn - :schock:
anhand der größe der erreger kann man da nicht gehen.
lg togi
 
es gibt aber sehr wohl bakterien im gehirn: spirochäten, chlamydien. da gibt es z.b. einige alzheimer-forscher, die das näher untersuchen.

Borrelia burgdorferi ist mit 300 nm auch nicht viel größer als ein Virus. Es ist so klein, dass es sich auch in lebenden Zellen verstecken kann. Ok, ins Hirn schaffen es aber nur ganz wenige Bazillen, sonst wäre die Blut-Hirn-Schranke völlig sinnlos, evolutionär gesehen.
 
@togian: Den Nachbarshund, der das Antibiotikum nicht vertragen und immer wieder rausgekotzt hat, habe ich mit unaktiviertem Natriumchlorit im Trinkwasser von Borre geheilt. Dazu waren nur ein paar Tropfen notwendig. CDL müsste aber auch funktionieren. Zumindest die Borre-Erreger, die sich nicht in Zellen verstecken, sollte man damit erwischen können. Versprechen mag ich nichts, aber Versuch macht kluch. ;)
 
...sonst wäre die Blut-Hirn-Schranke völlig sinnlos, evolutionär gesehen.
Mensch hat unzählige Giftstoffe ins Spiel gebracht, die die Bluthirnschranke durchlässig machen (Gleich Mal Impfungen mit Polysorbat 80 als „Willkommen“ auf unserem Planeten....). Dazu eSmog...

Ad. Hund: keine Symptome heißt nicht geheilt. Es ist sehr wahrscheinlich, dass die Erreger „schlafen“ und drauf warten wieder freie Bahn zu bekommen.
So ist das Leben eben...

lg togi
 
Giftstoffe sind Moleküle und damit sehr klein. Auch viele Bazillen und Pilze produzieren solche Gifte und können damit das Hirn verseuchen. Ein Grund mehr, sie platt zu machen. :D

Der Hund ist jetzt seit 2 Jahren symptomfrei. Das ist schon was, wenn man bedenkt, wie schlecht es ihm vorher ging. Natürlich können sich noch Borre-Erreger in den Zellen verbergen, aber sobald die sich wieder heraus trauen, kann man sie auch wieder abräumen. Keime können gegen Oxidantien grundsätzlich nicht resistent werden, das ist der große Vorteil gegenüber Antibiotika. Deswegen kann man solche Kuren beliebig oft mit dem gleichen Ergebnis wiederholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt aber sehr wohl bakterien im gehirn: spirochäten, chlamydien. da gibt es z.b. einige alzheimer-forscher, die das näher untersuchen.
Borrelia burgdorferi ist mit 300 nm auch nicht viel größer als ein Virus.
War auch nur die Antwort auf Deine Aussage, Bakterien würden es nicht ins Gehirn schaffen. So pauschal kann man das dann halt nicht sagen.

Viele Grüße
 
Ok, ins Hirn schaffen es aber nur ganz wenige Bazillen, sonst wäre die Blut-Hirn-Schranke völlig sinnlos, evolutionär gesehen.

Manche Stoffe wie Mononatriumglutamat oder chemische Zitronensäure, ... sollen aber die Blut-Hirn-Schranke öffnen und giftige Stoffe und diverse Erreger ins Hirn dringen lassen. Bei Kindern ist die Blut-Hirn-Schranke noch durchlässiger als bei Erwachsenen.
Vielleicht öffnen auch andere chemische Stoffe die Blut-Hirn-Schranke, z.B. Ascorbinsäure, die dann vielleicht auch nützlich ist, weil sie Viren und Bakterien tötet?Vitamin C gegen Alzheimer - Das IPN
 
Zuletzt bearbeitet:
Spekulatius, Spekulatius ... hast du einigermaßen vertrauenswürdige Belege für deine Vermutungen?
 
Spekulatius, Spekulatius ... hast du einigermaßen vertrauenswürdige Belege für deine Vermutungen?
sag, fällt dir überhaupt auf, dass du am laufenden band reine vermutungen/subjektive meinungen rausknallst und von anderen jeweils „beweise“ forderst, sobald etwas nicht deinem weltbild entspricht?!

@damdam, sorry, habs blöd formuliert. wollte deinen post bestätigen und ergänzen, kam anders rüber :eek:)

lg togi
 
Nein, das fällt mir nicht auf. Ich bemühe mich eigentlich schon, Quellenangaben mitzuliefern, und scheue auch keine Mühen, subjektive Erfolgserlebnisse mit objektiven Messungen zu unterlegen. Wo hättest du denn gerne noch Beweisstücke?
 
Borreliose: am Anfang war ich der Meinung: ohne AB keine Heilung. Ich dachte alle meine Symptome seien meinen „Gästen“ zuzuschreiben.
Ich fand es unvorstellbar meinen Körper auf Dauer mit meinen „Gästen“ zu teilen.

Sie oder ich!!!

Da es keinen AB Nachschub gab, musste ich mich zur Not mit Alternativen beschäftigen (und fand dieses Forum, und hroesch der in mir Lust auf „aufbauen“ (Vit C Rausch :D) ausgelöst hat. Und viele andere die sehr lösungsorientiert unterwegs waren). Und siehe da - rückblickend sind fast alle meine damaligen Symptome durch Nährstoffmängel erklärbar!

Fast forward 11 Jahre. Ich hab mich damit abgefunden unerwünschte Gäste on board zu haben. Haben wir alle. Einmal gut eingelebt kann man sie - meiner Meinung nach - auch nicht aus dem lebenden Objekt vertreiben. Aber dafür sorgen, dass sie über möglichst lange Perioden „schlafen“ oder zumindest wenig aktiv sind.

Und dafür brauchen wir das Immunsystem. Das kann unterscheiden wer nützlich ist und wer nicht.
Mittlerweile ist meine Strategie fast nur mehr „aufbauen“ und das Immunsystem machen lassen, statt „draufhauen“.
Biofilme/Zysten seh ich nicht mehr als Feind, sondern als eine der vielen Strategien des Körpers an, sich vor dem Supergau durch Erregern zu schützen (und Vice Versa).

togi
Die Quintessenz deiner Erkenntnisse gibt dir im Ergebnis recht. :bang:

Davon ausgehend, dass man mit diesen AB-Kuren (in Maßen tut das auch schon eine 1 tägige AB-Einnahme) sein Mikrobiom (Immunsystem, Darm-Verdauung, Erzeugung von Vitaminen, etc.) und damit seine Lebensfähigkeit massiv schädigt (mittlerweile wird ein Zusammenhang zwischen geschädigtem Mikrobiom und zahlreichen Erkrankungen vermutet), war dein Weg eine logische Schlußfolgerung.
Gleichgewicht scheint das Zauberwort zu sein.

Nachdem das Mikrobiom heute morgen Thema bei Quarks war, musste ich feststellen, man geht bereits von 100 Billionen Mitbewohnern ausgeht und beim Küssen sollen einige Millionen davon übertragen werden.
Wir sollten alle mehr küssen, besonders nach Antibiotika, um unser Mikrobiom zu pflegen und verloren gegangene Kulturen zurück zu erhalten.:D

Das wäre alles viel einfacher, wenn nicht auch die Psyche einen nicht unerheblichen Einfluss auf unser Mikrobiom nehmen würde. Und da kommt die Salutogenese für mich als wichtiger Punkt ins Spiel.


Max, mit den Hunden und Wildtieren ist es so, dass sie praktisch alle Borreliose haben und in der Regel immun dagegen sind, bzw. ihr Immunsystem normalerweise damit fertig wird. Dazu gab es schon vor Langem entsprechende Untersuchungen. Nur wenn das Immunsystem massiv aus dem Gleichgewicht ist, bricht beim Hund eine Borreliose aus. Sehr oft ist dies übrigens nach einer der Borrelioseimpfungen der Fall, da die Borreliose damit aktiviert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Max, mit den Hunden und Wildtieren ist es so, dass sie praktisch alle Borreliose haben und in der Regel immun dagegen sind, bzw. ihr Immunsystem normalerweise damit fertig wird. Dazu gab es schon vor Langem entsprechende Untersuchungen. Nur wenn das Immunsystem massiv aus dem Gleichgewicht ist, bricht beim Hund eine Borreliose aus. Sehr oft ist dies übrigens nach einer der Borrelioseimpfungen der Fall, da die Borreliose damit aktiviert wird.

Zu der Vorgeschichte kann ich nicht viel sagen, es ist ja nicht mein Hund. Er war tierarztgepflegt und der Tierarzt hat auch bestätigt, dass die Borre geheilt ist.

Ein Super-Immunsystem, das locker eine Million Infektionskrankheiten in Schach halten kann, wäre sicher wünschenwert. In der Praxis ist es nur eine Frage der Zeit, wann jedes Immunsystem bei einer großen Anzahl nicht ausgeheilter Infektionen in die Knie geht.
 
Ich kann vermuten, was ich will, denn wenn ich sage, das Bioresonanzgerät zeigt mir das, wird es gelöscht.

Na dann ist es wenigstens zu etwas nütze. ;) Ich finde es normal, wenn man bei solchen Behauptungen auch mal nachfragt, wo die denn herkommen. Ascorbinsäure z. B. ist sicher hirngängig, aber dass sie die Blut-Hirn-Schranke öffnen soll, habe ich noch nie gehört. Das wäre ziemlich katastrophal, den unser Steuerzentrum ist mit gutem Grund ein Hochsicherheitstrakt.
 
Oben