- Beitritt
- 17.03.16
Wer Muskeln aufbaut, kann ohnehin an Gewicht zunehmen, ohne dicker zu erscheinen. Muskeln wiegen sehr viel mehr als die gleiche Menge Fett. Deshalb ist auch der BMI Unsinn, da er sich nur auf Größe und Gewicht bezieht. Da Muskeln mehr Energie verbrennen, kann man beim Training mehr Kalorien zu sich nehmen als ohne körperliche Aktivität.Eines der Probleme, die mich vor einiger Zeit schwer verwirrt haben, war, dass sehr dünne Leute oft durch diese Übungen zunahmen, während andere, die unter überflüssigen Pfunden litten, dieses unerwünschte Übergewicht verloren.
Das ist auch meine Beobachtung. Ich habe oft in den Morgenstunden Schwitzanfälle, die nur Kopf und Oberkörper betreffen und mich am Weiterschlafen hindern. Gute Idee, mir ein Atemritual auszudenken, das abkühlend wirkt. Ich werde berichten, ob es klappt.(die gefahr, daß man schwitzt besteht eigentlich nur, wenn man obenrum zu warm angezogen ist)
Max, nochmal vielen Dank für die Denkprozesse, die du mit deiner mühsamen Übersetzungsarbeit angestoßen hast.