Grüße euch

Themenstarter
Beitritt
12.05.25
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,
ich bin W und 35 Jahre, aus Baden-Württemberg. Ich bin über die Jahre (Beginn ca. 2009) immer kranker geworden, es kam immer mehr dazu. Und mein Eindruck ist zunehmend, dass nie/seltenst nach der Ursache geschaut wird, sondern immer gibt es die nächsten Tabletten.
Wenn man doch aber über 15 Jahre bisher 7 körperliche chronische Erkrankungen (davon 5 autoimmun) nach und nach dazu bekommen hat, dann kann man doch nicht die Augen zumachen und auf die nächste Erkrankung warten.
Es wird mein Zyklus lahm gelegt hormonell, mein Immunsystem mit Medikamenten unterdrückt, in meinen Stoffwechsel eingegriffen; Seit ich 26 bin musste ich voll berentet werden...und die ganzen Medikamente haben auch widerum neue Beschwerden ausgelöst.
Aber anstatt da mal aufzuräumen, gibt es dann einfach nur wieder neue Medikamente dazu.

Jetzt habe ich noch eine Histamin Intoleranz dazu bekommen und wieder dasselbe Spiel mit den Medikamenten! Das ändert ja alles nichts an möglichen Ursachen, und 10 Jahre später habe ich dann noch 5 Erkrankungen mehr?
Ich bin auf der Suche nach einem Forum über Histaminintoleranz hier her gekommen und habe dann gesehen, dass es hier ja noch viel mehr Themen gibt und das ganz hilfreich für mich sein könnte.
LG Alexis.
 
Willkommen. Ja, hier gibt es viele Themen und viele Erfahrungsberichte. Ich wünsche dir, dass du Antworten auf deine Probleme findest. Viel Glück dabei!
 
Da schließe ich mich an... find's gut, dass Du Deine Gesundheits-Probleme möglichst ursächlich angehen möchtest (y)

Gern kannst Du auch einen eigenen Thread (z.B. in der Rubrik "Was könnte mein Problem sein") eröffnen, wo Du all Deine Erkrankungen und Beschwerden einmal insgesamt darstellst. Vielleicht gibt es Ideen dazu 💡
 
Oben