Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Haste nix, biste nix...dies ist das Manko mit dem ich konfrontiert bin.:eek:)









Dies sind alle Videos, die ich zu diesem Thema gefunden habe:...haste nix, biste nix.:D

Wenige nicht?, wenn man bedenkt, wieviele von der Armut betroffen sind.

Ein Gegenüber, der im Leben steht, dieser braucht das Gefühl im Nächsten, welchen er kennenlernt, dass auch er im Leben steht.

So ist es leider; und wenn dies nicht der Fall ist, ist man gleich draußen vor der Tür.:eek:

Ich habe am Freitag und Samstag je vier Stunden gearbeitet. Doch diese paar Stunden können mich aus meiner Situation nicht herausreißen.

Meine Situation ist über die letzten fünf Monate extrem geworden, ständig muss ich die Belastung kompensieren, damit ich nicht in Depressionen verfalle. Noch ist mein Durchhaltevermögen vorhanden, doch ich weiß nicht, wie lange ich diesen traurigen Zustand noch kompensieren kann.

Die Menschen, die im Leben stehn, diese wollen mit einem armen Hund, so wie ich einer bin ja auch überhaupt nichts zu tun haben, denn sie haben Angst vor der Armut.

Ich lenke mich mit allem möglichem ab, nur damit ich nicht den ganzen Tag an meine Situation denken muss.

Sobald ich drin bin im Gesellschaftlichem Leben werde ich auch wieder anerkannt...doch wie soll ich hineinkommen?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich warte auf eine Chace, die wohl einem Wunder gleichkommen wird.

Kommt ein Normalbürger einmal in eine unangenehme wirtschafftliche Situation, dann bekommt er von der Bank einen Dispo und darüber hinaus auch noch einen Kredit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Liebe fauna,
ich teile dir in wirklich sehr großer Freude mit, dass mich deine Zeilen sehr berühren und von mir unbedingt auch wiederum aus meiner Betrachtung heraus erläutert werden...jedoch kann ich dies heute nicht mehr schaffen.

Sehr umfangreich muss ich dir Antworten, um deinem Posting, welches ja sehr vielfälltiges beinhaltet gerecht zu werden, so will ich dies auch baldigst tun.

Einfach, so denke ich, wird unsere Kommunikation nicht sein, doch, so denke ich, wenn wir die geltenden Regeln einer Kommunikation beide einhalten können, wird es eine durchaus fruchtbare Kommunikation werden können.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

A propos Kommunikation. Da gehört ja wohl verstehen und verstanden werden dazu. Manchmal muss man da ja rückfragen, um Klarheit zu bekommen.
Ich habe verstanden, dass du mir antworten wirst resp. willst. Ist das richtig? - Wenn nicht, dann warte ich nämlich nicht mehr darauf.

Wunderbaren Tag wünsche ich dir, fauna
 
A propos Kommunikation. Da gehört ja wohl verstehen und verstanden werden dazu. Manchmal muss man da ja rückfragen, um Klarheit zu bekommen.
Ich habe verstanden, dass du mir antworten wirst resp. willst. Ist das richtig? - Wenn nicht, dann warte ich nämlich nicht mehr darauf.

Wunderbaren Tag wünsche ich dir, fauna

Sorry,
ich habe es vergessen.:eek:) :schock:

Dein Posting ist nicht gerade nett für mich.:schock: Hast schon mal was von verständnissvoller Geduld gehört?

Im Moment kann ich dir nicht Antworten, denn ich bin im Moment in meiner Seele oder nenne es auch Psyche anderweitig unterwegs, so was kann ja vorkommen nicht wahr?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Nur allein der Gedanke daran, wieder so im Leben zu stehen, wie es vor meiner Krankheit einmal gewesen ist, läßt Lust und Freude in mir aufkommen. Doch dann muss ich wieder nüchtern werden, denn ich bin nicht drinn.

Ich will Leben, Leben, Leben, habe so viel überstanden, durchstanden, habe so viel an mir und der Außenwelt gearbeitet, um das zu werden, was ich jetzt bin, all dies vieleicht nur, um jetzt elendig an der Armut zugrunde gehen zu müssen?

Diese Gesellschaft ist so krank, so elendig krank, dass mir schlecht werden könnte.

Ich verfüge über ein hohes Potenzial, doch ist es mir verwährt, dieses auch zum Ausdruck bringen zu können...all dies, weil ich ein ausgeschlossener dieses gesellschaftlichen Systems bin.

Ich habe die Gabe intuitiv in die Menschen hineinzusehen, kann ihren Geisteszustand erkennen, erkennen, was mit ihnen los ist, welche Energiein sie am leben sind und muss solch ein mises Dasein fristen?

Was habe ich alles geschafft, seit ich in diesem Forum bin, wie weit mich entwickelt, worüber tatsächlich niemand hier eine tatsächliche Ahnung haben kann, nur um dann letztendlich elendig zugrunde zu gehen?

Ich habe mir eine Frist gesetzt, denn wenn ich es bis zum 31.12.2010 nicht geschafft haben werde, einen Platz in dieser Gesellschafft innezuhaben, der mir meine Menschenwürde möglich macht, werde ich allem ein Ende setzten, denn ich bin nicht gewillt, in solch einem jetzigen Daseinszustand auch im nächstem Jahr weiterhinn noch leben zu müssen.

Knapp fünf Monate habe ich noch Zeit, um mein Ziel zu erreichen, daran glauben tuhe ich auch...dies erfordert auch, das ich noch weit aus mehr geistige Energien ins materielle umzusetzen habe, als ich es bissher getan.

Wenn der Chef der Möbelspedition nicht schon älter währe als ich selbst, dann hätte ich diesen Job wahrscheinlich auch nicht erhalten.

Wenn ein Mensch mit knapp 57 Jahren und in völliger Armut durchstarten will, um sich etwas aufzubauen, dann ist es nicht mehr so einfach, denn man hat ja dann auch nicht mehr den Charm der Jugend.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Nun, wie dem immer allem auch sei, ich bin der Faxen dick und mag irgendwie nimmer.

Wem will ich erklähren, was der Menschheit Krankheit ist?

Meine Mühe darum ist eh vergebens, denn es hört ohnehin niemand zu!

Hier in diesem Thread am Wirken zu sein, artet sich für mich ohnehin zu einem immer größerem Frust aus, welchen ich mir nicht mehr hineinziehen will.

Es sind nur wenige Menschen, die wirklich ein freies Herz in sich am Tragen sind und damit auch eine höhere Bewusstseinsebene der Ganzheit erfassen könnnen.

Doch mit dieser Aussage fühlen sich ja sicherlich schon wieder viele angegriffen, da sie ja von sich selbst und ihrem eigenen hohem Niveau überzeugt sind, im erfassen können dessen, was ist.

Mir liegt nicht daran, mich hier zum Glown zu machen.

Ein jeder Mensch steckt in seiner Haut und nur die allerwenigsten Menschen haben tatsächlich die wirkliche Muse, welche auch viele Entbehrungen mit sich bringt, sich Gedanken um ein höheres Bewusstsein zu machen bzw. ein solches auch anzustreben, welches in der Lage ist, die Ganzheit zu erfassen...sehr viele Menschen leider auch die Fähigkeiten dafür nicht.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wirkungsvolle, respektvolle Kommunikation bedeutet für mich, dass zuerst einmal eine Seite die andere wahrnimmt und versucht zu verstehen, was die andere gemeint hat, dann den eigenen Standpunkt erklärt, bis er verstanden wird, usw. - Manchmal muss dafür etwas nachgefragt oder geklärt werden

Fast genauso ist es, dies sind die Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation, welche auch ein gewisses Maß an eigener innerlichen Freiheit erforderlich machen.

All dies ist nichts unbekanntes, doch nicht die eine Seite, sondern beide Seiten, also gegenseitig muss diese Bereitschaft vorhanden sein, sonst kann eine Kommunikation keine Früchte tragen.:schock:

Wer seinen eigenen Standpunkt ohne Bereitschaft zur Kommunikation im Vorfeld schon festgelegt hat, an diesen Menschen beißen sich die Kommunikationswilligen immer die Zähne aus.:eek:

Die, die uns am regieren sind, schau dir doch mal ganz genau die vorhandene Kommunikationsfähigkeit an, die diesen Kommunikationsvoraussetztungen entspricht.:idee:

Hier noch zwei Videos für dich zum nachdenken:





Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach ihr lieben Leut,
die Ganzheit, diese ist so hochkomplex, und weil kaum ein Mensch in der Lage ist, diese zu finden, genau deshalb ist das menschliche Sein so furchtbar zerissen.

Meine ganzen Worte sind eigentlich völlig sinnlos, weil kaum verstanden werden kann, was ich mit all dem meine, was ich schreibe...
...ist sehr frustrierend für mich, ja, sicherlich, doch wundern kann mich dies auch nicht.

Ein Bewusstsein der Ganzheit in sich selbst aufbauen zu können, dies verlangt sehr viel, ein solches Unterfangen ist darüber hinaus für unsere so kurze und beschränkte Lebenszeit schon eine ganze Lebensaufgabe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Ja, sogar Himmel und Hölle wird zum Ganzen in der Ganzheit, bedingt sich gegenseitig, durch Licht und Schatten, oder Dunkelheit...wollen wir bitte darum nicht am Streiten sein.

Welche Energien hat die Menschheit seit Jahrtausenden schon darum umgesetzt, um des Rätzels Ursprung zu finden, welches überhaupt kein Rätzel ist?

Alles ist Energie, welche im stetigem Wandel ist, nicht nur für uns Menschen, sondern auch im ganzem Kosmos...und auch dort ist die dunkle Energie zu finden...doch wem erzähl ich dies?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo Jürgen-Ernst

Erstmal super, dass ich eine Antwort erhalte. Weisst du es ist mir mit dir schon in anderen Threads passiert, auch anderen usern, dass versprochene Anworten von dir einfach vergessen gegangen sind.

Fast genauso ist es, dies sind die Gesetzmäßigkeiten der Kommunikation, welche auch ein gewisses Maß an eigener innerlichen Freiheit erforderlich machen.

All dies ist nichts unbekanntes, doch nicht die eine Seite, sondern beide Seiten, also gegenseitig muss diese Bereitschaft vorhanden sein, sonst kann eine Kommunikation keine Früchte tragen.

Wer seinen eigenen Standpunkt ohne Bereitschaft zur Kommunikation im Vorfeld schon festgelegt hat, an diesen Menschen beißen sich die Kommunikationswilligen immer die Zähne aus.

Die, die uns am regieren sind, schau dir doch mal ganz genau die vorhandene Kommunikationsfähigkeit an, die diesen Kommunikationsvoraussetztungen entspricht.

Hier noch zwei Videos für dich zum nachdenken:

Sorry, ich verstehe nicht, was du hier konkret meinst. Gibst du mir jetzt eine Rückmeldung auf mein persönliches Kommunikationsverhalten - ? :confused:

Oder zeigst du mir mit deiner Antwort, was echte Kommunikation ist? nochmals :confused:
Vielleicht bin ich zu begriffsstutzig, aber ich versteh deine konkrete Botschaft tatsächlich nicht. Ich brauche mehr Klarheit, damit ich dich verstehe und was du ganz konkret meinst.

Liebe Grüsse, fauna
 
Oder zeigst du mir mit deiner Antwort, was echte Kommunikation ist?

Liebe fauna,
ja, so ist es, zwar ist die fruchtbare Kommunikation viel komplexer, als ich Posten kann, doch ein Ansatz müsste darum zumindest entstanden sein, in meinem Posting, um vieleicht einen Hauch verstehn zu können ..:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommunikation muss auch wirkungsvoll sein, wie kriegst du denn das hin, dass du verstanden wirst? Wirkungsvoll im Sinne, dass du dein Ziel erreichst.

Vielleicht musst du dich meinem so tiefen Niveau und meiner mangelnden sozialen Kompetenz etwas anpassen - und dir die Mühe machen ganz einfach mit mir zu kommunizieren, sozusagen in einer vereinfachten Fremdsprache und mir ganz einfach mitteilen, was du einfach konkret meinst.

Sonst kriege ich ja nie eine Chance zu verstehen was du meinst. ;)
Liebe Grüsse, fauna
 
Kommunikation muss auch wirkungsvoll sein, wie kriegst du denn das hin, dass du verstanden wirst? Wirkungsvoll im Sinne, dass du dein Ziel erreichst.

Liebe fauna,
wie ich irgendetwas hinbekomme, im Sinne der Kommunikation, dies ist nicht von Wichtigkeit...denn die Wichtigkeit bist du.:kiss:

Hast du den irgendwelche Schwierigkeiten in der Kommunikation deines Gegenübers?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Auf dieser Welt wird und kann das Licht und die Finsterniss, das Böse und das Gute, die Liebe und der Hass (und viel mehr noch) niemals getrennt werden, um für sich selbst separat sein zu können.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub

Ich freue mich, dass du dich auf meine Wenigkeit einlässt und mich die Wichtigkeit findest.

wie ich irgendetwas hinbekomme, im Sinne der Kommunikation, dies ist nicht von Wichtigkeit...denn die Wichtigkeit bist du.


Hast du den irgendwelche Schwierigkeiten in der Kommunikation deines Gegenübers?

Nein, ich habe keine Schwierigkeiten mit der Kommunikation meines Gegenübers. - Wobei... jetzt bin ich schon wieder etwas verstehensblöd, wie kann ich Schwierigkeiten mit der Kommunikation meines Gegenübers haben, wenn Kommunikation ja zwei braucht. Also sind Schwierigkeiten mit der Kommunikation meines Gegenübers nicht möglich, das ist ja nur einer. Es kann aber gut sein, dass ich auch hier etwas nicht mitbekommen habe. - Hmm? :confused: :eek:)

Also, wenn du damit gemeinst hast, ob ich Schwierigkeiten habe, mit dem was du schreibst. Nein, ich verstehe ja die Essenz nicht.

Dann verstehe ich auch nicht, wenn du mit deinen Beiträgen nichts willst, warum schreibst du sie dann? Wenn du etwas willst, warum muss deine Kommunikation (doch Kommunikation einer Person :confused:..) doch wirkungsvoll sein.

Wahrscheinlich bin ich auch zu sehr begriffsstutzig, wenn ich angenommen habe, dass du eine Botschaft hast, die du rüberbringen willst.

Wenn du mich wichtig findest, bitte erklär mir, was deine zentrale Botschaft ist möglichst einfach und konkret. Einfach nur die Essenz, das Wichtige (deiner Botschaft meine ich).

Aber da die Kommunikation zwischen uns beiden ja wirklich schwierig zu sein scheint, kannst du mir ja mitteilen, ob du die liebevolle Geduld mit mir hast, mir die Essenz deiner Botschaft zu erklären, bis ich sie verstehe.

Ansonsten ziehe ich mich jetzt aus diesem Thema zurück, weil die unsere Kommunikation mir nicht fruchtbar erscheint. Falls ich dich damit enttäusche, tut es mir leid und ich hoffe auf dein Verständnis, dass ich es nicht besser kann

Liebe Grüsse, fauna
 
Dann verstehe ich auch nicht, wenn du mit deinen Beiträgen nichts willst, warum schreibst du sie dann?

Wer spricht den hier von nichts wollen?

Selbstverständlich schreibe ich meine Beiträge, damit andere Menschen zum Nachdenken angeregt werden.

Was ich nicht habe in mir, dies ist Ansprüche zu stellen, dass dabei etwas fruchtbares herauskommten muss.

Wenn du mich wichtig findest, bitte erklär mir, was deine zentrale Botschaft ist möglichst einfach und konkret. Einfach nur die Essenz, das Wichtige (deiner Botschaft meine ich).

Eigenentwicklung und Autonomie.

Autonomie

Aber da die Kommunikation zwischen uns beiden ja wirklich schwierig zu sein scheint, kannst du mir ja mitteilen, ob du die liebevolle Geduld mit mir hast, mir die Essenz deiner Botschaft zu erklären, ich sie verstehe.

Eigenentwicklung und Autonomie.

Ansonsten ziehe ich mich jetzt aus diesem Thema zurück, weil die unsere Kommunikation mir nicht fruchtbar erscheint.

Dies steht dir selbstverständlich frei.

Falls ich dich damit enttäusche, tut es mir leid und ich hoffe auf dein Verständnis, dass ich es nicht besser kann

Du hast mein vollstes Verständnis und dir braucht nichts leid zu tun, da du nichts getan hast, was einem leid zu tun hat.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Unter Eigenentwicklung verstehe ich die Fähigkeit, dass das einzelne Individuum das Sichtfeld dessen was ist, immer weiter in sich selbst fähig ist zu entwickeln...dies ist dann ein sehr dynamischer Prozess...jedoch, ist der Motor dafür über einen Anlasser erst einmal gestartet, kann die Eigenentwicklung eigentlich kaum mehr aufgehalten werden.:freu:

https://de.wikipedia.org/wiki/Individuum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben