Ein Gedenken an die Zeit

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Jürgen-Ernst,

die Mädels ;) haben Recht! Aufgeben ist absolut verboten! ;)
Mach' bitte noch mehr "Spreche" für mich!

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Ach ihr,
vielen Dank für eure lieben Zeilen.

Ein Mensch der gesund ist, der will sich auch entfalten können.

Wenn ein Mensch sich nicht entfalten kann, dann fängt er schnell das Kränkeln und das Welken an.

Jeder Mensch hat unterschiedliche Ansprüche an das Leben, nicht wahr?

Vielen Menschen reicht es einfach nur so zu leben ohne sich dabei entfalten zu wollen.

Doch solch ein Mensch bin ich nicht.

Ich bin mir voll und ganz bewusst, dass ich ein Potenzial in mir am tragen bin und genau dies will ich zur Entfaltung bringen können.

Wenn ich jetzt in dem Alter währe und so gut aussehen würde, als zu dem Zeitpunkt, als meine Krankheit begann, dann hätte ich unsagbar viele Möglichkeiten.

Ja, dann würde mir die Welt gleichsam sogar zu Füssen liegen, denn ich war eine handsome Person gewesen.

Was vorbei ist, dies ist vorbei, dies gilt für einen jeden Menschen.

Alter, Krankheit, Tod, so ist das Leben eben.

Wir leben in einem Zeitabschnitt, in dem das Alter von der Jugend verachtet wird...
...mal werden die Alten verehrt, mal verachtet, so geht es schon seit vielen Jahrhunderten.

Ein Mann der vierzig Jahre alt ist, der hat es in dieser Jugendkultepoche schon schwer auf dem Arbeitsmarkt und wird als alter Knacker von der Jugend angesehen.

Unsere Gesellschaft ist destruktiv und krank, die Beweisliste dafür ist enorm angestiegen in den letzten Jahrzehnten.

Menschen, die in Freiheit die Augen aufmachen können, um all dies sehen und erkennen zu können sind sehr dünn gesäht.

Es gibt kaum noch wirklich gesunde Menschen im Geist und in der Seele.

Wenn man die Augen wirklich aufmachen kann, wenn man die Freiheit dazu hat, dann zeigt sich ein anderes Bild von dem was ist.

Ich würde gerne in einer gesunden Gesellschaft leben, doch die Frage ist, wo kann ich eine solche finden?

Der Virus des Wahnsinns im Menschen dieser ist Global.

Ich kann der Menschheit leider keine Chace mehr einräumen für die Zukunft, dafür ist diese Welt zu krank geworden und dies schreibe ich bestimmt nicht deshalb, weil mir selbst keine Chance mehr eingeräumt wird.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen

Ich habe die Augen offen und sehe diese Dinge auch. Ich muss dir aber auch sagen, dass du eine wirklich gesunde Gesellschaft hier auf dieser Welt nicht finden wirst und auch nicht auf einem anderen Planeten. Da kannst du noch so lange suchen, die gibt es leider nicht. Es gibt aber Wege mit dieser Gesellschaft umzugehen und den richtigen Weg für sich selber zu finden. Und dieser Weg beginnt für mich im kleinen, im alltäglichen. Und da spielt es keine Rolle, ob man arm, reich, alt oder jung ist. Dort wo wir anderen Menschen begegnen, können wir etwas bewirken, tagtäglich und in unterschiedlichen Formen. Wenn wir hier Zeichen setzten, leisten wir einen wirklichen Beitrag für diese Welt. Am Schluss macht die Summe eine gute oder schlechte Gesellschaft aus oder bewirkt eben auch deren Untergang oder nicht.

Liebe Grüsse vom Regenwurm :wave:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jürgen

Ich habe die Augen offen und sehe diese Dinge auch. Ich muss dir aber auch sagen, dass du eine wirklich gesunde Gesellschaft hier auf dieser Welt nicht finden wirst und auch nicht auf einem anderen Planeten. Da kannst du noch so lange suchen, die gibt es leider nicht. Es gibt aber Wege mit dieser Gesellschaft umzugehen und den richtigen Weg für sich selber zu finden. Und dieser Weg beginnt für mich im kleinen, im alltäglichen. Und da spielt es keine Rolle, ob man arm, reich, alt oder jung ist. Dort wo wir anderen Menschen begegnen, können wir etwas bewirken, tagtäglich und in unterschiedlichen Formen. Wenn wir hier Zeichen setzten, leisten wir einen wirklichen Beitrag für diese Welt. Am Schluss macht die Summe eine gute oder schlechte Gesellschaft aus oder bewirkt eben auch deren Untergang oder nicht.

Liebe Grüsse vom Regenwurm :wave:

Lieber Regenwurm,
ja, dies ist deine Art die Dinge zu Sehen mit offenen Augen.

Möglicherweise wirst du im laufe deines Lebens noch eine andere Art kennen lernen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Es gibt immer mindestens zwei Arten, die Dinge anzusehen, wenn nicht noch mehr. Schaut man das Glas z.B. von unten an, ist es ganz voll. Sieht man es als halb voll an, kann das bedeuten: Bedauern über die "Halbheit", aber auch Freude über das noch vorhandene Getränk.
Es kommt immer auf die Perspektive an, und es kommt auf die Beweglichkeit der Augen und Sinne an.

Gruss,
Uta
 

Anhänge

  • IMG_1233.jpg
    IMG_1233.jpg
    410.4 KB · Aufrufe: 9
Mensch Sternilein!!!

"Reißen se sich am Riemen, wa!?! Dette wird schon."


Zuerst einmal möchte ich Dir etwas schenken, das Dich erheitern möge:





Ja, dann würde mir die Welt gleichsam sogar zu Füssen liegen,
denn ich war eine handsome Person gewesen.

Du bist innerlich so reich, Dir muss "die" Welt nicht zu Füßen liegen.
Bist ein ganz wichtiger Bestandteil dieser Welt. Gerade Menschen wie Du.
Der Wert eines Menschen wird nicht nach seinem Netto-Verdienst bemessen.

Wer es nicht zugibt, der fühlt und weiß es zumindest.

Es gibt kaum noch wirklich gesunde Menschen im Geist und in der Seele.

Mehr als Du vermutest. Auch hier im Forum. Halte bloß die Ohren steif!!! :greis:




LGB
 
Hallo Sternenstaub,:)

ich denke auch das es für dich bestimmt einen Weg gibt. Kannst du nicht private Insolvenz anmelden?

Kennst du die Zeitschrift Schrot und Korn. Hier gibt es viele Job-Angebote und Kontakte, für kreative Menschen, die sich in ein Projekt einbringen wollen, Gemüseanbau, Renovieren von einem Bauernhof zur Selbstversorgung, oftmals gegen Kost und Logie und wenn der Hof dann etwas Geld abwirft, dann hat man auch ein Taschengeld.

Schau doch mal hier, vielleicht ist etwas passendes für dich dabei:

www.naturkost.de*·*Rubrikenübersicht - 05 Kontakte allgemein

Grüsse von Juliette
 
Kennst du die Zeitschrift Schrot und Korn. Hier gibt es viele Job-Angebote und Kontakte, für kreative Menschen, die sich in ein Projekt einbringen wollen, Gemüseanbau, Renovieren von einem Bauernhof zur Selbstversorgung, oftmals gegen Kost und Logie und wenn der Hof dann etwas Geld abwirft, dann hat man auch ein Taschengeld.

Genau die meinte ich auch:).


Hallo Jürgen-Ernst... vielleicht würde es dir guttun diese Welt so anzunehmen, wie sie ist und deine ganz besonderen Fähigkeiten trotzdem zu entfalten. Und zwar, indem du versuchst, die Welt ein ganz wenig besser zu machen. Du hast doch schon so oft erzählt, dass du etwas Besonderes in dir spürst und heilerische Fähigkeiten hast. Soweit ich das erinnere hast du auch schonmal einen Mann von seinen langjährigen Kopfschmerzen geheilt.
Ich finde, dass ist ein sehr wertvolles Potential... könntest du dir nicht vorstellen, dies als eine "Aufgabe" für dich zu sehen?


Ich wünsche dir einen schönen Tag,

Kerstin
 
Hallo all ihr lieben.:kiss:

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll um all die lieben Worte hier in den Postings.:freu:

Es gibt und bedeutet mir sehr viel, dass ihr Verständniss für mich aufbringen könnt...
...dieses Verständniss ist eine postive Energie für mich, die ich gerade jetzt dringlichst benötige. Vielmals :danke: dafür.:kiss:

Ich habe, um keinen Schaden zu nehmen so viel negative Energie umtransformiert, wie ich konnte, doch nach fünf Monaten fühlte ich, dass mir dies nicht mehr möglich ist.

Vieleicht hängt dies auch zusammen, dass ich seit Monaten keine NEMs mehr nehme?

Körper, Seele und Geist, daran halte ich nach wie vor fest und ich liege sicherlich damit auch richtig.

Der Druck, dieser entsteht auch dadurch, weil ich etwas will, etwas erreichen und leisten will...und zwar noch in diesem Leben.:eek:)

Ich könnte mir diesen Druck nehmen, indem ich eben nichts mehr erreichen will, doch dies schaffe ich nicht.

Also halte ich da etwas fest, nämlich meine Idee, mit der ich schwanger bin in die Tat umsetzten zu können.

Mein ganzes Leben lang sehe ich schon die Armut, die armen Menschen und war immer tief betroffen von deren Leid.

Schon als Kind habe ich meine Mutter angebettelt, sie soll mir Geld geben, damit ich dem Mann der da gesessen ist etwas in den Hut schmeißen habe können...
...vieleicht gibt es die Reinkarnation, ich weiß es nicht, doch sollte es diese geben, dann weiß man vieleicht auch in einem versteckten Winkel seines tieferen Selbst, welches Schicksal man haben wird...
...dann gibt es auch keine Flucht und jede Sekunde des Lebens muss durchlebt werden.

Als Teenager war ich sehr Modebewusst und in der Zeit hat sich bei mir so einiges an Kleidung angesammelt, welche ich, da ausser Mode nicht mehr angezogen habe. Diese Kleidung brachte ich dann einem Obdachlosen, der in Fulda als Dauerobdachloser lebte zu der Zeit.

Dieser Mann war Stadtbekannt und wenn ich in getroffen habe, dann gab ich im auch immer wieder Geld, Geld, was von Herzen kam.

Eine sehr traurige Geschichte fürte dazu, dass er dieses Leben führte. Er war (er verstarb eines Tages an seinem eigenem Erbrochenen) sehr intelligent und hatte auch die Mittlere Reife...danach brach er die Schule ab...denn ein trauriger Schicksalsschlag ereignete sich...seine Eltern verstarben bei einem Autounfall.

Wäre dies nicht geschehen, dann hätte er sicherlich noch ein Studium abgeschlossen.

Ich will niemanden mit dieser Geschichte jetzt traurig machen oder so, nein ich schreibe dies einfach nur so, weil es mir jetzt beim schreiben gerade so eingefallen ist.

Nun zu meiner Person, ich war gestern bei der Katholischen Kirche und kann Morgen für vier Stunden Gartenarbeit verrichten.

Ich kann überhaupt nicht sagen, wieviel Druck mir dies genommen hat.

Ich freue mich sehr auf Morgen.:freu:

Viel wird es nicht sein an Geld, weil es nur einmalig ist und eben nur vier Stunden sind, aber immerhinn, die Energie von einigen Euros in der Tasche zu haben, dass ist schon mal was.

Also nochmals vielen, vielen Dank für eure lieben Postings und all die Aufmunterungen, die in den Zeilen zu lesen sind.:kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich bin auch nur ein Mensch.
 
Hallo Jürgen :wave:

Ja, du bist wirklich ein richtiger Transformationskünstler: ist ja ganz schön taff was du die letzten Jahre durchgemacht hast und im Moment tagtäglich erlebst. Wünsche dir einfach wieder einmal viel Kraft und Mut, all diesen widrigen Umständen stand zu halten und hoffe, dass sich für dein Können und deine Wünsche bald ein Weg auftun wird. :)

Wollte dir schon lange mal was schreiben: Vergleicht man deine Beiträge vor ein paar Monaten mit den jetztigen, dann hat sich da einiges verändert. Ich habe den Eindruck, deine Ausdrucksweise in Wortschatz und Orthographie hat sich stark verbessert und deine Beiträge kommen viel klarer herüber.

Mach weiter so!

LG Regenwurm :fans:
 
Wie heißt der Spruch so schön?: Es geht nicht, heißt meistens "ich will nicht".
Ich kann nicht, heißt auch meistens "ich will nicht" .

