darleen
Vielleicht vereinbaren, dass das ionisierte Calcium nur bestimmt wird, wenn das Gesamteiweiß niedrig ist. Das Problem mit den Ärzten ist halt die Budgetierung. Ich kann auch verstehen, dass Ärzte ungern Untersuchungen anordnen, wenn es dadurch vielleicht ans eigene Geld geht.
Aber guck mal, wenn ich eine Patientin habe die mit Calziumüberdosieurng-symptome auf Vitamin D. reagiert,(trotz normaler Serumwerte) dann kann ich das doch mal veranlassen..oder nicht? ich meine Zusammenhänge müssen doch auch mal nachgegangen werden können..ich renne doch nicht penetrant den Ärzten hinterher, was es denn nun sein könnte, ich habe nicht die Mittel dazu..und die Geduld schon lange nicht mehr
Wem sagst Du das. Ich habe einen Knoten in der Schilddrüse und es ist mir noch nicht mal gelungen die freien Schilddrüsenwerte bestimmen zu lassen, weil mein TSH normal war.
das ist doch wieder das beste Beispiel, was soll das denn ?,es wird gewartet bis sich Etwas bilden kann..was dann wieder enorm an Kosten verschlingt bei der Behandlung..
das man nicht Alles glauben solll, was auf den Laborzettelchen steht auch das weiß ich , aber irgendeinen Anhaltspunkt braucht es..was deinem Kinde widerfahren ist, ist natürlich wieder das beste Beispiel das auch Mess-Fehler enstehen können , aber hatte der Arzt eine andere Wahl? was soll er glauben ?
Gelernt habe ich daraus, dass auch immer die Diagnostik zu hinterfragen ist.
Liebe Grüße
Ulrike
natürlich zu Hinterfragen ist Alles..
liebe grüße darleen:wave: