Die Zeit

Die Zeit, sie rinnt dahin
Und ehe man sich versieht
Ist sie vorbei

Sternenstaub
 
Gedicht

Ein Herzensmensch,
Er hat ein Gedicht geschrieben
Ein sehr schönes Gedicht
Doch es ist fort

Hat ein Wind es mitgenommen
Dieses schöne Gedicht?
Wohin ist es verweht?
Ich will es wiederfinden

Ach, ein Gedicht nur
Doch ein Gedicht,
Kann Erfüllung sein
Erfüllung im Leben sein

So bin ich in Trauer
Um ein schönes Gedicht
Was verweht worden ist
Von den Winden selbst

Sternenstaub
 
Chicco (2)
Als kleiner kugelrunder Kerl kamst Du zu mir
Aber später holtest Du eine andere Aufgabe Dir
Und Du gingst an einen anderen Platz
für mich bliebst Du aber - mein goldener Schatz

Nun sind sie um - Deine 10 Jahre
Dein Körper, von Mutter Erde nicht mehr getragen
Deine letzten Tage haben viel ausgelöst
haben aber auch viele Rätsel gelöst

Nun sei Deine Seele frei
Dankbar, nun jeder Dir sei
und wer es nicht ist,
der nun etwas grosses vermisst


Der kannte sie nicht, die Liebe Deines wunderbaren Hundeherzens
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sternenstaub,

ich lese Deine Beiträge alle und finde, daß Du eine Menge Gefühle und Erkenntnisse darin mitteilst.

Was mich jetzt beschäftigt ist, daß neben Deinen Einträgen kaum mehr was anderes Platz hat. Mein Vorschlag wäre, den admin Marcel zu bitte, Deine "eigenen Gedichte" zusammen in einen eigenen thread zu stellen, der dann nur Dir gehört und sonst keinem. :) Ein Beispiel wäre, so wie hu ti das gemacht hat in "Gedichte des hu ti, oder auch ti hu."


Selbstverständlich läßt sich über dieses mein Ansinnen diskutieren und ich bitte sogar darum.

Liebe Grüße
Rota
 
Chicco (1)

Du warst wie ein Chicco d'oro
kugelrund und golden war dein Fell
Und Dein Vater war kein Moro
aber Deine Mutter, sie war hell

Die Kinder waren es die Du liebtest
warst ihr grosser Sonnenschein
sie waren es die dich hielten fest
so warst Du im Herzen nicht immer allein

Der Eltern Strenge schmerzte oft
Zärtlichkeit war nicht angesagt
so littest Du oft - Du kleiner "soft"
still und leise -bis zum letzten Tag

Weise warst Du bis zum Schluss
hast so vieles von uns allen gewusst
als letztes bleibt mir nur ein Gruss
in meinem Herzen bist Du, das bin ich mir bewusst

Lieber Sternenstaub
ich weis nicht, ob Du meine Zeilen meintest.:eek:)
- ich kam mir dann mit meinem Chicco 1 später etwas fehl am Platz vor, und verschob es in mein "Klang meiner Seele". Hier schreibst Du so wundervolle Gedichte - so dass auch ich mich fast nicht getraute "Platz" einzunehmen, Rota wies in Ihrem Eintrag auch darauf hin - ob das aber mein Problem war, weis ich nicht.
Sei herzlich gegrüsst - Deine Zeilen bedeuten mir sehr sehr viel
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Zuletzt bearbeitet:
Dies ist nun mein letztes Gedicht hier im Thread.

Mein Schatz

Völlig efüllt bin ich in mir
Weil es Dich gibt, Du da bist
Eine jede Sekunde mit Dir
Erfüllt mein ganzes Sein

Ein jeder Tag in meinem Leben
Welcher vergehen kann
Indem Du einfach nur da bist
Ist ein Tag voller Erfüllung

Als ich Dich sah unter Birken
An einem Maitag das erste mal
Wurde mir augenblicklich bewusst
Das ich wirklich bin, am Leben bin

Weitaus viel mehr ist es
Als nur die pure Körperchemie
Welche mich mit Dir verbindet
Denn Du bist meine völlige Ergänzung

In der völligen Ergänzung
Wie kann man sein im Streit?
Es ist ein Geben und Nehmen
Es ist Erfüllung zu zweit in Einem

So leben wir beide zusammen
Wissend um all unser Glück
Und manch eine tiefe Sekunde
Wird uns gar zur Ewigkeit

Gerade weil wir beide Wissen
Das nichts hier ewiglich sein kann
Findet eine jede Sekunde in uns
Völlige Erfüllung im Sein der Zeit

Mein allesgeliebter Schatz,
Jeden Tag bin ich in völliger Erfüllung
An welchem ich mit Dir zusammen
Meine Lebenszeit verbringen darf

Es ist so unaussprechlich erfüllend
Das Du in Kraft am Atmen bist
Du wirklich existent bist, da bist
Du mit mir zusammen bist

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Chicco (3)

Goldig lag Dein Körper da - wie eine reife Aehre
Vor Deinem Tod hatte sich so viel zugespitzt
nun ist es Zeit
dass sich der Spreu vom Weizen trennt
Du gabst Dein Leben - quasi als Opfer, ob das wohl wird erkannt?
 
Lieber Sternenstaub
freue mich weiterhin sehr über Deine Gedichte.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Lieber Sternenstaub
freue mich weiterhin sehr über Deine Gedichte.
HERZENSGRUESSE
KARDE

Liebe Karde,
vielen Dank um Deiner Worte.

Ja, ich habe Dein Gedicht "Chicco" gemeint, was plötzlich nicht mehr hier aufzufinden war.

Genug Gedichte habe ich hier geschrieben, so denke ich.

Wenn ich mich nun zurückziehe, so hat dies wichtige Gründe unterschiedlicher Art.

Aus der Welt bin ich noch nicht.

Eine sehr schöne Zeit hatte ich hier, welche ich nicht missen wollte.

Immer wieder werde ich hier vorbeischauen, in der Hoffnung auf neue Gedichte.

Herzliche Grüße

Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lieber Sternenstaub :wave:
für mich waren Deine Gedichte immer sehr wertvoll zu lesen - oft hätte ich gerne Themen von Dir zum Anlass genommen - um neue Zeilen dazu zu schreiben. Meine Kräfte reichten nicht, was ich bedauere.
Ich entfernte "Chicco" hier, da es für mich ein Ausdruck meiner Gefühle war um mit dem Tod des Hundes umzugehen - und ich es nicht als "wirkliches Gedicht" erkannte-drum auch mein Verschieben in den Gefühlsthread - aber es ist ja auch ein Gedicht, drum ist er wieder hier.
Schreibe weiterhin - und lass es mich wissen wo. Bitte komme doch ab und zu auch in meinen Thread "Klang meiner Seele-in Harmonie mit der Natur" im Gefühlstread vorbei - und schreib mir was, es gäbe mir Kraft und Freude.
Danke für Deine Gedichte und Anregungen.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Off topic

Abschiedsworte meiner selbst:

Ein sehr chronisch kranker alter Mann bin ich.

Mein Körper scheint am Ende zu sein.

Doch diese Tatsache beinhaltet für mich keine Trauer.

Sehr erfüllt bin ich in mir und in tiefer Zufriedenheit.

Ja, auch wenn ich nicht wirklich leben kann, so nehme ich mich an.

Sehr in Freude bin ich darüber, das ich immer noch alleine völlig ohne Hilfe mein Sein zumindest zum Teil bestimmen kann.

Die meiste Zeit muss ich im Bett verweilen.

Meist bin ich am Schlafen oder in einem Dämmerungszustand.

Wach sein ist Last für mich, denn ich kann mich kaum bewegen und mein Körper hat Schmerzen.

Doch all dies nehme ich an, somit es erträglich werden kann.

Mein Geist erfüllt mich und mein Bewusstsein vermittelt mir den Geist.

All meine verfügbare Kraft wende ich auf, um Bildung nachzuholen.

Dies ist jedoch sehr schwer, da mein organisches Gehirn durch meine Krankheit massiv gestört ist.

Mein Interesse beinhaltet das ganze Leben.

Obwohl ich sehr krank bin, habe ich Träume, welche ich in Erfüllung sehen will, zumindest einige.

Welche Träume habe ich?

Von einer besseren Welt träume ich.

Doch wer von einer besseren Welt am Träumen ist, der muss auch Taten zeigen können.

Dafür jedoch erfordert es auch körperliche Vitalität.

Viele meiner Träume können umgesetzt werden, für eine Welt, mit mehr Menschlichkeit.

Würde ich gesund werden können, dann würde ich kämpfen für eine bessere Welt.

Dies ist jedoch leider bis dato nicht der Fall.

Nun zurück zum wesentlichem:

Sehr dankbar bin ich, dass ich hier im Thread mitarbeiten durfte, um in mir selbst zu lernen.

Mein Herz kann anderen Menschen jedoch nicht nur Freude bereiten.

Schreibe ich nur Gedichte der Freude, dann bin ich einseitig.

So schreibe ich Gedichte der Freude und der Zuversicht, jedoch auch Gedichte des Leides und des Schmerzes im Wechsel.

Denn das Leben ist ein Ganzes.

Es ist einfach großartig, das dieser Thread hier existiert.

So, nun verabschiede ich mich, in der Hoffnung, bald viele neue Gedichte von Euch hier lesen zu dürfen.

Herzliche Grüße

Euer Sternenstaub
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo :wave:
Hier der erste Beitrag in diesem Thread - und ich finde es sollte jeder Platz haben, der etwas schreiben möchte. Früher war mal Lieber Tee auch sehr aktiv im Gedichte schreiben, sie fehlt hier. Wenn es andere gibt, die gerne Gefühle in Worte kleiden - dann los, ich glaube nicht dass Sternenstaub der Grund ist wenn sich jemand nicht wagt.

hm, ich könnte mir jetzt noch stundenlang an einer Anrede herumstudieren, aber irgendwie will mir einfach keine passende einfallen... Darum einfach mal:

Lieber Leser, Liebe Leserin
Mir ist aufgefallen, dass wir für jede Jahreszeit einen wunderschönen Gedichtethread haben, aber für sonstige Gedichte hat es leider nirgendwo ein Thema. Darum habe ich mich entschlossen, solch einen Thread aufzutun, um Sprüche/Gedichte über den Alltag mit euch zu teilen, und vor allem um die eigenen Schreibkünste eines Jeden von euch anzuregen!
Es wäre toll, wenn auch eigene, selbstgeschriebene Gedichte hier Platz finden, egal von welchem Thema sie handeln. Habt Mut und steht zu euren Gefühlen!

Ich mache mal den Anfang und setze ein Gedicht von mir rein:

Menschen
sagen Sachen
ohne zu überlegen
welcher Schaden
damit
angerichtet werden kann

Worte
können verletzen -
verursachen Schmerzen
vielleicht unabsichtlich -
doch unabwendbar

Menschen
sollten wissen
was sie sagen -
sollten wissen
was sie anrichten
mit ihren Worten

Doch sie leben unbewusst
denken nicht weiter nach
kümmern sich nur um ihr eigenes Leben
Die Folgen für Andere interessieren nicht

Der Schaden
mit Worten angerichtet
unheilbar

Die Seele
verletzt
für immer

Das Leben
beeinträchtigt
nur wegen
einem
unüberdachtem
Wort

Lieber Sternenstaub
ich kann Dein Leid nachfühlen - und es tut mir auch leid, was auch Du durchmachst - aber das Pendel schlägt aus, auf beide Seiten, deshalb kann ein jeder Mensch nur "sein eigener Pendellauf" beim anderen nachempfinden kann.
Für mich bist Du ein grosser Verlust wenn Du hier nicht mehr schreibst.
HERZENSGRUESSE
KARDE
 
Am Bahnhof stehend
langsam die Zeit vergehend,
ertönt ein Lachen aus der Ferne,
und bringt viel Wärme dem Lebenssterne.
 
Freiheit

Schau, ich bin da
Mein Herz ist frei
Um für dich da zu sein

Kannst du mich sehen?
Nein, du siehst mich nicht
Bist in einer anderen Welt

Wenn dein Herz frei wird
Wirst du sehen können
Und wir umarmen uns

UNBEKANNT
 
Hallo Claude Lorain;

einen großen Namen hast Du dir da ausgesucht.

Herzlich willkommen in unserem Forum und auf der Seite für Kreativität und eigene Gedichten.

Was ich nicht verstehe, daß Du unter Dein Gedicht UNBEKANNT schreibst.

gehört das zum Gedicht dazu? :confused:

JG Rota
 
Hallo Claude, grüße dich!

Welche Welten in denen wir leben?
Welche, ...in welche wir streben?
Sehen einander, oder auch nicht,
woher wissen wir welches ist das
wahre Licht?
Wenn Herzen sprechen zueinander,
erkennen wir dann bereits den andern?

Gruß Andreas
 
Die Rose in meinem Garten
verströmte ihren Duft so lieblich
da gab es kein langes Warten
ihr Wesen verband sich mit mir

Es war ein Augenblick so friedlich
den ich gerne teilte mit ihr
solche Momente sind vergänglich
wie die Zeit mit Dir

KARDE
 
Hallo Karde

Was ists was wir dabei lieben?
das vergängliche?!
Das Schöne und die Kunst müssen stets auf neue werden beschrieben!
Das was hat ewgen Bestand dessen sind wir bald leid,
hält keinen Platz fürs neue uns mehr bereit,
wird schwer und zäh in unserm eigensten Gebrauch,
Die Kunst und das Schöne müssen stets sterben,
haben anheim oft doch noch weitaus bessere Erben.
So gebärt sich Kunst und schönes aus sich selber,
blüht dabei im Angesicht des nun gefüllten Menschenbehälter.

Eyeeh, jetzt wirds grad merkwürdig aber so ist die Muse, Sie kommt und geht,
...bei mir Sie geht!

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas:wave:

Es ist das volle Sein im Jetzt
das Zusammen fliessen mit dem was ist
die Begegnung von mir mit dem Du
- auf höherer Ebene
das Tor dazu sind unsere Sinne
Das Du ist alles was die Welt enthält
worauf unser Blick gerade fällt

Auch der Geist, er geht in höhere Ebenen
doch die Seele trägt, beim Erleben Ihre Früchte
manchmal auch die Wunden, Schmerzen
bis wir das Menschenkleid niederlegen
und unser Geist zum Licht wird fliegen

Vorher können wir wählen
- mit was wir uns vermählen
Danach sind wir nur noch eins

Gruss
KARDE
 
Oben