DMSA / DMPS mobilisiert mehr als es ausleiten soll?

purefan2003

Hallo zusammen ,

Es wird überall fast geschrieben dass man bei DMSA und DMPS keine Bindemittel einnehmen muss.

Ich hab aber ständig das Gefühl sobald ich diese Mittel einnehme , dass dann mehr Metalle herum gewirbelt werden als ausgeleitet.

Auch meine Leberwerte steigen dann an .

Kennt jemand dieses Phänomen? Sind Chelatoren nicht wirklich nur dafür da Metalle zu mobilisieren ?

Macht es Sinn Bindemittel einzunehmen ?

LG
 
HAllo,

nimmst Du es oral? Die meisten, die DMPS nehmen, machen es i.v. (oder nach Cutler, da weiß ich nicht, ob eher DMSA oder DMPS und ob da Bindemittel dazugenommen wird).
Jeder Chelator verliert immer einen Teil der gebundenen Schwermetalle, die sind bei starken Chelatoren aber weniger.
Bei oral würde ich denken, dass dann vermehrt Schwermetalle aus dem Darm gelöst werden und die würden dann ohne Bindemittel in den enterohepatischen Kreislauf gehen.
Ich würde mal bei Cutler nachlesen oder es einfach mit einem Bindemittel versuchen.
Außerdem würde ich versuchen, den Körper basisch zu machen, da dann die Bindung zw. Metall und Chelator stärker ist (für mich bei i.v. ein Muss)

Viele Grüße
 
Oben