Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo ihr lieben,
vor zwei Tagen bekam ich einen grippalen Infekt mit all jenen Symptomen, die damit verbunden sind.

Mir war bewusst, dass dieser grippale Infekt auf ein dauerhaft gestresstes und dadurch auch geschwächtes Imunsystem zurückzuführen war.

Die Hauptsymptome wahren: Gelb aus der Nase und den Bronchen, Gliederschmerzen und Mattigkeit.

Da ich ja nun schon seit längerer Zeit die Ganzheit von Körper, Seele/Psyche und Geist erforscht habe, um die damit verbundenen Zusammenhänge verstehen zu können, hatte ich nun durch den grippalen Infekt die Möglichkeit, mein Wissen in der Praxis zu überprüfen.

Nach nur zwei Tagen bin ich nun wieder fit, etwas geschwächt zwar, jedoch wieder fit.

Um es noch einmal deutlicher zu machen:

1.
Alles ist Energie.
2.
Körper, Seele/Psyche und Geist sind Eins, also untrennbar miteinander verbunden.


Somit liegt es dann auch auf der Hand, dass man hinterfragen muss:

1.
Was braucht der Körper?
2.
Was braucht die Seele/Psyche?
3.
Was braucht der Geist?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Seit ich lebe, hat mich ein grippaler Infekt immer für mindestens acht Tage außer gefecht gesetzt...manchmal sogar über Monate hinweg.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich verstehe nur Bahnhof...

die meisten Videos stottern sich bei mir runter und die schlimmen Bilder sind wohl auf einem anderen Video.

LG, Difi
Bei mir stottert sich da gar nichts runter und die schlimmen Bilder sind sehr gut und deutlich zu sehen.
Recht hat er, der Jürgen-Ernst.

Der Arzt darf mit uns heute, wenn es nach dem Gebührensatz geht, schon fast aus reiner Nächstenliebe sein Patientengespräch führen.
Und wenn er sein Budget an zu verschreibenden Medikamenten überschreitet, dann wird er kontrolliert und darf bei 15% Überschreitung die komplette Differenz zum Budget aus der eigenen Tasche zahlen.
Heißt- wenn man zum falschen Zeitpunkt zum Arzt geht, dann hat man Pech.

Der Mensch ist schon lange nichts mehr Wert. Er ist Humankapital, mit dem beliebig verfahren wird.

Das Glas ist schon lange mehr als halbleer.
Es gibt immer mehr Billig- und 400 Euro Jobs. Es gibt immer mehr Tafeln. Es gibt immer mehr staatliche Willkür und Kontrolle. Es gibt immer mehr junge Menschen, die dieses Land nach dem Studium verlassen.

Es gibt Länder, in denen sind Kündigungen unternehmerische Freiheit und es wird alles dafür getan den Kündigungsschutz zu lockern und Mindestlöhne zu vermeiden.
Dementsprechend sind dann auch die Steuereinnahmen.
Und weil die so toll sind, bekommen einzelne Branchen noch Steuern erlassen. Dafür dürfen dann die Unternehmer ihre Kosten für den Aufbau von Filialen im Ausland dann hier von ihrer Steuer absetzen.
Oder mit Fördergeldern aus Steuermitteln eine neue Niederlassung im Osten aufbauen, um dann die alte im Westen zu schliessen, um nachher weniger Arbeitsplätze anzubieten als vorher.
Um nur ein paar wenige Dinge zu nennen.

Sie verarschen uns. Und nicht erst seit heute.
Das ist keine negative Sichtweise, sondern eine realistische.
 
Also ich fühle mich veräppelt.
Eine unprofessionelle Sprecherin versucht mir hauchend das Gesundheitsprogramm als Krankheitprogramm zu verkaufen. :eek:

Wenn man krank ist kann man doch kein Krankheitprogramm starten. Wer unterstützt Krankheit? Damit wir alle tot umfallen? Man kann nur Gesundheit fördern.

Ich verstehe den Sinn nicht. Vielleicht bin ich schon wieder auf dem Bahnhofsprogramm.

Noch befinden wir uns in einem Forum für Gesundheit, nicht Krankheit.
Es gilt nicht wer kränker ist, ist der Gewinner. Man versucht gesund zu werden.

Mag dir nicht gefallen Sternenstaub..aber die meisten Menschen suchen ihre Anerkennung im Positiven. Man zieht sich von Schwarzmalern zurück.

Was willst du uns sagen? Dein Leben ist nicht so, wie du es dir wünscht?

Da muss man selber was für tun. Es kommt kaum eine Hand von draußen. Du musst die Hand reichen.

LG, Difi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr lieben,
hier ist ein bisschen Musik für die Seele, würde mich freuen, wenn sie dem einen oder anderem gefallen könnte.

Die Musik ist von Klaus Schulze, der mich schon seit Jahrzehnten mit seiner Musik begleitet:





Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Hier nocheinmal meine Worte zum Thema:"Ist das Glas halb voll, oder ist es halb leer?":

Das Glas ist sowohl halb voll, als auch halb leer, wenn es bis zur hälfte gefüllt wird.

Beides in sich zu verinnerlichen ist wichtig, um die Ganzheit sehen zu können. Sowohl das halb volle, als auch das halb leere Glas findet in der Ganzheit seinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
hier ist ein bisschen Musik für die Seele, würde mich freuen, wenn sie dem einen oder anderem gefallen könnte...

Hallo Jürgen Ernst, vielen Dank für die Musik!
Sehr gefällt Sie!

Musik ist Energie, diese hier fast nicht bestimmbar, während die meisste Musik Ausdruck von Emotion ist und uns ein klare Richtung vorgibt, ist mir diese nahezu neutral.
Sie schafft einen Raum zur Auskleidung Ihrer selbst, einfach klasse!
Spricht die Seele an, und sagt zumindest mir; "mach was draus".

Klangbad Scheer letzte Woche wäre wohl was für dich gewesen.

Nochmals Danke!

Gruß Andreas
 
mein Resümee wenn ich diesen Thread lese:

Verdrängen ist falsch!

Wenn man nicht ständig verdrängt hätte, hätte man viele Verbrechen, auch gerade in der jüngsten Geschichte, verhindern können!
 
Dies "Gedenken an die Zeit",
schafft nicht nur uns Heiterkeit!

So ists das Verstreichen des Chronos,
welches gebunde erscheint an unumstößlich? Kairos.

Doch ist die Richtung der Zeit eine Utopie,
Die Tat doch möglich heut und morgen!, vielleicht grad ebenso wie nie?

So gehen wir vom "Gedenken an die Zeit" zu den "Gedanken zur Zeit".

Gruß Andreas
 
Hallo ihr lieben hier,
mein Internet wurde leider gesperrt...
sobald ich wieder über Internet verfüge werde ich mich sogleich wieder bei auch melden, zumal wieder viele Neuigkeiten existent geworden sind.

Es geht mir gut, ich habe viele neue Pläne und Ziele. Ich habe erneut hart an mir gearbeitet, um noch mehr verstehen zu können, von dem, was sich Leben nennt.

Ich nehme meine Aufgaben ernst, denn in allen Aufgaben, die das Leben uns stellt darf und sollte eines niemals fehlen...die Liebe zu unserem Nächsten, als auch zu uns selbt.

Sobald ich wieder Internet habe, so denke ich, werde ich mich um ein vieles besser mit euch verständigen können und euch auch völlig neu in meiner Art in Gegenüberstellung sein.

Ich habe euch lieb...passt mir auf euch auf...das Leben ist sehr, sehr wertvoll...

Herzliche Grüße euer

Jürgen-Ernst

PS
Der Pfad des Lebens sollte jener sein, der zur Liebe hinführt, jener Liebe, die frei ist von aller Fesselung.
 
Hallo ihr lieben,
es hat sich nun bei mir sehr viel verändert...alles bricht in mir auf...ich gehe einen Weg nun, der ein Weg ist, der tiefe Harmonie beinhaltet.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Alles ist in Veränderung...kein Tag kann dem anderem gleichen.

Ich bin sehr beschämt um all die Fehlleistungen, die ich hier schon viel zu oft zur Schau getragen habe...ich kann all dies nur zutiefst bedauern.

Meine Ziele haben in meinem Herzen eine Heimat gefunden...alles ist im Wandel...alles ist ein Ganzes.

Die Liebe ist es, die so unsagbar schwer für einen Menschen zu erreichen ist in der Gegenüberstellung dessen, was man als das eigene Selbst bezeichnen kann.
 
Hallo Ihr lieben,
ich habe einen Energieschub erhalten.

Ja, stellt euch vor...es ist keine Niedergeschlagenheit mehr vorhanden in meinem eigenen Selbst.

Die Energie des Geldes hat all dies bewirkt...mir neue Hoffnug und Tatkraft einverleibt in meinem Dasein, welches dadurch völlig verändert wurde und sich aus der ehemals tiefen Lähmung nun hat befreihen können.

Mein Ziel, noch in diesem Jahr wieder einen festen Platz in unserer Gesellschaft zu erlangen, ist für mich im tiefen Glauben daran schon jetzt ohne jeglichen inneren Zweifel vorhanden.

Anfang nächsten Monats werde ich wieder Internet haben.

Ich zweifle nicht und bin mir im tiefen Glauben sicher.

Ich werde euch allen noch genauer nächsten Monat (mein Geburtsmonat) berichten, was sich jüngst alles in positiver Form zugetragen hat, denn dies bin ich vielen Herzensmenschen hier im Forum schuldig.

Ich denke an die Waage und mein Herz schreit danach, wieder all das zurückgeben zu können, was mir hier in diesem Forum an Hilfe zuteil geworden ist...und; soweit ich kann...noch ein klein wenig mehr.

Möge meine Zukunft so gelagert sein, dass ich die Fähigkeit die dafür von Nöten ist erlangen kann, denn dies ist einer meiner Herzenswünsche.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Hallo ihr lieben hier,
ja ich lebe noch und bin noch existent...vieles hat sich zugetragen, denn das Leben ist im ständigem Wandel.

Mir ergeht es geistig gut, alles hat Sinn, nichtst ist ohne Sinn, denn die Energien wirken überall in einer unvorstellbaren Vielfallt.

Für all die, die meine Worte verstehen können, die mit mir sind im Verstehen, möchte ich mitteilen, dass ich etwas gefunden habe, etwas gefunden, dass ein großes Geschenk ist für mich.

Mein Herz befindet sich in sehr großer Hoffnung, dass ich bald meine Kreativität in Klahrheit und inneren Seelenfrieden zum Ausdruck geben kann.

Viele Menschen haben mir hier dazu verholfen, dass ich die zurückliegende Entwicklung in mir habe volziehen können.

Mein Dank dafür ist in meinem Herzen und wenn ich kann, dann werde ich auch mehr tuhen können.

Transformation bedeutet Umwandlung und Freiheit bedeutet, dass man loslassen kann.

Der Mensch hat eine Sonderstellung in dieser Welt die Natur ist...die Aufgabe ist...das der Mensch loslassen kann von all seinem Treiben, um sich der Liebe zu erinnern und sich dieser zu widmen.

Die Liebe hat eine ganz gravierende Sonderstellung, die, wenn sie gelebt werden kann, vieles wahr machen kann.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Schön, dass du wieder da bist, Jürgen-Ernst:).

Für all die, die meine Worte verstehen können, die mit mir sind im Verstehen, möchte ich mitteilen, dass ich etwas gefunden habe, etwas gefunden, dass ein großes Geschenk ist für mich.

Mein Herz befindet sich in sehr großer Hoffnung, dass ich bald meine Kreativität in Klahrheit und inneren Seelenfrieden zum Ausdruck geben kann.


Magst du uns etwas darüber erzählen?



Liebe Grüße,
Kerstin
 
Schön, dass du wieder da bist, Jürgen-Ernst:).
Magst du uns etwas darüber erzählen?
Liebe Grüße,
Kerstin

Sehr schön, dass du da bist liebe Kerstin...sobald die Zeit kommt, werde ich wieder eine andere Möglichkeit zum Handeln haben und ich denke, dass diese Zeit noch dieses Jahr kommen wird...mein Glaube daran ist unerschöpflich tief in all meiner Hoffnung.

Ja, warum soll ich nichts darüber erzählen...alles hat sich gewandelt...nichts ist vergleichbar mit dem, was ehemals gewesen ist und doch bin ich noch ein Ganzes, ein Ganzes in allem was ich bin.

Eines meiner Sterben ist, dass ich Wiedergutmachung erbringen kann für all die, die mir hier im Forum gehofen haben...die Frage ist auch, was ich Heute wohl wäre, wenn mir all diese Hilfe nicht zuteil geworden wäre?

Realität ist... ich hätte all dies, was ich nun bin, niemals alleine (er)schaffen können...denn die Inenwelt und die Außenwelt bedingt sich gegenseitig.

Das Leben ist ein Wunder, dass ich bin, dies ist ein Wunder...immer wieder erinnere ich mich dieses Wunders.

Freiheit beginnt dort, wo der einzelne Mensch in sich selbst die Liebe in sich finden kann.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hinter der Verborgenheit liegt die Erkenntniss.

Lieber RRichter,
hast du diese Erkenntniss schon gefunden?

Befindest du dich im Zustand der wahrlichen Liebe?

Bist du im wahrlichem Zustand der Selbstliebe zu dir selbst?

Ist das Bild, welches du von dir selbst hast die Wahrheit?

Von welchen Dingen ist dein Selbstbild geprägt?

Hast du diese Erkenntniss schon hinter dir und hast ein Wissen um dein Selbstbild ohne Prägung?

Bist du im Zustand der wahrlichen Liebe zu dir selbst?

Mein ganzes Dasein hatte eine einzige Bestimmung... nämlich das (Da)Sein zu erforschen und alles, was mit dem (Da)Sein zu tun hat...mit meinem ganzem Dasein...lebenslänglich...denn es wird kein Weg daran vorbeiführen können für mich.

Ich bin es mitlerweile sehr leid darum, Resonanzen hier zu geben, wo es für mich keinerlei Sinn macht.

Ich hoffe, es macht irgendeinen Sinn, wenn ich dir RRichter trotz allem eine Resonanz zuteil werden lasse, denn ich kann fühlen, dass du Tiefe hast...wobei ich anderes jedoch nicht verstehen kann...

Ich bin sehr gerne bereit dir zu helfen, wenn du ernsthaft bemüht bist und biete dir hiermit mein Hilfe an...schreibe mir bitte, wenn du etwas fühlen wirst, hierfür eine PN, diese werde ich dier auch beantworten.

PS
Freiheit spricht für sich.

Ein Bild sich zu machen bei einem Menschen, der im Wandel ist...dies ist ein gänzlich sinnloses Unterfangen.

Die Zeit verändert alles...sowohl zum schönen, als auch auf der Kehrseite dessen, was so schön ist...denn das ganze Leben ist ein Ganzes.

Der Intellekt kann niemals über dem Geist stehen.

Warum tust du, was du tust?

Ich umarme dich in Liebe...Dein Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben hier,
ein Schild welches allerwichtgst war für mich, ist in diesem Forum für mich entstanden.

Tief bedanken tuhe ich mich dafür...sehr tief und innig.

Alles, was mir von Anfang an hier zuteil geworden ist, dies ist zum Teil alles, was aus mir nun geworden ist.

Meine Dankbarkeit dafür ist sehr intensiv vorhanden, jedoch kann ich einfach keine Worte dafür finden, weil diese so tief in mir verankert ist.

Ich stebe intensiv danach, so wie ich kann, alles wieder gut zu tun.

Nun wird es sich bald erweißen, ob ich hier im Forum die nötige Kraft gewonnen habe, um weiter meinen Weg ergehen zu können.

Nein, ich kann einfach nichts kund geben...um all die Liebe, die mir hier von einigen Forumsmitgliedern geschenkt wurde...einfach deshalb...weil mir die Worte dazu fehlen...nicht jedoch mein Herz...oder gar meine Seele oder Geist.

Der Gedanke, dass ich alles in gewisser Weise wieder gut machen kann und will...all dies verleiht mir neue Flügel.

Ich liebe euch alle, die ihr mir so geholfen habt und auch all die anderen Menschen, mit denen ich Reibungspunkte erlebt habe...nie habe ich es ungut gemeint, was ich geschrieben habe.

PS
Wandlung bedeutet Änderung.

Wie von Anfang an ist es so, dass die BESONDERE Liebe zählt, die Liebe, die nur in der Freiheit zu finden ist, jedoch nicht in der Fesselung.

Der Anfang ist das Ende und das Ende der Anfang...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben hier!:kiss:

Bitte macht euch keine Sorgen um mich, denn ich bin im festen Glauben daran, auch wieder in diesem Jahr mein Jahresziel zu erreichen.

Ich denke, dass ich unsagbar viel erreicht habe in den letzten zwei Jahren, unsagbar viel, besonderst durch eure Hilfe für mich hier.

Ich denke, nun bin ich soweit, eure lieben Gehhilfen für mich ablegen zu können, um in Eigenregie weiter zu laufen.

Sobald ich die Zeit habe, werde ich sehr umfassend über vieles berichten, wobei ich selbst eher eine untergeordnete Stellung einenemen werde...da der Weg das Ziel ist.

In diesem Sinne wird es dementsprechend der Weg sein, der mich wieder gesund hat machen können.

Ich bin ein erbärmlich armes Wesen gewesen...ein geistig, seelisch/psychisch und körperliche tiefkranker Mensch.

Durch eure Hilfen kam ich in einen Dauerprozess, die Hoffnung hatte ich ja, dazu kam dann der Glaube und letztendlich auch die Liebe...ja, auch die Liebe zu mir selbst...ein Akt, der nicht gerade einfach gewesen ist in den zurückliegenden etwa zwei Jahren.

Ich liebe dieses Forum und möchte in Zukunft positive und heilsame Energie ín "Symptome.ch" einfließen lassen.

All mein zurückliegendes Wirken ist letztendlich der Weg gewesen, wie ich es geschafft habe, wieder gesund zu werden...eine Dokumentation der Höhe und der Tiefe.


Jetzt so nebenbei etwas:

Der einzelne Mensch, wenn er sich in sich selbst nicht entwickeln kann, wird offtmals festgehalten, von Menschen, die sich ein festes Bild von ihm gemacht haben und eine Eigenentwicklung nur sehr schwer dann möglich macht.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
Sobald ich den nötigen Freiraum habe, werde ich beginnen, meinen persönlichen Dank all jenen zukommen zu lassen, die mir mein jetztiges Sein erst ermöglicht haben, so das mein jetztiger Seinszustand real hat werden können.

Ihr lieben:kiss: , ja ohne euch hätte ich meine Ziele nicht erreichen können.

Sowohl eure seelische Unterstützung für meine Heilung, als auch die materielle Unterstützung ist von Nöten gewesen...auf meinen Weg zur Gesundheit... dessen, was ich nun geworden bin.:kiss:

Der Dank in meinem Herzen für euch alle ist tiefe Wärme und Liebe, solange ich am Leben bin...und wer weiß schon?

Möge unser Herz der Liebe jeden Tag das Wissen darum haben, was zu tun ist im Leben...ohne Zwiespältigkeit.

Möge unser Herz das kostbarste halten können, wenn es gefunden worden ist:"Die Liebe, die frei ist von allen Zwängen."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben hier,
ich hoffe, es geht euch allen gut.

Zwar habe ich einiges zu tragen, dies ist nicht abzustreiten, doch trotz allem kenne ich meinen unbeirrbaren neuen Weg.

Mein Weg wird ein guter Weg werden, dies fühle ich in mir...sollte dies nicht so kommen, dann ist es Schicksal...und in dem, was sich Schicksal nennt bin ich sehr gut bewandert.

Ja, so ist es...seid ihr bereit...jetzt sofort?

Nun, ich bin bereit, dass Leben anzunehmen...welches so unsagbar kurz ist, dass man, wenn einem dies so richtig bewusst wird auf das heftigste erstaunt sein kann.

Es ist sehr wichtig, den richtigen Weg zu finden für das Leben...welches nur kurz am Schimmern ist, denn so ist das Leben...all dies ist ein Faktor der Zeit.

Das ganze Leben ist ein Ganzes und folglich sollte das Leben auch als solches aufgefasst werden, so das dies tief im Bewusstsein verankert werden kann.

Zeit ist zwar ein relativer Begriff, doch einer, der sehr viel Spielraum zulläßt in Bezug zu dem, was im Bereich der Möglichkeiten machbar ist, welche die Zeitspanne eines Menschnlebens beinhaltet ergo umfasst.

Viele hier im Forum haben mir in der Zeit Liebe geschenkt, eine Liebe, die ich so dringlichst bedurft habe...denn mein Leiden in der Krankheit ist sehr, sehr lang gewesen.

Diese von Forumsmitgliedern geschenkte Liebe ist sehr heilsam für mich gewesen und ich weiß nicht, wie ich ohne diese Herzensliebe hätte hier überstehen können.

Vielen Dank sind nur zwei Worte, doch zwei Worte, die in meiner Seele einen tiefen Stellungswert haben.

Also sage ich allen, die mir ihre Herzensliebe geschenkt haben:Vielen Dank euch, ohne euch hätte ich es nicht schaffen können.

Was ich tun kann...hoffentlich bald schon, dies ist zurückzuschenken, was mir hier geschenkt worden ist.

Ich habe nun auch die Armut in der Transformation umgewandelt und sehe alles mit anderen Augen.

Arm und Reich, welche Kräfte dies am freisetzten ist, dies bedingt sich durch die Vorstellung .

Jeder Atemzug des einzelnen Menschen sollte unantastbar sein.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst

PS
:kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Melodie, die das Leben spielt, diese Melodie liegt im Herzen verborgen, kann durch das Herz erweckt werden, um das Lied zu singen, welches Leben heißt.

Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben