Dyshidrotisches Ekzem endlich los! AN ALLE LEIDENDE!

Themenstarter
Beitritt
20.10.11
Beiträge
20
Hallo,

also wie oben beschrieben, bin ich mein Ekzem los geworden!
Ich möchte erzählen wie es war, da ich wirklich keinem wünsche damit zu kämpfen!
Also vor einigen Monaten fing es an, am Anfang waren es nur kleine Pickelchen und irgendwann waren meine Hand- und Fußflächen und an den Seiten alles voll mit Blasen, Rissen und Hornhaut. Ich konnte kaum mehr laufen und nichts greifen weil es so weh tat und nach jeder kleinen Reizung oder Bewegung fing es wieder an zu jucken - 24 std lang!
Irgendwann las ich im Internet von jemanden, der sein Ekzem mit ganz viel waschen und desinfizieren los bekommen hat und inzwischen war ich so verzweifelt, dass ich einfach alles ausprobiert hätte. Also tat ich das auch.
Ich wusch meine Hände ca jede stunde mit Kernseife (ohne Parfüm!) und desinfizierte sie danach und meinen Füßen gönnte ich mehrmals täglich ein Fußbad, ebenfalls mit Kernseife und desinfizierte sie auch sooft es ging. Es brannte unheimlich und war sehr unangenehm, besonders beim waschen, was auch nicht nachließ!
Ich machte das drei Tage lang und spürte deutlich eine Besserung, weil es immer weniger Blasen wurden.
Nach diesen drei Tagen hatte ich einen Termin bei meinem Hautarzt, ich fragte ihn nach dieser waschen-desinfizieren Methode und er antwortete: "Auf gar keinen Fall, dass ist wie Gift für dich!!" und verschrieb mir Elidel.
Ich war zwar überzeugt, dass es geholfen hatte, dennoch hat mir mein Arzt natürlich etwas Angst eingejagt. Ich probierte es allerdings, zwar etwas weniger, weiter und benutzte noch zusätzlich die Elidel Creme Anfangs 2x täglich und später nur noch Abends.
Und siehe da - ich habe die Blasen los!
Es dauerte natürlich lange bis die ganzen Risse verheilten und die Hornhaut weg war aber seitdem sehen meine Hände und Füße wieder aus wie Hände und Füße!
Manchmal wenn ich merke es kommt wieder etwas, bin ich direkt wieder am desinfizieren - und es verschwindet!

Ich wünsche wirklich keinem diese Krankheit und hoffe, dass wer es ausprobiert muss nicht mit keiner Verschlechterung rechnen, wie mein Hautarzt meinte. Aber es wäre egoistisch wenn es jemanden helfen könnte und ich würde es nicht weiter sagen!

Liebe Leidende, ich wünsche euch gute besserung vom ganzen Herzen, weil ich weiss wie es ist!
 
Oben