Druck im rechten Ohr

Themenstarter
Beitritt
15.06.14
Beiträge
31
Hallo ihr Lieben!

Ich habe einen Druck im rechten Ohr seit gestern :(
Es fühlt sich an, als ob dort was wäre und das es frei gemacht werden muss, wie beim Druckausgleich.

Passiert ist es in der Uni. Plötzlich hörte ich ein Piepen im rechten Ohr und dann hat sich der Druck aufgebaut. Piepen im rechten Ohr ging nach ca. 5 min weg.

War damit auch schon beim HNO Arzt. Hörtest ist gut. Ich höre wie ein Luchs, meinte die Ärztin und es liege am Stress und Verspannungen.
Schmerzen habe ich auch sehr leichte...

Habe leider auch schon einen Tinnitus links und habe Angst, dass meinem "gesundem" rechtem Ohr ähnliches widerfährt :/

Hier mein alter Thread:
https://www.symptome.ch/threads/aus...und-weiteres-woran-koennte-das-liegen.118874/

Hatte jemand schon mal sowas? Und wenn ja geht der Druck weg?
Als würde mich mein linker Tinnitus schon nicht stören :mad:
Bin doch erst 22 ;)

Lg 👋
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neu hier? Dann ein herzliches Willkommen!
Du liest hier gerade eine Diskussion von Betroffenen – Menschen, die eigene Wege gehen und Erfahrungen teilen. Das kann am Anfang ungewohnt wirken: Jeder Verlauf, jede Geschichte ist anders.
Als Gast kannst du mitlesen und dich orientieren.
Als Mitglied kannst du Fragen stellen, antworten und dich aktiv einbringen.
Deine Wegweiser:
Hallo Spike,

Weißt Du, ob Dein Aufbiß stimmt? - Du hattest Dir ja das Amalgam entfernen lassen. Danach ist sicher eine neue Füllung in die Löcher gemacht worden? Da könnte evtl. der Aufbiß "verrutscht" sein. Das überprüft der Zahnarzt zunächst einmal mit einem "Papierl" (blau, rot, grün, silbern).

Was ich mir auch noch vorstellen könnte: E-Smog als Ursache für die Ohrgeräusche. Gerade in der Uni gibt es doch wahrscheinlich viele E-Smog-Möglichkeiten? Telefonierst Du häufig mit dem Telefon am Ohr?

Grüsse,
Oregano
 
Hallo, funktioniert der Druckausgleich auf dem betroffenen Ohr? Nebenhöhlen wurde wohl bei der Untersuchung angeschaut, oder?
 

Willkommen bei Symptome.ch
Schön, dass du da bist.

Symptome.ch ist seit vielen Jahren eine der größten und aktivsten deutschsprachigen Gemeinschaften rund um Gesundheit, Naturheilkunde und alternative Therapien. Hier tauschen sich Menschen aus, die Ursachen verstehen, Zusammenhänge erkennen und eigenverantwortlich etwas für ihre Gesundheit tun wollen.

Als Gast kannst du viele Themen mitlesen und dich informieren. Wenn du selbst Fragen stellen, auf Beiträge antworten oder mehr Inhalte sehen möchtest, registriere dich kostenlos. Die Gemeinschaft lebt vom Austausch – und jedes neue Mitglied bringt wertvolle Erfahrungen mit. 🙂

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
69.531
Beiträge
1.068.078
Mitglieder
53.382
Neuestes Mitglied
gislinde
Zurück
Oben