Dr. House gesucht! Krieg nicht raus, was mein Problem ist - Magen /Darm

sporenprobiotika kann ich nicht nehmen, die bescheren mir einen histamintripp und ganz schlimme Verstopfung.
Das wundert mich. Ich bin seit Jahren mit einer Erhaltungsdosis von 1 Kps./Tag der "Supermikroben" von Fairment glücklich. Habe Histamintoleranz (die beiden -abbauenden Enzyme sind genetisch heterozygot eingeschränkt), ein "Reizdarmsydrom" vom Durchfalltyp (teils wurden auch Entzündungen nachgewiesen, ob es zwischendrin eine persistierende Infektion war, ist nicht sicher), hatte auch Leaky Gut (länger nicht kontrolliert) und konnte meine Beschwerden mit den "Supermikroben" und Präbiotika erheblich bessern.

Das ist natürlich nicht verallgemeinerbar, aber ich meine, diese Art Mikroben gelten als gut verträglich. Vielleicht war Dein Präparat auch anders zusammengesetzt.

@Lara Croft
Es geht nicht um glauben, sondern um eine verifizierende Diagnostik.
Hast du schon den Mikrobendarmtest plus von Medivere gemacht? Vielleicht hast du schwefelbildende Bakterien oder andere Keime wie e coli, clostridien etc.
Die Supermikroben bilden kein Histamin.
Muss einen Grund geben, warum du die nicht verträgst, aber der ist es nicht.
Deshalb wende dich an die Beraterin Claudia Heine. Sie war selber betroffen und ist seriös. Sie hat Erfahrungen aufgrund ihrer Klienten und kann dir gewiss weiterhelfen. Ich schreibe aus Erfahrung. Du kannst doch nicht im Voraus dir ein neg. Urteil bilden. Wenn du dir in der Gruppe, in der du sogar bist, die Posts durchliest und die Antworten, kannst du dir ein Urteil bilden.

@helen. nein, nicht von medivere. von biovis und ganz immun. ich weiß ja bereits dass ich eine dysbiose hab, obwohl all diese Test wenig Aussagekraft haben. Ich hab ja einen arzt termin am 13ten. Ich bin wikrlich ungern in facebookGruppen, vor allem wollte ich hier nur fragen, ob jmd eine Idee hat, was es noch sein könnte. Aus einem Anfall von "Schwäche"heraus... . Ich war ja bis vor 14 Tagen schon auf einem guten Weg. Schwefelbild Bakterien hab ich nicht, auch nicht methanbildner, das ging aus dem letzten befund raus. Es hat auch ein amerik ARzt draufgeschaut, der sich auf Sibo spezialisiert hat.

Ich werde das mit der kohlenhydratarmen ernährung nun durchziehen. und vor allem wieder mehr in die Dispenza Arbeit eintauchen. QiGong mach ich eh schon seit Juli. Mit QiGong allein ist ohnehin alles heilbar.

Könntest du mir den Arzt nennen wegen der Biofilm Untersuchung? Finde ich einen guten Ansatz, den zu beseitigen. Da nistet sich viel ein, zumal ich Borreliose habe. Die gehen in den Darm.
Ja, KH arm bringt aber auf die Dauer auch nichts. Bin deshalb bei BMI 17,8.
Heute nach 5 Wochen AC7 gingen 5 Brötchen und Käse. Nicht ganz symptomfrei, aber war ein kleiner Test.
Da bist du im Irrtum. Jede Therapie hat einen begrenzten Wirkungsgrad. Es gibt Schnittmengen, aber das eine Therapie ALLES heilt, ist eine vermessene Annahme, die nicht wissenschaftlich haltbar ist.

@Lara Croft
Du schreibst von Ideen. Die Definition ist, Begriff von hoher Stufe der Abstraktion.
Darum geht es aber in der Medizin nicht. Sondern um Symptome, Diagnostik und Wirkstoffe. Das ist Chemie und Physik.
Mit dem Biofilm bist du auf dem Weg zur Diagnostik. Schwarzkümmelöl wäre dann ein Wirkstoff, der ihn auflöst.
Es geht aber um das Wissen, dass es einen Biofilm gibt. Und das haben Therapeuten, Berater und sich mit der Thematik beschäftigende Menschen. Oder Tiere, die im Urwald bestimmte Pflanzen fressen, wenn sie Bauchweh haben.
Wie auch immer, du brauchst Fachkundige.

Hallihallo,
uj, ihr wart ja fleissig! :)
Nur mal eine Antwort auf deine Posts an mich (zu viele Antworten, um die schnell alle zu lesen), also ev. einiges, das schon andere geschrieben haben:

Ad. parasympathischem Nervensystem:
wir haben aber "nur" an meinem Kindertrauma gearbeitet und nicht an dem aktuellen. da ist einiges passiert in den letzten Jahren und ich glaub, ich bin immer noch in fight flight
Die Ursache kann viel näher sein. Das ursächliche "Trauma" ist ev. nicht von damals, sondern ein tägliches, sobald ein bestimmter Darmabschnitt von dir "in Action" ist. Oder bestimmte Nahrungsmittel "im System" sind und deinen Körper stressen.
(wenn du an einen Autounfall denkst - der ist passiert und hinterlässt Folgen. Da kann man dann zwar aufs Ereignis ein Psych-K machen oder "sonstwie" entkoppeln - wenn Folgeschäden da sind, muss man die ebenfalls (unabhängig von der Ursache) bearbeiten. Sich also zB ums Bein kümmern. Das heilt nicht unbedingt sofort, nur weil man sich ums Unfall-Trauma kümmert.

