Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau die meinte ich auch:).

Hallo Jürgen-Ernst... vielleicht würde es dir guttun diese Welt so anzunehmen, wie sie ist und deine ganz besonderen Fähigkeiten trotzdem zu entfalten. Und zwar, indem du versuchst, die Welt ein ganz wenig besser zu machen. Du hast doch schon so oft erzählt, dass du etwas Besonderes in dir spürst und heilerische Fähigkeiten hast. Soweit ich das erinnere hast du auch schonmal einen Mann von seinen langjährigen Kopfschmerzen geheilt.
Ich finde, dass ist ein sehr wertvolles Potential... könntest du dir nicht vorstellen, dies als eine "Aufgabe" für dich zu sehen?


Ich wünsche dir einen schönen Tag,

Kerstin

Liebe Kerstin,
auch dir vielen, vielen Dank für dein Posting.:kiss:

Ja, es gab eine Zeit, da habe ich irgenwie helfen können, wenn es ein inneres Gefühl mir mitgeteilt hat, wie ich dies dann gemacht habe, dies weiß ich selbst nicht, es geschah irgendwie von selbst.

Der Mann, den du ansprichst, der hatte viele Jahre lang Migräne und seine Tabletten waren ausgegangen...er hat so gelitten und plötzlich habe ich ohne Worte gewusst:"Wenn du ihn ansprichst, ob ich ihm helfen kann und er ja sagt, dann hilft du ihm, sagt er nein, dann läßt du los.

Ich habe keine Ahnung, wie ein Heiler zum Heiler wird, jedenfalls kann ich nicht einfach Menschen ansprechen und sagen, ich will dich heilen oder so.

Jedenfalls habe ich dies noch nie ausprobiert, daher weiß ich auch nicht, inwiefern mir diese Gabe überhaupt gegeben ist.

Abgesehen davon bin ich bei dem Wort "Heiler" sehr hellhörig, da es sehr, sehr viele Schalartande unter den Heilern gibt, ja leider ist dies so.

Geld machen aus der Not der Menschen, die sich Hoffnung versprechen und es überhaupt nicht können, dies finde ich äußerst niederträchtig.

Sorry, das ich jetzt einfach mal ganz ehrlich meine Meinung sage:"Ich denke, es gibt sehr viele Heiler, die seelisch bzw. Psychisch krank sind, ja eine bestimmte Form von Krankheit, mit der sich sogar sehr gut leben läßt.

Ich denke, dass es auch wirkliche Heiler gibt, doch steht dies wiederum auf einem anderem Blatt geschrieben.

Nein, soweit ich es ersehen kann, hat mein Schicksal mich nicht beordert als Heiler tätig zu werden.

Also, wenn ich irgend etwas für andere Menschen tun könnte, dann ist es wohl eher, dass ich durch meine eigenen Erfahrungen Menschen helfen kann, die in sich selbst desorientiert sind, um durch mein Einfühlungsvermögen diesen Menschen den Weg zu eröffnen wieder einen Weg hin zur Klahrheit zu finden.

Dies wäre dann das Konzept von Körper, Seele/Psyche und Geist.

Doch soweit bin ich noch nicht, weil ich nun ersteinmal meinen eigenen Schopf aus dem Sumpf herausbekommen muss, denn unsere Welt ist eben auch eine materielle Welt und daher suche ich jetzt erst einmal einen guten Job.:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich hoffe es geht dir gut und wünsche mir alles liebe für dich.:fans:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie heißt der Spruch so schön?: Es geht nicht, heißt meistens "ich will nicht".
Ich kann nicht, heißt auch meistens "ich will nicht" .

Dies nur mal als Denkanstoß.

Liebe Uta,:fans:
also:" Lassen Sie es mich so sagen...", ich will es alleine schaffen, aus eigener Kraft heraus, denn ich kann arbeiten und ich fühle mich furchtbar neben mir, wenn ich in der Position eines Bittstellers bin.:eek:)

---------------------------------------------------------------------------

Ein Buch von Georg Schramm

Georg Schramm

Lassens Sie es mich so sagen...

vom Blessing Verlag

-------------------------------------------------------------------------

Liebe Uta,
ich finde deine Verwandlung zum Oregano als Nick höchst verwirrend????

Alles liebe dir guten Seele.:kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ersnt
 
Hallo Leòn

Start > Alle Programme > Zubehör > Audiorecorder :)

Liebe Grüsse
pita

Liebe pita,
recht herzlichen Dank, für deine liebe Unterstützung...
...und ich bin mir sicher, dass unser Leòn jetzt seine Spreche uns bald zuteil werden lassen wird, worüber ich mich jetzt schon sehr erfreue.:freu:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo Jürgen-Ernst, :)

nööö, meine Stimme gehört mir ;)!
Wenn dann würde ich Dir die zuschicken.
Übrigens hat Karsten Woitkewicz mich mit Gerd Westphal (mit dem er zusammengearbeitet hat) verglichen. Finde ich nett, aber übertrieben.

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Jürgen :wave:

Ja, du bist wirklich ein richtiger Transformationskünstler: ist ja ganz schön taff was du die letzten Jahre durchgemacht hast und im Moment tagtäglich erlebst. Wünsche dir einfach wieder einmal viel Kraft und Mut, all diesen widrigen Umständen stand zu halten und hoffe, dass sich für dein Können und deine Wünsche bald ein Weg auftun wird. :)

Wollte dir schon lange mal was schreiben: Vergleicht man deine Beiträge vor ein paar Monaten mit den jetztigen, dann hat sich da einiges verändert. Ich habe den Eindruck, deine Ausdrucksweise in Wortschatz und Orthographie hat sich stark verbessert und deine Beiträge kommen viel klarer herüber.

Mach weiter so!

LG Regenwurm :fans:

Lieber Regenwurm,
also, ich bin ja völlig von den Socken gewesen, als ich dieses Posting von dir gelesen hatte...
...Wow, ich musste erst einmal drei mal tief durchatmen.:D

Dein Posting und all die anderen, die haben mich sowas von aufgebaut, dass ich vor lauter Freude Purzelbäume geschlagen hätte, wenn ich nicht schon so in die Tage gekommen wäre.;) :zunge:

Übrigens, gar keine schlechte Idee...ich sollte mal in die Natur gehen und ein paar Purzelbäume schlagen...Purzelbäume, ho, hi, welch ein Wort.:)))

Du animierst mich dazu, ein Gedicht zu schreiben.

Der Titel:

Der Regenwurm

--------------------------------------------------------------------------

Also, das Gedicht werde ich sobald ich inspiriert bin schreiben und dann dir höchst persönlich widmen.

Habe herzlichen Dank für dein schönes und heilsames Posting für mich und ich hoffe, es geht dir gut, so das du dich immer lieb haben kannst und auch immer öffters aus deinem Erdloch herausschauen wirst.:kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen - Ernst,
vor ein paar Minuten habe ich noch an Dich gedacht. Und dann las ich Dein Posting hier. Ich dachte vorhin, Jürgen - Ernst könnte ja eine Spreche über das machen, was er hier geschrieben hat. Über diese 'Fragen von Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.

Lieber Leòn,
dann versuche ich es einfach mal, dass erstere, an was du gedacht hast.

Danach das, was du dir gewünscht hast.

---------------------------------------------------------------------------

Ein Gedenken an die Zeit

Hoffnung und Hoffnungslosigkeit

Liebe Hoffnung, bitte lass mich niemals alleine,
bleibe stehts bei mir immerzu,
und lass mich niemals ohne dich sein

Du unheilvolle Hoffnungslosigkeit,
du verklährst meinen Geist,
zerstörst mein freies Denken

Liebe Hoffnung, du schenkst mir so viel,
hältst mich aufrecht in meiner schlimmsten Zeit,
mit dir kann ich alles überstehn

Du unheilvolle Hoffnungslosigkeit,
keine Nacht kann jemals so dunkel sein,
wie dein eigenes grausames Anglitz

Liebe Hoffnung, auch wenn du manchmal nicht da,
so weiß ich, dass du zurückkommst,
und du, dass du mich dann glücklich machst

Du unheilvolle Hoffnungslosigkeit,
niemals kannst du es schaffen,
das Licht der Hoffnung zu zerstören

--------------------------------------------------------------------------

Ein Gedenken an die Zeit

Hoffnung und Hoffnungslosigkeit

Deine Hoffnung soll dich niemals alleine lassen,
sie soll immerzu bei dir sein,
um dich zu beschützen

Die unheilvolle Hoffnungslosigkeit,
diese verklährt nur deinen Geist,
und zerstört dein freies Denken

Die Hoffnung schenkt dir soviel,
hält dich aufrecht in der schlimmsten Zeit,
mit der Hoffnung überstehst du alles

Die unheilvolle Hoffnungslosigkeit,
ist dunkler, als die dunkelste Nacht,
dies ist ihr Anglitz

Ist die Hoffnung mal nicht da,
so sei dir gewiss, sie kommt wieder,
denn die Hoffnung ist dein Glück

Die unheilvolle Hoffnungslosigkeit,
sie wird es nicht schaffen,
dein Licht der Hoffnung zu zerstören

Jürgen-Ernst

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen Ernst,

danke! :)

Ich schaue es mir Morgen genau an! :)
zum ersten Text kann ich Dir spontan sagen, dass ich ihn interpretieren könnte. :)

Herzliche Grüße vo
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Dampfrechner wurde abgeschafft

danke, für Deine Hilfe.:) Das habe ich jetzt alles gemacht. Aber es nützt wohl nichts, wenn die entsprechenden Geräte nicht eingebaut sind.:eek:) Hast du eine Idee, wie ich mir die köstengünstig beschaffen kann? :)

Übrigens habe ich seit dem vorletzten Wochenende einen neuen Rechner (und eine neue Internet-Installation - Router) ich fühle mich ziemlich modern im Moment. :D Bei meinem alten Computer wurde die Leistung ja noch in AtÜ/ bar gemessen, wegen des Dampfdruckes :D

Engel der Technikabteilung :))) an Leòn:
Gratulation zum modernen Stand der Technik :) - war ja wohl vorher kaum mehr tragbar ;).

Na sag, hast du es denn überhaupt versucht?
Ich denke doch, dass dein neues Gerät ein eingebautes Mikrofon hat.
Einfach mal auf "Aufnahme beginnen" klicken und "Test, Test, eins, zwei, eins, zwei" (oder so ;)) sprechen.

Dann auf "Aufnahme beenden" klicken und das entstandene WMA-File an einem Ort speichern, wo du es wieder findest :).

Dieses kannst du dann per Mail versenden - ich wäre allerdings dafür, dass Marcel auch WMA`s als erlaubte Dateianhänge einrichtet und du es hier postest, dann hätten wir alle was davon :).

Liebe Grüsse
pita
 
Hallo Pita :),

Gratulation zum modernen Stand der Technik - war ja wohl vorher kaum mehr tragbar .

an das dauernde Gestampfe der Kolben hatte ich mich gewöhnt. Aber die kontinuierlich durchziehenden Dampfwolken stören doch irgendwann :D
Na sag, hast du es denn überhaupt versucht?

Iich bin alt, ein bisschen umständlich, sehr langsam und ein hoffnungsloser Romantiker. Aber wirklich blöd bin ich eigentlich nicht ;).

Womit ich sagen will: dass ich das gar nicht versuchen konnte, weil die Geräte nicht vorfindlich sind. Aber ich probiere es Morgen noch mal. Und wenn es dann nicht klappt, schicke ich Dir ein genaue Beschreibung. Mit Kopien aus dem Innenleben meines Rechners. Solltest Du mir da heraushelfen können, sorge ich für eine Heiligsprechung,;) wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm.:D

Danke für Deine Mühe,
herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Pita,

so, ich habe es nochmals versucht. Folgendes passiert, wenn ich Deinem Vorschlag
Start > Alle Programme > Zubehör > Audiorecorder

folge, sagt er mir:

"Es konnte kein Audioaufnahmegerät gefunden werden"

Herzliche Grüße von

Leòn
 
So, alles geklärt: ;) ich brauche ein externes Mikro, dann geht's los! ;)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Hallo Leòn

Es gibt hier im Forum ganz bestimmt hellere Lichter bezüglich PC`s Innenleben, als mich - nur lesen die hier wahrscheinlich nicht mit ;).

Meine letzten Versuche wären:
- Rechtslick auf das Lautsprecher-Symbol unten rechts, dort auf Aufnahmegeräte > Mikrofon aktivieren :). (Ev. "Deaktivierte Geräte anzeigen)
- Ansonsten in der Suchmaschine deiner Wahl die Fehlermeldung, dein Betriebssystem und ev. die genaue Bezeichnung deines Gerätes eingeben.

Liebe Grüsse
pita

PS: Anfrage an Marcel nicht vergessen ;).
 
So, alles geklärt: ;) ich brauche ein externes Mikro, dann geht's los! ;)

Herzliche Grüße von
Leòn

Lieber Leòn,
ich freu mich drauf, wenns endlich los geht.:D

Ein externes Mikro ist ja auch nicht die Welt.;)

Du weißt doch: In der Ruhe liegt die Kraft.:idee:

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag...hier in München gewittert es seit etwa einer Stunde.

Mit meiner Arbeit hat es geklappt, da bin ich froh...jetzt kann es ruhig Gewittern.:)))

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Hallo ihr lieben,
also, die gesundheitliche Ganzheit, diese ist so ein richter Hammer.

Warum?

Nun, weil die gesundheitliche Ganzheit aus unsagbar vielen einzelnen Faktoren besteht, die allesamt wichtig sind, um tatsächlich Ursachen für etwas zu finden, wonach man sucht.

Im Grunde genommen ist ein Arzt aufgeschmissen, wenn er nicht die X Faktoren finden kann, die notwendig sind, um eine Krankheit wahrnehmen zu können.

Ein einfacher Schnupfen ist eben ein einfacher Schnupfen und eine einfache Erkältung eine einfache Erkältung, dazu braucht es kein Antibiotika und auch kein großes Können seiten eines Arztes.

Wenn es jedoch ein klein wenig komplizierter wird, ja dann wird auch die Diagnose von Arzt zu Arzt recht unterschiedlich ausfallen, trotz all der Möglichkeiten, die den Ärzten heutzutage zur Verfügung stehen.

Wird es jedoch noch komplizierter, dann scheiden sich vielfach die Geister.

Die Wahrheit um dessen, was mit uns gesundheitlich ist, diese existiert, ist existent mit allen Verflechtungen, die gegeben sind.

Der Wahrheit ein Stück näher zu kommen, diese vieleicht sogar auch finden zu können, darauf kommt es an, um wirklich Heilen und Lindern zu können, sofern dies im Bereich der Möglichkeit liegt, denn nicht immer ist eine Möglichkeit dafür vorhanden, denn irreparabel ist irreparabel.

Wir haben heute wirklich sehr viele Möglichkeiten durch unsere Computer, die schon unsagbar viele X Faktoren errechnen können.

Inwieweit nutzen wir diese Möglichkeiten auf der Ebene von Krankheiten mittels einer Super Software?

Ich bin der Meinung, dass viele Menschen weniger Leiden müssten, wenn solch eine Super Software bestehen würde, ein sehr ausgeglügelter Fragekatalog müsste dazu natürlich auch passen, damit dieses System überhaupt funktioniert.

Der Computer errechnet dann hochkomplex die Grundkonstellation, also des ersten Fragebogens, um gegebenfalls dann, je nach Auswertung, einen dementsprechenden anderen Frageborgen zu ordern, aus einer vielzahl von anderen Fragebögen.

Ich bin mir sehr sicher, dass dies eine medizinische Revulution gleichkommen würde.

Dieses Softwareprogramm wird, je nach dem Stand natürlich immer wieder nachgebessert.

Jedenfalls bin ich mir sicher, dass die angezeigten Ergebnisse, bzw. die ausgedruckten, dem Artz sehr oft auf eine Spur führt, auf die er selbst nicht gekommen wäre.

Außerdem könnten damit im Endeffekt auch unsagbare medizinische Kosten eingespart werden.

Die Gefahr einer falschen Behandlung würde damit auch massiv reduziert werden können.

Der Arzt, dieser hat nur beschränkt Zeit für einen einzelnen Patienten zur Verfügung, nicht wahr?

Was mit einem Patienten gesundheitlich am Geschehen ist, dies braucht jedoch Zeit, wenn es komplizierter wird...Zeit, die der Arzt überhaupt nicht hat.

Ein Softwareprogramm, in Etwa so, wie ich es angedeutet habe, dies würde in kürzester Zeit all dem nachgehen können und hinzu kommt, fast keine Kosten verursachen.

Abgesehen davon ist nicht jeder Arzt gleich, in der Fähigkeit um etwas erfassen zu können, doch jedem Arzt wird dieses Privileg jedoch gleichsam durch seine Ausbildung zuteil.

Verückt nicht, jedoch tatsächlich der Realität entsprechend.

Wie groß ist wohl die Zahl insgesammt, von all den Menschen, die von schwerer Krankheit geplagt sind und eine jahrzehntelange Odyssee hinter sich haben?

Die Ursache konnte nicht erkannt werden...bis, ja bis bei dieser Odyssee dann letztendlich ein Arzt aufgesucht wurde, der in seinen eigenen geistigen Prozessen auf die Ursache kam und dadurch dann helfen konnte, ja sogar Heilen konnte, wenn die Möglichkeiten dazu gebeben waren.

Man stelle sich dies bitte einmal vor...jahrzehntelanges Leid und Elend, viele, ja, sogar sehr viele Fehlbehandlungen die vorhanden waren, in denen es sogar zu völlig sinnlosen OPs gekommen ist, sinnlose Medikamenteneinnahmen, mit all den noch mehr krankmachenden Nebenwirkungen.:schock:

So, dass waren mal ein paar Gedanken von mir zum Freitag.:D

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Innovation ist angesagt auch im medizinisch/psychiatrischem Bereich.

Also, ich bin überzeugt davon, dass sich dieses sehr umfangreiche Softwareprogramm realisieren läßt und somit in unserer Zukunft dann in einer jeden Arztpraxis vorhanden wäre.

Es würde ein paar Jahre an Entwicklung benötigen, weil dieses System ja auch hochkomplex ist.

Einige Medizinische und Psychiatrische Experten auf unterschiedlichem Gebiet müssten sich mit Softwarespeziallisten in einem Forschungsprojekt zusammen setzten.

Nach ein paar Jahren Forschungsarbeit, vieleicht sogar schon früher, könnte unser bissheriges medizinische System dadurch revolutioniert werden.

Also eigentlich tut sich da sogar noch mehr auf, also auch auf dem Gebiet der Homöopathie, dann für die Alternative Medizin u.s.w..

Ja, sogar ein Softwareprogramm für einen jeden Bürger, so das der einzelne schon einmal Vorarbeit leisten kann.

Würde all dies realisiert, dann würden die Entwickler mit den dementsprechenden Lizenzen bestimmt nicht verarmen oder?;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
also ausgemustert und damit draußen vor der Tür zu stehen, dies ist beschämend und hat auch Folgen, für all die, die betroffen sind.

Hier mal einen Link zum Thema: Das Recht auf Arbeit:

Recht auf Arbeit

Wir sollten mal vom prozentualem ausgehen, damit wir wissen was am Geschehen ist, nicht wahr?

Wie sieht die gesellschaftliche reale Pyramide der vinanziellen Existenz in der Verteilung wirklich aus?

Die Regierung hat sehr viele Daten und ganz bestimmt weiß unsere Regierung auch aufs Beste, wie es um den einzelnen Bürger in unterschiedlichen Schichten bestellt ist. Die Regierung weiß allzugenau, was los ist.

Doch das Volk braucht gewisse Daten, damit meine ich die zensierten Daten ja überhaupt nicht zu wissen...und unsere Regierung weiß auch warum dies so ist.

Schöngefärbte Daten sind schöngefärbte Daten und diese haben wir zuhauf.

Betroffen sein von der Arbeitslosigkeit oder nicht betroffen sein, dies sei mal hier die Frage.

Die Unternehmer können sich immer freuen, wenn es zur Arbeitslosigkeit kommt, denn dann kann man die Löhne drücken, ja, sogar senken, was ja auch geschehen ist, bzw. der Lohn bleibt trotz der Inflationsrate einfach niedrig, was ja auch der Fall ist.

Die Arbeitslosen über einen Kamm zu scheren, wie es ein Teil der Bevöllkerung ja auch macht, dies ist einfach lächerlich und spricht nicht für, sondern gegen ein Verstehen um die Arbeitslosigkeit.

Die Realität ist, dass es dem gesundem Menschen gleichsam angeboren ist, arbeiten zu wollen.

Die wiklichen sogenannten Faulenzer, diese machen nur einen Bruchteil der arbeitslosen aus.

Was natürlich auch noch hinzukommt, dies ist, dass ein Mensch, der arbeiten geht. auch Geld verdienen will, um sich auch selbst in Eigenregie verwirklichen zu können, egal, aus was die Verwirklichung auch bestehen mag.

Verdient ein Arbeiter jedoch so wenig Geld, dass er durch die Arbeit nicht oder kaum mehr hat, als ein Mensch, der nicht arbeitet, dann vermindert sich natürlich auch die Motivation für die Arbeit und mit der eigenen Selbstverwirklichung kann es aufgrund mangelnden Geldes auch nichts werden.

Trotz allem ist es für die meisten noch immer besser zu arbeiten, auch wenn sie nicht mehr Geld verdienen, als einem Harz 4 empfänger zusteht, der ja auch noch ein paar Euro hinzuverdienen darf (1 Euro Job).

Also haben wir nicht nur von der Armut belastete Arbeitslose, sondern auch von der Armut belastete arbeitende Menschen, die als Niedriglohnsklaven sich verdingen müssen, weil es einfach anderst nicht geht.

Hier mal einen Link und bitte, wenn es geht, auch die sehr hoch interessanten Komentare dazu lesen, die auf den Artikel folgen, denn gerade diese sagen sehr viel aus:
FDP erhöht den Druck auf Hartz-IV-Empfänger | meta.tagesschau.de

Ich bin ALG2 Empfaenger und Hartz IV Opfer Man muss ja sein

Summa summarum, es läuft gewaltig was schief in unserer Gesellschaft und dies schon seit vielen Jahren, ja es hat sich gleichsam im negativem für eine gewisse Bevölkerungsschicht stätig alles verschlechtert, in einer extrem üblen und ungerechten Entwicklung.

Eine Verschlechterung, die für den Meschen durch neue Gesetzte kommt, diese nennt man makaberer Weise Reform, dies ist der reinste Hohn, da damit das Wort Reform völlig missbraucht wird.

Wir wissen ja alle um die Folgen, die die Arbeitslosigkeit mit sich bringt, nämlich die Armut.

Doch die Armut ist ja nicht alles, denn es gehen Ehen in die Brüche, soziale Kontakte brechen ab, Freunde ziehen sich zurück und man wird geächtet von vielen Unwissenden, die noch nie zuvor selbst arbeitslos gewesen sind und die den Arbeitslosen als Faulenzer und Arbeitsscheu betrachten.

In vielen Medien wird immer wieder mal dieses Bild vom arbeitslosen gefördert, so das dies Bild ständig neue Nahrung erhält, was ja nicht zum Nachteil für die Regierung ist.

Was einfach fruchtbar ist, dies ist, dass der Schwache und auch der Kranke Mensch auf der Strecke bleibt und das, was er leben kann, nur mehr ein Zuschauen ist, wie wiederum andere in der Gesellschaft ihr schönes Leben führen können (Der prozentual überwiegende Teil sogar).

Wieviele Menschen bringen sich jedes Jahr um, begehen Selbstmord nur aus diesen Gründen heraus?

Es werden einige sein, so denke ich.

Andere werden Psychisch krank, weil sie sich von der Gesellschaft ausgeschlossen fühlen, bzw. weil sie mit sich selbst im Hader sind und sich selbst die Schuld geben.

Wieder andere werden körperlich krank und es wäre sehr interessant zu wissen, welche kosten die körperlich/seelischen Krankheiten, die dadurch bedingt sind, in einem Jahr verursachen.

Viele geben sich selbst auf und resingnieren, finden sich damit ab, auch dies macht krank, seelisch krank und schwere Depressionen sind die Folge.

