Einseitiger Kopfdruck bzw Lähmungsgefühl

Themenstarter
Beitritt
29.08.17
Beiträge
239
Hallo.

Vor ca 3 Wochen war ich sehr Müde und Antriebslos, aber dies ist jetzt komischerweise Weg (ist evtl wichtig zu erwähnen?), dafür hab ich das nächste Problem der einseitige Kopfdruck.

Ich habe diesen Kopfdruck schon 2 Jahre, aber seit 1 Woche ist er 100 mal schlimmer geworden.. + pochen/gribbeln - das kenn ich garnicht!

Ich weis nicht ob man das "Kopfschmerzen" nennen kann. Meine ganze Rechte Kopfseite pocht. Man kann sich das so vorstellen, wenn z. B. die Hand eingeschlafen ist und man dann so ein Gribbeln bzw Gänsehaut hat. Dieser "Kopfdruck" ist so einseitig, ich empfinde alles auf der Rechten Kopfseite. Selbst mein Auge kann ich nicht so gut schliesen, weil es so gribbelt bzw pocht, die Stirn auch. Ich kann mein Auge schliesen, aber ich merke wie fremd sich das im Gegensatz zum linken Augen sich anfühlt.

Um ca 17 uhr werden die Symptome alle viel schlimmer und ich merke sogar am Abend, das mein Wesen sich ändert. Ich bekomme starke Sehprobleme - ich seh dann so verschwommen. Hab Sprachprobleme, bzw kann garnicht reden. Jedes mal wenn ich rede, spüre ich wie mich am Hinterkopf irgendwas richtig stark drückt. Und wenn ich meine Zähne zusammenbeise, dann zittert mein ganzer Kopf oder wenn ich mein Mund öffne und anspanne. Ist das normal? Der Druck geht beim Liegen fast ganz weg, aber das Pochen bleibt. Das Pochen kommt und geht, ist aber immer gegen 17 Uhr stark da.

Ich fühle mich wie gelähmt, und es fühlt sich so an als wär ich einfach fremd, wenn der Kopfdruck/ das Pochen so stark wird. Selbstverständlich bekomme ich da ne riesen Panik. Hab das Starke Pochen seit ca. ne Woche..

Ich habe ein Dienstag ein MRT (Kopf)- Termin. Ich hoffe da kommt nichts raus. Wird beim MRT (Kopf) nur geschaut ob man ein Hirntumor haben könnte, oder werden da auch andere Sachen wie Hirnschaden/Augen angeschaut? (Hoffe es ist kein Hirntumor.. hab so Angst davor)

Ich bin echt am Verzweiflen, so langsam frag ich mich ob dies nicht alles psychisch bedingt ist. Oder ob das eine Wiederkehrende Borriolose ist, die ich vor 8 Jahren hatte? Der Borriolosen Wert ist bisschen übern Normwert, aber der Arzt sagt es ist ok. Ich erwähne noch das ich vor 1 1/2 Jahren ein MRT hatte, wo alles in Ordnung war. Damals war der Kopfdruck "angenehmer" als jetzt. Außerdem habe ich sehr starken Vitamin D Mangel - denke aber nicht das dieser "Kopfschmerz/Druck" dadurch kommt, werde trotzdem bald ne Vitamin D Kur anfangen.


-Ich werde noch zum Orthopäden gehen..

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir sagen könnt, wo ich noch hingehen kann..
 
Zuletzt bearbeitet:
zum augenarzt und zum neurologen, falls du da in der letzten zeit noch nicht warst.

lg
sunny

Hallo. Augenarzt findet nichts -> schickte mich zum Neurologen

-> Neurologe macht in 2 Wochen mit mir EEG
-> Neurologe hat mich zum Radiologen geschickt (hab nächsten Dienstag mein MRT!)

Ich denke man wird nichts finden und dann bin ich wieder bei 0.
 
Hallo samy,

bei mir machen auch die Borrelien chronisch "Kopfprobleme". Aktuell auch wieder mehr.

Bis zum MRT und generell, könntest Du versuchen morgens (oder auch tagsüber) ein Glas warmes Salzwasser trinken. Das hat mir mal mein Augenarzt empfohlen. Salzarm sollte man nur essen, wenn man starken Bluthochdruck hat. Salz (Natrium) ist wichtig für den Stoffwechsel. Wie steht es mit den Elektrolyten generell bei Dir?

Außerdem wäre sicher die Einnahme eines guten Bindesmittels (wie Bio-Chlorella oder Zeolith) in ausreichender Menge ein Versuch wert, vor allem oder auch, wenn es die aktiven Borrelien (und vielleicht Quecksilber) sind, die Probleme bereiten.

Die Lymphbahnen und -knoten frei streichen könnte auch etwas helfen, damit der Lymphabfluss besser funktioniert. Vor allem an den Halsvenen entlang nach unten streichen (Dazu am besten vorher im Internet informieren).

Osteopathie hilft mir super, aber nicht alleine.

Und sollten die Arzttermine und Auswertungen auf sich warten lassen, kannst Du z.B. auch Viressenz und/oder die liposomalen LKC-Tropfen und/oder die neuen liposomalen E-Schutztropfen von Klinghardt (erhältlich bei biopure.eu) vorsichtig versuchen. Aber niemals ohne ausreichend Bindemittel!!!

Zu den E-Schutz-Tropfen:
Zahlreiche wissenschaftliche Studien konnten zeigen, dass

Wirkstoffe der Phenole aus Rosmarin die Schäden in den Chromosomen menschlichen Lymphozyten erheblich reduzieren
Del Bano MJ, Castillo J, and Benavente-Garcia O, et. al. Radioprotective-antimutagenic effects of rosemary phenolics against chromosomal damage induced in human lymphocytes by gamma-rays. J Agric Food Chem. 2006 Mar 22;54(6):2064-8.

Derivate von Propolis DNA-Schäden in weißen Blutkörperchen durch Gamma-Strahlen am wirksamsten verringern.
Benkovic V, Horvat-Knezevic A and Orsolic N, et. al. Evaluation of radio protective effects of propolis and its flavonoid constituents: in vitro study on human white blood cells. Phyto Research 2009 Aug23(8): 1159-1168.

Pflanzenschutzstoffe, in wasserlöslicher Form bieten Schutz, wenn sie vor der Bestrahlung eingesetzt wurden, aber nicht danach. In liposomaler Form wird die schützende Wirkung jedoch auch nach der Strahlenbelastung in der Zelle entfaltet.
Alcaraz M, Acevedo C, and Castillo J, et. al. Liposoluble antioxidants provide an effective radioprotective barrier. The British Journal of Radiology. Jul 2009 82: 605-609.

Inhaltsstoffe von Koriander welche die Blut-Gehirn-Schranke überqueren und somit den Weg ins Gehirn öffnen können.

In unserem neuen Produkt E-Schutz vereinen wir diese Wirkstoffe und Erkenntnisse. Durch eine spezielle liposomale Aufbereitung werden die Moleküle noch zusätzlich vermischt, verkleinert und vor allem mit Fettmolekülen verbunden und können dadurch noch tiefer in die Zellen eindringen und schützend wirken.

Allgemeine Anwendungsempfehlung: 3x täglich 10 Tropfen bis 2 Pipetten einnehmen. Es empfiehlt sich die genaue Dosierung von einem Therapeuten austesten zu lassen.
Das steht so leider (noch) nicht im Shop dabei, kam diese Woche aber per e-Mail zur Info.

Meine Probleme werden übrigens auch gegen Nachmittag stärker oder treten in guten Zeiten um diese Uhrzeit erstmals (nach vielen Reizen den Tag über) auf.

Alles Gute und viel Glück und Erfolg!

hitti
 
Hallo. Ich war beim Radiologen.

Gute Nachricht: Kein Hirntumor oder sonst was aufälliges!

Schlechte: Der Kopfdruck und die anderen Symptome bleiben erhalten.

Der Radiologe meinte ich solle mal zum HNO Arzt, weil er gesagt hat das was an einer Seite an meiner Nase enzündet ist.. Nasenschleimhaut/Nasenhöhle? Ich bin mir nicht mehr sicher was da enzündet war.. Kann man durch Nasenenzündungen so kranke Kopfsymptome haben?

Er hat gesagt ich soll noch zum Neurologen auch Migräne überprüfen.

Bin echt am verzweifeln, dieser Arzt-Marathon kostet mehr Kraft, als meine Tage im Fitnesstudio.
 
Trotzdem erstmal aufatmen, oder?!

Vermutlich werden die anderen Ärzte auch nichts oder nichts eindeutiges fest stellen können ;-)
Wenn Du den Marathon hinter Dir hast, ist es an Dir selbst, alles mögliche für Dich zu versuchen.
Da kann das Forum schon sehr unterstützend und aufmunternt sein.

LG
hitti
 
Trotzdem erstmal aufatmen, oder?!

Vermutlich werden die anderen Ärzte auch nichts oder nichts eindeutiges fest stellen können ;-)
Wenn Du den Marathon hinter Dir hast, ist es an Dir selbst, alles mögliche für Dich zu versuchen.
Da kann das Forum schon sehr unterstützend und aufmunternt sein.

LG
hitti

Kann das nicht alles einfach Psychisch bedingt sein? Ich bin echt am überlegen ob ich nicht mal zum Psychater gehe.
 
die psyche spielt bei vielem auch eine rolle, aber man sollte trotzdem erst mal die anderen evtl. ursachen klären. der radiologe hat da doch gute hinweise gegeben.

lg
sunny
 
Na gut :) Werde zum HNO, Neurologen und Orthopäden gehen. Danach werde ich den Schritt zum Psychater wagen. Ich glaub zwar immernoch nicht, das es meine ganzen Beschwerden ein Psychischer Auslöser ist, muss aber sagen, das die Körperlichen Beschwerden, mich Psychisch schon kaputt machen, also denke ich das eine Therapie nicht verkehrt sein könnte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey! Reicht ein Osteophate, also brauch ich dann kein Orthopäden mehr der sich meine HWS anschaut?

Hallo samy,

Osteopathie und Orthopädie gehören zwar in die Richtung "Knochen, Gelenke usw." , aber sie arbeiten ganz unterschiedlich.
Insofern würde ich beides ausprobieren, wobei ich immer finde, daß die Osteopathie viel, viel hilfreicher ist als der Rat meines Ortopäden, ein entzündungshemmendes Mittel wie Diclo zu nehmen, was ich sowieso nicht vertrage. Und Cortison-Spritzen mag ich auch nicht.
Auf der anderen Seite kann ein Orthopäde ein Rezept aufschreiben, mit dem ich dann zu einem in Ausbildung befindlichen Osteopath gehen kann, der in einer Praxis für Physiotherapie arbeitet ...

Grüsse,
Oregano
 
Hallo samy,

Osteopathie und Orthopädie gehören zwar in die Richtung "Knochen, Gelenke usw." , aber sie arbeiten ganz unterschiedlich.
Insofern würde ich beides ausprobieren, wobei ich immer finde, daß die Osteopathie viel, viel hilfreicher ist als der Rat meines Ortopäden, ein entzündungshemmendes Mittel wie Diclo zu nehmen, was ich sowieso nicht vertrage. Und Cortison-Spritzen mag ich auch nicht.
Auf der anderen Seite kann ein Orthopäde ein Rezept aufschreiben, mit dem ich dann zu einem in Ausbildung befindlichen Osteopath gehen kann, der in einer Praxis für Physiotherapie arbeitet ...

Grüsse,
Oregano

Danke für deine Info werde erstmal einen Orthopäden besuchen. Mittlerweile frage ich mich ob das alles KÖRPERLICH bedingt ist, ich liste dir mal wirklich alle meine Symptome auf, hab nie so alles gesagt, weil ich es schwer erklären konnte aber hier:


Kopf-Beschwerden:
- Starker Kopfdruck am Hinterkopf
- Spüre Kopfdruck eher auf der Rechten Seite
-Kopfdruck verbunden mit Pochen und Gribbeln
-Fühlt sich alles verspannt an
-Keine "Kopfschmerzen", aber starke Schwindelgefühle..
-Kopf fühlt sich gelähmt an (fühlt sich so an als könnte ich ihn kaum bewegen)

-> ich hab das Gefühl, wenn ich mein Kopf nicht stütze, dass er gleich nach vorne Kippt.. das ist einfach so ein komisches unangehmes gefühl, als würde irgendwas hinten die ganze zeit mich nach vorne drücken..
- wenn ich Zähne zusammenbeise zittert mein Kopf

Augen Beschwerden:
-Schwere Augen, Müdigkeit, Erschöpfung
-Verschwommene Sicht (Probleme beim Augen Fixieren, wenn sich Sachen z. B. in nen Game bewegen, dann kann ich die einfach nicht mehr scharf sehen.
-Unangehmes Gefühl beim Auge schließen, vorallem das Rechte, ich spüre so RICHTIG meine Stirn wenn ich meine Augen schliese und mein Hinterdruck am Hinterkopf.

Andere Beschwerden:
-Bewusstseinstörung: So wenn der Kopfdruck so stark ist, das ich denke so jetzt ist es vorbei.. dann komme ich in diesen "Derealisation"- Zustand (hoffentlich habe ich das nicht..), ich fühle mich so komisch, ich weis das ich noch da bin, aber alles was ich mache mache ich dann einfach ohne nachzudenken und ich komme da einfach nicht raus, mal hält es 5stunden, mal 30 min, mal den ganzen Tag.. da merk ich wie meine Augen schlechter werden, ich hör manchmal kaum was, bekomme Sprachprobleme

und ja seit ca 3 Wochen gribbelt mein ganzes Gesicht und ich halt das nicht mehr aus..
 
was ist denn beim mrt rausgekommen ? mrt kopf oder nur hws ?

ist noch eine richtige neurologische untersuchung gemacht worden ?


lg
sunny
 
was ist denn beim mrt rausgekommen ? mrt kopf oder nur hws ?

ist noch eine richtige neurologische untersuchung gemacht worden ?


lg
sunny

Hallo! MRT KOPF. Da ist nichts rausgekommen, nur eine Nebenhöhlenenzündung, aber ich werde deswegen bald zum HNO Arzt gehen, aber das ich solche krassen Symptome davon habe?

Ich war nicht mit der Neurologin zufrieden, sie wollte mir sofort Antidepressiva verschreiben.. ich hab bei ihr nur ein EEG nächste Woche. Mein nächster Neurologen Termin ist erst im April.. da hab ich einen komplett neuen, mal schauen.

Bin echt am Verzweifeln, ich will einfach nicht glauben das alles PSYCHISCH bedingt ist..
 
HaMein nächster Neurologen Termin ist erst im April.. da hab ich einen komplett neuen


ruf doch noch ein paar andere an, irgendwo bekommst du wahrscheinlich noch einen früheren termin.

kopfdruck plus heftiger schwindel plus kribbeln im gesicht plus sehstörungen müßte die terminvergabe eigentlich beschleunigen. die derealisation würde ich erst mal nicht erwähnen, sonst geht es in psycho-richtung.

wenn es in der umgebung irgendwo eine uniklinik gibt, halt auch mal da anrufen, wie es bei heftigen und zunehmenden beschwerden mit terminen in der ambulanz aussieht.

eine sinusitis kann durchaus heftige beschwerden machen, auch kopfdruck usw., aber normalerweise kein kribbeln im gesicht und keine sehstörungen.

lg
sunny
 
ruf doch noch ein paar andere an, irgendwo bekommst du wahrscheinlich noch einen früheren termin.

kopfdruck plus heftiger schwindel plus kribbeln im gesicht plus sehstörungen müßte die terminvergabe eigentlich beschleunigen. die derealisation würde ich erst mal nicht erwähnen, sonst geht es in psycho-richtung.

sunny

Hallo! Du glaubst nicht, wie viele ich angerufen habe. Ich hätte schon einen Termin im März bekommen, aber bei der wurde ich auch als psychisch abgestempelt. Allerdings ist mein Neurologe im April ein Facharzt für Neurologe / Psychater, besteht da ein Unterschied zwischen einen der nur Neurologe ist? Ich hoffe nicht, dass er mich dann auch sofort auf die Psyche abstempelt.

Ich habe in den nächsten zwei Wochen zum Glück meine Termine beim Orthopäden und HNO Arzt.
 
llerdings ist mein Neurologe im April ein Facharzt für Neurologe / Psychater, besteht da ein Unterschied zwischen einen der nur Neurologe ist?


kommt immer auf den arzt an. ich hab früher mal bei einem gearbeitet, der war auch beides, hat aber überwiegend neurologisches gemacht und die anderen weitgehend mir überlassen, weil er noch nicht mal richtig deutsch konnte (war araber und auch da aufgewachsen). bis dahin bekamen sie allerdings auch die üblichen (größtenteils abhängig machenden) pillen und spritzen, obwohl das nur bei ganz wenigen nötig war, die tatsächlich eine psychose hatten und ohne die spritze andere tätlich angriffen.

wichtig ist, daß man nur die symptome erwähnt, die auch für einen arzt, der keine ahnung hat, eigentlich eindeutig auf neurologisches hinweisen und die evtl.psych. nicht erwähnt, also nichts von komischen gefühlen usw sagt, sondern nur kurz und sachlich "kopfdruck plus heftiger schwindel plus kribbeln im gesicht plus sehstörungen" erwähnt.
bei mir wurden früher auch alle möglichen symptome als psych.-som. bezeichnet, weil die ärzte keine ahnung von mcas hatten und noch nicht mal die genet. sahcen kannten, die shcon seit jahrzehnten in den med. fachbüchern stehen. vor einigen jahren war ich bei einem neurologen (ich behandel mich zwar seit etwas über 20 jahren erfolgreich selbst, kann aber natürlich keine spez. untersuchungen wie mrt usw machen), weil ich von einem antihistaminikum nach kurzer einnahme massiven schwindel usw bekommen hatte und das nach absetzen nicht besser wurde. weil ich da nichts von shclafstörungen usw. gesagt habe, sondern nur schwindel, merkwürdig erhöhten blutdruck und kopfschmerzen, hat er neurologishc untersucht und wollte mich sofort in die uni schicken, weil eindeutig hirndrucksymptome vorlagen (u.a. auch veränderte pupillenreaktion usw).

wenn es irgendwas neurologisches ist, könnte evtl. auch bei dir die pupillenreaktion verändert sein und das könnte so pi mal daumen auch ein laie (z.b. ein bekannter) testen. einfach augen schließen, abdecken, so daß es dunkel ist und die pupillen sich weiten und dann schauen lassen, ob sie beim öffnen der augen beide gleich groß sind bzw. werden und ob sie beide gleich reagieren, also gleich enger werden wenn man mit einer taschenlampe draufleuchtet. ist natürlich keine genaue untersuchung, kann aber evtl. erste hinweise geben.
wenn der augenarzt das macht (da es aber besser auch nicht sofort sagen, sondern erst nach der normalen untersuchung) und es ist verändert, könntest du das auch beim neurologen erwähnen. natürlich auch nur kurz und sachlich um nicht richtung psych. oder hypochonder geschoben zu werden.

wobei aber auch eine veränderte pupillenreaktion nicht bedeuten muß, daß man irgendwas ernstes hat. bei mir war die auch immer noch da als alles andere wieder ok war, ist also nur eine normvariante ohne bedeutung.

lg
sunny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Samy,

sunny hat Dich ja schon auf Uni-Klniken hingewiesen. Hier beschreibt die Uniklinik Ulm ihre Arbeit in der Neurologie:
... Neurologische Universitätsklinik

Das Arbeitsgebiet der Neurologischen Universitätsklinik, deren stationärer Teil im RKU untergebracht ist, umfasst das gesamte Spektrum der Neurologie einschließlich einer Überwachungsstation mit Stroke Unit (Schlaganfalleinheit) und einer Epilepsie-Monitoring-Einheit. Schwerpunkte der Krankenversorgung und Forschung bestehen auf folgenden Gebieten:

Motorische Systemerkrankungen wie ALS
Schlaganfall (Hirninfarkt, Hirnblutung)
Extrapyramidal-motorische Erkrankungen wie Morbus Parkinson, atypische Parkinsonsyndrome, Morbus Huntington
Dementielle Erkrankungen wie Morbus Alzheimer
Entzündliche Erkrankungen des Nervensystems wie Multiple Sklerose, Guillain-Barrè-Syndrom, Meningitis und Enzephalitis
Epilepsie
Neuromuskuläre Erkrankungen
Neurofibromatose und andere Tumorerkrankungen des Nervensystems
Neurologische Schmerzsyndrome
Bei den motorischen Systemerkrankungen, wie der Amyotrophen Lateralsklerose (ALS), werden begleitende Therapiestrategien wie Heimbeatmung, PEG-Anlage und Kommunikationsmöglichkeiten angewendet.
...
https://www.rku.de/fachbereiche/neurologie

Nach so einem Neurologen bzw. neurologischer Abteilung würde ich mich an Deiner STelle umsehen, damit möglichst ausgeschlossen bleibt, daß gleich in Richtung Psyche gegangen wird mit der Verschreibung von Psychopharmaka.

Hier kommt der Unterscheid in Ausbildung, Wissen und Arbeit von Psychiatern und Neuologen ganz gut zum Ausdruck. Ich würde mich deshalb immer erkundigen, ob ein angeblicher Neurologe auch Psychotherapie anbietet und dort eher nicht hingehen, genauso wenig wie zum Psychiater.
https://www.krankenschwester.de/for...ischen-psychiater-psychologe-nervenarzt.8424/

Wenn Du nicht weiter kommst, würde ich eben doch noch einen Osteopathen suchen...

Grüsse,
Oregano
 
Oben