Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub,

nachdem ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe, möchte ich wiederum auf die Boardregeln hinweisen:

Während wir die engagierte und konstruktive Diskussion auf «Symptome.ch» ausdrücklich begrüssen, wird Streit unter den Nutzerinnen und Nutzern nicht geduldet. Streit verunmöglicht letztlich die sachliche Diskussion eines Themas für alle Beteiligten.

Als Streit gelten namentlich:
  • persönliche Angriffe, Anfeindungen und Beleidigungen;
  • Provokation, Ironie oder Sarkasmus auf persönlicher Ebene zum Zweck der Eskalation;
  • unsachliches Herabsetzen der Meinungen, Argumente oder der Person anderer Nutzerinnen und Nutzer; und
  • Schmähkritik an Nutzerinnen und Nutzern oder Dritten.
Ist im Rahmen eines Themas ein Streit zwischen Nutzerinnen und Nutzern ausgebrochen und ist eine sachliche Diskussion nicht mehr möglich, werden die Beiträge, die zum Streit geführt haben, von den Moderatoren oder dem Administrator gelöscht und/oder das Thema insgesamt geschlossen.

https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23531-board-regeln.html

Vielleicht verstehst Du ja irgendwann, um was es hier geht.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Jürgen

Ich kann mich im Moment nicht auf diesen Dialog einlassen, da das Gespräch nur ausufert und weder dich noch mich weiterbringt. Zudem liegt es mir nicht zu streiten.

Liebe Grüsse vom Regenwurm :wave:
 
Hallo Sternenstaub,

wir legen Wert auf Höflichkeit im Forum; genau dies geht aus den Boardregeln hervor

  • persönliche Angriffe, Anfeindungen und Beleidigungen;
  • Provokation, Ironie oder Sarkasmus auf persönlicher Ebene zum Zweck der Eskalation;
  • unsachliches Herabsetzen der Meinungen, Argumente oder der Person anderer Nutzerinnen und Nutzer; und
  • Schmähkritik an Nutzerinnen und Nutzern oder Dritten.
Wenn Dir jemand so etwas geschrieben hätte, was wäre da für eine Reaktion gekommen?

Wie willst du dies denn beurteilen können bitte?

Überlasse es ruhig mir selbst, was mir etwas bringt und was mir nichts bringt.:D
Wer sagt denn, dass ich andere Menschen nicht annehmen kann, also, ich fasse dies als eine sehr krasse Unterstellung auf...
und was soll diese Frage?

jetzt beantworte mir bitte einmal ganz ehrlich und aufrichtig die Frage:"Hast du seelische Schwierigkeiten bzw. Probleme mit deinem Vater?"
Du möchtest bitteschön mit Samthandschuhen angefasst werden; jedoch Menschen, die auf Dich eingehen und Dir zu helfen versuchen, trittst Du auf die Füße und gibst sarkastische Antworten. Deine Smileys verraten mehr über Dich, als Dir lieb ist.

Aus Deinen Zeilen spricht der pure Hochmut, Sternenstaub; was soll denn dieser Spruch??

Vieleicht, ja vieleicht, wirst du in ein paar Jahren schon alles mit anderen Augen sehen können.:fans:
Ich glaube, Du unterschätzt diejenigen, die hier schreiben.

Es wird Zeit, dass Du von Deinem Olymp heruntersteigst und die Realität erkennst.

Liebe Grüße,
Malve
 
Hallo Sternenstaub

Eigentlich wollte ich heute morgen schon schreiben, sah dann jedoch, dass Du Dich zu einer angekündigten Selbstreflexion zurückziehst. Dem wollte ich nicht zuvor kommen.

Nun muss ich jedoch einschreiten. Und das hat NICHTS damit zu tun, dass es in Deinem langen Thread sicher ab und zu auch mal ein Posting von einem Mitglied drunter hat, welches etwas forsch geschrieben ist.
Es sind DEINE Aktionen, wie auch DEINE Reaktionen.

Ich halte fest:

Es gibt keine dummen Fragen ...
Und vielfach sind sogar die einfachsten und naheliegendsten Fragen die besten.
Wie ich mir diverse fragende Beiträge durchgelesen habe, liegt darin hauptsächlich Hilfsbereitschaft, Menschenliebe und viel ehrliche Aufmerksamkeit.
Deine Antworten sind herablassend.

Wie richtig festgestellt wurde, führen wir hier keine Blogs. Du musst mit Antworten und Fragen in Deinem Thread leben können. Ich dulde nicht mehr, dass Du hilfsbereite Menschen, die in Deinen Thread kommen, auf diese Art verscheuchst.

Auch wenn Du gewisse Smileys einsetzt oder von "Zartheit" und "wachsenden Blumen" u.a. schreibst, dann sehe ich trotzdem überdeutlich die Art und Weise, wie Du die Augenhöhe zu anderen Mitgliedern verschiebst. Wie auch in den letzten Tagen deutlich sichtbar war, dass Du zu Mitteln greifst, um Dir Gehör zu verschaffen, welche wir hier keinesfalls dulden dürfen und auch nicht mehr weiter dulden werden (Du weisst, was ich meine).

Ich frage Dich:
1. Was soll Dir dieses Forum geben?
2. Was bedeutet Dir die Gesellschaft im Internet gegenüber der Welt "draussen"?


Gruss, Marcel
 
Ich frage Dich:
1. Was soll Dir dieses Forum geben?
2. Was bedeutet Dir die Gesellschaft im Internet gegenüber der Welt "draussen"?
Gruss, Marcel

Hallo Marcel,
ich habe alles zur Kenntnis genommen, alles was du mir geschrieben hast und auch alles, was die anderen Mitglieder mir geschrieben haben.

Du stellst mir zwei Fragen und nun frage ich dich, um eine Klahrstellung von dir zu erhalten in Bezug auf deine zwei Fragen:


"Besteht eine Pflicht, dass ich diese beantworten muss?"

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lenke ein und sage sorry für all die Unannehmlichkeiten, die ich wohl bereitet habe.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Und lasst bitte auch ein gutes Haar an mir, denn so übel bin ich gar nicht.:D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es schreibt niemand, dass Du übel bist, sondern dass Du Dich dementsprechend verhalten hast. Ein wichtiger Unterschied.
Dass Du alle Deine Beiträge, auf welche Du noch Zugriff hattest, gelöscht hast ... reiht sich dabei ein.
Es geht nicht darum, die Vergangenheit zu entsorgen/behandeln. Es geht darum, ab JETZT richtig zu handeln.

Und ja ... als Anfang sehe ich da zumindest die Beantwortung meiner ersten Frage als zwingend.
Ich denke, dies schuldest Du in der Tat allen, welche sich seit Monaten oder sogar Jahren darum bemühen, auf Dich einzugehen ... ohne offenbar wirklich zu wissen, auf was es denn herauslaufen solle.

Gruss, Marcel
 
Es schreibt niemand, dass Du übel bist, sondern dass Du Dich dementsprechend verhalten hast. Ein wichtiger Unterschied.
Dass Du alle Deine Beiträge, auf welche Du noch Zugriff hattest, gelöscht hast ... reiht sich dabei ein.
Es geht nicht darum, die Vergangenheit zu entsorgen/behandeln. Es geht darum, ab JETZT richtig zu handeln.

Und ja ... als Anfang sehe ich da zumindest die Beantwortung meiner ersten Frage als zwingend.
Ich denke, dies schuldest Du in der Tat allen, welche sich seit Monaten oder sogar Jahren darum bemühen, auf Dich einzugehen ... ohne offenbar wirklich zu wissen, auf was es denn herauslaufen solle.

Gruss, Marcel

Hallo Marcel,
vielen Dank für deine schnelle Nachricht. Deine Argumente was die Beantwortung der ersten Frage anbetrifft, diese leuchten mir ein und jetzt, nachdem ich deine Zeilen zum zweiten mal gelesen habe, sehe ich dies genauso wie du selbst.

Was mir dieses Forum geben soll?

Was mir das Forum geben kann:

1.
Zugriff auf sehr wichtige und informative Threads, Videos, die häuptsächlich mit dem Körper, dem Geist und der Seele/Psyche zu tun haben, um mich weiterhin Firm zu machen, da ich immer wieder auf neues und sehr informatives hier im Forum gestossen bin. Dies hat mich all die Zeit sehr bereichert.

Dadurch kann sich mein eigenes Wissen weiter verfestigen und neues Gedankengut in mich einfließen, worüber es sich lohnt nachzudenken.

Dies sowohl aktiv, als auch passiv.

2.
Kommunikativer Erfahrungsaustausch interessanter Themen.

3.
Kreativitätsaustausch.

4.
Kontaktpflege zu Menschen, die mir ans Herz gewachsen sind.

5.
Sollte einmal ein gravierendes gesundheitliches Problem bei mir auftauchen, dass ich dies dann mittels einer Threaderöffnung mitteile und um Hilfe bitte.


Doch was kann ich dem Forum geben?

1.
Seelische Unterstützung, wenn diese notwendig ist, um bei anderen Menschen neue Hoffnungskräfte zu aktivieren und Trost zu spenden.

2.
Dort zu helfen, worüber ich schon selbst Erfahrungen gemacht habe.

3.
Die Hoffnung haben, dass das ein oder andere Gedicht von mir einem anderem hier gefällt und ihm etwas positives vermitteln kann.

Ich will ja in Zukunft noch ein paar neue Gedichte schreiben.

4.
Neues hier zu Posten, sollte ich etwas wichtiges finden, was die Gesundheit anbetrifft und noch nicht so bekannt ist.

---------------------------------------------------------------------------------------------

MIr geht es wirklich so gut wie nie, denn es hat sich so viel getan bei mir.

Ich bin Autonom geworden und will überhaupt nicht mehr, dass jemand mir helfen will.

Mit dem heutigem Tag habe ich wieder sehr viel hinzugelernt, denn irgendwann hat es heute nach all den Vorfällen einen richtigen Ruck in mir gemacht.

Ich will um Gottes willen niemanden beleidigen, dies liegt mir wirklich absolut fern.

Warum habe ich dies dann trotz allem getan?

Weil ich Autonom geworden bin und mir nun selbst helfen kann.

Weil ich nun fortkommen will von der Position eines Menschen, der krank und hilfsbedürftig ist.

Dies bin ich nun nicht mehr und es ist mir sehr unangenehm, wenn andere von mir das Bild haben, dies sei immer noch so.

Ja, selbstverständlich habe ich mich hier intensiv über meine verflixte Fesselung, die ich durch meine Armut erleide ausgelassen, doch trotz allem bin ich Autonom, suche fieberhaft nach einem Ausweg, um wieder voll und ganz in mein neues Leben zu kommen.

Meine Situation einfach so annehmen, mir vieleicht ein bisschen Mut wünschen, mehr wollte ich eigentlich nicht.

Man kann ja nichts daran ändern wenn ein Mensch draußen vor der Tür steht...ich werde schon noch einen Weg finden, um die Türe bald schon zu öffnen.

Mein Gott ich bin doch nicht der einzige, der von der Armut betroffen ist, es sind doch Millionen von Menschen, daran denke ich doch auch und all dies erweckt unweigerlich auch Wut in mir.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub

Soviel kurz vorweg:
Kannst Du erkennen, dass Deine letzten Beiträge der letzten Tage/Wochen alles andere als ein Bild von Dir zeigten, das keine Hilfe möchte? Diese Beiträge haben regelrecht danach geschrien, dass man Dir helfen möge. Um nicht zu sagen, dass wir bereits nahe in Richtung einer gesetzlichen Pflicht gezogen wurden, dies zu tun. Deutlicher geht es also fast gar nicht mehr.

Es wird im weiteren sehr wichtig sein, dass Du Deine Beiträge prüfst, ob sie solche falschen Signale aussenden.
Und möglicherweise wird es für Dich wichtig sein, zu prüfen, ob Du diese Signale senden wolltest (oder nicht) ... und nur lediglich das Feedback nicht annehmen wolltest/konntest.

... und darauf setzen wir dann auf. Oder wir setzen eben auch nicht darauf auf.


Gruss, Marcel
 
Hallo Sternenstaub

Soviel kurz vorweg:
Kannst Du erkennen, dass Deine letzten Beiträge der letzten Tage/Wochen alles andere als ein Bild von Dir zeigten, das keine Hilfe möchte? Diese Beiträge haben regelrecht danach geschrien, dass man Dir helfen möge. Um nicht zu sagen, dass wir bereits nahe in Richtung einer gesetzlichen Pflicht gezogen wurden, dies zu tun. Deutlicher geht es also fast gar nicht mehr.

Es wird im weiteren sehr wichtig sein, dass Du Deine Beiträge prüfst, ob sie solche falschen Signale aussenden.
Und möglicherweise wird es für Dich wichtig sein, zu prüfen, ob Du diese Signale senden wolltest (oder nicht) ... und nur lediglich das Feedback nicht annehmen wolltest/konntest.

... und darauf setzen wir dann auf. Oder wir setzen eben auch nicht darauf auf.


Gruss, Marcel

Hallo Marcel,
so klar wie mein Geist ist, so klar kann ich all dies auch erkennen.

Mein Geist ist sehr klar.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo ihr lieben,

da dieser Thread sich in der Rubrik nachdenken befindet poste ich mal ein paar Links über deren Inhalt nachgedacht werden darf:

Feuer, Überschwemmungen, Erdrutsche: Schlägt die Erde jetzt zurück? - News - Bild.de


Revolution 2012 Blog mit Dieter Broers - Die Menschheit vor einem Evolutionssprung


• Thema anzeigen - Aktuelle ERDBEBEN-Liste mit über Magnitude 6,0

https://spaceweather.com/swpod2010/09aug10/cmediff.mpg


Der zuletzt von mir gesetzte Link zeigt ein kleines Video von der Sonne. Da der Ablauf des Videos sehr rassant von statten geht, empfehle ich, Stück für Stück die Zeitspur anzuklicken, um so das ganze Geschehen auch wirklich verfolgen zu können, welches sich jüngst auf der Sonne ereignet hat.

Die Sonne zeigt seit relativ kurzer Zeit Anomalien, also Veränderungen gravierenden Ausmaßes.

Die Forschung rätzelt darum.

Die Wissenschaftler sind ohne wirkliche Erklärung all dieser Vorgänge im Moment ratlos.

Doch auch auf der Erde und im Erdinnern zeigen sich seit relativ kurzer Zeit Anomalien, die im Moment noch nicht wirklich erklährbar sind.


Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ich eine sehr interessante Seite im Internet aufgestöbert, auf dieser Seite ist sehr viel interessanter Lesestoff zu finden mit sehr vielen unterschiedlichen Themen, davon habe ich zwei Themen mal direkt verlinkt:


Wenn du die Welt verändern willst, fang bei dir selber an:

Alles Schall und Rauch: Wenn du die Welt verändern willst, fang bei dir selber an

Warum konsumiert ihr immer noch die Mainstreammedien?:

Alles Schall und Rauch: Warum konsumiert ihr immer noch die Mainstreammedien?



Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die folgenden Videos handeln von den Zuständen, wie mit Arbeitnehmern schon jetzt verfahren wird und ich stelle mir insgeheim die Frage, wo diese Entwicklung bzw. Trend letztendlich noch enden wird?

Ein Video behandelt das Thema Harz 4. und soll auch zum Nachdenken anregen.

Zu guter letzt habe ich noch ein Video von Konstantin Wecker reingestellt, in dem es um die Moral geht von dem, was so Politisch geschieht, ja, so kann man sagen.

Ich hoffe, dass einige hier sich einige Gedanken machen werden, denn deshalb habe ich diese Videos ja auch gepostet.










Und hier ist von Konstantin Wecker eine neue Version von "Willi".



Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Videos sind sehr interessant, weil sie der Aufklärung dessen, was am Geschehen ist, bzw. am Geschehen war sehr dienlich sind. Es geht dabei um Themen aus der Politik, um die Arbeitgeber, um Steuersünder, um Konzerne und um den Journalismus.














Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier sind extrem interessante Videos...alle die, die an ihrer Gesundheit interessiert sind und an der Gesundheit ihrer liebsten sollten sich unbedingt diese Videos ansehen.

Es geht um die Pharmaindustrie und ihre Machenschaften und um den Schaden, der dem Menschen durch Medikamente zugefügt wird...und ums liebe Geld geht es natürlich auch...für mich ist all dies ein Verbrechen am Menschen, welches täglich vielfach am Geschehen ist.












Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich möchte wieder einmal auf die Nutzungsbedingungen hinweisen:

5. Wörtliches Zitieren fremder Texte

Urheberrechtlich geschützte Texte dürfen ohne Zustimmung des Rechteinhabers nur im Rahmen des anwendbaren Zitatrechts wörtlich in Beiträge aufgenommen werden.

Zitieren Sie nur soviel, wie für das Verständnis des Zusammenhanges nötig ist; das Zitat darf den eigenen Beitrag nicht ersetzen. Als Faustregel gilt: So wenig wie möglich, so viel wie nötig.
https://www.symptome.ch/vbboard/vorstellung/23525-nutzungsbedingungen.html

Warum ich diese Nutzungsregeln hier einstelle?:
Weil eine Ansammlung von Videos ohne jeden Kommentar nicht sinnvoll als Diskussionsgrundlage ist. Es ist auch zu einfach, immer wieder die eigene Meinung durch immer neue Videos untermauern zu wollen.

Gruss,
Oregano
 
Warum ich diese Nutzungsregeln hier einstelle?:
Weil eine Ansammlung von Videos ohne jeden Kommentar nicht sinnvoll als Diskussionsgrundlage ist. Es ist auch zu einfach, immer wieder die eigene Meinung durch immer neue Videos untermauern zu wollen.

Es tut mir leid, doch ich meine es wirklich gut, mit dem was ich hier tuhe und habe leider einfach nicht daran gedacht.

Wird nicht wieder vorkommen.:eek:)

Herzliche Grüße Jürgen-Ersnt
 
Hallo ihr lieben, die ihr hier am lesen seid,
mir geht es wirklich nicht darum, meine eigene Meinung durch immer neue Videos zu untermauern.

Nein, ganz gewiss nicht. Was wohl hätte ich davon?, es sei denn, meine Motivation hätte einen pathologischen Hintergrund.

Mag der eine oder andere Leser dies auch denken...so bin ich davon überzeugt, dass dem nicht so ist, und das nur ich letztendlich weiß, was mein Herz will und dazu fähig bin, meine eigenen Motivationen in meinen eigenen Gefühlen wiederspiegeln lassen zu können.

Ich will meine Mitmenschen zum nachdenken anregen ; und wenn mir dies zumindest teilweise gelingt; um damit auch etwas gutes und positives im Sinne der Aufklärung für meine Mitmenschen zu erreichen, dann bin ich schon sehr froh darüber.

Jedem hier im Forum steht es natürlich frei, wenn er von seinem eigenen Standpunkt ausgeht, um an diesem festzuhalten.

Jedoch bin ich der Meinung, dass es sehr heilsam ist, wenn der einzelne Mensch fähig dazu ist bzw. wird, seine eigene Meinung in Ehrlichkeit zu hinterfragen.

Wir Menschen sind sehr unterschiedlich, was dem einem Spass und Freude macht kann dem anderem eine große Last sein.

Jedoch, wenn wir erst einmal in uns selbst hinterfragen, was wir sind, wie wir das geworden sind, was wir sind, dann entdecken wir selbstverständlich auch die Außenwelt auf eine andere Weise, denn jeder einzelne von uns ist dominierend durch die Außenwelt geprägt worden.

Wie gefesselt sind wir in uns selbst? Wieviele Vorurteile sind in uns verankert, die wir nicht erkennen können und die wir letztendlich zum großem Teil auch von anderen übernommen haben?

Um in sich selbst mehr innere Freiheit erlangen zu können, dies bedeutet vor allem auch zu lernen, alles kritisch zu hinterfragen, von all dem, was uns im Außen begegnet.

All dieses kritische hinterfragen der Äußeren Welt soll jedoch letztendlich zu größerer inneren Freiheit führen, nicht jedoch letztendlich zu einem inneren Zwang werden.

Doch die Außenwelt, diese ist ja nur ein Teil des Ganzen, denn es existiert ja auch unsere Innenwelt und auch dort ist intensive Arbeit am eigenem Selbst notwendig, wenn wir in uns selbst weiterkommen wollen, um uns selbst besser zu verstehen und mehr eigene innere Freiheit erlangen wollen.

Wie innen, so außen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ein Mensch der innere Fesseln am Tragen ist, sollte einen Weg finden, diese so weit zu lockern, bis er sie abstreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben