Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Sternenstaub
Du hast geschrieben:


Ganz meine Meinung. Wirkungsvolle, respektvolle Kommunikation bedeutet für mich, dass zuerst einmal eine Seite die andere wahrnimmt und versucht zu verstehen, was die andere gemeint hat, dann den eigenen Standpunkt erklärt, bis er verstanden wird, usw. - Manchmal muss dafür etwas nachgefragt oder geklärt werden, klar. Und manchmal ist es sehr, sehr schwierig, den/die andere zuerst nur nachzuvollziehen, vor allem, wenn dieser Standpunkt Gefühle auslöst, die man/frau aus irgendeinem Grund nicht haben möchte. - Aber auch hier wird Offenheit benötigt, - und das Vertrauen, dass auch andere etwas Sinnvolles meinen. - Ich habe erfahren, dass dies manchmal nicht möglich ist, weil ein Mensch zu sehr Angst vor den eigenen Gefühlen hat.



Tja, was denkst du denn, dass ich denke - oder gemeint habe - oder wie ich mich bei deinen Antworten gefühlt habe? - Vielleicht magst du dich in meine Position einfühlen - oder mir erklären, wie du meine Beiträge verstanden hast, und was sie in dir ausgelöst haben. - Es würde mich freuen.

Falls du nicht magst oder mir wieder eine Antwort gibst, in der du mich definierst oder das, was ich geschrieben habe beurteilst/bewertest, gehe ich davon aus, dass du für dich triftige und wichtige Gründe dafür hast, die ich vielleicht nicht verstehe, die aber für dich mit deinem Leben Sinn geben.

Falls es so ist werde ich das respektieren und mich hier in diesem Thread zurückhalten.

Ebenfalls herzliche Grüsse, fauna

Liebe fauna,
ich teile dir in wirklich sehr großer Freude mit, dass mich deine Zeilen sehr berühren und von mir unbedingt auch wiederum aus meiner Betrachtung heraus erläutert werden...jedoch kann ich dies heute nicht mehr schaffen.:eek:)

Sehr umfangreich muss ich dir Antworten, um deinem Posting, welches ja sehr vielfälltiges beinhaltet gerecht zu werden, so will ich dies auch baldigst tun.

Einfach, so denke ich, wird unsere Kommunikation nicht sein, doch, so denke ich, wenn wir die geltenden Regeln einer Kommunikation beide einhalten können, wird es eine durchaus fruchtbare Kommunikation werden können.:)

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also, ich bin intensiv dabei (zumindest ersteinmal gedanklich:eek:)), Menschen kennenzulernen, die mit mir kreativ werden wollen...und so denke ich an ein Cabaret...der Name dieses Cabarets?

Hm, vieleicht...Jürgen-Ernst? oder vieleicht:Ehrlichkeit ungeschminkt?

Für sehr passende Ideen hierfür habei ich immer ein großes Ohr:D, ehrlich.:kiss:

Ich hoffe, dass es mir die nächsten Monate gelingen wird, einige Menschen zu mobilisieren, die mit mir mitmachen, so das dann letztendlich in Gemeinsamkeit ein kleines gutes Stück entstehen kann.:D

Musik in Eigenregie ist dafür selbstverständlich, genauso wie die Texte zur Musik von Nöten...Innovation ist angesagt nicht wahr.:D

Mein ganz großer Traum für die Zukunft, dies ist...eines Tages mit Leòn auf der Bühne zu stehen...für ein gemeinsames gutes Unterfangen.:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst..

Hallo Jürgen Ernst,

wie schauen denn die eigenen Visionen zur; "Werkstatt der Ehrlichkeit" aus?

Gruß Andreas
 
Hallo Jürgen Ernst,

wie schauen denn die eigenen Visionen zur; "Werkstatt der Ehrlichkeit" aus?

Gruß Andreas

Lieber Andreas:kiss:,

vielen, vielen, vielen Dank, denn dies ist es..."Werkstatt der Ehrlichkeit".

Dies wird der Name sein, vieleicht noch ungeschminkt hinzugefügt, dies ist noch zu überlegen, doch "Werkstatt der Ehrlichkeit" ist im großen und ganzen schon vollkommen ausreichend zum Verstehn.:freu: Ja, eigentlich schon perfekt.:freu:

Meine Visionen, wie diese aussehen mit der "Werkstatt der Ehrlichkeit"?

Na, wie? Ungeschminkt...das ungeschminkte Anglitz des Menschen hinter der Stirn, ohne Schminke auf dem Gesicht zu verdeutlichen.:D

Die Macht ohne Schminke, die Ohnmacht ohne Schminke...einfach alles ohne Schminke...:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Traust du mir denn überhaupt etwas zu lieber Andreas, denn ich weiß nun nicht ganz so genau, wie du überhaupt zu mir stehst.:eek:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
also...lasst es mich mal so sagen:

Man kann nichts tun?

Man kann nichts im größerem Umfeld bewirken, um gegen die vorhandenen Ungerechtigkeiten vorzugehen?

Man kann nur in seinem kleinsten Umfeld etwas tun, dann wird schon alles besser und man hat sein Bestes ja getan?

Nö, nö...mit ein bisschen nett und freundlich sein und ein wenig Gassenplauderein über die hier ansässigen Ungerechtigkeiten ist es mir einfach nicht getan.

Wenn ein Mensch etwas verändern will, was nach Veränderung schon regelrecht am Schreien ist, denn Ungerechtigkeiten schreien nun mal zum Himmel...dann sollte man schon noch einiges mehr tun.

Es wird sich schon noch zeigen, inwieweit ich in diesem Land (Deutschland) meine eigene freie Meinung zum Ausdruck bringen darf, ohne verhaftet zu werden, denn ich werde verbal und mit sehr scharfer Zunge bis zum Äußersten gehen, um die Wahrheit dem Volk mittels Cabaret etwas näher zu bringen.:D

Meine freie Meinung über all die Ungerechtigkeiten, die hier im Land vonstatten gehen, diese will ich in einem Cabaret, welches ich noch gründen muss kundgeben.

Ich muss noch viel dazulernen und es sind auch sehr viele genaue Recherchen von Nöten,...ja, und ein wirklich gutes und sehr kreatives Team muss ich selbstverständlich auch noch finden, denn ein gutes Team ist gleichzusetzten mit einer intakten Familie.

Aller Anfang ist schwer?

Gut, dann soll es so sein, jedoch wird in einigen Monaten der Anfang hinter mir liegen, so das die Welle der Ehrlichkeit (gut geschmiert) auch beginnen kann sich zu drehen.





Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

---------------------------------------------------------------------------

PS
Hat vieleicht jemand von euch ältere Gerätschaften, die ausgemustert, jedoch noch funktionsfähig sind und die ich dann vieleicht für wenig Geld kaufen könnte?

Videokamera, Digitalkamera, Scanner mit Drucker u.s.w.?

Ich würde mich sehr darüber freuen.:freu: :fans: :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
es ist so, dass manches einfach Zeit braucht um heranzureifen. Ist dann jedoch erst einmal etwas herangereift, dann fließen auch Umsetztungsenergien, und das, was herangereift ist, versucht sich zu kristalisieren.

Es sind heutzutage viele Möglichkeiten vorhanden, wenn man einen Plan hat und diesen auch umzusetzen will.

Was ich benötige unter anderem, dies sind gewisse Gerätschaften, die es mir dann auch möglich machen eigene Videos herzustellen, die ich dann bei Youtube hochladen werde.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Hat vieleicht jemand von euch ältere Gerätschaften, die ausgemustert, jedoch noch funktionsfähig sind und die ich dann vieleicht für wenig Geld kaufen könnte?:kiss:

Videokamera, Digitalkamera, Scanner mit Drucker u.s.w.?

