Na denn - schreib Dein Testament

! Wer mit Tieren unter einem Dach lebt, hat er Parasiten. Warum sie aber einem das Leben zur Hölle machen und der andere null Symptome hat (übrigens ist das der Regelfall), ist mir noch nicht ganz aufgegangen. Bei uns konnte ich zumindest Schwermetalle als Mitwirkenden festnageln (Amalgam). Ich weiss, dass Pestizide und Herbizide, sowie die täglichen Gifte wie Fluor in Zahnpasta ebenfalls eine Rolle spielen. Zu viele Kohlenhydrate und Gekochtes, viel zu wenig Rohkost - spielt auch eine Rolle.... ach, lese und dann reden wir.
Was die Ärzte angeht: versuche erstmal bei Deinem Hausarzt, denn die Stuhluntersuchungen veranlasst er schon mal. Wenn nichts gefunden wird, kann man nach Hinweisen im Blut suchen durch die sog. unspezifischen Blutbefunde:
- Eosinophile
- Leukozytose, Leukozytopenie
- IgE => erhöhte T-Helferzellen Typ2 (TH2)
- Erhöhte Histaminwerte
- Anämie ohne nachgewiesene Blutungsquelle, Eisenmangel
- Vit. B12-Mangel ("Perniciosa", typisch bei Fischbandwurmbefall), Calcium- , Magnesium-Mangel
Eines muss man jedoch wissen: wenn alle Werte ok sein sollten, kann damit eine Darmparasitose trotzdem nicht ausgeschlossen werden. Analog gilt: sind die Werte auffällig, liefern sie sichere Hinweise auf eine eventuelle Darmparasitose. So schreibt es dr. Fonk in 'Darmparasitose in der Humanmedizin'. Ich würde noch nach Zink schauen, sowie nach den fettlöslichen Vitaminen, also A, D und K - im Vollblut, wenn irgendwie möglich.
So, für den Anfang müsste es reichen. Übrigens wenn Dich Dein Hausarzt an den Gastroarzt verweisen sollte und Du so eine Spiegelung bekommen solltest, dann wird man in der Regel nur gereizte Stellen sehen und nicht mehr. Das finde ich bis heute ziemlich verwunderlich.
Ach ja: erzähle ruhig ausführlich, womit Du noch zu kämpfen hast, denn man kann Flöhe und Läuse haben. Und vielleicht hast Du ja schon Blutbefunde, die Du hier reinstellen könntest.
Viele Grüße!