Psych-K kann (wie von mir beschrieben im anderen Thread) schnell für jedes Thema verwendet werden. Da braucht man keinen Therapeuten. zB "mein Bauch (Darm...) ist vollkommen entspannt und fühlt sich gut an". "ich bin ganz ruhig und entspannt". usw... (max. 5 Min pro Thema).

Aber es wird keine Warnlampe abschalten, für Ursachen, die wirklich AKTUELL da sind und nicht übers Nervensystem allein behoben werden können.
Somit: wenn dein Körper im "Panikmodus" ist, weil er etwas loswerden möchte/etwas drückt, das ihn massiv belastet, dann wird auch Psych-K (oder sonstige Intervention, die rein übers Nervensystem arbeitet) dir eher weniger helfen. (wenn dich ein Säbelzahntiger jagt, wirst du auch nicht stehen bleiben und Psych-K machen. Sondern rennen.)

Aber mit Psych-K kannst du leicht herausfinden, ob es hilft (oder eben nicht).

Nur als Idee - wenn du eine Wunde an der Hand hast und jemand dir die Hand schüttelt/dabei auf die Wunde drückt, wirst du sofort versuchen den Druck loszuwerden. Und zB deine Hand wegziehen/versuchen dich aus dem Händedruck zu befreien.
Analog dazu: angenommen du hast im Darm einen heiklen Darmabschnitt (mit Entzündungen, Fisteln, Divertikel/n, einer Stenose), der ca. nach 7 Stunden (nach dem Essen) erreicht wird. Da wäre es logisch, dass der Körper versucht, den Druck drauf/die Belastung so schnell wie möglich los zu werden.
Und erst wieder Ruhe gibt, wenn der Abschnitt leer ist. (so wie "Hand wegziehen" wenn jemand anderer auf die Wunde drückt).

Was genau passiert bei dir, wenn es los geht? Herzklopfen? Dumpfes pochen? Oder "nur" Hibbeligkeit/Unruhe?

Was passiert, wenn du den Darm massierst? (etwas fester, so wie bei der F.X. Mayr Kur die "manuelle Bauchtherapie" - hast du davon schon mal gehört? Hat dir jemand gezeigt, wie man den Darm "bewegen" kann?)

Was passiert, wenn du dich auf eine Wärmeflasche drauflegst? (Wärmeflasche auf den unteren Rücken - da mit der Höhe spielen - zB LWS oder weiter drunter in Richtung Darmausgang gehend).
Und auch mal auf den Bauch legen - wird die Unruhe jeweils schlimmer oder besser? Oder zB Bauch schlimmer/Rücken besser?

Ich hab sogar ein Gerät dass den Vagusnerv stimuliert, das verwende ich jeden Tag
Merkst du was von der Wirkung?
Ich mach auch jeden Tag QiGong
Merkts du was von der Wirkung? (ergo wenn dein Stress - ca. 7 Stunden nach dem Essen - hochfährt - bringt das was?)

Leider leider, kann ich die carnivore Geschichte nicht machen und das Fasten auch nicht, obwohl ich sooo gerne würde. warum ? Fleisch hungere ich manchmal danach und ess es auch ein paar mal die Woche, aber würd ich es auch nur 2mal am tag essen müssen, ich würde spätestens an Tag 2 speiben.
Keto/Carnivore: Hauptteil macht Fett aus. Nicht Fleisch.
Eiweiß ist für die Struktur (und neben Fleisch gibt es auch Eier und Mipros, wenn man die verträgt. Oder Eiweißpulver - wenn man sie verträgt...).
Fett als Energiequelle (statt KHen).

Der Kern ist aus meiner Sicht: den Körper mit allem zu versorgen, was er braucht, um optimal zu funktionieren/zu heilen UND den Dickdarm in der Zeit in Ruhe zu lassen, damit der heilen kann, was auch immer zu heilen ist. Somit: es gar nicht erst zu den "7 Stunden Krisen" kommen zu lassen.
(und nein - nochmals - es geht natürlich nicht darum, dass du noch mehr Substanz verlierst. Deswegen ist Keto/Carnivore/Lions so "schick" - Autophagie bei vollen Töpfen - daher Fastenergebnisse bei hoher Energiezufuhr).

Eiweiß MUSS rein. Egal wie. Ohne ausreichende Versorgung kann es imho nicht funktionieren, dass dein Körper (Darm, Nervenystem...) heilt.

Stell dir ein Haus vor, bei dem die Fenster kaputt sind, es durchs Haus regnet. Dadurch sind die Wände feucht, die Möbel leiden...
Da hilft es auch nicht wirklich, wenn du tlg. eine Vase mit Blumen auf den Tisch stellst, neue Bilder an die Wand hängst und dazu singst...

Also nochmals: wenn du deinen Darm, deine Verdauung, deine Hormone etc. - heilen willst BRAUCHST DU AUSREICHEND EIWEIß.

Egal aus welchen Quellen. Hauptsache verwertbar. (auch Eiweißpulver gehen).

Du kannst auch ein Aminogramm machen lassen, um mal einen Status zu haben.

Nochmal zur Übersicht:
Eiweiß
= essenziell (=lebensnotwendig)
- komplette Struktur des Körpers hängt davon ab.
Fett = essenziell (=lebensnotwendig) - fürs Hormonsystem, Nerven (Ummantelung), für die Energie (Ketone statt Glucose).

That's it!

Alles andere (Gemüse, Obst, Getreide...) - Deko. Nicht essenziell. Und vA Dickdarmbelastung.
Ich kann mir gut vorstellen, dass dein Darm auf ALLES reagiert (also nicht einzelne Nahrungsmittel "7-Stunden Trigger" sind, sondern schlichtweg alles, was in den Dickdarm kommt).
Da wäre eben die Lösung: gar nicht erst Nahrung in den Dickdarm lassen (solang er im "Heilmodus" ist).

An ÄrztInnen, würde ich mal bei jemandem vorbeischauen, der auf Mayr Kur/manuelle Bauchtherapie geschult ist (der/die kann Darm/Verdauung von außen abtasten und da schon viel erkennen).

Osteopathie - habe ich schon geschrieben (bei Bedarf habe ich eine gute in Wien).

Ad. Darmspülungen: ev. mal in Hydro-Colontherapie reinschauen (die geht viel Tiefer/Umfangreicher als Einlauf. Entzündliche Darmerkrankung wäre allerdings eine Kontraindikation). Du kannst dich ja mal erkundigen/schauen, ob du jemanden Guten findest.

Und über das komm ich nicht. geht einfach nicht. Fasten. Ich bin arg untergewichtig (ist durch die Darm/ Magengeschichte und durch den Stress passiert) , mir stehen überall die Knochen raus und ich hab meine Brust fast völlig verloren, ein bißl was ist noch da. würd ich weiter abnehmen wäre auch das weg und ich würd das psychisch nicht verkraften. Wäre das nicht, ich hätte schon längst mal 7-10 Tage gefastet, oder sogar länger. Ich hab das vor über 20 Jahren mal gemacht , einfach nur so, und es tat mir so gut, aber in meinem Zustand jetzt geht das einfach nicht.
Fasten kann durch Autophagie und Schonung der Verdauung punkten/Heilerfolge bringen. ABER: so wie du schreibst - das macht in der Form nur Sinn, wenn man nicht schon "am Zahnfleisch geht".
Deswegen: den Körper mit ESSENZIELLEN STOFFEN nähren (Eiweiß, Fett). Und vorübergehend Dickdarmschonend. Also OHNE Balaststoffe. Damit der Dickdarm so wenig Arbeit wie möglich hat und heilen kann.
(wie im Keto/Carnivore Thead beschrieben: der Körper verwertet Fett/Eiweiß fast zu 100% im Dickdarm. Da gibt es keinen "Ausschuss" der sich als Stuhlgang bemerkbar macht. Nur ein "zu viel" wird ausgeschieden (als minmale räumliche Belastung). Wenn man mehr Fett isst, als durch Galle "gebunden" werden kann, hat man quasi ein "Fett-Abfürmittel". Wenn die Fettmenge von der Galle "gebunden" wird, gibt es keine Ausscheidung.)

Also auch auf dem Weg eine Variante, wie du deine "7 Stunden Krisen" (hoffentlich) gar nicht erst stattfinden lässt.

Auf die Gramm pro körpergewicht Eiweiß komm ich auch nicht, denn dafür müsste ich größere Mengen essen , mach ich das, schlaf ich garantiert nicht wegen dem Horror symptom. Nur wenig essen und nur 2mal am Tag und mind 7 h zwischen den Mahlzeiten rettet mich. Und selbst das ist nicht gesagt, schon ein Bissen zu viel kann das Symptom auslösen.
Nochmal: Eiweiß ist ein "MUSS" (=Fundament). Gurken, Sellerie etc. im besten Fall harmlose "Deko". Im Worst Case das Allergen, das dein Körper los werden will und deswegen "Theater" macht.
(hat ja einen Grund, warum er auf deine Säfte mit Stuhldrang reagiert. Der kann (muss natürlich nicht) sein, dass er das Zeug loswerden will).

Also wenn du "wenig isst", dann steht bei dem "wenig" Eiweiß und Fett im Zentrum.

sag, hast Du da noch Ideen? Parasympathikus aktivieren tu ich schon. Fällt Dir noch was ein?
Ja, gibt noch einige einfache Methoden (siehe zB das "GRINSEN" im Psycho-Neuroimmunologie Thread - direkter Trigger um Endorphine auszuschütten und so Stresshormone "aufzufressen").
Oder such dir Akupressurpunkte (oder Klopfpunkt) für die jeweiligen Bereiche (vA auf der Hand) und schau, welchen du drücken oder klopfen musst, damit es dir besser geht.
(Hier ein paar "Klopfpunkte", falls du mit der Methode schon mal was zu tun hattest. Punkt 5, 11 und 12 sind Magen, Dickdarm und Dünndarm): https://www.klopf-kongress.de/wp-content/uploads/Die-Klopfpunkte_Schema-MFT.pdf)
Falls du noch nicht geklopft hast, und es probieren möchtest, sag bescheid (zu schnelles/festes Klopfen ist kontraproduktiv. Zu schwaches ev. nicht wirksam).

Gut wäre zB auch vor JEDEM Essen, die Punkte für den Magen/Darm zu "bearbeiten" (sanft), damit dein Körper das Signal bekommt: "du, alles was jetzt gleich kommt, ist absolut ok. Entspann dich!"
Ev. kombiniert mit Psych-K - "alles was ich esse, vertrage ich super gut/nährt meinen Körper optimal..." (kurz und positiv. Was auch immer für dich stimmig ist).

Und - wie gesagt - an mechanische/körperliche Ursachen denken und die vorrangig heilen lassen. (wenn Wunden da sind, haut man ja auch nicht ein paar Mal am Tag drauf, sondern lässt sie in Ruhe).

Alles Gute dir!
togi

1. Psych-K auf das Thema (du findest im Psycho-Neuroimmunologie eine Anleitung. Dauert nur 5 Min/Thema). Damit 2 Fliegen mit einer Klappe - falls tatsächl. ein Trauma dahintersteckt, schnelle Überschreibung desselbigen. ("Tiefsitzend" heißt nicht ewig lang rumtherapieren. Aktueller Stand der Wissenschaft - klein/groß - alles nur wie "Dateien auf einer Festplatte", die überschrieben werden können innerhalb kürzester Zeit. (wenn du nicht selbst dran möchtest, kannst du es mit Hypnose oder Psychokinesiologietherapeuten angehen. Sollte jeweils in 1-2 Sitzungen erledigt sein).
Ich kann die Anleitung hier auf symptome.ch nicht finden. Könnte man es hier vielleicht verlinken?

Ende Jänner - was ich noch gar nicht erzählt hatte - werde ich eine Stuhltransplantation machen lassen. Die Tochter eine Freundin wird die Spenderin sein.
Und vielleicht hab ich danach auch kein Problem mehr mit Oxalaten.
Darf ich dich fragen, wo du die Stuhltransplantation machen lässt? ich interessiere mich auch dafür, meines Wissens wird die aber nur bei wiederholten oder lebensbedrohlichen Clostridium difficile-Infektionen gemacht. Ich konnte nirgends ein Institut finden, dass diese Prozedur auch bei anderen Darmproblemen macht.
Berichtest du uns dann auch, ob es was gebracht hat?

Nach 10 Tagen von einem pflanzl Antibiotikum, welches ich in
Magensaftresistente Kapseln umgefüllt hatte, besserte sich einiges schon.
Ich vermute bei mir auch stark eine SIBO und werde demnächst den Atemtest machen. Darf ich fragen, welches pflanzliche Antibiotikum dir geholfen hat? Ich musste in den letzten 2 Jahren Antibiotika nehmen und habe davon viele gesundheitliche Probleme bekommen (Tinnitus, Geräuschempfindlichkeit, Verdauungsprobleme, Magenschmerzen etc.), und die SIBO wieder antibiotisch zu behandeln macht mich nervös...

@helen , ich hatte Dir den klink zum Arzt eh gestern gespostet. DR GASCHE in Wien. https://www.lohaforlife.at/reizdarm/

Zu dem was Du oben schriebst.. auch wenn ich jetzt zu ärzten gehe, bin ich dennoch jemand , der das vor allem energetisch lösen möchte. Jemand aus unserer QiGong community hat ALS. Sie hat mit QiGong allein, bis jetzt 80% ihrer Symptome mit QiGong zum Verschwinden gebracht. Ich bin auch Dispenza Student, daher denke ich da völlig anders, Möchte aber niemanden missionieren. :)

hallo :)
.... meine einzigen Milchprodukte sind tatsächlich feta, mozzarella und Butter, Yoghurt ess ich nur kokosjoghurt, denn das griech (Ziegen) Yoghurt ziet mir die Schuhe aus. ok, das heisst Margarine kaufen. ok, dann mach ich das ab morgen, ....
Hast das jetzt diese Woche durchgezogen oder doch nicht?

Die Ursache kann viel näher sein. Das ursächliche "Trauma" ist ev. nicht von damals, sondern ein tägliches, sobald ein bestimmter Darmabschnitt von dir "in Action" ist. Oder bestimmte Nahrungsmittel "im System" sind und deinen Körper stressen.
so kommt es mir auch vor. Aber das allein ist es nicht. denn bis zum Juni, hatte ich diese Probleme ja noch nicht, nur sehr selten. meine Verdauung war wie aus dem Bilderbuch. brauchte noch nicht mal kloppapier, bzw es segelte so weiß, wie abgerissen, in die Toilette. UND DOCH war ich nicht mehr stressresistent, und mein Körper ging (und geht natürlich immer noch ) in Alaramzustand, sobald mir etwas Stress macht(e). wobei das schon - zumindestdas im Juni - extrem war, da wäre jeder in Stress gekommen.

Was genau passiert bei dir, wenn es los geht? Herzklopfen? Dumpfes pochen? Oder "nur" Hibbeligkeit/Unruhe?
also heute in der früh ( am Abend gegen 22h hab ich einen Einlauf gemacht, damit ich wieder eine Nacht schlafen kann ) beim Aufwachen spürte ich schon wieder dieses leichte druckgefühl am unterm Steissbein, Also kein Schmerz, nix, sondern ein leicht druckgefühl, eigentlich das was man spürt kurz bevor man auf die toilette geht und das Geschäft dann nach 60sex max erledigt ist )
Und es ist immer noch. auch jetzt nach dem Frühstück.
Nur wenn das dann bleibt und ich nicht auf die Toilette gehen kann, macht sich eine Unruhe breit und auch eine Art Erregung (sehr unangenehm) aber sonst nix, kein Herzklopfen, kein Pochen, einfach nur unangenehm, weil ich das Gefühl habe auf die Toilette zu müssen, aber nicht kann. das kann sich - tagsüber (klar, tagssüber, nachts, wenn ich es bräuchte, um schlafen zu können, natürlich nicht, ironie off ) schnell ändern, in dem ich dann auf die Toilette kann - UND - seit das alles so oft ist, ist das dann meist Durchfall. also nicht nur Wasser, aber tendentiell sehr dünn.. .

Wenn ich meine Hände auf den Bauch lege, und alles entspanne, oder eben eine wärmeflasche, dann lösen sich manchmal die steckenden Blähungen und gehen ab, zumindest ein Teil. All das aber nicht wenn ich schlafen wil. da funkt nix, außer ein bißl
Keto/Carnivore: Hauptteil macht Fett aus. Nicht Fleisch.
und genau damit hab ich ein Problem, weil Fett eben ein Problem darstellt. Ich hab sogar den Verdacht, dass Fett (ODER größere Mahlzeiten ) für den Wahnsinn verantwortlich sind ) Also als alles jetzt so schlimm wurde vor 14 Tagen - nach dem es wochenlang - dank Selleriesaft - sooo viel besser war, meine ganze Verdauung hatte sich wieder beruhigt, kein Durchfall mehr, nix - war davor zwar Stress, aber eben auch ein paar mal griech Yogurt, und nach dem zweiten Tag griech Yoghurt hatte ich sogar nach 14! Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahmen noch Blähungen. Ich dachte, es zerfetzt meinen Darm. Fett ist der overkill!!

Tudca vebessert die Lage aber nicht. oxbile auch nicht, ( im Gegenteil!! hat es verschlimmert ) Verdauungsenz auch nicht. Ich weiß nicht.. Magensäure? man braucht sie für Eiweiß, aber vielleicht auch für Fett??? Ich vermute ja, dass da das Problem liegt..

Alles andere (Gemüse, Obst, Getreide...) - Deko. Nicht essenziell.
Also ich ess jetzt - seit gestern - kein Getreide, aber Gemüse weiterhin. wieso ist das nicht essentiell ? Wenn ich jetzt nur mehr Fleisch und eier esse, und kein Gemüse mehr, speib ich mich wirklich spätestens am Tag 2 an. Aber abgesehen davon, brauch ich auch Basen, sonst werde ich nämlich zum Cellulitehaufen und auf das hab ich keine Lust. ich möchte nicht total übersäuern, vor allem weil ich das eh schon bin. nur da wo die Säure hingehört, nämlich im Magen und im Darm, hab ich sie nicht, ph Wert im darm ist viel zu hoch!
Übrigens hab ich nach jedem Befund - da stehen dann ja auch Ernährungsvorschläge - stehen, tierisches Eiweiß meiden, um die Fäulnisbakterien im Stuhl loszuwerden.
da weiß man irgendwann gar nicht mehr ,w as man essen soll.

Wenn ich zu einer Mayr Kur Ärztin gehe, würd die mir gleich eine Mayr Kur aufschwatzen wollen - was ich aber nicht machen möchte - , was ich sogar mal vo rjahren machte (da hatte ich aber außer ein bißl Blähungen keine Symptome) und da - weil ich da zum eingepeichelten Zwieback Ziegenkäse essen sollte (sehr fettigen ) hatte ich auch Durchfall, fällt mir grad ein. Also auch damals schon Probleme mit der Fettverdauung. Es war der fette Käse, denn als ich ihn nicht mehr aß, hatte ich auch keinen Durchfall mehr.

Osteopathen hab ich den besten. Auch ein Wien. Er hat den Spitznamen. GOTT . :D

Grinsen, also lächeln , tu ich während aller QiGong Sessions, aber auch sonst oft. :)

zu Galle fällt mir noch was ein. beim letzten Magenspiegelung Befund kam raus ,Gastritis C, aber eben auch Galle im Magen.
Und eine Ärztin meinte mal, dass wenn da ein Rückfluss der Galle stattfindet, das den ganzen Körper in Stress versetzt.
Es wurde auch geschrieben, dass der Magenpförtner zu weit offen sei, ein anderer Arzt, der sich die Bilder anschaute meinte, das stimmt nicht. er ist leicht weiter offen als normal, aber das wäre immer so, wenn Propofol gegeben wird. Mit einem Wort, ich weiß es nicht genau weil jeder was anderes sagt.
Eine andere Ärztin meinte, wenn immer mal wieder Galle in den Magen fließt, dann ist keine da, wenn man verdauen will, oder zu wenig.
das würde auch erklären, warum ich - als alles noch viel besser war - null Probleme hatte, noch nicht mal mit HIstamin!, wenn ich nur 2 mal am Tag aß. ich war symptomfrei, völlig und schlief herrlich! Das Symtpom tauchte nich auf!

Was da aber nicht zusammen passt, ist , dass Ochsengalle mir nicht hilft! Wäre alles nur weil mir Galle fehlt, dann müsste ochsengalle ja helfen. Tut es aber nicht.

Sorry für Tippfehler, schnell geschrieben, damit ich wieder vom Internet wegkomme und in die Sonne hinaus.

Und das Vagusgerät.. also ich kenn noch keine Verbesserung feststellen, mach es jetzt seit dem Frühling.

Liebe Grüße! Unddanke fürs Gedanken machen!

Zuletzt bearbeitet:
Wuhu,
... da ich kein Obst mehr essen darf, wegen Candida, bleiben dann utertags nur mehr reiswafflen übrig, weil Mandeln trau ich mich auch nicht mehr, weil mir jmd eingeredet hat, ich hab auch probleme mit Oxalaten, wiel ich den Bakterienstamm nicht mehr habe, der Oxalate abbaut. Und ich auch Panik hab weiter abzunehnen, also ess ich dann doch ein bißl untertags - und das bißl ist dann schon zu viel...

wie togi vorher schon meinte, könnte eine auf den 1. Blick "irre" Diät Dir ev doch weiterhelfen, also falls diese Stuhl-Transplantation, die vermutlich nicht nur einmal gemacht werden müsste und auch "Nebenwirkung" haben kann, nichts bringt...

Fasten kann durch Autophagie und Schonung der Verdauung punkten/Heilerfolge bringen. ABER: so wie du schreibst - das macht in der Form nur Sinn, wenn man nicht schon "am Zahnfleisch geht".
Deswegen: den Körper mit ESSENZIELLEN STOFFEN nähren (Eiweiß, Fett). Und vorübergehend Dickdarmschonend. Also OHNE Balaststoffe. Damit der Dickdarm so wenig Arbeit wie möglich hat und heilen kann.
(wie im Keto/Carnivore Thead beschrieben: der Körper verwertet Fett/Eiweiß fast zu 100% im Dickdarm Dünndarm. Da gibt es keinen "Ausschuss" der sich als Stuhlgang bemerkbar macht. Nur ein "zu viel" wird ausgeschieden (als minmale räumliche Belastung). Wenn man mehr Fett isst, als durch Galle "gebunden" werden kann, hat man quasi ein "Fett-Abfürmittel". Wenn die Fettmenge von der Galle "gebunden" wird, gibt es keine Ausscheidung.)

Diesbezüglich sehr beeindruckend ist dieses deutsche Mädchen, welches ua wg extremeren Darm-Problemen schon mehr tot als lebendig im Rollstuhl sitzend dann nach so einer Diät am Strand tanzen konnte (das ist auch der von togi erwähnte Thread zum Thema): https://www.symptome.ch/threads/ketogene-ernaehrung-low-carb-lchf-carnivore.145691/post-1362082
... Bei 1,58 nur mehr 40kg gewogen...
Vor dem Carnivore Start hat sie sich vA von Fresubin (Trinknahrung) ernährt, + Reis und Babybläschen...
... aber Gemüse weiterhin. wieso ist das nicht essentiell ? Wenn ich jetzt nur mehr Fleisch und eier esse, und kein Gemüse mehr, speib ich mich wirklich spätestens am Tag 2 an. Aber abgesehen davon, brauch ich auch Basen, sonst werde ich nämlich zum Cellulitehaufen und auf das hab ich keine Lust. ich möchte nicht total übersäuern, vor allem weil ich das eh schon bin. nur da wo die Säure hingehört, nämlich im Magen und im Darm, hab ich sie nicht, ph Wert im darm ist viel zu hoch!

Warum ua Gemüse bei manchen Menschen so extreme Probleme auslösen kann und in dem Fall nicht essentiell sowie eine Eiweiß-Diät nicht säurebildend ist, kannst Du in dem vorher verlinkten Thread nachlesen - und nein, man muss nicht auf Dauer diese Diät durchführen, sondern kann/sollte es als quasi umgekehrte Auslass-Diät sehen: Nicht mit Kohlenhydraten wzB Reis, sondern Proteine+Fett only die erste Zeit und nach positiven Erfolgen nach und nach wieder andere Dinge wzB Gemüse und KH usw usf hinzufügen...

Alles Gute und erneut erholsame freie Feier-Tage sowie Prosit Neujahr!

❄️☃️🎇🎆💥🔔🥂🍾2️⃣0️⃣2️⃣5️⃣✨🍀🍄🐷🐞

@alibiorangerl

ich mach die irre diät seit gestern. Der Leidensdruck war nun groß genug. Kann aber bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen.

Ich weiß, ich weiß, Jordan Peterson war ja auch schwerst krank und hat sich mit Fleisch allein geheilt. tatsächlich giere ich schon auf mein Steak zu Mittag. Nur Gemüse ganz wegfallenlassen, das mach ich - noch - nicht. Ich fühl mich eh schon als Super Hero Frau, Getreide - grad - nicht mehr zu essen.
ich bin 177, und hab 56 - noch. im Sommer hatte ich 52.. das sah wirklich erschreckend aus. da möchte ich wirklich nich tmehr hin. Also keine Gewaltdiäten. nicht mit mir.

Ich hab aber eine rettende - zumindst für den Moment - email bekommen, von einem Freund von mir, der Heilpraktiker ist, in England, er schrieb mir, dass er und seine Partnerin 2 Jahre lang jeden Tag einen Einlauf machten und nix ist passiert , konnte danach dennoch weiter ganz normal auf die Toilette gehen, hat ihnen null geschadet. Das ist für mich wirklich rettend, denn somit werde ich wieder schlafen, auch wenn das Problem noch nicht gelöst ist, denn das war ja der Grund , warum ich hier überhaupt schrieb. "Nur" wegen Verdauungsstörungen hätt ich mich hier wahrscheinlich nicht angemeldet, aber wenn es einem komplett den Schlaf nimmt, dann kriegt man die panik und wird hysterisch. Zumindest ich. Aber da bin ich bestimmt nicht allein. Schlafentzug ist ja nund DAS Foltermittel vonGeheimdiensten.

Ein wundeschönes, neues Jahr- bzw erstmal ein freudiges Hinübergleiten ins neue Jahr!

Ps. wenn ich nun wirklich gemüse auch weglassen müsste, was wirklich hart wäre, was soll ich dann essen? was bleibt dann übrig? Mandeln geht ja nicht mehr wegen oxalate, Nüsse nicht wegen Histamin, Milchprodukte soll ich auch nicht essen, was soll ich dann außer steaks und eiern essen??? hab für die steaks - 300 g- über 30 Euro bezahlt am Samstag. Das wird teuer...

Wuhu,
ich mach die irre diät seit gestern. Der Leidensdruck war nun groß genug. Kann aber bis jetzt noch keinen Unterschied feststellen....

nein, das tust Du nicht, wie Du selbst geschrieben hast:
Also ich ess jetzt - seit gestern - kein Getreide, aber Gemüse weiterhin. wieso ist das nicht essentiell ? Wenn ich jetzt nur mehr Fleisch und eier esse, und kein Gemüse mehr, speib ich mich wirklich spätestens am Tag 2 an. Aber abgesehen davon, brauch ich auch Basen, sonst werde ich nämlich zum Cellulitehaufen und auf das hab ich keine Lust. ich möchte nicht total übersäuern, vor allem weil ich das eh schon bin. nur da wo die Säure hingehört, nämlich im Magen und im Darm, hab ich sie nicht, ph Wert im darm ist viel zu hoch!
Übrigens hab ich nach jedem Befund - da stehen dann ja auch Ernährungsvorschläge - stehen, tierisches Eiweiß meiden, um die Fäulnisbakterien im Stuhl loszuwerden.

Wenn man Eiweiß und Fett getrennt von Kohlehydraten oder Gemüse etc pp isst resp letzteres (vorerst) weglässt, dann gibt es auch keine Fäulnisbakterien mehr im Dickdarm, weil eben fast alles bereits im Dünndarm verdaut wird.

Eine Diät mit Eiweißen und Fetten, also Proteine mit komplettem Aminosäure-Profil sowie Lipide mit sehr gutem Fettsäure-Profil (keine Saat-Öle, nur Kokos- oder Oliven-Öl (bzw Butter oder andere tierische Fette)) wirkt wie eine Gewalt-Diät, doch Du machst doch seit vielen Monaten nichts anderes - nur vermutlich mit den weiterhin falschen Nährstoffen - Gemüse alleine ist leider nicht essentiell, alle Amino- und Fett-Säuren aber schon...

Und: für eine Eiweiß-Fett-Diät muss man nicht unbedingt tierische Produkte zu sich nehmen, es gibt auch pflanzliche aber eben "reinere" Dinge wzB pflanzliche Eiweiß-Pulver (mit einem kompletten Aminosäure-Profil) und Kokos- oder Oliven-Öl - wie gesagt, schau bitte mal in diesen "Keto"-Thread hinein.

Und selbstverständlich wird Dir eine "Einlauf-Therapie" auch nicht schaden, doch das ist ja dann ebenso nur wieder Symptome-Bekämpfung...

Wuhu,

nein, das tust Du nicht, wie Du selbst geschrieben hast:

doch für mich ist auch das schon irre. ich meine jetzt nicht irre, im Sinne von verrückt, dumm, sondern FÜR MICH, weil ich immer viele KH gegessen hab. also irre - im sinne von sehr, sehr schwer umzusetzen.
Wenn man Eiweiß und Fett getrennt von Kohlehydraten oder Gemüse etc pp isst resp letzteres (vorerst) weglässt, dann gibt es auch keine Fäulnisbakterien mehr im Dickdarm, weil eben fast alles bereits im Dünndarm verdaut wird.

das klingt gut! aber was- wie oben schon gefragt - bleibt dann noch zum essen, vor allem,w enn man zunehmen will /muss? und was esse ich , wenn ich nicht zuhause bin, nich tkochen kann ? was kann ich mir mitnehmen für unterwegs?
Und: für eine Eiweiß-Fett-Diät muss man nicht unbedingt tierische Produkte zu sich nehmen, es gibt auch pflanzliche aber eben "reinere" Dinge wzB pflanzliche Eiweiß-Pulver (mit einem kompletten Aminosäure-Profil) und Kokos-Öl...

das geht leider nicht, bei alle eiweiß shakes, (ich hab schon alle durchprobiert, von Kürbiskern bis Whey , alles bio ) krieg ich auch blähungen. Kokosöl esse ich eh täglich

Und selbstverständlich wird Dir eine "Einlauf-Therapie" auch nicht schaden, doch das ist ja dann ebenso nur wieder Symptome-Bekämpfung...

oh nein, das fällt für mich nicht unter Symptom Bekämpfung, sondern EINDEUTIG unter Lebensrettung. Du kannst es gern mal ausprobieren, und mehrere Monate nicht mehr als 0-2 h schlafen. (so hab ich den Sommer verbracht ) . da mag man nicht mehr leben. Und das obwohl ich ein sehr lebensfroher Mensch bin , und von Depressionen so weit entfernt wie Rom von Helsinki.

Wuhu,
ja tut mir leid, ich konnte mir auch nie vorstellen, normalen Zucker mit anderen Süßmitteln zu ersetzen, einfach weil es mir nicht gut schmeckte (das ist sehr wichtig bei mir), aber es klappte nach einiger Zeit doch - und, es tut mir freilich sehr gut; Auch, dass ich nun sehr auf meine Proteine und Fettsäuren achte und KH sehr meide, auch Gemüse nur noch wenig - und ich esse auch nicht nur tierische Produkte...

das geht leider nicht, bei alle eiweiß shakes, (ich hab schon alle durchprobiert, von Kürbiskern bis Whey , alles bio ) krieg ich auch blähungen. Kokosöl esse ich eh täglich

"Nur Bio" aß ich übrigens bereits die letzten Jahre, doch auch das alleine war nicht "der Bringer"; Whey ist nicht pflanzlich, sondern tierisch (Molken-Protein-Pulver idR von der Kuh) und Kürbiskerne nicht die einzige Möglichkeit - @Laurianna612 hat da sicher einiges mehr in petto; Für unterwegs gibts übrigens "Bento"-Ausrüstung...

Ansonsten hatte ich bisher immer den Eindruck bei Deinen Beiträgen, dass Du ohnehin nur das machen willst, was Du bereits vor Deinen Fragen und den Antworten darauf hier im Forum wusstest - ja, dann bitte, mach halt so weiter wie bisher, wenn Du Dir die hier (nicht nur von togi oder mir) genannten Tipps nicht einmal wertfrei bzw neutral ansehen möchtest...

...und genau damit hab ich ein Problem, weil Fett eben ein Problem darstellt. Ich hab sogar den Verdacht, dass Fett (ODER größere Mahlzeiten ) für den Wahnsinn verantwortlich sind ..... ein paar mal griech Yogurt, und nach dem zweiten Tag griech Yoghurt hatte ich sogar nach 14! Stunden nach der letzten Nahrungsaufnahmen noch Blähungen. Ich dachte, es zerfetzt meinen Darm. Fett ist der overkill!!
.... Wenn ich jetzt nur mehr Fleisch und eier esse, und kein Gemüse mehr, speib ich mich wirklich spätestens am Tag 2 an.

Mayr Kur ... weil ich da zum eingepeichelten Zwieback Ziegenkäse essen sollte (sehr fettigen ) hatte ich auch Durchfall, fällt mir grad ein. Also auch damals schon Probleme mit der Fettverdauung. Es war der fette Käse, denn als ich ihn nicht mehr aß, hatte ich auch keinen Durchfall mehr...

du spürst es anscheinend selber, das tierische Fett von Säugetieren, Milchprodukten und deren Fleisch.
Kohlehydrate, Fette und Eiweiß brauchst du aber, in deinem Fall also von Pflanzen, eventuell auch Fisch und Geflügel (sind keine Säugetiere)

....bei alle eiweiß shakes, (ich hab schon alle durchprobiert, von Kürbiskern bis Whey , alles bio ) krieg ich auch blähungen.
klar auch Milch/Säugetierprodukte

Ansonsten hatte ich bisher immer den Eindruck bei Deinen Beiträgen, dass Du ohnehin nur das machen willst, was Du bereits vor Deinen Fragen und den Antworten darauf hier im Forum wusstest - ja, dann bitte, mach halt so weiter wie bisher, wenn Du Dir die hier (nicht nur von togi oder mir) genannten Tipps nicht einmal wertfrei bzw neutral ansehen möchtest...
nein, ich kann nur diese dinge nicht umsetzen die bei mir alles verschlimmern. zb fett. es ist ja schön und gut , wenn ich lese, dass es wichtig ist, gutes fett zu mir zu nehmen, in kleinen mengen tu ich das auch , aber mehr geht nicht, weil dann das symptom sofort kommt! warum sollte ich völlig gegen meine Beobachtungen leben, nur weil es jemand im Forum schreib, selbst wenn er es noch so gut meint. das wäre ja völlig kontraproduktiv. ich setze doch eh grad um, in dem ich KH erstmal weglasse und auch Milchprodukte.

das ist übrigens der Grund, warum ich Foren oder auch FB gruppen meist meide, weil man sofort angepampt wird, wenn man nicht alles umsetzt, was geraten wird oder ein Argument dagegen hat.
vor allem bei admins in FB gruppen kommt es sehr deutlich zu tage. Warum kann man sich nicht einfach gegen seitig unterstützen, ohne ein übergroßes Ego raushängen zu lassen, ich versteh das nicht.

Oben