Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich denke das ist zu allgemein. Man müßte speziellere Themen aufgreifen oder sich auf ein oder zwei Themen spezialisieren.

Zudem müßte man auch erstmal formulieren, was genau man erreichen will.
Welches Ziel hat die geschaffene Organisation?

Mit was soll man die Menschen in der Fußgängerzone ansprechen?
Was steht auf den Flyern?

Wenn man sich hier so allgemein hält, wird man niemals fertig mit der Recherche.

Also, Recherchen sind notwengig und unabdingbar, denn es geht ja um die Politik.

Man muss schon ein Wissen über alle existierenden politischen Systeme in der Vergangenheit und Gegenwart in geschehener Entwicklung haben, um vieleicht ein neues politisches System erschaffen zu können.

Es geht auch darum, dadurch erkennen zu können, inwieweit Gerechtigkeit und Freiheit weltweit in Unterschiedlichkeit interpretiert wird; dies beinhaltet auch die dementsprechende Gesetzeslagen, die Global am Wirken sind.

Durch die Globalisierung kommt man nicht mehr umhin, auch die ganze Welt mit einzubeziehen.

Die Idee Gerechtigkeit und Freiheit für einen jeden Menschen möglich zu machen, dies ist ja auch letztendlich das, was die Menschheit dringlichst benötigt.

Durch die Globalisierung schaut jedes Land im Prinzip auf jedes andere und verfolgt das Geschehen dort.

Recherchen sind auch notwendig, um sich einen Überblick verschaffen zu können, wie es um unser Gesundheits bzw. Krankheitssystem bestellt ist, welche Intrigen vorhanden gewesen sind und monentan am Walten sind.

Themen, ja diese sind zu Hauf vorhanden:

Das beispiellos traurige und krankmachende Gesundheitssystem

Das Schul- und Bildungssystem

Das Wirtschaftssystem

Die Arbeitsmarktpolitik

Unsere Gesetzeslage

Unser Bürokratensystem

Und einiges mehr noch. All dies gehört reformiert.

Wie schon erwähnt etwa 100 Bürgerinnen und Bürger wären erforderlich, um einen Anfang zu machen.

Ja, ein Büro wird benötigt und PCs und Gelder auch, so ist es.

Später hinn erfolgt dann der Aufbau eines ganzen Netzwerkes. Fachkompetenzen müssen unabdingbar zur Verfügung stehen, also Juristen, Ärzte, Wirtschaftsexperten u.s.w., denn ohne fachkompetente Berater geht es nicht.

Was glaubst du wohl, wenn da eine kleine Laiengruppe auftaucht, die etwas verändern will, zum Wohle des Menschen für die Freiheit, Gerechtigkeit und Menschenwürde und für das Gefühl der Gemeinsamkeit, welche Erfolge eine solche haben könnte.

Es braucht einen Anfang und aller Anfang ist schwer.

Selbstverständlich bin ich in der Lage einen Netzwerkplan zu erstellen, doch nicht im Moment, denn mich frisst die Armut auf und raubt mir alle Kräfte.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,

wenn Du Systeme erforschen möchtest, wäre es doch evtl. wesentlich effektiver für Dich, dieses jetzige System genau kennen zu lernen und die 'Stellen herauszufinden, die Dir aus der Lage jetzt etwas heraushelfen können?
Ich habe den Eindruck, daß Du nicht alle Möglichkeiten nutzt, die Dir dieses von Dir nicht geliebte System zur Verfügung stellt?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo Sternenstaub,

wenn Du Systeme erforschen möchtest, wäre es doch evtl. wesentlich effektiver für Dich, dieses jetzige System genau kennen zu lernen und die 'Stellen herauszufinden, die Dir aus der Lage jetzt etwas heraushelfen können?
Ich habe den Eindruck, daß Du nicht alle Möglichkeiten nutzt, die Dir dieses von Dir nicht geliebte System zur Verfügung stellt?

Grüsse,
Oregano

Sicherlich muss ich das jetzige System auch noch genau kennen lernen und dies macht dann viel Arbeit noch, denn es geht ja primär darum, hier etwas zu verändern und dies ist möglich, doch es braucht halt viele Menschen, die bereit sind etwas zum positiven zu verändern...die Millionenfache Unzufriedenheit ist da, doch wer weiß, vieleicht reicht diese immer noch nicht aus.

So, du meinst ich schöpfe die Möglichkeiten in diesem System immer noch nicht aus.

Was bekomme ich den bitte von unserem System zur Verfügung gestellt?

Dies würde auch all die vielen Millionen anderen Menschen, die in Armut sind oder Krankheit oder irgendwelche Ungerechtigkeiten ertragen müssen bestimmt sehr interessieren.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin auf den Vorschlag erst einmal unser System kennenzulernen und es zu nutzen gekommen durch Deinen Satz
Monat für Monat ist es tiefer gegangen, weil auch das Mietgeld eingestellt wurde und ich keinen Elan hatte, mich darum zu kümmern.

Das wäre doch ein guter "politischer" Anfang: erst einmal alle Möglichkeiten herauszufinden, die Dir zur Verfügung stehen und nicht gleich eine Partei gründen wollen?

www.praxis-hechler.de/a-z/krank-bewaelt.pdf

Gruss,
Oregano
 
Man muss schon ein Wissen über alle existierenden politischen Systeme in der Vergangenheit und Gegenwart in geschehener Entwicklung haben, um vieleicht ein neues politisches System erschaffen zu können.

Da hast du dir aber was vorgenommen!
Kennst du denn alle diese politischen Systeme?

Selbstverständlich bin ich in der Lage einen Netzwerkplan zu erstellen, doch nicht im Moment, denn mich frisst die Armut auf und raubt mir alle Kräfte.

Wie stellst du dir die Erstellung eines solchen Planes vor?

Grundsätzlich wäre es wünschenswert, du entschiedest dich für ein konkretes Thema. Da hast du ja eine ganze Menge genannt. Dann recherchierst du dich durch dieses Thema. Dann erkundigst du dich ob es zu diesem Thema eine schon existente Organisation gibt.

Du bist der Kopf dieser Idee. Von dir muß die Initiative ausgehen.
Mach dich schlau, betrachte das dich berührende Thema von allen erdenklichen Seiten.

LGB
 
Ich bin auf den Vorschlag erst einmal unser System kennenzulernen und es zu nutzen gekommen durch Deinen Satz


Das wäre doch ein guter "politischer" Anfang: erst einmal alle Möglichkeiten herauszufinden, die Dir zur Verfügung stehen und nicht gleich eine Partei gründen wollen?

www.praxis-hechler.de/a-z/krank-bewaelt.pdf

Gruss,
Oregano

Hälst du mich für einen chronisch kranken Menschen?

Du hälst es nicht für möglich, dass man an der Armut verzweifeln kann?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hälts du mich für einen chronisch kranken Menschen?

Du hälst es nicht für möglich, dass man an der Armut verzweifeln kann?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

Ich glaube nicht das das ein Angriff auf dich war.
Ich denke jeder würde dir gern helfen...

Wenn du glaubst sie hält dich für einen chronisch kranken Menschen, für was hälst du dich bzw. wie siehst du dich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternenstaub,

ob Du heute noch krank bist, kann ich nicht beurteilen. Aber Du hast z.B. von "ausgemergelt'" geschrieben durch die lange Krankheit, u.a. Borreliose. Wenn so eine Krankheit über viele Jahre dauert, dann warst DU auf jeden Fall in dieser Zeit chronisch krank.

Ja, ich halte es für möglich, daß man an Armut verzweifeln kann.
Und ja: ich denke, daß das soziale System in Deutschland nicht das schlechteste ist. Andere Länder bieten in der Beziehung gar nichts.
Nur muß man sich dann damit befassen und sich, wenn man sich selbst nicht damit zurechtfindet, Hilfe suchen.

Das war kein Angriff - da hat magic ganz Recht - sondern das waren meine Überlegungen, wie Du aus Deiner Situation wenigstens ein Stück weit herauskommen könntest.

Gruss,
Oregano
 
Ich glaube nicht das das ein Angriff auf dich war.
Ich denke jeder würde dir gern helfen...

Wenn du glaubst sie hält dich für einen chronisch kranken Menschen, für was hälst du dich bzw. wie siehst du dich?

Die Situation, in der ich mich befinde ist eine Katastrophe, denn ich komme nicht voran, bin Ausgeschlossen von der Gesellschaft durch die Armut.

Heinz Bude: Die Ausgeschlossenen...ein lesenswertes Buch, etwas umständlich geschrieben vieleicht, jedoch lesenswert.

Ich habe mich nicht angegriffen gefühlt von Oregano, sondern lediglich zwei Fragen gestellt aufgrund ihres Links im Posting.:fans:

Was macht denn krank?

Was macht denn gesund?

Ich will nicht umsonst hart daran gearbeitet haben, wie ich wieder gesund werden kann, was mir ja letztes Jahr gelungen ist, um jetzt durch negative Umstände wieder krank zu werden, all dies, weil die Voraussetzungen, die ich leben muss, eine Krankheit am fördern ist.

Mein Prinzip ist das Körper, Seele, Geist Prinzip mit dem Aussagesatz: "Körper, Seele und Geist sind ein ganzes".

Durch die von meinen Sponsoren hier gesponserten Life Extension NEMs hat mein Körper das bekommen, was er dringenst benötigt hat, sonst wäre ein körperliches Vorankommen nicht möglich gewesen und auch ein geistiges, seelisches nicht.

Darüber hinaus habe ich an meiner Seele/Psyche und meinem Geist gearbeitet.

Letzendlich bin ich gesund gworden.:freu:

Wieviele Menschen gehen denn jährlich hier in Deutschland an der Armut zugrunde?

Lass dir bitte von mir sagen:Es sind sehr viele.

Wer so etwas am verleugnen ist, dem muss ich sagen, dass er einen äußerst naiven Horizont hat und er sich mal mit der Armut wirklich beschäftigen sollte, um die Bandbreite, die die Armut an Krankheit in Körper, Seele und Geist erzeugt erfassen zu können.

Dann darf man darüber hinaus auch ruhig einmal darüber nachdenken, wie hoch die jährlichen Kosten sind, die durch die Armut entstehen, welche Gelder dies die Krankenkassen jährlich kostet.:idee:

Warum kann man den armen Menschen nicht mehr Geld geben?

Weil dann die armen Menschen mehr Geld hätten, als die Billiglohnsklaven verdienen.

Hätten die armen Menschen mehr Geld, dann würden diese auch mehr konsumieren können, damit sogar die Wirtschaft ankurbeln helfen und darüber hinaus auch dem Staat durch die Steuern wieder Geld zurückführen.

Abgesehen davon ist das Geld auch völlig ungerecht verteilt und die Schere zwischen den armen Menschen und den Reichen Menschen klafft immer weiter auseinander, welches wir ja alle schon längst wissen, ohne etwas dagegen zu bewerkstelligen.:eek:

Ob ich mich für chronisch krank halte?

Im Grunde genommen ist jeder Mensch latent chronisch krank, dies hängt mit dem Imunsystem zusammen.:idee:

Wenn meine Umstände, die ich leben muss weiterhin anhalten, wird dies auf Dauer mein Imunsystem nicht mehr verkraften können.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Oregano.:D


ob Du heute noch krank bist, kann ich nicht beurteilen. Aber Du hast z.B. von "ausgemergelt'" geschrieben durch die lange Krankheit, u.a. Borreliose. Wenn so eine Krankheit über viele Jahre dauert, dann warst DU auf jeden Fall in dieser Zeit chronisch krank.

Ja, so ist es, ich war ca. 28 Jahre lang körperlich, seelisch und geistig chronisch krank, unwissend darum, was mit mir los ist und habe eine Odysee hinter mir, die ich keinem Menschen wünsche.

Borreliose, die ja auch das Gehirn befallen kann(Neuroborreliose,Lymborreliose), Amalgam, Candida-Albicans und Co. Viereninfektionen...all dies hat in mir gewirkt in einer unsagbaren Dynamik, die sich auch noch in sich gegenseitig bedingt...und unsere hochentwickelte Schulmedizin?:eek:

Mir ist im Heilungsprozess gar unmögliches gelungen, darauf kann ich sehr Stolz sein, ein positiver Stolz:freu:...
...ich habe auch erkannt, dass man seine Symptome einfach loslassen kann, welche im Gehirn eine sozusagen Eigendynamik in Form von Aktivität erzeugen...und habe diese von einem zum anderen Tag allesamt losgelassen, indem ich ihnen (den Symtomen) keine Grundlage mehr gab, dies dadurch, dass ich die Symptome allesamt ausgeblendet habe.
:bang:

Jedoch...ausgemerkelt bin ich durch die letzten Monate und diese haben mit der Armut zu tun, mit der Geldknappheit.


