Hallihallo,
Edubily - die leben davon, Nem zu verkaufen, sind also nicht wirklich interessiert, dass jemand keine Leiden hat.
Warum Framing, statt sachbezogene Antwort?
Gleich in der ersten Zeile des Edubily Artikels hast du den Link zur Originalstudie (auf die du ja sicher sachlich eingehen kannst, statt über den "dauerhaften Einbau von Zuckermolekülen" zu fantasieren, nicht wahr)?
Das Immunsystem tötet kranke Zellen, z.B. bei Schuppenflechte die Haut, es bildet sich ständig neue, das verbraucht viele Nährstoffe, deswegen müssen Säugetierkonsumenten so viele NEM nehmen.
Falsch. Seit dem ich auf Getreide und Gemüse verzichte, braucht mein Körper kaum mehr NEMs. (das deckt sich mit den Berichten unzähliger anderer).
Mit "gsunder, pflanzenbasierter Kost" hab ich idR >10.000mg aka 10 Gramm Vit C (und einen Berg weiterer hochdosierter Vitamine und Co.) gebraucht, um höchstmöglich entzündungsfrei zu sein, flexiblem Bewegungsapparat zu haben.
Nun nehme ich nur noch selten Vit C (durch die Nahrung kommt so gut wie 0 rein). Mein Körper braucht es nun einfach nicht mehr, um Fehlernährung (in meinem Fall war Gemüse schlimmer, als ein Milcheis oder Kuchen) zu kompensieren.
Die Natur hat es schon schlau gelöst - in Frischkost ist viel C um die Entzündungsprozesse, die dadurch ausgelöst werden abzufedern. Affen essen umgerechnet auf 70kg Modellmenschen 3-10 Gramm pro Tag (=3.000-10.000mg). Mensch soll mit 100mg optimal versorgt sein? Wohl kaum - siehe Herzinfarkte, Schlaganfälle, Krebs, Augen, Zähne usw...
Der Mensch ist das einzige Säugetier, das einen klassischen Herzinfarkt erleidet. Warum?
Reine Menschensache: Der Mensch ist das einzige Säugetier, das einen klassischen Herzinfarkt erleidet. Forscher haben nun eine mögliche Erklärung dafür
www.scinexx.de
Falsch. Wie schon unzählige Male hier im Forum diskutiert (auch in Threads, in denen du fleißig dagegen geschrieben hast): Die meisten Primaten haben schon vor Mio Jahren durch eine Genmutation verlernt Vit C im Körper zu synthetisieren.
Neben Menschen und Affen sind davon auch Meerschweinchen und Fledermäuse betroffen. Ihnen fehlt - wie dem Menschen - die Fähigkeit Vit C im Körper selbst zu erzeugen. Genau so wie Menschen tendieren diese Tiere zu Herzinfarkten (bei nicht artgerechter Haltung).
Auf den Menschen bezogen: neben falscher/nicht artgerechter Ernährung, kommen viele andere Stressoren dazu (Rauchen, Alk, zu viel Zucker, oxidierte/schlechte Fettsäuren (die sind massiv entzündungsfördernd. Da gibt es immer mehr Diskussionen, ob die nicht schlimmer sind als zu viel Zucker), generell "mieser Lebensstil" (zu viel Arbeit/Verpflichtungen, Leben in der Stadt/zu wenig Natur usw.
Bei (im Käfig gehaltenen, daher auch wenig geerdeten/von der Natur getrennten) Meerschweinchen frage ich mich, inwieweit Körner/Saaten (zu lange gelagerte) zu ihrer Problematik beitragen.

Die bekommen übrigends die gleichen Mangelsymptome wie Menschen, zB Probleme mit dem Zahnfleisch/wackelnde Zähne, mangelnde Stressresistenz - bis hin zum Herzinfarkt (bei einer Freundin hat ein Türknaller gereicht und eines ihrer älteren Tiere war dadurch "ad hoc weg").
die Karnivoren behaupten, sie hätten keine Entzündungen, das wäre die Erklärung dazu.
Sie behaupten nicht nur, sie messen und merken es an der (fehlenden) Symptomatik.
Simple Biochemie.
Warum du dich bei all den Faktoren, die Menschen schaden können grad aufs rote Fleisch versteifst (mit dem so viele aktuell heilen - das ist ja leicht recherchierbar), ist mir schleierhaft, aber natürlich deine Wahl.
Ist dir bewusst, dass du aus Rechhaberei ev. Menschen schadest/ihrer Heilung im Weg stehst (aus Prinzip, und faktenfrei, wie bei mir ankommt).
Wenn du schon auf Biorensonanz als Quelle pochst - fragst du dich nicht, warum dein Mann so schlecht aufgestellt ist/so wenig Resilienz hat, dass bei ihm nur 1 Mahlzeit in der Gastro reicht, dass er tagelang erhöhte Herzinfarktwahrscheinlichkeit hat?
Und warum soll ausgerechnet rotes Fleisch sich so zu massiv Buche schlagen? (und nicht die Beilagen - Knödel, Nudeln, div. Saucen. Oder billige Öle. Verdauungschnapserl etc...)
lg togi