Denken die Politikerköpfe, die überhaupt nicht wissen, was Armut und Arbeitslosigkeit für die betroffenen bedeutet, da sie selbst noch nie betroffen waren, überhaupt daran, wenn durch sie wieder ein neues Gesetzt in Kraft tritt, welches das Leiden für diese Gesellschaftsschicht nur noch mehr intensiviert?

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
ich muss euch sagen, dass ich gegen die Ungerechtigkeit bin und für die Ehrlichkeit; und das ich absolut keine schönferbereien am Leiden bin.

Dies gilt auch für mich selbst- und deshalb nehme ich mich denn auch selbst hart zur Brust, jedoch meist und überwiegend nicht in einer destruktiven und zerstörerischen Art, sondern in einer aufbauender und kreativer Weiße.



Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich denke, eine innere kritische Selbstreflexion ist immer von Nöten, damit man ein besserer Mensch werden kann, wenn man es nicht schon ist, bzw. , um dann das erreichte auch aufrechtzuhalten, von dem, was man als Mensch in und mit der Menschlichkeit werden kann.

Die Selbstreflexion, diese ist wichtig, damit wir auch unsere inneren Unzulänglichkeiten erkennen und wahrnehmen können, ich schreibe da ja immer: unsere eigenen Schattenseiten, die wir solange mit uns am umhertragen sind, bis wir diese erkennen, um dann geziehlt daran zu arbeiten, diese zu neutralisieren.

Je mehr es uns gelingt, unsere eigenen Schattenseiten zu neutralisieren, auf die andere Seite, die Freiheit und Liebe zum Ziel hat, um so mehr wird unser eigenes Leben dann in uns bereichert.

Es existieren einige Techniken, die uns dem Ziel unsere eigenen Schattenseiten aufzudecken und damit kennen zu lernen hilfreich zur Verfügung stehen.

Es ist so, da führt kein Weg dran vorbei, die eigenen Schattenseiten können Krankheiten auslößen, sowohl auf der körperlichen Ebene, als auch auf der seelisch/psychischen Ebene.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr lieben,
unser Licht liegt in unserem Schatten, in unseren Schattenseiten, denn wenn wir unseren Schatten sehen können, in abändern können im Verstehn, durch unsere zu lernende Fähigkeit der eigenen Selbstannahme, dann wird auch unser eigener Schatten zum Licht werden, zu einem Licht, dass uns freier Leben lassen wird, denn dadurch wird sich dann vieles für uns ändern...ja, unser ganzes Leben wird sich verändern dadurch, zu unserem Wohl und zum Wohle aller anderen, denen wir begegnen.

Herzliche Grüße euer Jürgen-Ernst
 
Hallo Pita,
nochmal ganz lieben Dank für Deine Hilfe!
Es gibt hier im Forum ganz bestimmt hellere Lichter bezüglich PC`s Innenleben, als mich - nur lesen die hier wahrscheinlich nicht mit

Das ist natürlikch schade, die verpassen so manches. Aber Dein Licht vollkommen. Ausreichend. :)

Deine weiteren Vorschläge hatte ich schon ausprobiert. Dann habe ich die "Wir helfen jedem Trottel-Hotline" des Herstellers angerufen. Es scheitert schließlich wirklich am fehlenden Frontmic.

PS: Anfrage an Marcel nicht vergessen ;).

Jeder Zeit gerne! Aber weswegen denn noch gleich in diesem Zusammenhang?

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen - Ernst,


ich freu mich drauf, wenns endlich los geht.:D

Ein externes Mikro ist ja auch nicht die Welt.;)

stimmt. Ich komme Morgen in die Stadt. Da werde ich mir eines beschaffen.

Du weißt doch: In der Ruhe liegt die Kraft.:idee:

:))):))) Ja, aber lass das nicht den Resonator hören! ;)

Ich hoffe, du hattest einen schönen Tag...hier in München gewittert es seit etwa einer Stunde.
Das gab es gestern nicht. Hier war es heute aber durchgehend bedeckt und angenehm "frisch". Trotzdem windstill. Vorhin hat es sogar ein wenig getröpfelt.

Mit meiner Arbeit hat es geklappt,
Das finde ich ja total prima. Glückwünsch! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben