Einseitiger Kopfdruck bzw Lähmungsgefühl

Wenn Du nicht weiter kommst, würde ich eben doch noch einen Osteopathen suchen...

das aber erst nachdem die notwendigen neurologischen untersuchungen gemacht worden sind und sicher feststeht, daß organ. alles ok ist.
irgendeine uni mit neurol. ambulanz müßte doch erreichbar sein. und bei akuten beschwerden bekommt man in der uni eigentlich auch rel schnell einen termin. ich hab teils nur ein paar minuten warten müssen (bin ohne anmeldung hin, weil es akut und heftig war), teils ein paar tage und nur einmal 3 wochen.

lg
sunny
 
Hallo. Kann man bei nem Neurologen nicht das gleiche prüfen, was in der Uniklinik gemacht wird?

Mein Plan wird so sein das ich jetzt erstmal zum Neurologen/HNO/Orthopäden gehe.. das ist mein letztes Schuljahr und ich habe bald die Prüfungen und das wäre sonst alles zu Stressig.. evtl würd ich danach ein Termin in der Uniklinik machen. Trägt man die Kosten für die Uniklinik im neurologischen Bereich selber?
 
Trägt man die Kosten für die Uniklinik im neurologischen Bereich selber?


nein. aber teilweise braucht man eine überweisung vom arzt. aber man muß eh vorher anrufen, da kann man das ja erfragen.

ein niedergelassener neurologe kann die wichtigsten untersuchungen auch machen, aber du hast es ja gerade erst erlebt, daß manche es nicht machen.

gestern hast du noch geschrieben : "ich halt das nicht mehr aus.. ",

aber so schlimm scheint es ja doch nicht zu sein, wenn du jetzt doch erst im april zum neurologen gehen willst (der zudem auch noch psychiater ist).

lg
sunny
 
Hallo Samy,

Du hast doch diese Thalassämie, eine Blutkrankheit, die zu etlichen wenig angenehmen Symptomen führt und bei der man zu wenig Hämoglobin hat.
Thalassämien können zu Kopfschmerzen, schnellem Puls, Müdigkeit, Atemlosigkeit, Schwindel, etc führen.

Das Pochen, das Du wahrnimmst, ist das nicht ein zu schneller Puls? Hast Du den Puls mal gemessen, wenn das Pochen heftig ist?
Der Puls ist bei einer Thalassämie heftig, weil der Körper das Blut so besser verteilen kann.

Der Kopfdruck, den Du wahrnimmst, könnte auch zu den typischen Symptomen der Thalassämie passen. Es werden Kopfschmerzen als Symptom genannt.

Aber auch ein das Herzrasen selbst kann zu Kopfschmerzen führen.
Ebenso kann man, wenn man öfters Herzrasen hat, davon müde werden und das Leistungsvermögen lässt dann nach.

Ich würde es für möglich halten, dass die Beschwerden, die Du nennst, die Folge dieser Blutkrankheit sind.

Bist Du zwischenzeitlich schon in einer Spezialambulanz einer Uniklinik in der Hämatologie (Abteilung für Blutkrankheiten) gewesen?
Das wäre ungeheuer wichtig.
Lasse Dir erklären, welche Deiner Symptome von der Thalassämie kommen können.
Außerdem können Dir Therapien angeboten werden.

Wurden mal die Blutgase bei Dir bestimmt? Dies wäre wichtig. Du hast vermutlich mit der Sauerstoffversorgung Probleme infolge der Blutkrankheit.

Ich will Dich sicher nicht davon abbringen auch zu anderen Fachärzten zu gehen. Denen solltest Du aber auch sagen, dass Du diese Thalassämie hast, damit die evtl. die Beschwerden richtig interpretieren.

Gruß
margie
 
Hallo! Ja ich werde erst nach meinem letzten Schuljahr in die ganzen Kliniken gehen.. ich weiß das die Gesundheit vor geht, aber ich will diesen ganzen Schulstress nicht noch einmal haben, meine Noten sind so gut, dass ich mir das derzeit nicht leisten kann.


Ich werde solange erstmal nur zu Ärzten gehen.

Ich habe jetzt Johanniskraut verschrieben bekommen, weil ich selber nicht wirklich chemisches nehmen will. Hat damit jemand Erfahrung?
 
Hallo samy,

Osteopathie und Orthopädie gehören zwar in die Richtung "Knochen, Gelenke usw." , aber sie arbeiten ganz unterschiedlich.
Insofern würde ich beides ausprobieren, wobei ich immer finde, daß die Osteopathie viel, viel hilfreicher ist als der Rat meines Ortopäden, ein entzündungshemmendes Mittel wie Diclo zu nehmen, was ich sowieso nicht vertrage. Und Cortison-Spritzen mag ich auch nicht.
Auf der anderen Seite kann ein Orthopäde ein Rezept aufschreiben, mit dem ich dann zu einem in Ausbildung befindlichen Osteopath gehen kann, der in einer Praxis für Physiotherapie arbeitet ...

Grüsse,
Oregano


Ich hatte am letzten Dienstag vor 1 Woche mein Termin beim Orthopäden und er hat mich leider eingerenkt an der HWS, ich wusste nicht das er von einer Einrenkung sprach.. ich könnte kotzen bei meiner eigenen Dummheit.. jedenfalls hab ich jetzt noch ein Augendruck/Gesichtsdruck dazu bekommen.. danach hab ich natürlich geschaut, was das für Nebenwirkungen haben kann, ich les von Schlaganfall bis zu Lähmungen, muss ich jetzt mit Konsequenzen rechnen?

Wenn ich das nächste mal bei Ihm bin, würd ich ein Röntgen gern haben, kann man da dann nach dem Einrenken sehen, ob da wirklich Nachfolgen für mich hatte?

Ich werde evtl. auch ein Termin beim Ostheopaten machen, aber mittlerweile hab ich noch mehr Angst davor bekommen.

ps: Hast du meine Private Nachricht schon gelesen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du Dich schon mal mit Kuklinskis Büchern beschäftigt?
Das könnte interessant für Dich sein.

https://www.dr-kuklinski.info/aktuell/aktuell.html

Das HWS-Trauma – Ursachen und Therapie

Das HWS-Trauma ist die Ursache für viele chronische Krankheiten!

Dr. Bodo Kuklinski zeigt eindrücklich Symptome, Ursachen und Therapien für scheinbar hoffnungslose Fälle auf.

Chronische Krankheiten sind auf dem Vormarsch!

Allergien, rheumatische Erkrankungen, Darmentzündungen, Diabetes, ... die Liste ist lang, die Behandlung meist schwierig und erstaunlich viele Patienten sind multimorbid. Ihre Therapeuten haben nicht selten den Eindruck, nur die Symptome in Schach zu halten, aber an die Ursache der Erkrankungen nicht heranzukommen.

Ausführlich und verständlich stellt Dr. Kuklinski die Grundlagen und Auswirkungen von HWS-Traumen auf den humanen Stoffwechsel dar, zeigt die Möglichkeiten einer sicheren Diagnostik und beschreibt eingehend alle notwendigen Schritte der erfolgreichen Therapie. Konkrete Fallbeispiele verdeutlichen die neue Art der Behandlung von chronischen Krankheiten. Denn nach einem HWS-Trauma läuft im Körper der Patienten ein zerstörerischer Krankheitsgenerator an, den es zu stoppen gilt. (Mitochondropathie)
Alles Gute!
hitti

P.S.: Meinst Du wirklich, ein Röntgenbild wird was an Deiner Situation ändern? Osteopathie hilft mir viel, aber auch muss man schauen, dass man an wirkliche mit kompletter und mehrjähriger Ausbildung gelangt. Am besten sind sie auch in einem der großen Verbände, die Qualitätskriterien fest legen. Auf deren Seiten findest Du dann auch entsprechende Adressen von Mitgliedern.
https://www.dgmm-aemm.de/index.php?id=151
https://www.osteopathie.de/
https://bv-osteopathie.de/osteopathensuche/
 
Hast Du Dich schon mal mit Kuklinskis Büchern beschäftigt?
Das könnte interessant für Dich sein.

https://www.dr-kuklinski.info/aktuell/aktuell.html

Alles Gute!
hitti

P.S.: Meinst Du wirklich, ein Röntgenbild wird was an Deiner Situation ändern? Osteopathie hilft mir viel, aber auch muss man schauen, dass man an wirkliche mit kompletter und mehrjähriger Ausbildung gelangt. Am besten sind sie auch in einem der großen Verbände, die Qualitätskriterien fest legen. Auf deren Seiten findest Du dann auch entsprechende Adressen von Mitgliedern.
https://www.dgmm-aemm.de/index.php?id=151
https://www.osteopathie.de/
https://bv-osteopathie.de/osteopathensuche/
Hallo! Danke werd mal beim Link reinschauen.

Mit einem erneuten Röntgenbild hat' ich nur die Hoffnung zu schauen, ob beim Einrenken irgendwas schief gegangen ist. Kann man das so nicht erkennen?

Würde schon zu nem osteopathen gehen, will aber nicht nochmal eingerenkt werden..
 
Oben