Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Klahrheit ist eine Frage der Transformation zwischen der Innen- und der Außenwelt.

Jürgen-Ernst

PS
Wer nicht vergeben kann, der wird an sich selbst zugrunde gehen.

Jürgen-Ernst
 
Ich möchte nicht falsch interpretieren aber meinst du wirklich "Transformation"?

Transformation

Hier die Definition des Wortes.

Wäre nicht "Transfer" oder "Austausch" passender?


LGB
 
Ich möchte nicht falsch interpretieren aber meinst du wirklich "Transformation"?

Transformation

Hier die Definition des Wortes.

Wäre nicht "Transfer" oder "Austausch" passender?


LGB

Ja, Transformation...bedeutet Umwandlung und ich mir sehr sicher, mich umgewandelt zu haben...darüber erfreue ich mich auch.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Schau...andere machen sich ein Bild von dir...und du dir ein Bild von anderen...

Schau...sowohl das eine, als auch das andere kannst du verändern, indem du dich selbst veränderst.

Jürgen-Ernst
 
Lasst mich bei euch bedanken, bevor es Nacht wird, denn das Leben ist kurz.

Jürgen-Ernst
 
Ich freue mich, dass es dir gut geht und wünsche dir eine gute Nacht, lieber Jürgen-Ernst:).


:wave::wave:
 
Zeit fließt dahin...letztendlich in unserer Vorstellung...ist diese Lang...und doch nur so kurz, wie ein Regenborgen.

Jürgen-Ernst
 
Der eine Mensch benötigt einen Meister, ein anderer Mensch sucht in sich selbst.

Jürgen-Ernst
 
Verlohren all die Tage, die der Ganzheit nicht dienlich sind...Gewonnen all die Tage, die zur Ganzheit ja sagen können.

Jürgen-Ernst
 
Nutze die Möglichkeiten, die du hast, lass das Joch des Lebens durch die Liebe fließen.

Jürgen-Ernst
 
Hallo ihr Lieben,
eigentlich ist es ein Anlass zur Freude, gerade Heute, da ich meinen 57-jahrigen Geburtstag gefeiert habe.

Die Zeit ist für einen jeden Menschen da, nicht nur für mich und darüber hinaus bin ich ein Nichts in der Gegenüberstellung dessen, was die Ganzheit ausmacht...mein Wirken kann lediglich ein sehr kleiner Beitrag sein zum Ganzen, sofern ich es verstehen kann, wie ich es anstelle, dies in die Realität umzutransformíeren.

Bescheidenheit tut sehr große Not, da ich mich hier in einem Kampf um die Selbstfindung sehr oft völlig danebenbenommen habe.

Mir tut es unsagbar Weh, wenn ich daran denke, was ich hier in diesem Forum schon alles veranstaltet habe, um mich durch eure Hilfe wieder selbst finden zu können...

Wer mich schon länger kennt, der ist wissend um die ganze Problematik, die ich durchwandert bin.

Alles ist relativ hat unser Einstein uns mitgeteilt...was beinhaltet, dass auch die Wahrheit an der Relátivität einen nicht unbedeutenden Anteil einnimmt.

Wir alle sind letztendlich auf einer großen Suche, durchleben unsere Gefühle und unser Verstand ist mitunter sehr im unklahren, wie er mit den Empfindungen und Gefühlen umzugehen hat...
...wir sind dem Leben unterworfen, können uns diesem Schicksal niemals entziehen.

Mein Ziel für hier ist, dass ich vielen Menschen Mut und Hoffnung schenken will...für Zufersicht und für ein besseres Leben...auch dann, wenn es sehr schwer zu tragen ist.

Tiefes Einfühlungsvermögen ist immer wichtig, wenn man seinen Nächsten erfassen will.

Ein vorschnelles Urteil führt zu einem nicht erkennen können, dessen was die Realität ist, von dem, was der Nächste am Leben ist.

Mit meinen betagten Jahren, die ich hinter mir habe, sehe ich nur eins...nämlich mit dem Gegenüber meiner Selbst ein liebevolles und fruchtbares leben lassen zu können.

Ob mir dies nun gelingen kann, dies wird mir die Zukunft zeigen...ich werde neu hinzulernen müssen, solange ich am Leben bin, um mich dem kontinuierlchem Anpassungsprozess des Wandels, den die Zeit mit sich bringt anpassen zu können.

Letztenlich sind wir alle geboren, um uns selbst zu lieben...denn durch die Liebe zu uns selbst kommt die Klahrheit und der Friede.

Durch diese Selbstliebe sind wir in der Lage, alles von einem anderem Standpunkt aufnehmen zu können, von all dem, was das ganze Sein ausmacht.

Wir sind durch die völlige Annahme unseres eigenen Wesens, welches das Selbst ist, in der Lage unsere Mitmenschen anzunehmen in einer Art, die niemals ohne die Selbstliebe lebendig werden kann.

Ich will schreiben hier, um Anregungen für das Selbst eines jeden einzelnen Menschen hier im Forum zu geben...nicht um meiner Person willen, sondern, um meinem gegenüber willen.

Aufgewacht bin ich ja vor einiger Zeit...darüber habe ich hier im Thread auch ein Gedicht geschrieben...auch wenn ich die Resonanz bekommen habe...nach dem Motto.."Ich lach mich schlapp", so ist es für mich sehr wichtig gewesen in mir die Erfahrung des aufwachens zu machen.

Irgendwie bin ich ein sehr lames Wesen, welches viel Zeit braucht, doch durch die viele Zeit, die ich mir in Anspruch nehme kommt letztendlich auch etwas zum Vorschein, was man nur im Fallenlassen finden kann, im tiefen Fallenlassen.

Es erscheint mir sehr unwahrscheinlich, dass ich in mir noch die Schwächen dessen trage, was ich ehemals gelebt.

Die Ganzheit von Körper, Seele und Geist ist eine Wahrheit, um diese kann man nicht umhinn kommen.

Jeder Mensch, der sich bemüht darum, etwas zu finden, wird diese Ganzheit ausmacht, denn diese Ganzheit ist ein Teil von dem, was zusammengehört unter sehr vielem anderem, der wird finden können, was Wachtum und Liebe ist.

Meine eigene Wichtigkeit ist überhaupt kein Fakt, um hier zu wirken, sondern ihr seid es, warum ich nun hier schreibe.

Froh macht es mich nun, wenn ich helfen kann, wie irgend ein einzelner hier im Forum einen Weg finden kann, der ein besseres und erfüllteres Leben möglich macht.

Egal wie viel wir auch lernen und erkennen können, wir sollten in Demut daran denken, dass wir nur eine Kurzweil auf diesem Planeten zubringen werden.

Wir sollten in Demut erkennen können, das wir immer nur ein Schatten sein können, von all dem, was unsere Mitmenschen erdacht und erschaffen haben.

Die Bescheidenheit ist sehr wichtig für unser Leben, denn in der Bescheidenheit liegt auch die Liebe verborgen.

Innen und Außen ist Eins, gehört zusammen, das eine kann nicht ohne das andere...

...in diesem Sinne seid mir alle gegrüßt in Liebe

Jürgen-Ernst

PS
Der Humor ist eine Grundlage des Lebens, um nicht zu versauern.
 
Lieber Jürgen-Ernst,
dann gratuliere ich dir hiermit ganz herzlich nachträglich zu deinem Geburtstag!
Mögest du deinen besonderen Weg in Liebe und Umwandlung weitergehen und ich wünsche dir, dass du deine persönlichen Ziele für ein glückliches und erfülltes Leben in GANZHEIT erreichst.

Alles Liebe :kiss: ,

52.gif



Kerstin
 
Die Wahrheit, hach die Wahrheit, was ist das denn?

Meine Wahrheit ist grausam, mein Schicksal ebenso...will nichts mehr habe alles satt.

Borreliose und das Wirken dieser ist ein existenzieller Fakt.

Voraussetztungen, die gegeben sein müssen, um diese heilen zu können ebenso.

Seit vier oder fünf Monaten nehme ich keine NEMs mehr.

Verschwiegen habe ich, vor mir selbst, dass Symptome am wiederkehren sind...schleichend und langsam...doch kontinuierlich.

Alles ist gescheitert an der Materie, die nackte Wahrheit im Leben der Menschen.

Seit Wochen nehme ich kaum noch Nahrung auf, weil mein Appetitt nicht mehr vorhanden ist...habe vor einigen Tagen wieder im Bett des Nachts uriniert, was seit ein paar Jahren wieder fort war (Borreliose).

Meine geistige situation ist nicht übel, doch das Wirken der Borrelien in meinem Gehirn setzt mir übelst zu...wer um die Lyme-Borreliose bescheid weiß, der wird dies verstehen können.

Mein HSP dasein macht es mir auch nicht leicht.

Warum geht immer alles um das wiederliche Geld?

Die Krankheit der Borreliose und ihr Spektrum im Wirken ist einfach abartig übel.

Fast zwei Jahre kämpfe ich um meine Gesundheit, um nun zu erleben, wie die Borreliose mit ihren Begleiterscheinungen, die verbunden sind mit Viren, Candida, Amalgam u.s.w. mich wieder im Griff haben...dabei könnte ich schon (Ohne Armut) voll und ganz im kreativen Bereich tätig sein.

Alles dreht sich um Geld und Macht...mein Geist zählt nichts, solange ich mich im Leben selbst nicht integrieren kann und dies geht nur durch die Gesundheit, nicht jedoch in Krankheit.

Krankheit, Armut...täglich verenden, ja, verenden Menschen daran...Opfer?

Warum nur habe ich einen Körper, der von der Materie abhängig ist?

Ich will keinen Körper haben, sondern frei sein, unabhängig von dem was Geld und Macht ermöglicht im Leben der Menschen...in der Dynamik der Menschen.

Es ist so vieles traurig...jedoch wahr.

Zumindest ist mein Geist wieder klar, dies zumindest habe ich geschafft, nicht kontinuierlich, jedoch zeitlich immer mehr...nun leider mit absteigender Tendenz, weil die verfluchte und verdammte Borreliose wieder einwirkt in dem, was ich bin...ohne, das ich etwas dagegen tun kann.

28 Jahre weggeblasen von meinem Leben durch die Borreliose. Wie kommt man damit zurecht?

Ich habe es geschafft, Charlotte Bühler zum Trotzt.

Was mich nun zugrunde richtet ist einzig und allein, dass ich keinen wirklichen Wiedereinstieg ins Leben finden kann...der...wenn er erst einmal vollzogen eine eigene Dynamik beinhalten würde aufgrund der Gesetztmäßigkeiten, die das Leben mit sich bringt.

Herzliche Grüße euer kämpferischer Jürgen-Ernst
 
Ich muss aufgeben...da irgendwoh das Schicksal mir nicht obhold ist...all mein Wissen ist vergebens...ja, damit gehe ich unter, denn die Wahrheit ist nicht zu verstehn.

Ich lasse mich fallen, vom höchsten Baum herab und niemand wird es sehn.

Mein ganzes Sein ist Nichtssein...mein Werk des Lebens unbeachtet, ist nichtig und nicht wichtig.

Diese Welt ist nicht die meine, doch eine die mich gefordert hat, um weiter zu kommen in mir selbst.

Der Tod kann Süss sein wie Zucker, ersehnt als Erlößung für ein Ende eines Leidens und doch tiefe Angst machen...

...für manche, die den Sinn des sterbens nicht verstehen können.

Mit 17 Jahren schwamm ich in die offene See...dem Marmeranmeer in der Türkei...wurde als ich schon weit draußen schwamm, mit einem Boot zurückgeholt von meinem damaligem besten Freund Ken Olsan aus Michigan U.S.A.

Er hat irgendwie irgendetwas gespürt, mich zurückgeholt...auf dem Weg in die offene See, der mir Erlößung erbringen hätte sollen...unbewusst...als wenn ich mein ganzes Leben schon im voraus tief in mir gewusst hätte.

Das Leben mit Spirochäten ist ein ganz besonderes Leben...zumindest kann es dies sein.

Niemals kann ich verlangen, dass ich verstanden werden kann...wie auch, ist doch alles was ich bin relativ in der Dunkelheit und darüber hinaus nur extrem schwer nachzuvollziehen.

Müde bin ich nun, sehr sehr müde, doch klar im Verstehn, was das Sein ist...all die Vielfallt, die darin zu finden ist.

Wer Wahnsinn finden will in meinen Worten, der wird in auch finden und wer Klahrheit finden will in meinern Worten, der wird auch Klahrheit finden.

Ich bin gespannt, wie mein Leben nun weitergeht, unwissend darüber, was mir meine Zukunft bringt...um die ich kein Wissen haben kann...nur eine laue Ahnung darum.

Wollen wir hoffen darum, dass wir nicht nur kreatürlich sind, sondern die Energie unseres Selbst einen tiefen Zweck und Sinn erfüllt.

Mein Streben ist tief, meine Sehnsucht sehr groß, dass ich in meiner Zukunft Kreativität mit lieben Menschen, die mich umgeben leben darf.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Wisst ihr, die ihr nicht von der Borreliose betroffen seid überhaupt von der ganzen Vielfälltigkeit, die eine soche Erkrankung mit sich bringen kann?

Realität ist die Borreliose in einer unsagbaren Vielfallt aller Betroffenheit, derjenigen Menschen, die darunter zu leiden haben.

Ein, so kann ich mitteilen brutales Schicksal ist mir mit in meine Wiege gelegt worden...doch bissher habe ich dieses überstehen können.

Unser Admin, der Marcel hat mir ehemals, vor fast zwei Jahren hier ins Forum geholfen, denn ich bin mit meinen Gehirnstörungen nicht in der Lage gewesen, dass ich es hätte schaffen können, mich hier einzubringen ins Forum...dann war Hexe da und Kerstin und so viele andere, die mich auf meinen Weg begleitet haben...Heinz war da, ohne ihn wäre ich nun ein anderer, denn die NEMs haben massiv in mir gewirkt und konnten sehr viel bewirken, um der Borreliose, ja so ist es, einen Denkzettel zu verpassen.

Intensiv habe ich an meiner Erkrankung gearbeitet...schon fast zwei Jahre lang und habe massive Erfolge erreichen können.

Nun bin ich zeitlich auf Messers Schneide gelandet, denn das Leben eines jeden Menschen, ja, so ist es, wird sich aushauchen...

...die Zeit, die mir nunmehr verbleibt, von dem hohen Verlust, welchen ich durch die unerkannte Borreliose habe leben und einstecken müssen, also von diesem ausgehend ist nur noch kurz für mich befristet, denn jedes Jahr ist eine Dezimierung, die mir immer mehr meiner Vitalität nehmen wird.

Ich will so schnell es geht ins Leben zurück, damit ich mich entfalten kann...dies ist doch kein Verbrechen, sondern ein natürliches Bedürfniss für uns alle Menschen im Leben.

Ich bin jetzt 57 Jahre alt geworden, doch mein Leben betrachte ich nicht als ein enerledigtes Unterfangen an.

Das Leben ist sehr kostbar, die innere und außere Freiheit eines Menschen ist entscheidend dafür, wie er dieses, sein Leben ins Wirken bringen kann.

Auf Messers Schneide befindet sich mein Leben und ich werde darum kämpfen, noch einen tieferen Sinn in diesem zu finden, der mir eine Freiheit ermöglicht, die ich bissher noch nicht habe leben dürfen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Sternenstaub,

das klingt nicht gut, was du schreibst. Konntest du bei keiner Institution, oder einem Arzt Hilfe finden, damit deine Situation sich verbessert und du nicht so alleine dastehst?

Grüsse von Juliette
 
Hallo Jürgen-Ernst,

zwar ein Bisschen spät, herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag, und möge es Dir im kommenden Lebensjahr gut gehen, vor Allem auch gesundheitlich!

Was Du schriebst klingt indertat nicht gut. Ich würde sagen: Ab zum Arzt, auch wegen der Appetitlosigkeit, und m.E. wäre es auch gut wenn der kontrolieren wÜrde ob es nicht mittlerweile (erneut) Mangelzustände gibt.

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Borreliose und das Wirken dieser ist ein existenzieller Fakt.

Voraussetztungen, die gegeben sein müssen, um diese heilen zu können ebenso.

Seit vier oder fünf Monaten nehme ich keine NEMs mehr.

Verschwiegen habe ich, vor mir selbst, dass Symptome am wiederkehren sind...schleichend und langsam...doch kontinuierlich.

Hallo Jürgen-Ernst,

ich bin selbst von Borreliose betroffen und kenne all das Leid, was man durch ihr erfährt und mitmachen muß. Ich habe jetzt nicht all diese Seiten gelesen, da es mir momentan

Meine geistige situation ist nicht übel, doch das Wirken der Borrelien in meinem Gehirn setzt mir übelst zu...wer um die Lyme-Borreliose bescheid weiß, der wird dies verstehen können.

ähnlich geht. Somit kann ich dich gut verstehen.

Wurdest du schon einmal antibiotisch behandelt oder hast du nur NEM`s bisher genommen?

Was du jetzt geschrieben hast, klingt echt nicht gut und du solltest dich aufraffen und einen kompetenten Arzt aufsuchen, wenn du noch keinen hast. Ich schließe mich da voll und ganz meinen Vorrednerinnen an!

Hast du schon einmal mit einer Borreliose- Selbsthilfe Kontakt gehabt? Ein solcher Besuch kann sehr hilfreich und auffangend sein. Dort könntest du auch weitere Hilfe in Sachen Behandlungsmöglichkeiten und Arztsuche usw. bekommen.

Du kannst hier

Beratungsstellen des BFBD

Selbsthilfegruppen und Kontaktstellen finden oder auch beim Borreliose- u. FSME- Bund selbst anrufen.

Mit NEM ist es allein nicht getan, wenn man schwerwiegende Beschwerden einer Borreliose hat, da sollte man sich wirklich besser fachmännische ärztliche Hilfe holen und nicht mit allem allein sitzen bleiben!

Ich wünsche dir viel Kraft und Zuversicht!

Viele Grüße Quittie
 
Hallo Jürgen-Ernst,

ich würde mich freuen wieder von Dir zu lesen.
Auch als/wenn ich nicht im Forum aktiv war, Deine Postings habe ich immer verfolgt.

Bis bald?

Herzliche Grüsse,
Kim
 
Hallo ihr lieben,
vielen Dank euch für eure Resonanz und eure Mühe, welche ich in mir sehr tief am würdigen bin, denn, so weiß ich, dass ich nicht absolut alleine bin.

Nein, Antibiotika ist nicht mein Weg, denn dieser Weg würde mich ins Grab bringen, so fühle ich...und auf das, was ich fühle, darauf kann ich mich verlassen, so ist es schon mein Leben lang...
ich weiß darum, wie zwiespältig die Meinung ist.

Nach mehr als einem Vierteljahrhundert vergesse ich mal einen Erfolg, welchen vieleicht eine Antibiotikabehandlung erbringen könnte...es würde keinen geben können, devinitiv nicht.

Mein Weg für mich ist schon der Richtige gewesen, was die Frage nach Antibiotika anbetrifft.

Also, die Borreliose ist wirklich etwas, welches es nicht geben dürfte.

Interessant, dass diese, wenn sie eine Problematik erzeugt immer im Zusammenhang mit anderen Krankheiten steht.

Mein bestmöglches habe ich getan, um diesem Ungeheuer, welches als Borreliose benannt wird entgegenzutreten.

Ich habe eine komplette Anamnese an mir vollzogen...ich bin tiefenpsychologisch in meine Seele...habe sowohl körperlich, als auch seelisch alles aufgearbeitet, was aufzuarbeiten gewesen ist.

Für mein vorhanden gewesenes Wissen um das Leben im Sein ist dies ein gravierender Fortschritt für mich gewesen...
...alles möchte ich jetzt nicht mitteilen, was ich gefunden habe, denn wer ist schon ein offenes Buch?

Ich habe mir Ziele vorgegeben, Ziele, die ich erfüllt sehen will.

Ich bin doch kein hilfloses Wesen, was meinen Geist anbelangt...nein, durchaus nicht.

Bitte, was soll ich mit einem Arzt?

Sollte ich einen Arzt benötigen, dann werde ich auch einen aufsuchen, doch einen aufzusuchen, dort, wo er ohnehin nichts tun kann, dort wird dies auch völlig sinnlos sein.

Gedichte habe ich geschrieben, halt ein paar Neue und gelesen habe ich ein paar Bücher, die ich in mir verarbeitet habe.

Darf ich meine spontanen kleinen neuen Werke euch vorstellen?

Ein Gedenken an die Zeit

Selbstannahme

Wenn du es schaffst,
dich als das,
was du wirklich bist,
annehmen zu können,
dann wird es Freude sein,
denn du findest Liebe
in dir selbst


Das Wort

Ein falsches Wort,
ein falscher Satz...
und schon kann dies...
Zerstören...
manchmal...
ein Leben lang


Schmerz

Der Schmerz zieht...
sich tief durch meine Eingeweide,
wie faules Obst,
welches am Gären ist...
nur die Hoffnung bleibt mir dann,
als letztes noch erhalten,
welche Zufersicht...
auf bessre Zeiten mir verspricht.


Durchleuchten

Durchleuchte das Leben,
Durchleuchte das Sein,
doch...
Vergiss dich selbst nicht dabei.


Der Mensch

Gesetztmässigkeiten sind da
völlig verschieden...
verwandelbar

Durch Raum und Zeit
fließt die Energie
der Veränderung

Das Leid des einzelnen
ist das Leid der Masse
beides ist miteinander verstrickt

Die Trennung ist es
das Leid der Masse im Einzelnem
trotz aller Veränderung

Jürgen-Ernst

Wenn dem einem oder anderem eines meiner neuen Gedichte gefallen würde, dann freue ich mich tief.

Herzliche Grüße euer Kämpferherz Jürgen-Ernst
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben