Druck, Tinnitus und rasch abnehmende Hörleistung auf einem Ohr - Ursachen?

Tinnitus habe ich schon lange. Der stört mich nicht mehr weil recht leise. Aber das in Nacht war furchtbar.
Hallo @Wolfwoman das ist ja genau wie bei mir... Hörsturz nun inzwischen über 6 Wochen
Frage: Hast du einen neuen Wlan?
in den Januar mir Rückenschmerzen zu tun.
Auch die Rückenschmerzen hatte ich jetzt am Wochenende und das zog bis ins Bein
Würde gerne ne Ibu oder Asprin nehmen. Geht das mit dem Prednisolon 50 mg von heute früh?
Also man sagt ja, dass ein Aspirin erst Tinnitus verursachen kann...ich hab dadurch meinen Tinnitus vor vielen Jahren bekommen...
Das Prednisolon habe ich gar nicht genommen, weil das mir schlaflose Nächte bereitet, aber da ist jeder anders...
Ich habe mir was zusammen gebastelt an Nems und nehme aktuell: Pycnogenol
Tinnitus
Bei Patienten mit M. Menière, einer durch die drei Symptome Drehschwindel, Hörverlust und Tinnitus gekennzeichneten Krankheit, konnten die Symptomatiken signifikant verbessert werden. Pycnogenol führte nachgewiesermaßen zu einer Verbesserung der Cochleadurchblutung, wodurch 87,3 % der Patienten nach sechs-monatiger Einnahme von 150 mg Pycnogenol /d symptomfrei waren.8
Nach 3 Monaten waren 45 Prozent in der Pycnogenol-Gruppe frei von Symptomen. Nach 6 Monaten waren es sogar 87 Prozent der Patienten, die dank Pycnogenol ihren Tinnitus los wurden. In der Kontrollgruppe stieg der Anteil der asymptomatischen Patienten nach 3 Monaten auf nur 23 Prozent, nach 6 Monaten auf 34 Prozent, also nicht annähernd so stark an ( 25 ).
https://www.zentrum-der-gesundheit....e-erkrankungen/sonstige-erkrankungen/tinnitus

Und dann nehme ich noch Chinesische-Hasenohr-Wurzel lautet " Bupleurum falcatum"
...nee nicht lachen, grins, das kommt aus der TCM Medizin:
Hasenohr wird auch bei Erschöpfung, Kopfschmerzen, Tinnitus, Schlafproblemen, Depressionen, Erkrankungen der Leber und Appetitverlust eingesetzt.
https://www.gigasnutrition.com/collections/bupleurum
Beste Gesundheit für dich!
 
@Vanilla
Bei mir ist es fast weg bis auf etwas Klingeln. Mal leiser mal lauter.

Ich war nachts aufgestanden und hatte gleich ne 100er Aspirin genommen.

Ich habe mir jetzt mal diese OYO Dragees bestellt.

Nein. Kein neues WLan. Auch nicht auf 5G eingestellt.

Rücken bis ins Bein ist eigentlich ein Ischiasnerv. So kennt ich das.

Merkst Du denn etwas von den NEMs?


Mein HNO meint ja Aspirin bringt nix und Hörsturz kommt durch Virus und die entstehende Entzündung. 🤷‍♂️

Der hat mir ins Ohr geguckt und gesagt „ja, kleiner Hörsturz“ sieht man das denn?

Ich hatte mal was ähnliches vor knapp 15 Jahren. Aber nicht soooo schlimm. Da hat er nix fest gestellt.

Ich leide ja auch noch an Polyneuropathie mit Augenbeteiligung und hab dann natürlich Angst, dass es damit zusammen hängt.
Liebe Grüße
Wolfwoman
 
Ich habe mir jetzt mal diese OYO Dragees bestellt.
Oh gut, dann berichte doch, ob und wie es bei dir wirkt.
Nein. Kein neues WLan. Auch nicht auf 5G eingestellt.
Ich habe leider ein neues seit fast genau dieser Zeit... Telekom...
Merkst Du denn etwas von den NEMs?
Noch nicht, nehme es erst seit kurzem, werde aber auch berichten.
Ich leide ja auch noch an Polyneuropathie mit Augenbeteiligung und hab dann natürlich Angst,
Oh jeh, das tut mir leid, aber ich verstehe die Ängste, die habe ich auch. Wie äußert sich denn die Augenbeteiligung?
@vigesimo

Ja. 3x. Anfangs. Jetzt lass ich mich nicht mehr impfen.
Da schicke ich dir mal diesen Link hier, den ich über Pygnogenol gefunden habe:

Studie zur Wirkung von Pycnogenol® bei Personen mit Post-COVID-19 Syndrom (PYCNOVID Studie)

Zusammenfassende Beschreibung der Studie (Datenquelle: BASEC)

In der PYCNOVID Studie wird untersucht, ob Pycnogenol® bei Personen mit Post-COVID-19 Syndrom eine Verbesserung des allgemeinen Gesundheitszustandes bewirkt. Pycnogenol® ist ein Extrakt aus der Rinde französischer Meereskiefern (pinus pinaster subsp., atlantica, pinaceae) und enthält eine Mischung aus verschiedenen, natürlich vorkommenden Pflanzenstoffen. Es ist besonders reich an natürlichen Pflanzenfarbstoffen (Flavonoiden), welche antioxidative Eigenschaften aufweisen. Zudem zeigen diverse Studien, dass Pycnogenol® entzündungshemmend wirkt und die Blutgerinnung positiv beeinflusst.Pycnogenol® ist seit rund 50 Jahren auf dem Markt erhältlich. In der Schweiz ist das Präparat rezeptfrei zur Behandlung bei Venenleiden erhältlich und wird unterstützend bei der Behandlung von Krampfadern und Schweregefühl in den Beinen eingesetzt. Zudem fanden klinische Studien positive Effekte zum Beispiel bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen, der Zuckerkrankheit (Diabetes) und entzündlichen Hauterkrankungen.Die PYCNOVID Studie ist ein randomisierter, placebo-kontrollierter, verblindeter klinischer Versuch. Die Studie untersucht, ob es bei Post-COVID-19 Betroffenen durch die Einnahme von Pycnogenol® über 12 Wochen im Vergleich zum Placebo-Präparat zu einer Verbesserung des Gesundheitszustandes kommt. Die Placebo-Kapseln sind in ihrer Erscheinung nicht von den Pycnogenol®-Kapseln zu unterscheiden. Die Studie ist mehrfach-verblindet, d.h. bis zum Abschluss der Studie weiss niemand der Beteiligten (Studienteilnehmende, Prüfende und weiteres Studienpersonal), ob die einzelnen Teilnehmenden Pycnogenol® oder Placebo erhalten haben.

https://kofam.ch/de/studienportal/nach-klinischen-versuchen-suchen/studie/63408
 
Oh jeh, das tut mir leid, aber ich verstehe die Ängste, die habe ich auch. Wie äußert sich denn die Augenbeteiligung?
Ich habe lichtstarre Pupillen. D. h. Ich muss Pilocarpintropfen nehmen damit sie sich zusammen ziehen. Ich bin entweder geblendet oder es ist zu dunkel, weil ich ja das Nachlassen der Wirkung nicht beeinflussen kann.

Dann habe ich auch Migräne mit Augenaura. Auch hier spricht man von einer „Nervenentzündung“ hier nehme ich immer mal kurmässig über 2-3 Wochen 4x tgl. 100 mg Vit. B2.

Für Durchblutung ginge ja vll. auch Vit K, Arginin/Citrullin und/oder Olivenblatt. ?

Ich weiss tatsächlich nicht, was die Auslöser sind. Die Fachidioten (sorry) wissen ja gar nichts. Bei mir kann ich es dem Streß zuordnen, was mein HNO wiederrum verneint.

Vielleicht sind es wirklich Viren. Corona, Herpes, Borrelien. Hatte ich alles mal.

Ach, ich habe auch etwas von einer Summtherapie gelesen. Also von Summen und Brummen wie die Bienchen.
 
Und zwar handelt es sich um Natrium Pangamat. Kennt das jemand oder hat damit Erfahrungen gemacht?
Pangamat aus Aprikosenkernen
Natrium-Pangamat verbessert die Sauerstoffversorgung der Zellen und kann gegen viele Krankheiten (lt. Ardenne auch als Vorbeugung gegen Krebs) helfen.
... Cyanid-Gehalt (Blausäure) ... kann so hoch sein, daß schon einige Kerne zu Vergiftungserscheinungen führen, es gibt aber anscheinend auch Kerne mit rausgezüchtetem Cyanid, genau wie bei den Mandeln (Bittermandeln/Süßmandeln).

Quelle: https://www.bfr.bund.de/cm/343/zwei...as-limit-kinder-sollten-darauf-verzichten.pdf

Wir hatten das Thema Panganat/Pangamsäure schon ab und an mal, siehe z.B.:


und verstreute Beiträge finden sich auch in der Krebs-Rubrik, z.B.

Zum Thema Blausäure/Cyanid in bitteren Aprikosenkernen (Schädlichkeit, Aufnahme bei verschiedenen Applikationsformen, max. vom Körper tolerierbare Mengen,...) gab es in diesem Zusammenhang natürlich auch schon Diskussionen und es gibt unterschiedliche Meinungen. Sie ist meines Wissens auch keineswegs nur in bitteren Aprikosen- und Mandelkernen enthalten. Ich empfehle hier allerdings ausdrücklich nicht den Konsum dieser Produkte (die man versehentlich auch mal in einer normalen Mandelpackung und damit vielleicht auch im Gebäck findet).
 
Selbstversuche mit bitteren Aprikosenkernen würde ich auch nicht wagen. Ich habe eine Aprikose im Garten. Die Kerne waren süss. Bei uns wachsen Mandelbäume, da hat man oft Leute sammeln sehen. Seit Jahren aber nicht mehr.

Auch Heilversprechen in Bezug auf Krebs schenke ich wenig Glauben. Aber wenn man selbst betroffen ist, wagt man in seiner Verzweiflung so etwas.
 
Zum Thema Blausäure/Cyanid in bitteren Aprikosenkernen (Schädlichkeit, Aufnahme bei verschiedenen Applikationsformen, max. vom Körper tolerierbare Mengen,...) gab es in diesem Zusammenhang natürlich auch schon Diskussionen und es gibt unterschiedliche Meinungen.

Meinungen helfen nicht weiter. Sie sind meist oberflächlich und geben wieder, was man irgenwo gelesen oder gehört hatte. Meine Mutter hatte beim Kuchen backen mir als Kind erklärt, dass ich bittere Mandeln, die zwischen den süßen Mandeln vorkamen, sofort ausspucken sollte, da bereits 1..2 bittere Mandeln für Kinder tödlich sind.

Sehr viel später hatte ich Erfahrungsberichte gelesen, dass krebskranke Menschen durch bittere Aprikosenkerne (Amygdalin, Vitamin B17) geheilt wurden.

Ein Krebskranker, der eine alternative Therapie sucht, wird also abwägen zwischen der Wahrscheinlichkeit, durch den Krebs zu sterben oder durch die bitteren Aprikosenkerne. Es ist also eine individuelle rein persönliche Entscheidung, die durch den Staat bzw. die EU nicht reglementiert werden sollte.

Ich empfehle hier allerdings ausdrücklich nicht den Konsum dieser Produkte
Ich auch.
 
Meinungen helfen nicht weiter.
Leider bleibt es bei solchen Größen wie "Aufnahme bei verschiedenen Applikationsformen, max. vom Körper tolerierbare Mengen" naturgemäß bei mehr oder minder gut belegten Meinungen i.S.v. Abschätzungen. Das Ergebnis ist nicht zuletzt auch individuell. - Detaildiskussionen (zu "B17" / Krebs) gern in den verlinkten Threads.
 
Ja. 3x. Anfangs. Jetzt lass ich mich nicht mehr impfen.

Vermutlich handelt es sich bei deinen Bescherden um Nebenwirkungen der Impfungen. Helfen könnte Chlordioxid-Lösung (CDL). Zu diesem Thema gibt es Videos von Andreas Kalcker, die nur etwa 4 min dauern:

Wie CDL die durch Impfungen ausgelöste Blutgerinnung aufheben kann!!

Corona-lmptschaden aufheben - Anleitung von Ärzten bestätigt

CDL baut die Micro-Gerinnsel im Blut in einem Zeitraum von 3..6 Monaten ab.

CDL kann man z.B. bei eBay kaufen oder selbst herstellen. Das wurde hier im Forum schon mehrfach erläutert.

Ich wünsche dir viel Erfolg und Besserung.
 
Das scheint alles einen Zusammenhang zuhaben. Ich hatte im Oktober 2022 Corona. Leide an PNP in den Füßen. Von Anfang Mai 2023 bis Dez 2023 hatte ich mit akuter Schilddrüsenentzündung zutun, daraus hat sich aufgrund Antikörper Hashimoto entwickelt. Blutwerte SD waren immer ok. Ich versteh die Welt nicht mehr. Im Oktober 2023 Hörsturz und ca. 4 Wochen später massive Sehstörungen. Diagnose Augenarzt Glaskörperablösung. Anderer Augenarzt meint ist Durchblutungsstörung kommt von Halsschlagader. Hab Doppler Sono machen lassen, fast keine Ablagerungen. Ich weiß nicht mehr was los ist. Denke Ursache sind Viren/Bakterien die Entzündung verursachen. Im LTT hohe Belastung mit Staphylokokken. Bloß wo ist der Herd?
 
@vigesimo
CDL habe ich hier.

@KatzeKater
Oh je, Dich hats aber auch erwischt.
Die Langzeitwirkungen von Coronaerkrankungen sind ja großes Thema. Und wie ich schon schrieb, die Ärzte werden zu Fachidioten herangezogen ohne Verständnis dafür, wie ein Körper funktioniert. Von Diagnostik keine Ahnung. Nur Symptombehandlung. Und dann noch die ganzen Wartezeiten bei den Ärzten, da verschleppt man alles schön und reden kann man nicht mit Ihnen,weil sie Dich innerhalb von 5 Minuten los haben wollen. D. h. falsche Diagnosen, falsche Therapien. Der Patient rennt oder wird in Kliniken überwiesen die Kosten explodieren und die Krankenkassen jammern und kapieren nix.

Augen nehme ich immer mal Taurin und Mangan.
 
CDL habe ich hier.
Chlordioxid ist gasförmig und ohne Zusatzstoffe in Wasser gelöst und hält sich in einer geöffneten Flasche im Kühlschrank nur wenige Wochen.
Wenn du Darmprobleme bekommst, hast du möglicherweise MMS verwendet. MMS enthält neben Chlordioxid weitere Zusatzstoffe, die die Darmprobleme verursachen und sollte daher nicht mehr verwendet werden.

Und wie ich schon schrieb, die Ärzte werden zu Fachidioten herangezogen ohne Verständnis dafür, wie ein Körper funktioniert.

Die Kritik an den Ärzten mag berechtigt sein, hilft aber nicht weiter. Man sollte selbstkritisch darüber nachdenken, wie es zu der jetzigen Situation gekommen ist und was man jetzt und in Zukunft dagegen tun kann.
 
Das scheint alles einen Zusammenhang zuhaben. Ich hatte im Oktober 2022 Corona.
Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich hatte Anfang 2023 zwar kein "Corona" aber eine ziemlich heftige Erkältung.
Leide an PNP in den Füßen
Wie lange hast du das schon? Wie äußert sich das? Bei mir ist das ein Kribbeln in den Zehen und Vorderfuß. Insbesondere wenn ich morgens aufstehe, oder wenn ich in der Badewanne liege. Ich versuche es dann tagsüber zu ignorieren.
Im Oktober 2023 Hörsturz und ca. 4 Wochen später massive Sehstörungen.
bei mir ist diesen Montag eine Sehbeeinträchtigung (verschwommen) auf dem rechten Auge aufgetreten, morgens nach dem Aufwachen.
Diagnose Augenarzt Glaskörperablösung
Diese Diagnose hatte ich erstmalig 2018, dann nochmals 2020. Man sagte mir damals dass das eine Notfallsache ist und ich gleich kommen müßte, wenn sowas wieder aufträte. Das habe ich am Montag auch gemacht.
Die Augenärztin konnte aber nichts derartiges finden und hat auch eine Gesichtsfelduntersuchung gemacht, weil sie etwas im Kopf befürchtete. meinte aber das Gesichtsfeld wäre in Ordnung und somit der Verdacht aus der Welt.
Mein Hausarzt, bei dem ich am Mittwoch war, hatte mir zudem schon Ende Februar eine Überweisung zum MRT ausgestellt, wegen Verdacht auf TIA/Insult und mein MRT Termin ist erst am 25.3.
Ich bin zwar auf der Warteliste, wenn jemand abspringt....aber so ist das im besten Deutschland aller Zeiten...!
Im LTT hohe Belastung mit Staphylokokken. Bloß wo ist der Herd?
Bist du mit Tieren etc. in Berührung gekommen oder bist du geimpft? Lunge abgeklärt?
 
Vanilla,
Tiere habe ich nicht. Ich hab immer so einen trockenen Husten aber kein Arzt geht drauf ein. Lunge wurde jahrelang nicht mehr geröntgt. Mit der Luft usw. Hab ich keine Beschwerden. Ich hab Schmerzen und Brennen in den Zehen, am Ballen vorallem beim Laufen. Das fängt unter dem Innenknöchel an als wär ein Nerv gereizt. Beim Fuß Re ist’s der Aussenknöchel.
Geimpft bin ich zweimal und Corona hatte ich im Oktober22. Im Mai 23 ging die akute Schilddrüsenentzündung an und jetzt hat sich daraus Hashimoto entwickelt.
 
Oben