Dies nur mal als Denkanstoß.
 
Hallo Jürgen-Ernst,

die Mädels ;) haben Recht! Aufgeben ist absolut verboten! ;)
Mach' bitte noch mehr "Spreche" für mich!

Herzliche Grüße von
Leòn


Lieber Leòn,
ja, das geht nicht... ist strengstens verboten, da hast du Recht und die Mädels auch.:D

Auch wenn ich mich eines momentanen innerlichen trauergefühls nicht erwehren kann, so bin ich trotz allem schon wieder dabei mich neu zu strukturieren und zwar in Richtung Stabilisation, Mut, Hoffnung, Liebe, Selbstannahme, Zufersicht, Kraft, Stärke und Energie.

Bin die letzten Tage so gut wie nur am Schlafen gewesen.:eek:) Meine Müdigkeit hängt entweder mit der momentanen Problematik zusammen oder mit dem Mangel an NEMs, da ich nun lange Zeit keine NEMs mehr eingenommen habe...vieleicht auch an beidem.:confused:

Spreche machen, Spreche machen, Spreche machen;), ja welche denn?..., wünsche dir bitte Spreche von mir, indem du mir die Richtung vorgiebst, dann werde ich sehen, was ich für dich tun kann, was ich gerne machen werde.:D

Ich hoffe, es geht dir gut bzw. du läßt es dir gut gehen.

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Jürgen - Ernst,

vor ein paar Minuten habe ich noch an Dich gedacht. Und dann las ich Dein Posting hier. Ich dachte vorhin, Jürgen - Ernst könnte ja eine Spreche über das machen, was er hier geschrieben hat. Über diese 'Fragen von Hoffnung und Hoffnungslosigkeit.
Muss aber nicht sein.

Wenn ich mir was wünschen darf, dann wünsche ich mir eine Spreche über das hier ;):

Auch wenn ich mich eines momentanen innerlichen trauergefühls nicht erwehren kann, so bin ich trotz allem schon wieder dabei mich neu zu strukturieren und zwar in Richtung Stabilisation, Mut, Hoffnung, Liebe, Selbstannahme, Zufersicht, Kraft, Stärke und Energie.

Jürgen-Ernst, gleich werde ich mich mal an Pita, den Engel aus der Technikabteilung wenden. ;) Ich hoffe, das stört Deinen Thread hier nicht zu sehr! :)

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Es gibt immer mindestens zwei Arten, die Dinge anzusehen, wenn nicht noch mehr. Schaut man das Glas z.B. von unten an, ist es ganz voll. Sieht man es als halb voll an, kann das bedeuten: Bedauern über die "Halbheit", aber auch Freude über das noch vorhandene Getränk.
Es kommt immer auf die Perspektive an, und es kommt auf die Beweglichkeit der Augen und Sinne an.

Gruss,
Uta

Liebe Uta,
ja, es kommt auf vieles an und ich denke es sind noch mehr als zwei Arten, die in der Betrachtung dessen liegen, von dem/etwas was ist, was immer dies auch sein mag.

Trotz allem existiert auch das "Eine" und das "Eine" vereint.;)

Meine Augen haben durch die Borreliose ja schon tüchtig was abbekommen, was leider, so wie ich dies erkennen kann irreparabel sein wird, doch sind meine Augen noch sehr beweglich und die Sinne, Hm, ich glaube meine Sinne sind auch noch voll intakt.;)

Schlimm, schlimm, vorgestern habe ich von einem Bekannten gehört, dass ein anderer Bekannter, welchen ich schon seit vielen Jahren kenne in einem Pflegeheim ist, da er an Demenz leidet und dies mit 55 Jahren.

Und heute, als ich im Hanneberghaus gewesen bin, habe ich erfahren, dass die Dame, die in der Kleiderkammer gearbeitet hat plötzlich verstorben ist...sie war erst 40 Jahre alt.

Also, trotz meiner schwierigen momentanen Situation bin ich sehr froh darum, dass ich noch so gut beieinander bin und dies sogar, sieht man von meiner momentanen Problematik ab mit einer aufsteigenden Tendenz.

Ich hoffe, es geht dir gut und wünsche dir alles, alles liebe für dich.:fans:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst
 
Der Dampfrechner wurde abgeschafft

Hallo Pita,

Hallo Leòn

Start > Alle Programme > Zubehör > Audiorecorder :)

Liebe Grüsse
pita

danke, für Deine Hilfe.:) Das habe ich jetzt alles gemacht. Aber es nützt wohl nichts, wenn die entsprechenden Geräte nicht eingebaut sind.:eek:) Hast du eine Idee, wie ich mir die köstengünstig beschaffen kann? :)

Übrigens habe ich seit dem vorletzten Wochenende einen neuen Rechner (und eine neue Internet-Installation - Router) ich fühle mich ziemlich modern im Moment. :D Bei meinem alten Computer wurde die Leistung ja noch in AtÜ/ bar gemessen, wegen des Dampfdruckes :D

Herzliche Grüße von
Leòn
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch Sternilein!!!

"Reißen se sich am Riemen, wa!?! Dette wird schon."
LGB​


Lieber Bodo,
vielen, vielen Dank!:fans:

Tja, da kann ich nur sagen:"Jawohl Herr General, ich werde mich am Riemen reißen, jawohl, dette wird schon.";)

Ich bedanke mich bei dir recht herzlich für all die lieben Worte, die du mir geschrieben hast. Dein Posting und die Postings all der anderen, die versucht haben, mich wieder aufzubauen haben mir sehr, sehr viel Kraft und neue Energie gegeben.

Ich denke, es ist langsam an der Zeit, dass ich aus meinem Schneckenhaus herauskomme und 10000000000000000000000000000000000000000 mal Danke an euch alle.:kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Vielen Dank auch, für das schöne Video, welches mich sehr erheitern konnte, ja, sogar zum Lachen gebracht hat.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sternenstaub,:)

ich denke auch das es für dich bestimmt einen Weg gibt. Kannst du nicht private Insolvenz anmelden?

Kennst du die Zeitschrift Schrot und Korn. Hier gibt es viele Job-Angebote und Kontakte, für kreative Menschen, die sich in ein Projekt einbringen wollen, Gemüseanbau, Renovieren von einem Bauernhof zur Selbstversorgung, oftmals gegen Kost und Logie und wenn der Hof dann etwas Geld abwirft, dann hat man auch ein Taschengeld.

Schau doch mal hier, vielleicht ist etwas passendes für dich dabei:

www.naturkost.de*·*Rubrikenübersicht - 05 Kontakte allgemein

Grüsse von Juliette

Liebe Juliette,
vielen, vielen Dank dir für dein Posting, welches mich, so wie all die anderen herzlichen Postings sehr erfreut hat und mir neue Kraft geschenkt hat.:kiss:

Ich habe die Eidesstattliche Erklährung abgegeben. Insovenz, hm, dies würde 7 Jahre dauern, so wie ich weiß. Ob ich dies kann, dies weiß ich auch nicht, doch werde ich all dies die nächste Zeit anzugehen haben, so das auch der Druck verschwinden kann, der mit all den Schulden, die ich habe verbunden ist.

Auch wenn ich all die Schuldenlast mit dem Bewusstsein kompensieren kann, so ist es allemal eine Tatsache, dass diese Schuldenproblematik im Unterbewusstsein mit fesselnden Energien am Wirken ist, also der eigene Energiefluss dadurch gestört wird.

Also ich kann ganz gewiss nicht hier fort, da ich meine liebe Taffy habe, die ich sehr liebe.

Meine Taffy, sie ist ja so etwas von sensibel, dass es schon sehr ausergewöhnlich ist.

Meine Taffy mitnehmen auf einen Bauernhof, hm...also ich war einmal mit ihr seit bald fünf Jahren bei der Tierärztin und sie hat so geschriehen vor Angst, dass es mir sehr weh getan hat und dies auf dem Hinweg, dort und auf dem Heimweg.

Vieleicht finde ich ja was in München und in den Link schaue ich auf alle Fälle noch mal genauer hinein.

Vielen Dank auch dafür und für deine Mühe und für deine Herzlichkeit, was mir neue Kraft und Energie gegeben hat.:kiss:

Herzliche Grüße Jürgen-Ernst

PS
Ich werde die nächsten Tage mal abends durch München ziehn und alle möglichen Lokalitäten abklappern auf der Suche nach einem Kellnerjob.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben