Haste nix, biste nix...dies ist das Manko mit dem ich konfrontiert bin.

)
youtube.com/watch?v=6ZebFJi3FdE - Hubert Grillberger - Du bist nix, Du hast nix, Du kannst nix (2007)
youtube.com/watch?v=lKUsB_Hfg2o - haste nix, biste nix
youtube.com/watch?v=lKUsB_Hfg2o - haste nix, biste nix
Dies sind alle Videos, die ich zu diesem Thema gefunden habe:...haste nix, biste nix.
Wenige nicht?, wenn man bedenkt, wieviele von der Armut betroffen sind.
Ein Gegenüber, der im Leben steht, dieser braucht das Gefühl im Nächsten, welchen er kennenlernt, dass auch er im Leben steht.
So ist es leider; und wenn dies nicht der Fall ist, ist man gleich draußen vor der Tür.
Ich habe am Freitag und Samstag je vier Stunden gearbeitet. Doch diese paar Stunden können mich aus meiner Situation nicht herausreißen.
Meine Situation ist über die letzten fünf Monate extrem geworden, ständig muss ich die Belastung kompensieren, damit ich nicht in Depressionen verfalle. Noch ist mein Durchhaltevermögen vorhanden, doch ich weiß nicht, wie lange ich diesen traurigen Zustand noch kompensieren kann.
Die Menschen, die im Leben stehn, diese wollen mit einem armen Hund, so wie ich einer bin ja auch überhaupt nichts zu tun haben, denn sie haben Angst vor der Armut.
Ich lenke mich mit allem möglichem ab, nur damit ich nicht den ganzen Tag an meine Situation denken muss.
Sobald ich drin bin im Gesellschaftlichem Leben werde ich auch wieder anerkannt...doch wie soll ich hineinkommen?
Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
PS
Ich warte auf eine Chace, die wohl einem Wunder gleichkommen wird.
Kommt ein Normalbürger einmal in eine unangenehme wirtschafftliche Situation, dann bekommt er von der Bank einen Dispo und darüber hinaus auch noch einen Kredit.