Ja, ich halte es für möglich, daß man an Armut verzweifeln kann.
Und ja: ich denke, daß das soziale System in Deutschland nicht das schlechteste ist. Andere Länder bieten in der Beziehung gar nichts.
Nur muß man sich dann damit befassen und sich, wenn man sich selbst nicht damit zurechtfindet, Hilfe suchen.

Wir sollten nicht nach anderen Ländern schauen, die kein Vergleich darstellen, welcher nur hier in der Entwicklung erkannt werden kann.

Dieses Land ist kaputtgewirtschafftet worden...ein fataler Fehler nach dem anderen wurde begangen und Ungerechtigkeiten wurden nicht bekämpft, sondern noch gefördert.:eek:

Man kann etwas tun, um der Ungerechtigkeit entgegenzutreten, doch dies ist nur möglich durch Tun, durch Handlungen.

Das Geld muss gerechter verteilt werden, die Reichen dürfen nicht noch reicher werden und die Ärmsten nicht noch ärmer.

Das war kein Angriff - da hat magic ganz Recht - sondern das waren meine Überlegungen, wie Du aus Deiner Situation wenigstens ein Stück weit herauskommen könntest.

Das weiß ich doch liebe Oregano, ich habe doch nur zwecks der Sicherheit mal nachgefragt und dafür sich Fragen ja mal da, nicht wahr.:kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen :wave:

Bevor du dein Projekt starten kannst, kommst du nicht darum herum, dass hier anzugehen:

Die Situation, in der ich mich befinde ist eine Katastrophe, denn ich komme nicht voran, bin Ausgeschlossen von der Gesellschaft durch die Armut.

Es verfolgt dich auf Schritt und Tritt und wird ein schlechter Grund für dein Vorhaben sein und vermutlich deine Ideen schon bald zu Fall bringen.

Wie kannst du aus dieser Lage herauskommen? Ist dies im Moment überhaupt möglich?

Einen lieben Gruss aus dem Erdreich. :)
 
Wie kannst du aus dieser Lage herauskommen? Ist dies im Moment überhaupt möglich?

Lieber Regenwurm,
vielen Dank für dein Post.:kiss:

Tja, ich bin dran und mein Kopf qualmt schon wie eine Dampflokomotive.:kraft:

Also jetzt mal Spass beiseite, ich will aus der Rente heraus und brauche eine Vollzeitarbeit die darüber hinaus auch noch gut bezahlt wird.

Habe ich dieses Ziel erst einmal erreicht, dann ist meine ganze Situation im Prinzip mit dem ersten Monatslohn entspannt und nach ein paar Monaten bin ich aus dem allerschlimmsten heraus.

Dann stehe ich wieder im gesellschaftlichem Gefüge, weil auch anerkannt als vollwertiges Mitglied, kann auch mal ausgehen, Schwimmbad, Sauna...nette Leute kennen lernen von einer anderen Basis ausgehend.

Damit währe der Grundstock für einen weiteren Aufbau und weiteres Wirken gelegt.

Ja, so stelle ich mir dies vor...nun gilt es nur noch den gutbezahlten Job zu finden und das Leben, welches zu leben sich lohnt darf beginnen...nach ewiglich langen Jahren.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst aus der Schattenwelt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wo stehst du im Moment?
Was machst du bereits, um dein Ziel zu erreichen?

Vielen Dank für dein Glück wünschen für mich.:kiss:

Wo stehe ich, na, da lass mich mal nachdenken:idee:...ja, ich stehe an einem Scheideweg und Neubeginn, so zumindest sehe ich dies im Moment.

Gute Frage, ja was mache ich bereits für meine Ziele?

Daran arbeiten, dass ich meine Armutsantriebslosigkeit noch mehr überwinden kann, um dann mit verstärkter Energie mich ins Leben zu katapultieren.

Die Regierung hat neue und sehr strenge Gesetzesauflagen geschaffen, für die normalen Arbeitgeber, die es sehr erschweren und nicht mehr so leicht machen wie früher eine Arbeit zu finden für die arbeitssuchenden.

Leider Gottes ist dies so...wahrscheinlich, damit die Zeitsarbeitsfirmen einen größeren Zulauf bekommen oder irgend etwas in dieser Art...die Schwarzarbeit zu bekämpfen u.s.w..

Hohe Strafen stehen an, wenn sich ein Arbeitgeber nicht daran hält.

Der ganze bürokratische Aufwand dafür ist enorm.

Das ganze System, also unsere Gesellschaft wird komplizierter und immer mehr gehemmt, neue hemmende Gesetzte gleichsam über Nacht...doch keine, die Verbesserungen für den armen Bürger erbringen.:eek:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
In diesem Land herrscht schon Chaos, da braucht man nur die Augen weit aufmachen, bzw. ein betroffener des Chaos werden und dies auf allen Fronten sozusagen.:eek:

Einige Millionen anderer Menschen hier sind da ganz sicherlich meiner Meinung...und viele von denen, die noch voll satt und gut leben können, die bekommens auch so langsam schon mit der Angst zu tun.

Wie uneinsichtig muss man eigentlich sein, um nicht erkennen zu können, das der Kommunissmus unter dem Deckmäntelchen der Demokratie zum Teil schon umgesetzt worden ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Regierung hat neue und sehr strenge Gesetzesauflagen geschaffen, für die normalen Arbeitgeber, die es sehr erschweren und nicht mehr so leicht machen wie früher eine Arbeit zu finden für die arbeitssuchenden.

Leider Gottes ist dies so...wahrscheinlich, damit die Zeitsarbeitsfirmen einen größeren Zulauf bekommen oder irgend etwas in dieser Art...die Schwarzarbeit zu bekämpfen u.s.w..

Kannst du mal bitte einem armen kleinen Regenwurm erklären, was dies konkret bedeutet. In meinem Erdreich zählen andere Gesetze, da kann jeder herumbuddeln, der keinen Dreck scheut...;)

Heisst dies, dass es für dich nicht möglich ist, eine reguläre Arbeit anzunehmen? Oder wäre dies trotz strengen Auflagen der Arbeitnehmer möglich? Wo klemmt es genau?

Grüsse vom Regenwurm :rolleyes::wave:
 
Wünsche ich dir von ganzem Herzen. ;)

Jetzt mal im ernst lieber Regenwurm, kann man sich in einem Land, in dem es nicht mehr gerecht zugeht noch wohl und geborgen fühlen?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Sorry, das politische System in Deutschland mag ja alles mögliche sein, eine Demokratie zumindest ist es nicht.

Schau dir mal das Grundgesetzt an, wie es ständig verletzt und mit Füssen getreten wird von unserer Regiereung.

Wie lange dauert es noch, bis die Menschen, die sich frei äußern weggesperrt werden?

Ich denke allzulange wird es nicht mehr dauern.:eek: :schock:
 
Kannst Du mal ein konkretes Beispiel für Deine Anschuldigungen nennen, Sternenstaub?

Diese "Betrachtung" gefällt mir sehr gut:
https://www.symptome.ch/vbboard/nac...n-guten-veraendern-koennen-10.html#post504224

Gruss,
oregano

Hier mal ein Paar Links zu meinen Anschuldigen Oregano:



www.hundeseelen-in-not.de/harte_Fakten.htm

Studie: Euro-Rettungsschirm verletzt Grundgesetz - Politik | STERN.DE

www.sozialticker.com/regierung-steuert-bei-hartz-iv-auf-erneuten-verfassungsbruch-zu_20100803.html#

Urteil: Bundesfinanzhof lockert Bankgeheimnis - Steuern - FOCUS Online

Grundgesetz für Jobcenter-Reform geändert | meta.tagesschau.de

Die Regierung macht schon was sie will und wenn dies mit dem Grundgesetzt nicht übereinstimmt, dann wird es halt mal geändert, so das alles wieder passt.:))) :bang

Wenn du dich mit solchen Dingen beschäftigst, dann wirst du sehr, sehr viel finden können, denn noch ist es nicht zu spät.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Schau dir doch bitte auch die Komentare zu diesen Artikeln an, indem du runterscrollst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben