Einseitige Brustprobleme

Themenstarter
Beitritt
12.11.08
Beiträge
17
Hallo,
vielleicht hat jemand eine Idee. Hatte im letzten Jahr auf der rechten Seite eine Brustdrüsenentzündung (durch einen vereiterten Haarbalg). Hat ca. 3 Wochen gedauert, bis der Arzt mal drauf gekommen ist. War noch zum Ultraschall, aber keine Tumore gefunden. Mein Problem ist jetzt, jedes mal, wenn ich erkältet bin, werden die Lymphknoten in der rechten Achsel dick, meine Schulter tut weh und ich habe das Gefühl, aus meiner Brust kommt hin und wieder ein Tröpfchen Flüssigkeit. Das schlimmste sind die Schmerzen. Kommentar von meinem Arzt: "Seien Sie doch froh, das es weh tut und dick ist, da arbeitet wenigstens das Immunsystem richtig". Toll. Hat jemand ähnliches erlebt oder weiß jemand was, damit diese Schwellungen und Schmerzen schneller weg gehen? Das dauert immer so lange, bis wieder alles ok ist.

Grüße
Mimmy
 
Hallo ;)

Als ich das hatte hab ich versucht meine Immunsystem durch viel Cystus und Vitamin C zu stärken. Auf die Brust kann man dann auch Schwedentropfen- Umschläge legen.Die Schwellung der Brust klang dann recht schnell ab und seitdem ich regelmässig VitaminC nehem hatte ich damit keine Probleme mehr.Hatte früher oft Probleme mit den Drüsen , seit dem ich supplementier eigentlich kaum bis garnicht.

Hab gerade mal akut ne Erkältung weil meine Händler des Vertrauen keine 1000mg Asco-tabletten mehr vorrätig hatte und ich mich scheute die Asco in wasser aufzulösen, und hatte daher auch am Hals geschwollene Lymphknoten.Bin jetzt genauso verfahren und die Schmerzen haben sich sehr schnell eigestellt, nach ein paar Stunden Vitamin C Flush war es viel besser.Habe jede Stund ca. 1g VitaminC genommen, ab und , einen cystus Tee, 2 mal 2 cystus 052 von pandasis(oder so ähnlich) , Teelöffelchen Schwedentropfen dann und wann in Tee...Schmerzen weg, nase läuft, alles bestens ;=)

Morgen gehe ich zum Endokrinologen , mal sehen was grad mit mir ist....
dieser Winter hatte mir etwas zugesetzt.

Ah , und gegen Kopfweh hilft bei mir Minzöl in Tee,.....soll ja auch schon dem ein oder anderen bei anderen Schmerzen geholfen haben. Generell bei Entzündungen bin ich Fan von VitaC und Omega.:idee:

N' lustigen Arzt hast Du da....:cool:Aber besser als würde er dich mit medis vollstopfen, denke ich , meiner ist auch so und dafür liebe ich ihn:)))
 
Hallo!
Erst einmal Danke für den Tipp. Ich werde mir gleich morgen eine Ladung Vitamin C abholen. Mittlerweile ist es so, dass die Schmerzen zeitweise ganz weg sind und dann im Laufe des Tages wieder kommen. Wenn ich ganz ruhig bin, ist es auch gut. Es dauert nur immer sehr lange, bis es komplett weg ist. Dauert jetzt schon wieder fast 2 Wochen. Habe mir aus dem I.net eine Adresse von einem Lymphologe gesucht und werde dort einen Termin ausmachen. Ich habe immer Angst wegen Tumoren. Aber wenn man beim Ultraschall nichts sieht, denke ich, da wird auch nichts sein. So langsam drehe ich durch.
 
Ach , nur ruhig Blut !
Ich denke auf dem Ultraschall würde man das auf jedenfall sehen !

LG Mutti
 
Oben