Ich würde mich sehr darüber freuen.:freu: :kiss:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PS
Traust du mir denn überhaupt etwas zu lieber Andreas, denn ich weiß nun nicht ganz so genau, wie du überhaupt zu mir stehst.:eek:)


Ausschlaggebend ist deine eigene Kreativität und Energie mit welcher Du dein Ziel verfolgst!
Wie Ich zu dir stehe und was ich dir dabei zutraue, ist absolut belanglos.
Meiner Meinung nach ist einzig, das zu verwirklichende Ziel zu focussieren.
Kreativ zu sein bedeutet etwas neues zu erschaffen, auch größere Visionen zu besitzen als z.B. mein Nachbar.
Viele "Große Geister" wurden in Ihrer Zeit verlacht, und erlangten erst nach Ihrem Tod die entsprechender Anerkennung.
Das "Aussenliegende Umfeld", kann bestenfalls als Spiegel deiner Vision dienen.
Anerkennung der eigenen Vision von aussen ist etwas sehr schönes!, wer sich jedoch vom Aussen in Bahnen lenken lässt, verliert hierbei seine eigene Kreativität, dann beginnt Kommerz!

Lieber Jürgen Ernst
Geradezu liebevoll, wie Du die Menschen hier zum Denken anregst!
Da muss ich mich direkt fragen wo eigentlich die "Werkstatt der Ehrlichkeit" aufgeführt wird?

Gruß Andreas
 
Es wird sich schon noch zeigen, inwieweit ich in diesem Land (Deutschland) meine eigene freie Meinung zum Ausdruck bringen darf, ohne verhaftet zu werden, denn ich werde bis zum Äußersten gehen.

Meine freie Meinung über all die Ungerechtigkeiten, die hier im Land vonstatten gehen, diese will ich in einem Cabaret, welches ich noch gründen muss kundgeben.

Hallo Sternenstaub,

ist das nun die Ankündigung von terroristischen Aktivitäten Deinerseits oder ist das die Ankündigung, daß Du daran denkst, ein politisches Kabarett zu gründen?
 
Hallo Sternenstaub,

ist das nun die Ankündigung von terroristischen Aktivitäten Deinerseits oder ist das die Ankündigung, daß Du daran denkst, ein politisches Kabarett zu gründen?

Hallo Oregano,
jetzt bin ich aber von den Socken.:schock: ;)

Das solch ein Nachfragen überhaupt von dir kommt, dies tut mich schon ein bisschen...:confused: machen.

Also, ich denke, dass du mich inzwischen so weit schon kennen solltest, dass du wissen müsstest, das ich ein Parzifist bin und das ich Gewalt völlig verabscheue.

Selbstverständlich keine Ankündigung von terroristischen Aktivitäten, sondern ein politisches Kabarett und die Ankündigung bezog sich natürlich auf das Verbale.:D

Werde dies unbedingt noch korigieren müssen, indem ich mit dem Wort "verbal" noch ergänze.

Du kommst ja wirklich auf Ideen.:rolleyes:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

---------------------------------------------------------------------------

PS an alle hier im Forum:
Hat vieleicht jemand von euch ältere Gerätschaften, die ausgemustert, jedoch noch funktionsfähig sind und die ich dann vieleicht für wenig Geld kaufen könnte?

Videokamera, Digitalkamera, Scanner mit Drucker u.s.w.?

Ich würde mich sehr darüber freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ausschlaggebend ist deine eigene Kreativität und Energie mit welcher Du dein Ziel verfolgst!
Wie Ich zu dir stehe und was ich dir dabei zutraue, ist absolut belanglos.
Meiner Meinung nach ist einzig, das zu verwirklichende Ziel zu focussieren.
Kreativ zu sein bedeutet etwas neues zu erschaffen, auch größere Visionen zu besitzen als z.B. mein Nachbar.
Viele "Große Geister" wurden in Ihrer Zeit verlacht, und erlangten erst nach Ihrem Tod die entsprechender Anerkennung.
Das "Aussenliegende Umfeld", kann bestenfalls als Spiegel deiner Vision dienen.
Anerkennung der eigenen Vision von aussen ist etwas sehr schönes!, wer sich jedoch vom Aussen in Bahnen lenken lässt, verliert hierbei seine eigene Kreativität, dann beginnt Kommerz!

Lieber Jürgen Ernst
Geradezu liebevoll, wie Du die Menschen hier zum Denken anregst!
Da muss ich mich direkt fragen wo eigentlich die "Werkstatt der Ehrlichkeit" aufgeführt wird?

Gruß Andreas

Lieber Andreas,
ich habe deinem Posting nichts mehr hinzuzufügen, denn es stimmt, was du geschrieben hast und es gefällt mir daher auch sehr gut.:freu:

Nun, es ja noch nicht so weit, denn es ist noch sehr viel zu tun, bis das Programm erst einmal steht...es wird jedoch ein kleiner Anfang sein und auf dieses dann entstandene Programm kann man weiterhin aufbauen und das Aktuelle Geschehen mit verflechten.

Erst einmal in München anfangen, erst dann kann man weiter sehen...könnte ja auch sein, die ganze Mühe ist vergebens und es wird ein Flop.:schock:

Ich benötige ja erst einmal ein Team, dass mit mir mitmacht und sich auch begeistern kann am Wirken für die Gerechtigkeit und Ehrlichkeit.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich hatte ja auch geschrieben in einigen Monaten.:D

---------------------------------------------------------------------------
PS an alle hier im Forum:
Hat vieleicht jemand von euch ältere Gerätschaften, die ausgemustert, jedoch noch funktionsfähig sind und die ich dann vieleicht für wenig Geld kaufen könnte?

Videokamera, Digitalkamera, Scanner mit Drucker u.s.w.?

Ich würde mich sehr darüber freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ist das nun die Ankündigung von terroristischen Aktivitäten

:eek: Mit Terrorismus und Gewalt verbreitet man Angst und Hass, was für mich wenig mit Konstruktivem und Veränderung zu tun hat (war hoffentlich nicht so ernst gemeint, Sterni als Terrorist... :))) sorry aber da muss ich jetzt wirklich schmunzeln)



Ich habe dabei eher an Martin Luther King gedacht:

„I see preaching as a dual process. On the one hand I must attempt to change the souls of individuals so that their societies may be changed. On the other I must attempt to change the societies so that the individual soul will have a change. Therefore, I must be concerned about unemployment, slums and economic insecurity.“

Was zu Deutsch so viel heisst wie:
„Predigen ist für mich ein dualer Prozess. Einerseits muss ich versuchen, die Seele eines jeden Einzelnen zu verändern, damit sich die Gesellschaft verändern kann. Andererseits muss ich versuchen, die Gesellschaft zu verändern, damit sich jede einzelne Seele verändern kann. Darum muss ich mir über Arbeitslosigkeit, Slums und wirtschaftliche Unsicherheit Gedanken machen.“

Es grüsst der Regenwurm :fans:
 
Ich habe dabei eher an Martin Luther King gedacht:

„I see preaching as a dual process. On the one hand I must attempt to change the souls of individuals so that their societies may be changed. On the other I must attempt to change the societies so that the individual soul will have a change. Therefore, I must be concerned about unemployment, slums and economic insecurity.“

Was zu Deutsch so viel heisst wie:
„Predigen ist für mich ein dualer Prozess. Einerseits muss ich versuchen, die Seele eines jeden Einzelnen zu verändern, damit sich die Gesellschaft verändern kann. Andererseits muss ich versuchen, die Gesellschaft zu verändern, damit sich jede einzelne Seele verändern kann. Darum muss ich mir über Arbeitslosigkeit, Slums und wirtschaftliche Unsicherheit Gedanken machen.“

Lieber Regenwurm,
einfach vielen lieben Dank dir für dein Posting und es ist einfach wunderschön, dass Zitat von Martin Luther King, dies ist es ja auch ganz genau, was sich in meiner Seele bewegt...ich werde mir dieses Zitat in English ausdrucken und dann in einem größerem Format an die Wand heften, damit ich es immer wider sehen kann, so das es mir Kraft und Zuversicht schenkt.:freu:

Jetzt hast du dir erst einmal ein dieses verdient: :kiss: :kiss: :kiss:...Computerküsschen sind trocken und das Alter spielt dabei auch keine Rolle.:)))

Noch ein paar :fans: :fans: :fans: :fans: :fans::fans:, so, nun ist der Strauss perfekt und ich hoffe, er wird dir gefallen, so das du Freude daran haben wirst, denn Computerblümensträuße verblühen nie.;)

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Gleich muss ich auf die Arbeit...jetzt sogar schon bei einer richtigen Firma.:freu:
 
Hallo ihr lieben,
noch habe ich ein paar Minuten Zeit, daher teile ich noch ein paar Kleinigkeiten mit.

Ich fühle seit ein paar Tagen eine Kraft in mir, worüber ich mich unsagbar freue, denn diese Kraft ist auch ein Zeichen für meine Lebendigkeit.

Froh werde ich sein, wenn ich endlich wieder aus der Rente raus bin, froh, um jede Arbeit, um mir Geld zu verdienen, froh, wenn ich die Menschen im realem Leben finde, die mit mir geistig eng verwand sind, und wenn es sich dann findet... ist auch sehr schnell ein Zusammenschluss gemeinsamer Interessen vorhanden, so das mein Projekt:Kabarett in Teamwork erste Züge annehmen kann, durch Überlegungen, Planen und ganz einfach einer sinnvollsten Strategie.

Ich bin mir durchaus bewusst darüber, was ich mir da vorgenommen habe und wie anspruchsvoll mein Projekt ist, weiß um meine Schwächen, an denen ich arbeiten muss und um meine Stärken, die ich weiterhin ausarbeiten will.

Zu wissen, was man wirklich will, um es dann umzusetzten, dies erzeugt eine Kraftenergie, die schwer zu beschreiben ist...mir wird es Spass und Freude machen, mein Ziel zu verfolgen, auch wenn Widernisse auftauchen sollten, denn dann muss ich andere und neue Wege finden...was mich jedoch am meisten erfreut, dies ist, ich mache etwas, das keinem anderem schadet, sondern helfen soll, vieles aus einem anderem Blickwinkel heraus betrachten zu können.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Was ich umzusetzten am Planen bin, dies wird nicht nur politisch sein, sondern vieles mehr noch, denn das ganze gesellschaftliche Gefüge, die Soziologie hat in meinem Bestreben einen genauso hohen Stellenwert und ist ja letztendich auch wiederum politisch bedingt.

Ich bin für die Freiheit, nicht für die Ohnmacht und Fesselung!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute ist mir das Glück nicht hold gewesen, hatte einen Fahradunfall, mein Blut auf dem Pflaster, meine Wunden...mein Schmerz...pech, pech, pech, so ist das Leben...
ja, dies ist Leben...ich gehe in kein Krankenhaus, denn meine Wunden werden wieder heilen, so wie es immer gewesen ist in meinem Leben.

Ein paar Narben werden vieleicht zurückbleiben, doch all dies ist sekundär, denn das Leben ist ein Ganzes und ich werde morgen auch noch auf meine Arbeit gehen, wenn ich muss, dann mit dem Kopf unter meinem Arm...

Eine Welt kann nur einstürgzen, damit sie neu belebt weren kann...
...ich sehe nichts mehr, kann all die Schrift nicht mehr kontrollieren, da ich meine Brille durch meinen Unfall auch verlohren habe...Menschen sagten mir, du solltest sofort ins Krankenhaus gehen und ich sagste nein, mein Körper schafft alles, mein Körper sagt mir, alles, was ich wissen muss.

Herzliche Grüße Jürgen-Ermst
 
gute_be.gif
!
 

Liebe Orengano,
vielen lieben 'Dank dir, für deine Genesungswünsche für mich.:kiss:

Weißt du, gestern war ein sehr lehrreicher Tag für mich und mir scheint, dass ich einen Quantensprung gemacht habe...
ein Quantensprung...dieser Begriff kommt übrigens aus der Pysik und beinhaltet eine klitze kleine Veränderung nur...und fällschlicher Weise hat der Mensch aus dem Wort eine wirllich große Sache gemacht.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Viel, ja sehr viel habe ich gestern erlebt, es ist ja nicht nur der Fahrradunfall, was wirklich zählt ist das Leben selbst.

Weil ich halt ohnehin nicht mehr die nötigst zu brauchende Sehhilfe habe, habe ich in der Dunkelheit in vollem Tempo eine 15 cm hohe Bordstinkante nicht gesehen...ers als ich kurz davor gewesen biin, ein dann eingeleitetes Bremsmanöver kam dann jedoch zu spät und wie in Zeitlupe habe ich wargenommen und am eigenem Leibe erfahren, was es mit der Geschwindigkeit und der Erdanziehungskraft alles so auf sich hat.

Jedoch war der gestrige Tag etwas ganz besonderes für mich und dies aus vielen untersciedlichen Gründen heraus.

Ich bin nun etwas ramponiert, doch bin ich mir auch bewusst darüber, dass dieser Sturz viel, viel schlimmer hätte enden können und bin sehr froh darüber, dass dies, so wie es mir scheint nicht geschehen ist.

Jeder Mensch hat seinen eigenen individuellen inneren Kosmos, welcher sich im laufe der Zeit heranbildet und so unterschiedlich sein kann von der Energie, die gelebt wird in Form von Empfindungen und Denkprozessenk dass zwischen den Wahrnehmunswelten einzelner Menschn ganze Welten klaffen.

Alle Menschen befinden sich gleichsam in einem Boot, welches für jeden einzelnen Menschen ein individuelles Schicksal parat hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entschuldigug,
für mich hat der größte Teil der Menschheit nicht die nötige Reife erlangen können, weder hierzulande noch anderswo auf dieser Welt, um ein Verständniss zu entwickeln,. welches von einer Selbstliebe ausgehend heilsam umgestalltet werden kann, um Fruchtbarkeit zu bewirken...im menschlichem Miteinander.

Mit meinem Finger möchte ich schnalzen, um alle Menschen in einen Zustand zu versetzten, der all jene, die nicht in Freiheit sind auf eine Ebene eines Bewusstseins versetz,. welche erforderlich ist für die freihe Liebe und für ein ehrliches freies Bewusstsein ohne Vorurteile in Prägung ...doch ist mir dies leider nicht möglich.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Die Menschheit ist wie sie ist, war gewesen was sie war und wird sein, was sie sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wünsche mir den Tod herbei, um nicht weiter dabei zu sein, erleben zu müssen, wie unfrei die Menschheit ist, in all ihrem Treiben.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen-Ernst,

wie war es denn heute beim Arbeiten? Hat es geklappt ohne Brille?
Mir fällt auf, dass du dich einmal so unsagbar glücklich fühlst und voller Pläne für die Zukunft bist und dir ein paar Stunden später den Tod herbeiwünschst..
Wie kommt das? Wirst du immer wieder so desillusioniert von deiner Situation und den Menschen um dich herum?

Ich hoffe, deine Wunden heilen gut...


Lg,
Kerstin
 
Zuletzt bearbeitet:
Manchmal ist es zu verzweifeln, dann kannst du so etwas von tief traurig sein, das kein Wort mehr vorhanden ist für Traurigkeit, die du in deinem Herzen am fühlen bist.

Die Traurigkeit hat ja so viele Gesichter, ja, so unendlich viele Gesichter...und wenn man in Hoffnung ist, glaubt, dass es bergauf geht, dann kann man sehr schnell eines aanderen belehrt werden....Hiebe des Schicksals sind Hiebe in die Seele hinein...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Einsamkeit zerfrisst mich, schmerzt mich, zerfrisst mich, und meine Eingeweide sind im Schmerz genauso wie meine Seele...ich wünsche mir einen warmen Busen, der meine Wangen am streicheln ist, damit ich erkennen kann, dass ich nicht alleine bin auf dieser Welt...

Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben