Macht rotes Fleisch von großen Säugetieren krank (Neu5Gc)?

Ich vermute, dass Kuhmilch nicht gesund ist.
Bei Bauernkindern geht es um Rohmilch (gesund), nicht um pasteurisierte Milch (ungesund). Ist aber ein eigenes Thema.

Wenn Dein BR-Gerät Stress testet nach dem Verzehr von roten Fleisch, bedeutet das auch auch nicht zwangsläufig, dass Neu5Gc ein Problem ist. Auch Hämeisen kann ein Problem sein, aber nur, wenn man zu wenig chlorophyllreiche Lebensmittel dazu isst. Auch TMAO kann ein Problem sein, aber nur bei einer Überwucherung mit bestimmten Bakterien im Darm.

Auch TMAO kann ein Problem sein, aber nur bei einer Überwucherung mit bestimmten Bakterien im Darm.
Siehe auch:

Bei Bauernkindern geht es um Rohmilch (gesund), nicht um pasteurisierte Milch (ungesund)
auch die hab ich, wie viele, als Kind nicht vertragen, auch meine drei Geschwister nicht, ständig verschleimt, Mittelohr-, Mandel-, Darm- Entzündungen und ein Bruder Hautausschlag, direkt nach Milch trinken.

Wenn Dein BR-Gerät Stress testet nach dem Verzehr von roten Fleisch, bedeutet das auch auch nicht zwangsläufig, dass Neu5Gc ein Problem ist.
nicht nur bei rotem Fleisch, auch bei Milch, auch Rohmilch, das war die letzte Milch, die ich bei einem Demeterbauern geholt habe, die war aber auch eitrig....

Und in welcher Zeitspanne nach dem Verzehr von Rindfleisch oder Milch "testet" du das? Also ab wann bis wann?

nicht nur bei rotem Fleisch, auch bei Milch, auch Rohmilch, das war die letzte Milch, die ich bei einem Demeterbauern geholt habe, die war aber auch eitrig....

"Eitrige Milch". Das hört sich ja wirklich sehr unappetitlich an! Beschreibt aber wohl leider ziemlich deutlich, was man dabei zu sich nimmt. Und wenn man sich diese armen Kühe heutzutage mal anschaut, diese riesigen Euter, wo dann die Milch mit irgendwelchen mechanischen Melkeinrichtungen heraus gesaugt wird, dann hat man eigentlich schon keine Fragen zur "gesunden" Milch mehr. Wenn man auch mal überlegt, wie schnell Frauen Probleme mit ihren Brustwarzen bekommen können, die dann eben auch nicht mehr stillen wollen, aber diese armen Tiere können ja nicht einmal ausdrücken, wenn sie Probleme haben!

Aber auch da hilft mir offensichtlich mittlerweile auch meine Intuition ganz gut. Ich mag weder Milch noch Joghurt, noch sonst irgend etwas aus Milch. Mein Mann mag auch keine Milch mehr, aber Käse und Joghurt. Manchmal probiere ich dann auch mal ein kleines Stück von seinem Käse, aber sobald ich das mehrmals hintereinander tue, sträubt sich mein Körper irgendwie automatisch dagegen!

Das Problem dabei ist aber auch der viele Zucker oder das viele Salz usw., was dann anschließend zugesetzt wird und die Geschmackssinne über die tatsächlichen Inhaltsstoffe hinweg täuscht...

auch die hab ich, wie viele, als Kind nicht vertragen, auch meine drei Geschwister nicht, ständig verschleimt, Mittelohr-, Mandel-, Darm- Entzündungen und ein Bruder Hautausschlag, direkt nach Milch trinken.

Generell wäre ich vorsichtig, von Testungen auf Tatsachen zu schließen. BR testet auch nach Bewegung schnell mal entzündliches Geschehen und keiner wird behaupten, dass Bewegung schädlich ist. Immunolog. Reaktionen sind nicht immer gleich pathologisch. Das Gerät zeigt, dass sich das ImSy mit einem Thema auseinandersetzt, nicht mehr.

@ullika - mein Kind hatte die gleichen Probleme nach ALLEN Milchprodukten. Wir haben so viel probiert, um sie verträglich zu machen - von Rohmilchprodukten, Ziegenmilch, Lactosefrei, Darmbakterien usw... (weil er ja gerne Kakao etc. wollte). Immer nach Mipros hatte er mehr oder weniger leicht roten Hals/Spuren an den Mandeln. Mit Vit C und Co. gestützt, konnte er sie dennoch essen, aber optimal war es nicht, da immer nach Belastungen Aufwachen mit geschwollenem Hals am Plan stand (und dann eben mit div. Mittelchen erst normale Funktion möglich war).

Seine ersten Lebensjahre waren diesbzügl. problemlos. Dann mit ca. 6-7 Jahren hatte er Scharlach (nur leicht, wenige Symptome), ab da war Milch ein Problem (wie du schreibst - recht schnell Reaktionen. Ich hab es als "Futter für festsitzende Bakterien" interpretiert.).

(Lösung - unerwartet - war die Lions/Carnivore Zeit. Er hat alle paar Wochen probiert, wieder Mipros zu essen. Am Anfang ging das jedes Mal schief. Er wurde sogar noch heikler. Dann war er an dem Punkt, an dem sogar leichte Reaktionen nach Ghee/Butterschmalz da waren. Nun geht wieder alles. Ich kann nur vermuten, dass sich ein paar Bakterien eingenistet haben, die Probleme gemacht haben. Nun dürfte sein Körper das endlich hinter sich gebracht haben). Übrigends: in der Lions/Carnivore Zeit hat er wochenlang nur Rindfleisch gegessen. Gesamt monatelang fast nur Fleisch/Fett von Wiederkäuern. Selten mal Geflügel. Jeweils super gut vertragen/keinerlei Reaktionen (solange ohne Gewürze/Zusätze). Klaren Kopf, gute Konzentration/guten Fokus, gute Energie. Das war sein Gradmesser. (bei unverträglichen Dingen sofort Reaktionen, vA im Kopfbereich).

Also gut, dass du dieses "Mipro-Muster" bei dir erkannt hast/dich danach richtest. Aber bitte nicht auf den Rest der Menschheit übertragen/das auf "nur Neu5Gc" reduzieren.

lg togi

Generell wäre ich vorsichtig, von Testungen auf Tatsachen zu schließen.
das ist mir bewusst, ich hab auch lange nicht gewusst, was "Vegetative Symptomatik" bedeutet, das hat es bei mir, in meiner Familie und fast bei jedem, der wegen Probleme zu mir kam, angezeigt, ich hab nichts damit anfangen können.
Erst als wir vor Jahren aufgehört haben, Milchprodukte zu essen, war das auf einmal dauerhaft weg, nur mehr, wenn wir selten rotes Fleisch gegessen haben, was wir dann auch nicht mehr gemacht haben.
Es ist dann nur mehr aufgetreten, wenn mein Mann auswärts Säugetierprodukte gegessen hat, hab es dann noch am selben Tag, manchmal erst am nächsten Tag getestet.
Ich hab das tatsächlich über mehrere Jahre jetzt hunderte, wenn nicht tausende male getestet, bei Veganern nur ein einziges mal, der hat dann zugegeben, im Krankenhaus nicht vegan gegessen zu haben.

Aber bitte nicht auf den Rest der Menschheit übertragen/das auf "nur Neu5Gc" reduzieren.
natürlich trifft das nicht auf alle zu, ich rate auch immer nur Menschen, die krank sind, als erstes, mal eine Woche lang auf alle Säugetierprodukte zu verzichten, dann wird er merken, ob es ihm gut tut oder auch nicht, zwingen kann ich eh keinen dazu.
Ich glaube auch, dass es viele einfach gar nicht wissen wollen, ob das stimmt, weil es ihnen zu mühsam ist, das umzusetzen, sie warten lieber auf ein Wundermittel in Form von Pille oder Kapsel.

Und das interpretierst du so, daß das der Zeitraum ist, in dem es Zellen mit eingebautem Neu5gc gibt, und daß nach ein paar Tagen diese Zellen wieder verschwunden bzw. ersetzt sind?
nein, das zeigt nur, dass der Körper bzw. das Vegetative Nervensystem nicht mehr darauf reagiert. Es muss auch nicht zwingend das Neu5gc sein, es kann auch etwas anderes von Säugtierprodukten sein, was der Körper ablehnt.
Ich selber hab auch nie bemerkt, dass ich Milch oder rotes Fleisch nicht gut vertrage.

Von "Vegetativer Symptomatik" auf Neu5Gc zu schließen ist aber schon sehr gewagt...
ich schließe nur auf Säugetierprodukte, hab ich schon an anderer Stelle erwähnt, dass ich auch zu viel Phytansäure für schädlich halte und Wachstumshormone in Milch, da zeigt das Gerät die Tendenz zu "Adenomen" in Prostata, Gebärmutter und Brust an.

Oben