Dr. House gesucht! Krieg nicht raus, was mein Problem ist - Magen /Darm

Der Mensch wünscht sich totale Sicherheit, aber die gibt es nunmal nicht. Man muss auf sich selbst achten und nicht glauben, dass man ständig auf der Überholspur leben kann u
es gibt aber auch Menschen, die nicht auf der Überholspur gefahren sind, sondern eine Situation im Aussen, die viele Jahre nicht zu ändern war, sie in ein absolutes burnout katapultiert hat. Und dann ist es schon gut zu wissen, wo man Mängel hat, um - zusätzlich zu Meditation etc - den Körper zu unterstützen.

Also zb Glutenunverträglichkeit, oder Schwermetallbelastung. Die kann ich doch nicht bei einer Testung haben , und bei der anderen nicht? ...
natürlich hast du sie eventuell immer, der Körper zeigt sie über das Gerät nicht an, wenn er sich mit etwas anderem beschäftigt, was gerade wichtiger für ihn ist.
Beispiel: Wenn du gerade einen Herzinfarkt hast, wird der Körper dir über das Bioresonanzgerät eine Glutenunverträglichkeit nicht anzeigen, weil die gerade nicht relevant ist und du sie auch nicht bekämpfen sollst, sondern dich um das Herz kümmern, es sei denn, sie ist die Ursache.

um zu checken, ob ich Mängel habe, und wollte im Zuge dessen auch die Aminosäuren testen, ...
eben, das ist dasselbe, sogar noch weniger relevant, denn selbst wenn du etwas im Blut hast, bedeutet es noch lange nicht, dass es auch dorthin kommt, wo es hin soll.
Beispiel Calciummangel, du kannst in den Knochen zu wenig haben, in der Schulter zu viel - eine Kalkschulter. Isst du nun mehr oder weniger Calcium?
So wie es schlechte Ärzte gibt, gibt es auch Menschen am Bioresonanzgerät, die Tendenzen nicht richtig deuten, dazu braucht es Erfahrung und viel Forschung.

anderes Beispiel: Du kannst den Stuhl untersuchen lassen und wenn du keine Parasiten findest, bedeutet es nur, dass im Stuhl jetzt gerade keine sind, vielleicht verlassen sie den Körper nicht, vielleicht sind sie auch im Bindegewebe, in der Lunge oder im Gehirn? Eventuell lässt der Körper sie auch zu, weil sie Gifte fressen und es ist gar nicht gut, sie zu töten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du auf Rind und Wild problematisch reagierst, ev. mal ins Thema "Antikörper gegen Alpha-Gall" (entsteht durch Zeckenbisse) reinschauen.
Soweit ich mich eingelesen habe, entwickeln "bis zu" (Schätzungen) 8% Förster in ihrem Leben AKs gegen Alpha Gall. (aufgrund ihrer gesteigerten Zecken-Exposition).

Dazu:

das ist natürlich neben Neu5gc, Phytansäure auch eine Möglichkeit und eine Erklärung, dass so viele Säugetierprodukte nicht vertragen. Vielleicht sind es viel mehr, als man vermutet, denn wer wurde nicht schon mal von einer Zecke gebissen und wer weiß, ob nicht auch Mücken dasselbe übertragen, die ja auch Borrelien, Malaria und vieles andere übertragen.

--- Anm. der Moderation ---

Ab hier wurden 13 Beiträge in den Thread Macht rotes Fleisch von großen Säugetieren krank (Neu5Gc)? ausgelagert (dort #126 bis #138) .

--- Ende Anm. ---

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es gibt aber auch Menschen, die nicht auf der Überholspur gefahren sind, sondern eine Situation im Aussen, die viele Jahre nicht zu ändern war, sie in ein absolutes burnout katapultiert hat. Und dann ist es schon gut zu wissen, wo man Mängel hat, um - zusätzlich zu Meditation etc - den Körper zu unterstützen.
Du musst einfach nur ausgewogen, frisch zubereitet und hochwertig essen, dann bekommt dein Körper alles was er braucht. Schau dir doch mal beliebige Lebensmittel an und google nach deren Nährwerten etc.

Die Frage ist doch: Warum hast du überhaupt Mängel?

Wuhu,
zitieren ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht - doch auch beim Zitieren gibt es Regeln; Vermutlich geht es entweder um zB "Vollzitate", die man vermeiden soll, vgl zB https://www.symptome.ch/threads/zitieren-was-mache-ich-falsch.146004/post-1355253

- oder um Teil-Zitate, wo aber die automatische Verlinkung der Forensoftware nicht beachtet wird, weil man zB nur einen kleinen Teil eines vorherigen Beitrages markiert und dann mittels copy & paste (kopieren und einfügen) wie ein Fremd-Zitat markiert, das klappt aber ganz einfach so: https://www.symptome.ch/threads/zitieren-was-mache-ich-falsch.146004/post-1355378

Erneut erholsame freie (Feier-) Tage sowie
Prosit Neujahr!

❄️
☃️

🎇
🎆
💥
🔔
🥂
🍾

2️⃣
0️⃣
2️⃣
5️⃣

✨
🍀
🍄
🐷
🐞

Wuhu,
... Auch ein grund, warum ich Togo noch nicht geantwortet hatte, weil seine Geschriebenens sehr lange ist, und ich oft hätte zitieren müssen und ich den shitstorm vermeiden wollte...

bei langen Beiträgen, die man beantworten möchte und deshalb den vorigen Beitrag abschnittsweise (nur Sätze oder Absätze) zitieren will bzw muss, damit sich die/der Lesende auch auskennt, also worauf sich die Antwort zwischen den Teil-Zitaten grade bezieht, funktioniert ua mittels "Multi-Zitat", siehe zB https://www.symptome.ch/threads/zitieren-und-anwendung-der-zitatfunktion-diskussion.142526/

Oder noch einfacher: man fügt 1 x den gewünschten langen Beitrag als Zitat ein und löscht einerseits unnötiges weg und fügt andererseits mittels "Zeilen-Schaltung" (Return-Taste) entsprechend nötige Zwischenräume bei dem langen Zitat, wo man wie üblich seine Antworten dann "zwischen" das lange Zitat schreiben kann; Funktioniert so auch am Smartphone...

Ps: togi ist eine Frau... 😉

Also, es hat sich geklärt. Es ist meine Bauchspeicheldrüse. seit ich weniger esse und noch mehr fett reduziere, gehe ich wieder auf die Toilette und Blähungen sind um einiges weniger. Leider sofort wieder Gewicht verloren.
Amylase, die leicht erhöht war, schon seit einer Ewigkeit und Lipase, die immer in der Norm war, schießen jetzt durch die Decke. Lipase um das vierfache des max wertes erhöht und Amylase doppelt so hoch wie der der Max Normwert.
Am Montag seh ich eine Ärztin, die ich fragen werde, ob ich mir jetzt Sorgen machen muss. Ich hab das wohl schon seit 20 Jahren. Jetzt macht alles Sinn, dass ich abnehme, wenn ich mehr esse (nicht immer, aber in Phase), dass ich oft gelblich im Gesicht war, dass ich im Frühling 23, als ich auf einem Yogaretreat war, das dreifache gegessen hab, wie zuhause, aber Gewichtverloren hab, in der Zeit nur 2 mal auf der Toilette war, und das war Durchfall, etc, etc, macht jetzt alles Sinn.
Anfang Dezember wurde ein Ultraschall vom gesamten Bauchraum gemacht, da sah alles ganz unauffällig aus, deshalb hoffe ich , dass es wirklich NUR eine Entzündung ist, und nix Schlimmers..
Elastase war zuletzt - auch im Dez - noch bei 800. Also auch völlig normal.

Bauchspeicheldrüsenentzündungen sind glaube recht schmerzhaft.
Ich mache auch gerade einen Versuch mit Pankreatinkapseln.
Die Werte können sehr schwanken, wenn man zuvor etwas gegessen hat.
Ich hatte das Problem tatsächlich mit meinem Hund.

@Wolfwoman. nur die akute ist schmerzhaft, chronisch angeblich nicht. ich hatte ca 3 1/2 h vorher was gegessen. Ich kann mir nicth vorstellen, dass das den wert um das vierfache ansteigen lässt.

@Lara Croft
Doch, der steigt stark an. Beim Hund zumindest dachte ich wieder an Bauchspeicheldrüsenentzündung, Sie hatte einmal Stunden vorher etwas gegessen und die Werte waren hoch. Sie hatte davor durch eine Durchfallerkrankung höhere Werte und bekam ne Zeitlang fettarmes Essen und Pankreatinpulver. Man muss dann auch auf die B Vitamine achten.
Aber das sollte man sicher irgendwo nachlesen können. Blutwerte sind ja immer etwas tricky zu interpretieren.

@Wolfwoman, eigentlich wollte ich das gar nicht diskutieren , oder diese Werte in Frage stellen, weil es ja zu dem passt, was ich beobachte, und schon seit Jahren, nur halt noch nie so schlimm. Wenn prinzipiell beide Werte sich ums doppelte, bzw das vierfache erhöhen würden, wenn man stunden vorher etwas gegessen hat, würde kein Arzt diesen Wert am Abend messen. Sondern nüchtern am Morgen. Sonst würde das ja überhaupt keinen Sinn machen.

Ich wollte jetzt eigentlich nur das Mysterium abschließen, da es keines mehr ist.
Werd jetzt Fett sehr reduzieren, da hat schon eine enorme Verbesserung gebracht, auch wenn es echt nicht lustig ist, also so viel Verzicht beim essen...

@Lara Croft
gerade lese ich, dass du eine Bauchspeicheldrüsenentzündung hat. Gratuliere zur Diagnose.
Ich hatte vor Jahren auch mal eine, mir hat Akupunktur nach TCM sehr gut geholfen, nach der ersten Behandlung keine Bauchschmerzen mehr und am nächsten Tag bessere Blutwerte. Nach mehreren Behandlungen war alles ok.
Ich wünsche dir Gute Besserung!

Vielen Dank!

Daran hatte ich grad gar nicht gedacht, aber Akupunktur ist natürlich DIE Idee! Ich kenn auch einen guten TCM "Arzt" (unter "" weil er kein Arzt ist ) , einzig Kräuter kann ich nicht nehmen, weil da immer was dabei ist , was mir die Schuhe auszieht! (Histamin)
Komischweise Schmerzen hab ich überhaupt keine, deshalb wäre ich da gar nicht draufgekommen, nur ein Wert war immer leicht erhöht, schon sehr lange, einmal war auch die Elastase sehr niedrig, zwar noch in der Norm, aber extrem niedrig. Die letzte Zeit aber immer bei 800.
Und jetzt eben plötzlich diese extremen Werte.
Mandelmus, Tahini war halt was, was ich täglich aß, überhaupt liebe ich Fett, eh gutes Fett, aber wahrscheinlich ist das für die Bauchspeicheldrüse wurscht, Fett ist wohl Fett, egal ob gutes oder schlechtes. Seitdem ich jetzt kein Mandelmus und Co esse und noch besser auf die Portionen achte, sind zumindest die steckenden Blähungen so gut wie ganz weg, und die Verdauung stabilisiert sich auch. HALLELUJA!

Ja, also - der "Test mit Natron" habe ich zweimal wiederholt. Zweimal schwaches/ praktisch inexistentes Aufstossen nach mehr als 3 Minuten = wenn der Test eben seriös/ aussagekräftig wäre - zu wenig Magensäure.
Aber Pantoprazol wirkt ja eben sehr gut bei mir...keine säurebedingten Probleme/ Sodbrennen mehr, wenn ich es nehme - die Speiseröhre heilt ab.

Also man weiss es wirklich nicht, nach wie vor - was ist das Problem...wie soll man nun weiterfahren...:unsure:

Oben