Ich sehe es so: Sie heilen nicht durch rotes Fleisch, sondern rotes Fleisch richtet nicht so viel Schaden an, wenn man Kohlehydrate weglässt und meistens auch weniger oder keine Milchprodukte isst.
??? Ich verstehe nicht was du sagen willst/deine Aussage finde ich unlogisch/widersprüchlich.
Wenn es "nicht so viel Schaden" anrichten würde, müsste ihr Zustand doch weiterhin schlechter werden (statt besser). Allerdings langsamere Verschlechterung als davor? Verstehe ich deine "Arbeitshypothese" soweit korrekt?
Praxis zeigt:
Das Gegenteil ist der Fall. Die Leute heilen/verjüngen sich auf vielen Ebenen (AUCH GEFÄSSSYSTEM HEILT!).
Also WO richtet zB Rindfleisch KONKRET Schaden an?
Wie viele Jahre/Jahrzehnte müssen sie deiner Meinung nach "vorweisen" können, dass es besser wird?
Was sind deine Bilder? Dass sie so wie Dorian Grey lange gut mit Carnivore leben, und dann schlagartig verfallen, weil ihr Körper voll ist mit Neu5gc?
Wo sollen's das speichern?
Wie schon gesagt, hat der Körper weniger Entzündungen, weil er nichts hat, womit er das Neu5gc (oder auch andere Stoffe) ersetzen kann, also bleibt es eventuell drinnen.
Warum versteifst du dich so auf Neu5gc? Wenn ich mich an einen Vortrag von Chaffee richtig erinnere, haben sie im Rindfleisch mittlerweile >60.000 Komponenten identifiziert.
1 davon ist Neu5
Gc
eine weitere ist Neu
5Ac
Aber gut, bleiben wir mal bei den 2:
5Ac "frisst" (neutralisiert) 5Gc.
Im Rindfleisch ist Neu
5Ac ("das Gute")>Neu5
Gc ("das Böse").
Magst du deine Theorie/deinen Fokus auf Neu5
Gc ev. überdenken?
Falls wir den noch nicht hatten - ein Artikel von Edubily zu dem Thema:
Ich habe hier eine Studie, über die ich schon länger schreiben wollte. Die heißt, "Neu5Ac-Fütterung schützt vor Arteriosklerose, die mit menschlichem Neu5Gc-Verlust einhergeht". Da man jedoch das eine oder andere erklären muss, das wir hier und hier schon erläutert hatten, hat sich das Ganze...
genetisches-maximum.de
Laut meinem Bioresonanzgerät ersetzt er es durch andere Kohlehydrate, Neu5gc ist ja auch eine Art Zucker. Isst man aber keine, bleibt das Neu5gc und man hat keine Entzündungen - wie das Karnivoren ja feststellen.
Wo bleibt das Neu5gc? Die Carnivoren haben keine nenneswerten KH Speicher. Wo also soll das "eingebaut" werden?
Carnivore heilen ihre Arterien. Also wo "speichert" sich denn das "böse Neu5gc" und wartet "auf seinen Einsatz" deiner Meinung nach?
Und bei Menschen im KH Stoffwechsel - wo soll da der geheime "Neu5Gc" Speicher sein? In der durch KH induzierten Fettleber?
Carnivore/Lions/Keto verbessert uA die Mikrodurchblutung. Neu5Gc steht im Verdacht sie zu verschlechtern. Also auch da: ein Widerspruch. (hingegen: "zu viele KH schaden" - schlüssig, nachvollziehbar, reproduzierbar).
(übrigends: Hr. Togi hat mit Mitte 60 lt. Katheteruntersuchung und Ultraschall mit Kontrastmitteln (um sein Gefäßsystem anzuschauen) keinerlei Verkalkungen/Ablagerungen.
0.
Sie meinten "verdammt gute Gene". Seine Mutter/Geschwister haben keine schönen Gefäße. Auch viel jüngerer Bruder hat ein massives Problem mit dem Thema. Sein Vater hatte schon in seinen 40ern ein massives Thema mit seinen Gefäßen. Müssig zu sagen, dass er dennoch ein Statin verschrieben bekommen hat, obwohl LDL imho sehr niedrig ist bei ihm (knapp 60. "Ziel" wären "gsunde" <50. (Begründung: damit beugen wir vor! Damit die Gefäße in 10 Jahren auch noch gesund sind!). Die spinnen ja alle mit ihren Statinen. Unglaublich!

)
Hr. Togi isst Mipros, Rindfleisch seit "jeher" mind. 1-2x/Woche (auch das "böse Schwein" ist gerne am Speiseplan). Er ist keineswegs fit wie ein Turschuh/hat seine Baustellen, aber Gefässystem ist trotz Diabetes Typ 2 top (Spoiler Alert: Vitamin C Hochdosen und Rundumversorgung kann somit aus meiner Sicht nachweislich vieles abfedern. uA Gefäße flexibel halten und so Reparaturbedarf aka "Verkalkung" verhindern).
Und nein, Säugetierfleisch ist nicht an Diabetes schuld. Das sind schon die (zu vielen) KH.
Fies ist es natürlich, wenn man Antikörper gegen div. Bestandteile hat - die Gefahr ist leider vielfach gegeben (neben Zecken auch/grad gegen Geflügel, Eier - dank der älteren Impfstoffe). Da muss man dann halt schauen, was für einen gut geht.
Somit: gute News für's kommende Jahr: keine unnötigen Warnungen vor "bösen Fleischsorten". Jeder darf individuell schauen, was für ihn bekömmlich ist, ihn gut stärkt.
lg togi