Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub,

kannst Du Dir denn so gar keine "nicht-virtuellen" Gesprächspartner suchen, mit denen ein echtes Gespräch möglich ist, bei dem auch die Mimik, Gestik, Rückfragen, Bestätigungen usw. mit eine Rolle spielen?

Gruss,
Oregano
 
Hallo Sternenstaub,

kannst Du Dir denn so gar keine "nicht-virtuellen" Gesprächspartner suchen, mit denen ein echtes Gespräch möglich ist, bei dem auch die Mimik, Gestik, Rückfragen, Bestätigungen usw. mit eine Rolle spielen?

Gruss,
Oregano

Dazu fehlt mir im Moment leider die Basis, die mir dies möglich machen würde, denn ich habe im Moment sehr große wirtschaftliche Sorgen und Nöte.

Die Gespräche in Foren sind auch echt, falls keine Technologie mit dabei ist, halt anderst, jedoch echt.;)
 
Dazu fehlt mir im Moment leider die Basis, die mir dies möglich machen würde, denn ich habe im Moment sehr große wirtschaftliche Sorgen und Nöte.

Die Gespräche in Foren sind auch echt, falls keine Technologie mit dabei ist, halt anderst, jedoch echt.;)

Was haben denn wirtschaftliche Sorgen mit einfachen Gesprächen zu tun?
Vielleicht hast du ja einen netten oder eine Nachbarin mit der du einfach mal ins Gespräch kommen könntest.
Oder vielleicht Familie oder alte Freunde?
 
Was haben denn wirtschaftliche Sorgen mit einfachen Gesprächen zu tun?
Vielleicht hast du ja einen netten oder eine Nachbarin mit der du einfach mal ins Gespräch kommen könntest.
Oder vielleicht Familie oder alte Freunde?

Mir ist nicht bewusst, welchen Eindruck du von mir hast.:D

Selbstverständlich habe ich Gespräche und kommuniziere mit Menschen.:D

Mir liegt sehr daran, wieder einen wahrhaftigen Einstieg ins Leben zu finden (nach meiner langen Borreliosekrankheit mit Co.) und dabei helfen keine Gespräche, die nicht am richtigen Ort stattfinden können...und dort, wo diese Orte sind, komme ich zur Zeit noch nicht hin.:eek:)

Nein, nichts vorhanden, keine Familie...und Freunde auch nicht, die mir die Art von Gesprächen ermöglichen würden, nach denen ich mich sehne, oder sogar den Wiedereinstieg ins Leben ermöglichen könnten.:schock:

Du darfst dir gewiss sein, dass ich an all dieser Problematik hart am arbeiten bin.:idee:

PS
Ich persönlich mag es angesprochen zu werden und darüber hinaus auch, dass sich jemand, der sich bei mir meldet sich auch verabschiedet.:bang::bang::bang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist nicht bewusst, welchen Eindruck du von mir hast.:D

Selbstverständlich habe ich Gespräche und kommuniziere mit Menschen.:D

Mir liegt sehr daran, wieder einen wahrhaftigen Einstieg ins Leben zu finden (nach meiner langen Borreliosekrankheit mit Co.) und dabei helfen keine Gespräche, die nicht am richtigem Ort stattfinden können...und dort, wo diese Orte sind, komme ich zur Zeit noch nicht hin.:eek:)

Nein, nichts vorhanden, keine Familie...und Freunde auch nicht, die mir die Art von Gesprächen ermöglichen würden, nach denen ich mich sehne, oder sogar den Wiedereinstieg ins Leben ermöglichen könnten.:schock:

Du darfst dir gewiss sein, dass ich an all dieser Problematik hast am arbeiten bin.:idee:

PS
Ich persönlich mag es angesprochen zu werden und darüber hinaus auch, dass sich jemand, der sich bei mir meldet sich auch verabschiedet.:bang::bang::bang:


Ein wahrhaftiger einstieg ins Leben ist sicherlich nicht immer leicht, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Vielleicht findest du ja auch die Kraft dich irgendeiner Gruppe anzuschließen.
Dort kann man sicherlich gute Kontakte knüpfen, die einen auch arbeitsmäßig weiter bringen.
 
Hallo,
du hast keine Freunde oder eine Familie? Niemanden? Auch keine Bekannten?
LGB

Hallo,
eine Familie habe ich schon seit Jahrzehnten nicht mehr...seit meine Mutter verstorben ist.

Freunde?

Durch meine Bettlägrigkeit und meiner schweren Krankheit hat sich alles von mir abgewendet.:eek:)

Dies ist doch auch Standart heutzutage... mehr oder weniger...nicht wahr?

Diese Erfahrungen machen doch sehr viele von Krankheit oder auch Arbeitslosigkeit betroffenen Menschen.:idee: :schock:

Wirkliche Freunde finden sich auch nicht einfach so mal nebenbei auf der Strasse...oder etwa doch?:idee:

Bekannte habe ich, doch was sagt dies aus?:idee:

Weißt du, ich habe alles in mir aufgearbeitet, was es in mir am aufzuarbeiten gab, daher obliegt es mir nicht, dass Menschen auf die Idee kommen, in mir eine Theatralik finden zu wollen, welche überhaupt nicht existent ist.

Es geht mir hier nicht um eine Verarbeitung meiner Vergangnheit oder Gegenward oder sogar darum, dass ich mich einsam fühlen könnte, sondern darum, denn Weg ins Leben wieder zu finden, ergo um meine Existenz, die aus der Armut heraus muss, damit ein wirliches und kreatives Leben wieder möglich wird für mich...ist dies denn so schwer zu verstehen?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich bin mir ja voll und ganz bewusst, dass du und auch die anderen es gut meinen mit mir.:fans:

Ich habe ein sehr hohes Potenzial und ich sehe viele Möglichkeiten...aus Geld noch viel mehr Geld zu machen...doch je nach Projekt ist dafür ein Anfangskapital von Nöten, welches ich jedoch nicht habe.:eek:)

Ach, kleine Quizzfrage so nebenbei: "Welcher Multimilliadär ist jüngst in Deutschland verstorben und was steht von ihm zum Verkauf an?"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es geht mir hier nicht um eine Verarbeitung meiner Vergangnheit oder Gegenward oder sogar darum, dass ich mich einsam fühlen könnte, sondern darum, denn Weg ins Leben wieder zu finden, ergo um meine Existenz, die aus der Armut heraus muss, damit ein wirliches und kreatives Leben wieder möglich wird für mich...ist dies denn so schwer zu verstehen?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich bin mir ja voll und ganz bewusst, dass du und auch die anderen es gut meinen mit mir.:fans:

Ich habe ein sehr hohes Potenzial und ich sehe viele Möglichkeiten...aus Geld noch viel mehr Geld zu machen...doch je nach Projekt ist dafür ein Anfangskapital von Nöten, welches ich jedoch nicht habe.:eek:)

irgendwo musst du aber den Anfang finden, und der kommt nur, wenn du auf Leute zu gehst.
So blöd das vielleicht klingt, aber es wird sicherlich niemand an deiner Tür klingeln und sagen: "Hallo Jürgen-Ernst, schön das es dich gibt, willst du bei mir als Chef anfangen?"
Der erste Schritt in ein neues Leben muss der Kontakt sein und da ist es egal ob man arm oder reich ist, es kommt nur darauf an wie man den Kontakt sucht...
 
Ein wahrhaftiger einstieg ins Leben ist sicherlich nicht immer leicht, aber irgendwo muss man ja anfangen.
Vielleicht findest du ja auch die Kraft dich irgendeiner Gruppe anzuschließen.
Dort kann man sicherlich gute Kontakte knüpfen, die einen auch arbeitsmäßig weiter bringen.

Ja, so ist es, ich weiß darum.:D

Im Moment scheitert es leider an der Kraft dazu, denn ich bin extrem ausgemerkelt von den letzten Monaten und eigentlich Urlaubsreif, jedoch ohne Urlaub machen zu können...jedoch bin ich so frech gewesen, vor ein paar Tagen einen Urlaubskatalog mir aus einem Reisebüro zu holen, um darin ein bisschen herumzuschnüffeln und mir vorzustellen wie es währe wenn...:)))
 
Na die Vorstellung allein ist doch auch schön!
Man kann herrlich träumen...
 
klar träume ich gern, aber es gibt halt Momente in denen sollte man mit beiden Beinen in der realität stehen.

Sehr schön, denn mit dieser Aussage muss ich mir, zumindest was dein Träumen anbetrifft, im Moment keine Sorgen machen um dich.:freu:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Teil 1

Liebe Bürgerinnen und Mitbürger,
ich wünsche mir für euch alle, dass ihr eure Hoffnung niemals verlieren werdet, eure Hoffnung auf eine bessere und schönere Zeit.

Heute...aus einem ganz besonderen Anlass heraus, der sich begeben hat, durch die Umstände der Zeit, spreche ich zu euch.

Wir wollen doch alle gemeinsam in eine besser Zukunft hineinschaun können.

Von Nöten ist hierfür ein ganz besonderes Gemeinschaftsgefühl, in dem sich keiner von uns allen hier mehr verlohren vorkommen wird.

Dies ist die Aufgabe, die es zu meistern gilt und die vor uns liegt.

Wir brauchen und benötigen Sicherheit, nicht nur für uns selbst, sondern auch für unsere Kinder.

Dafür müssen wir jetzt selbst endlich etwas tun, liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, denn ein Verlass auf die Regierung, solche Ziele verwirklichen zu können, dieser ist leider nicht mehr gegeben.

Schon viele Millionen Menschen hier in diesem Land haben ihren Glauben an die Regierung schon längst verlohren und es werden täglich mehr.

Freiheit und Gerechtigkeit, dies sind nicht nur einfach Worte... und vor allem keine Worte, welche man mit Füssen treten darf.


Fortsetzung der Ansprache folgt

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

Oregano hat dir hier einmal eine Adresse genannt.

Abtei und Pfarrei Sankt Bonifaz München

Du brauchst doch Hilfe, denke ich. Wenn du unterernährt bist, dann ist das nicht gut.

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,
vielen Dank für dein Post.:fans:

Nein keine Sorge, bin nicht unterernährt, sind unbezahlte Rechnungen wie Internet, Strom u.s.w..

Abgesehen davon: Ausweiß, Führerschen, Kühlschrank, Duschschlauch u.s.w. u.s.f. kostet alles Geld, leider.:eek:)

Monat für Monat ist es tiefer gegangen, weil auch das Mietgeld eingestellt wurde und ich keinen Elan hatte, mich darum zu kümmern.

Es ist die Lähmung des Zustandes der Armut, die sich in mir breit gemacht hat, so wie bei vielen anderen betroffenen dies auch der Fall ist.:eek:):eek:)

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Armut ist eine Schmach, die man als nicht betroffener nicht leben muss.

Währe ich nicht von der Armut betroffen, würde all dies nicht existent sein, ergo, ich müsste all dies nicht leben.:D

Ich bin sehr froh, wenn ich all dies hinter mir habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja!

Was müßen wir denn da genau tun?
Wenn ichs weiß, bin ich dabei!

Aller Anfang ist schwer, denn so einfach geht es nicht.:D

Ein ganzes Team von ich schätze mal an die hundert Bürgerinnen und Bürger müsste erst einmal zusammen kommen als kleiner Anfang.

Umfangreiche aktuelle und historische Recherchen sind notwendig über all die Ungerechtigkeiten, welche die menschliche Freiheit und Würde der Menschen verletzt haben bzw. am verletzten sind.

Dafür braucht es auch eine interne Datenbank.

Ein Büro ist notwendig und Mitglieder müssen geworben werden.

Aufklährungsarbeit für das Volk ist das, was am meisten zählen wird in der Anfangszeit und zwar darüber, was getan werden kann.

Die Bürger werden also selbst das Ruder in die Hand nehmen, um sich Gerechtigkeit zu verschaffen, dort, wo keine ist, und zwar in einer Forderung, der nachgegangen werden muss.

Die Organisation/Partei braucht einen Namen und eine ordentliche Anmeldung.

Broschüren müssen gedruckt werden und Werbung muss betrieben werden.

Bist du immer noch dabei?

PS
Ich denke, es dürfte recht schnelll die 5% Hürde überwunden werden können.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke das ist zu allgemein. Man müßte speziellere Themen aufgreifen oder sich auf ein oder zwei Themen spezialisieren.

Zudem müßte man auch erstmal formulieren, was genau man erreichen will.
Welches Ziel hat die geschaffene Organisation?

Mit was soll man die Menschen in der Fußgängerzone ansprechen?
Was steht auf den Flyern?

Umfangreiche aktuelle und historische Recherchen sind notwendig über all die Ungerechtigkeiten, welche die menschliche Freiheit und Würde der Menschen verletzt haben bzw. am verletzten sind.

Wenn man sich hier so allgemein hält, wird man niemals fertig mit der Recherche.

Und für eine interne Datenbank, brauchst du PCs. Und Büroräume. Wer finanziert das?
Und wo?

Wichtiger wäre erstmal ein bestimmtes Thema herauszufiltern und sich sehr genau damit zu beschäftigen. Damit man weiß, womit man es zu tun hat.
Hier stehen dir als Initiator ja auch alle Türen offen, denn du kannst dir das Thema so raussuchen, wie es dir am besten zusagt.

Und wenn du dann all diese oben genannten Dinge geklärt hast, reden wir nochmal über mein Dabeisein.;)


LGB
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben